1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

W
@Name
Zitat von Name:
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er bald der betrogene sein wird.

Sicher nicht, sie kriegt das Kind und zieht zu ihm und kennt dort niemanden, wie und wo sollte sie ihn betrügen. Außerdem wird sie ihn lieben.

08.07.2022 07:54 • #841

W
@Name
Zitat von Name:
Das ist auch meine Vermutung, deswegen habe ich gefragt, ob Walfang trotz Trennung in seiner Nähe ziehen würde.

Ich würde nicht 700km wegziehen, mir und den Kindern das soziale Netz nehmen, damit er leichteren Umgang hat! Dann darf ich seinem Glück ganz nah sein, nein, niemals.
Für unsere Ehe würde ich es tun, aber sonst nicht

08.07.2022 07:57 • x 1 #842

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
@Name Noch habe ich gar nicht reagiert, denke noch

Lass dir Zeit.

08.07.2022 07:58 • x 2 #843

N
Zitat von alleswirdbesser:
Lass dir Zeit.

Vielleicht war er betrunken oder so

08.07.2022 08:00 • #844

N
Zitat von Walfang:
@Name Ich würde nicht 700km wegziehen, mir und den Kindern das soziale Netz nehmen, damit er leichteren Umgang hat! Dann darf ich seinem Glück ...

Okay. Ist deine Entscheidung und total nachvollziehbar. Dann solltest du dir schon klar sein, dass du deine Kinder ohne ihn groß ziehen wirst. Aber das schaffst du.

08.07.2022 08:02 • #845

W
@Name
Zitat von Name:
Vielleicht war er betrunken oder so

Nein, er hat direkt vorher mit ihr telefoniert

08.07.2022 08:05 • #846

N
Sie hat selbst Zweifeln und glaubt eine Garantie bekommen zu können, wenn er die Scheidung bezahlt.

Woher weißt du wenn er mit ihr telefoniert?

08.07.2022 08:08 • #847

Haferflocken
Guten Morgen @Walfang ,

Ich möchte dich wirklich ein wenig wach rütteln, da du tief, sehr tief in der Verleugnung steckst.
Er hat dir jetzt geschrieben, klar geschrieben, dass er nicht mehr möchte. Klarer geht es fast nicht, ohne dabei verletzend zu werden.
Und du versuchst es wieder umzudeuten, die Beweggründe dazu zu hinterfragen. Für Außenstehende sind die Beweggründe gar nicht so schwer zu verstehen. Er wird schon auch Gefühle für dich haben, du warst lange die Partnerin an seiner Seite.
Kleine Anekdote: mein Ex liebt mich angeblich auch heute noch, hat an der Scheidung vor einem Jahr sogar ein paar Tränen verdrückt. Was hab ich davon? Nichts! Seine Taten sprechen eine andere Sprache.
Unsere Männer haben sich entschieden, den weiteren Lebensweg ohne uns zu beschreiten.
Und ja, ich weiß, du möchtest das nicht hören und es tut weh, aber die Liebe auf ihrer Seite reicht nicht mehr aus.
Und das musst du akzeptieren, auch wenn es weh tut.
Viel Kraft dir weiterhin!

08.07.2022 08:12 • x 5 #848

W
@Name
Zitat von Name:
Woher weißt du wenn er mit ihr telefoniert?

Weil er es geschrieben hat

08.07.2022 08:16 • x 1 #849

W
@Haferflocken
Zitat von Haferflocken:
da du tief, sehr tief in der Verleugnung steckst.

Danke für deine Nachricht.
Ich denke gar nicht, dass ich so sehr verleugne.
Er hat immer gesagt, dass er zweifelt, dass er nicht weiß was er machen soll, dass er mich vermisst, dass er mich liebt.
Ich denke, die Vorstellung sie schwanger zu verlassen, ist unmöglich für ihn. Und es ist aus seiner Sicht der leichtere Weg.
Ich habe mir alle diese Gespräche ja nicht eingebildet und fehlgedeutet.
Ich liebe ihn und ja, ich möchte unsere Beziehung!
Er wollte das Gespräch mit mir, er wollte reden.
Wir haben uns in jeder Lebenssituation in die Augen sehen können, warum sollte er es jetzt nicht können?
Meine Freundin meint, weil er mich liebt und dann noch unsicherer wird, weil er sich nicht mit seinen Gefühlen auseinander setzen will.
Aber ich bin nicht in seinem Kopf!

08.07.2022 08:25 • x 1 #850

Haferflocken
Es ist leider so, dass die Beweggründe vollkommen egal sind. Es zählen seine Taten. Er möchte mit ihr eine Beziehung. Punkt. Er sagt dir, er möchte die Ehe mit dir beenden. Punkt. Bleib einfach bei diesen Aussagen, sie sind klar.
Und glaub mir, ich weiß ein wenig, wie du denkst und fühlst.
( übrigens geht es mir heute blendend und ich bin nur froh, mit diesen Lügner und Betrüger nicht mehr schön lügen zu müssen )

08.07.2022 08:31 • x 5 #851

N
Zitat von Walfang:
Wir haben uns in jeder Lebenssituation in die Augen sehen können, warum sollte er es jetzt nicht können?
Meine Freundin meint, weil er mich liebt und dann noch unsicherer wird, weil er sich nicht mit seinen Gefühlen auseinander setzen will.

Du hast auch die Möglichkeit seine Nachricht zu ignorieren. Seine Anrufe etc. auch. Dann wird er sich mit seinen Gefühlen auseinander setzen. Auf der anderen Seite gehst du schon zum Anwalt.

08.07.2022 08:44 • x 1 #852

M
Offenbar kann er dir beim Lügen problemlos in die Augen schauen, aber bei der Wahrheit kneift er.

Selten etwas so treffendes gelesen!

Zitat von Walfang:
Naja, der Umzug in die Eifel war ja abgestimmt und beruflicher Natur und nach der Probezeit wollten wir gucken, ob ich und die Kinder nachziehen

Besteht die Möglichkeit, dass er den Umzug in die Eifel mit Dir auch so abgestimmt hat, wie die Rettung der Ehe? Es zeichnet sich für mich immer mehr ab, dass das mit der neuen Jobsituation ganz andere Gründe hat, als er Dir vermittelt hat. Er kann gut mit Dir reden, wenn er will und Dir alles mögliche erzählen, warum er in die Eifel ziehen muss um zu arbeiten, Dich in diese Entscheidung vermeintlich einbeziehen durch diese Gespräche. In Wahrheit hat er aber vielleicht doch schon die Trennung von langer Hand geplant.

Zitat von Walfang:
Das mit der Eifel habe ich ja aktiv begleitet, die Firma ist ja über einen Headhunter auf ihn zugekommen.

Weisst Du das nur von ihm? Hast Du den Headhunter mal getroffen? Warst Du wirklich "aktiv” eingebunden? Kennst Du seinen ehemaligen Chef, seine Kollegen vom alten Job? Was sagen die, wie das gelaufen ist? Ich habe es schon geäußert, ich vermute, die Affäre mit der ehemaligen Kollegin, mit der er laut Deiner Aussage schon jahrelang Kontakt pflegt, geht schon viel länger, als er Dir gesagt hat.

Zitat von Walfang:
Ich würde nicht 700km wegziehen, mir und den Kindern das soziale Netz nehmen, damit er leichteren Umgang hat!

Das wird er wohl wissen, legt vielleicht daher seinen neuen Arbeitsplatz so weit weg, damit er freie Bahn hat mit der Neuen?

Zitat von Walfang:
Er wurde ja nicht gezwungen, seine Zweifel zu äußern, zu sagen, er vermisst mich, er liebt mich, er hat Angst, der weiß nicht, was er machen soll ..

Wir kehren wieder zum Anfang des Threads zurück. Du weisst nicht, was er im Hinterkopf hatte/hat mit diesen Liebesbekundungen. Meiner Meinung nach heckt er schon länger was aus, vor allem deshalb, weil diesen Aussagen keine Taten folgen. Ich weiss schon, 3 Wochen war die Ehe wieder gut etc. wirst Du jetzt wahrscheinlich sagen. Alles aber leider nicht konstant und vielleicht sogar Teil des Plans.

Auch ein sehr guter, möglicher Grund um Dir was vorzumachen:

Weil er womöglich tatsächlich Angst um dich hat. Hast du schon den Thread von schnauzevoll gelesen? Wenn du ihm gegenüber auch große Hoffnungen gezeigt hast, deinen Kampf um die Ehe kommuniziert hast, dann traute er sich all die Monate nicht, dir den Boden unter den Füßen wegzureßein.

Zitat von Walfang:
er hat direkt vorher mit ihr telefoniert.

Sagt er. Sie könnte sehr wohl eingeweiht sein in seine vermeintlichen Pläne, vielleicht sogar das Mastermind sein. Ich würde ihm schon lange nichts mehr glauben. Er hat Dich schon sehr oft belogen die letzten Monate und redet sich dann raus mit seiner (angeblichen) emotionalen Zwangslage, mit seinen Zweifeln. Weil er weiss, Du wirst es glauben, Du wirst weiter kämpfen, weiter hoffen und bist somit ruhig gestellt und auch beschäftigt.

Zitat von Walfang:
Er hat immer gesagt, dass er zweifelt, dass er nicht weiß was er machen soll, dass er mich vermisst, dass er mich liebt. Ich denke, die Vorstellung sie schwanger zu verlassen, ist unmöglich für ihn. Und es ist aus seiner Sicht der leichtere Weg. Ich habe mir alle diese Gespräche ja nicht eingebildet und fehlgedeutet.

Zitat von Name:
Du hast auch die Möglichkeit seine Nachricht zu ignorieren. Seine Anrufe etc. auch. Dann wird er sich mit seinen Gefühlen auseinander setzen. Auf der anderen Seite gehst du schon zum Anwalt.

Das halte ich für eine ausgezeichnete Idee! Mach doch endlich den Rückzug, komm ins Agieren. Spiele sein Spiel nicht mehr mit. Er hat bis jetzt immer gewusst, Du bist verfügbar, mit Dir kann man reden. Wer weiss, wie er reagiert, wenn Du in deinen Reaktionen nicht mehr berechenbar für ihn bist.

Bitte achte gut auf Dich!

08.07.2022 09:05 • x 2 #853

W
@Name
Zitat von Name:
Dann wird er sich mit seinen Gefühlen auseinander setzen.

Denkst du das wirklich?
Er wird froh sein, seine Ruhe zu haben und eben nicht mehr denken zu müssen

08.07.2022 10:06 • x 1 #854

N
Zitat von Walfang:
@Name Denkst du das wirklich? Er wird froh sein, seine Ruhe zu haben und eben nicht mehr denken zu müssen

Natürlich denke ich das wirklich. Er wird sich fragen, was mit dir passiert. Was du davon hältst. Sein schlechtes Gewissen wird angehen. Versucht es Mal bitte. Liest die Nachricht und antworte nicht. Geht nicht ans Telefon wenn er anruft, ignoriert ihn für eine Weile.

08.07.2022 10:12 • x 1 #855

A

x 4