1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

N
Zitat von Walfang:
Wie meinst du das?

Genau wie von @alleswirdbesser geschrieben.

Zitat von alleswirdbesser:
Nach dem Telefonat mit der Next, schickt er dir den Text, so wie er es ihr versprochen hat, also die Botschaft und leitet diesen ihr als Beweis weiter.

Die Next ahnt, dass ihren Platz doch nicht so sicher ist und Will Beweise. Daher die Nachrichten, die Rechnung von der Scheidung etc.

Zitat von mitBauchweh:
Walfang, schreib ihm keine Nachricht heute Abend.

Wenn sie es nur umsetzen könnte...

08.07.2022 16:15 • x 2 #871

W
@mitBauchweh
Zitat von mitBauchweh:
schreib ihm keine Nachricht heute Abend.

Brauche ich eh nicht, sie ist ja da, da liest er die ja eh nicht

08.07.2022 16:22 • x 2 #872

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

M
Zitat von Name:
Die Next ahnt, dass ihren Platz doch nicht so sicher ist und Will Beweise. Daher die Nachrichten, die Rechnung von der Scheidung etc.

Was die Neue für eine Rolle in diesem Stück innehat, was für ein Typ Königin sie ist, kann ich nicht abschätzen. Sprich: ist sie Opfer oder Täter, überspitzt formuliert. Subtil agierte sie, als sie Walfang bei WhatsApp nicht mehr blockiert hat, damit Walfang in den Genuss der Pärchenfotos kommt. Meiner Meinung nach eine Reaktion auf den von Walfang verschickten Chatverlauf zwischen ihr und ihrem Mann nach dem Eifel-Gate.

Wichtig ist aus meiner Sicht vor, dass Walfang endlich die Kontrolle bekommt. Die hat der Ehemann bis dato. Diese Nachricht heute nicht zu schreiben, wäre wichtig. Auch nicht immer abheben, später antworten, wenn überhaupt. usw. Kurz: einfach nicht immer verfügbar sein, für ihn unberechenbar werden. (Siehe Ex back Passagen vor zig Seiten, auch Gwenwhyfar hat viele Tipps diesbezüglich gegeben, kennt sich da anscheinend sehr gut aus.)

08.07.2022 16:25 • x 2 #873

N
Zitat von Walfang:
@mitBauchweh Brauche ich eh nicht, sie ist ja da, da liest er die ja eh nicht

Der Ar. sorry.

Er ruft dich völlig panisch an während sie hochschwanger auf dem Weg zu ihm ist?

08.07.2022 16:41 • x 1 #874

M
Zitat von Name:
Er ruft dich völlig panisch an während sie hochschwanger auf dem Weg zu ihm ist?

Wie gesagt, er denkt vor allem an eines, an sich selbst für mein Gefühl. Er hat ja auch völlig panisch Walfang angerufen, als sie mit den Kindern auf dem Weg in die Eifel war. Das wäre nichts Neues. Leider.

08.07.2022 16:45 • x 1 #875

Löwin45
Playmobil Nr. 2

@alleswirdbesser
Naja,
Walfangs EM spielt wenigstens mit offenen Karten.
Das einzige, was beide eint ist das ichbezogene Rumeiern und das respektlose Taktieren gegenüber des EP.

Zitat von Walfang:
Ein bißchen, nur der ist doch bei seiner Frau oder nicht?

@Walfang
Ja, damit hast du recht.
Außerdem hatte Playmobil auch noch nicht explizit um die Scheidung gebeten, so wie dein Mann.
Allerdings weiß seine Frau auch noch nichts von der Tragweite seiner Affäre, die bisher ohne Folgen blieb, im Gegensatz zur Affäre deines Mannes.
Wer weiß, ob nicht Playmobils Frau um die Scheidung bitten würde, wüsste sie alles.

Bei dir ist es anders.
Du bist im Bilde.
Dein Mann hatte sich entsprechend kommentiert und dir seine Planung erläutert, auch wenn sie nicht super entschlossen klingt.
Übrigens, eine Scheidung mit allem Drumherum (incl. betr. Kinder) ist ganz sicher nicht der einfachere Weg aus diesem Schlamassel.
Das müsste er eigentlich kapiert haben.

08.07.2022 16:52 • #876

W
@Löwin45
Zitat von Löwin45:

Das hat er nicht, er denkt, das regelt der Anwalt und fertig.
Wirklich

08.07.2022 17:32 • x 1 #877

Isnogud
Zitat von Löwin45:
Übrigens, eine Scheidung mit allem Drumherum (incl. betr. Kinder) ist ganz sicher nicht der einfachere Weg aus diesem Schlamassel.

Ich finde seine Sicht durchaus nachvollziehbar.
Der Mist ist eh schon passiert. Mit der Neuen kann er jetzt einfach nochmal von vorne alles richtig machen (haha).
Bei Walfang müsste er zur Therapie und sich ernsthaft mit sich selbst auseinandersetzen - harte Arbeit.

08.07.2022 17:38 • #878

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
@mitBauchweh Brauche ich eh nicht, sie ist ja da, da liest er die ja eh nicht

Hast du ihn überhaupt darauf angesprochen? Was der Unterschied zwischen dem Text und telefonischen Botschaften bedeutet?

08.07.2022 17:41 • x 1 #879

W
@alleswirdbesser
Was der Unterschied zwischen dem Text und telefonischen Botschaften bedeutet?

Nein, bisher nicht. Er hielt es nach dem Telefonat mit ihr, einfach für die richtige Idee!
Dabei hat er am Telefon ja alles vom WE wiederholt, er ist unsicher, er zweifelt, er sieht aber keinen Weg, er kann sich nicht vorstellen, dass das Kind ohne ihn aufwächst. Aber eine Scheidung macht ihn auch nicht glücklich.
Er sei überfordert mit all seinen Gefühlen, es sei ein Dilemma, eigentlich wollte er das WE alleine verbringen, aber nun käme sie.
Er meldet sich Montag bei mir, vorher wird er eh nicht denken *alles seine Worte

08.07.2022 18:07 • x 1 #880

M
Zitat von Isnogud:
Bei Walfang müsste er zur Therapie und sich ernsthaft mit sich selbst auseinandersetzen - harte Arbeit.

Männer (natürlich sind nicht alle gleich) schätzen es, wenn sie gefordert werden. Sie wollen eine Frau nicht geschenkt, sie wollen sie gewinnen. Eine Frau, für die Mann hart arbeiten muss, hat für ihn einen hohen Wert.

08.07.2022 18:18 • #881

N
Zitat von Walfang:
eigentlich wollte er das WE alleine verbringen, aber nun käme sie.

Ja. Sie kämpft auch. Hochschwanger und 700 km fahren (nach min. 3 FG) obwohl er eigentlich Abstand hätte...

Für dein Nochmann wäre es besser erstmal alleine zu sein, um zur Ruhe zu kommen. Aber solche Männer bleiben nie lange alleine.

08.07.2022 18:26 • #882

Isnogud
Zitat von mitBauchweh:
Männer (natürlich sind nicht alle gleich) schätzen es, wenn sie gefordert werden. Sie wollen eine Frau nicht geschenkt, sie wollen sie gewinnen. ...

Das halte ich jetzt für zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ein Mann der eine Frau verzaubern und von sich überzeugen muss, kann gewiss zur Höchstleistung auflaufen.
In diesem Fall muss der Mann aber in seinen tiefsten Keller steigen und mit seinem Hammer sein Selbstbild zerschlagen, um für Neues, Gesundes Platz zu machen.
Das mutet weniger glamourös und aufregend an als Variante A.

08.07.2022 18:27 • x 4 #883

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Hochschwanger und 700 km fahren (nach min. 3 FG)

Allerdings, hätte er ein bisschen Respekt, wäre er gefahren.

08.07.2022 18:44 • x 1 #884

N
Allerdings, hätte er ein bisschen Respekt, wäre er gefahren.

Walfang schreibt ja, dass er eigentlich dieses WE allein sein wollte. Also wollte er sie nicht sehen. Naja sie muss schon wissen, was sie tut.

08.07.2022 18:53 • #885

A

x 4