1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Walfang schreibt ja, dass er eigentlich dieses WE allein sein wollte. Also wollte er sie nicht sehen. Naja sie muss schon wissen, was sie tut.

Ich gebe zu, mir fehlt hier jedes Verständnis. Ich würde jetzt, nicht schwanger, für keinen Mann der Welt, 700 km mit dem Auto fahren. Never ever. Schwanger - nicht mal für's Geld. Und nach 4 Fehlgeburten wäre mir das Risiko viel zu hoch.

Ja, die Frau kämpft.... um was für einen Menschen?

08.07.2022 19:06 • x 1 #886

N
Zitat von alleswirdbesser:
Ich würde jetzt, nicht schwanger, für keinen Mann der Welt, 700 km mit dem Auto fahren. Never ever. Schwanger - nicht mal für's Geld. Und nach 4 Fehlgeburten wäre mir das Risiko viel zu hoch.

Geht mir auch so. Oder mit 120km/h durch die Stadt. Strange das alles...

08.07.2022 19:08 • #887

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

W
@alleswirdbesser
Allerdings, hätte er ein bisschen Respekt, wäre er gefahren.

Naja, abgemacht und sein Wunsch war ein WE alleine für sich!
Das sie kommt, ist ihre Entscheidung.
Das sehe ich jetzt nicht so

08.07.2022 19:14 • x 1 #888

W
Jetzt gerade hat er die Kinder angerufen, wenigstens war sie diesmal nicht im Hintergrund zu sehen.
Dafür war er sehr aufgesetzt.
Für heute ist Ruhe!
Morgen will er die Kinder wieder anrufen.
Ich bin erschöpft! Ich möchte so gerne in diesen Kopf gucken.

08.07.2022 19:18 • x 1 #889

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
@alleswirdbesser Naja, abgemacht und sein Wunsch war ein WE alleine für sich! Das sie kommt, ist ihre Entscheidung. Das sehe ich jetzt nicht so ...

Ja, habe ich nicht bedacht. Vielleicht traut sie ihm nicht und will verhindern, dass er Zeit mit dir verbringt. Die Nächtliche Nachricht war nicht Beweis genug.

08.07.2022 19:19 • x 2 #890

N
Vielleicht traut sie ihm nicht und will verhindern, dass er Zeit mit dir verbringt. Die Nächtliche Nachricht war nicht Beweis genug.

Denke ich auch. Und sie will jetzt noch ordentlich Druck machen, ihn überreden/überzeugen die Scheidung durchzuziehen.

08.07.2022 19:25 • x 1 #891

N
Zitat von Walfang:
Ich bin erschöpft!

Viel Kraft @Walfang! Dieses hin und her ist echt zu kotzen.

08.07.2022 19:27 • x 2 #892

W
@Name
Zitat von Name:
Denke ich auch. Und sie will jetzt noch ordentlich Druck machen, ihn überreden/überzeugen die Scheidung durchzuziehen.

So etwas denke ich auch!
Und sie ist darin besser als ich, sie bestätigt immer seine Sorgen und Ängste!

08.07.2022 19:33 • x 1 #893

W
@Name
Zitat von Name:
Dieses hin und her ist echt zu kotzen.

Wenn es denn wenigstens zu etwas führen würde!
Er kann die Scheidung einreichen, wenn es sie beruhigt, er kann sie immer noch ruhen lassen oder zurückziehen, davon bekäme sie nichts mit. Zudem dauert die Scheidung sicher noch 2 Jahre.
Damit ist noch nichts passiert.
Ich bin so anders, ich denke so anders und ich an seiner Stelle nähme meine Zweifel ernst und würde denen erst auf den Grund gehen. Zweifel haben ja einen Sinn, sie sollen uns schützen.
Nun sitze ich hier, hab bis gerade mit einer Freundin telefoniert, der gerade das gleiche nur von der anderen Seite passiert, da ist der Partner nach langer Trennung von der Ehefrau, wieder zur Ehefrau zurückgekehrt und hat sie verlassen, um sich jetzt wieder bei ihr zu melden.
Mich macht das alles irre.

08.07.2022 21:57 • x 1 #894

M
Zitat von Isnogud:
Ein Mann der eine Frau verzaubern und von sich überzeugen muss, kann gewiss zur Höchstleistung auflaufen.
In diesem Fall muss der Mann aber in seinen tiefsten Keller steigen und mit seinem Hammer sein Selbstbild zerschlagen, um für Neues, Gesundes Platz zu machen.

Das mag sein. Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, dass dieses Hin und Her ewig so weitergeht, wenn sich beide Frauen wechselseitig dem Mann anbieten und verfügbar sind. Ich halte Rückzug und Forderungen auf lange Sicht für den besseren Weg, wenn Walfang ihren Mann wirklich zurückgewinnen will. Garantien gibts leider sowieso keine.

Zitat von Walfang:
Nun sitze ich hier, hab bis gerade mit einer Freundin telefoniert, der gerade das gleiche nur von der anderen Seite passiert,

Sehr gut, dass Du nun doch eine Freundin in Deinem Umfeld hast, mit der Du reden kannst!

Schönes Wochenende!

09.07.2022 13:41 • x 1 #895

N
Zitat von mitBauchweh:
Ich halte Rückzug und Forderungen auf lange Sicht für den besseren Weg, wenn Walfang ihren Mann wirklich zurückgewinnen will.

Rückzug ja aber Förderung eher nicht. Er wird von der anderen Seite schon sehr unter Druck gesetzt. Ich würde an ihrer Seite Gespräche über die Beziehung vermeiden. Ihm aber das Gefühl geben, dass es mir wichtig ist, dass es ihm besser geht.

09.07.2022 14:28 • #896

W
@Name
Zitat von Name:
Ich würde an ihrer Seite Gespräche über die Beziehung vermeiden.

Er möchte diese Gespräche führen, ich denke, es ist ihm wichtig um sich und die Situation zu sortieren. Alleine bleibt er überfordert!

09.07.2022 14:51 • x 1 #897

N
Zitat von Walfang:
@Name Er möchte diese Gespräche führen, ich denke, es ist ihm wichtig um sich und die Situation zu sortieren. Alleine bleibt er überfordert! ...

Wenn das Gespräch von ihm ausgeht, dann ja. Versuch wie eine gute Freundin für ihn da zu sein, ohne Erwartungen! Ohne ihm das Gefühl zu geben, dass er jetzt schon eine Entscheidung (für dich) treffen soll.

Was ist deine Reaktion, wenn er sagt, dass er zweifelt, dass er nicht weiß was er tun soll?

09.07.2022 15:06 • #898

W
@Name
Zitat von Name:
Was ist deine Reaktion, wenn er sagt, dass er zweifelt, dass er nicht weiß was er tun soll?

Ich sage ihm, dass er die Zweifel ernst nehmen soll.
Ich frage ihn, was er wissen muss, um die Zweifel zu verstehen, zu ergründen.
Ob er fragen an mich hat.
Ich sage ihm, dass er mit irgendwem darüber reden sollte.
So etwas

09.07.2022 15:18 • x 1 #899

N
Er soll sich vor allem Zeit lassen.

Hast du ihn Mal gefragt, warum er die Scheidung so schnell durchziehen will?

Er sollte abwarten bis das Baby da ist und schauen, wie sich die Situation entwickelt.

09.07.2022 15:35 • #900

A

x 4