1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

bifi07
Zitat von Walfang:
Er hat die Scheidung aber wohl noch nicht eingereicht, als warum nennt er seine Zweifel. Ich halte das für glaubhaft, welchen Grund sollte es sonst geben?

Er ist sich weder sicher, ob das mit der Neuen hält, noch ob ein Revival eurer Ehe das Wahre ist, da er Zweifel hat, dass du gesund bleibst...und diesen Mann würdest du wirklich wieder zurücknehmen? Der sich bei der nächsten Schwierigkeit entweder trennt oder fremd geht? Denn das er das tun würde, sagt er ja gewissermaßen schon voraus. Könntest du damit umgehen?
Und was ist mit euren Kindern?

07.07.2022 16:01 • #826

W
@bifi07
Zitat von bifi07:
Der sich bei der nächsten Schwierigkeit entweder trennt oder fremd geht?

Ja, ich würde ihn jetzt zurück nehmen, sofort!
Ich habe ihn gefragt, was er denn investieren würde, wenn wir einen Neuanfang wagen, er würde selbst zur Therapie gehen. Sollte er dies tun, dann verspreche ich mir davon, dass er nicht mehr so viel Anerkennung und Lob von außen braucht und viel über sich lernt.

07.07.2022 17:32 • #827

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

bifi07
Zitat von Walfang:
Ja, ich würde ihn jetzt zurück nehmen, sofort

Okay, ist natürlich deine Entscheidung und die kann dir niemand nehmen.
Ich hoffe aber für dich, dass du nicht zu hart fällst...auf den Boden der Tatsachen.

Alles Gute für dich und deine Kinder!
Tschüß, bifi

07.07.2022 22:14 • #828

W
@bifi07 danke

07.07.2022 22:15 • #829

W
Gestern Abend haben wir kurz telefoniert, sehr nett, erst vom Tag, dann von uns. Er vermisst mich, denkt an uns. Dann wollte er essen und später zurück rufen, dann hat er mit IHR telefoniert und heute Nacht um halb vier kam diese Nachricht

ich bin zu feige um dir dabei in die augen zusehen darum habe ich es nicht geschafft dich anzurufen. Ich bin bis jetzt wach. Ich werde die Scheidung nächste Woche bezahlen. Ich kann und will unsere Ehe nicht. Ich will mit XY eine Zukunft aufbauen und darum kann ich nicht mit dir diskutieren. Ich wünsche dir nur das Beste wirklich und auch wenn du es nicht siehst es ist wirklich das beste du lässt uns los.
Du verschenkst deine Zeit wenn du darüber nach denkst wie die Ehe gerettet werden kann.
Gute Nacht

Ist das nun die Wahrheit, sind die Worte vom WE die Wahrheit, die Worte am Telefon?

08.07.2022 06:46 • x 1 #830

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
ich bin zu feige um dir dabei in die augen zusehen

Offenbar kann er dir beim Lügen problemlos in die Augen schauen, aber bei der Wahrheit kneift er.

Nach so langer Trennungszeit, so vielen Gesprächen, schreibt er dir das endlich per Nachricht.

Sehr sehr schwach

Ich denke tatsächlich, dass er Angst hatte dir die Hoffnung zu nehmen und somit wieder eine depressive Phase zu verursachen. Schließlich solltest du fit genug sein, um sich um die Kinder zu kümmern. Daher das ambivalente Verhalten.

Sein Umzug in die Eifel zeigt auch, dass er keine Sekunde vorhatte die Verantwortung für die Kinder mitzutragen. Kein Wechselmodell, keine Extra Tage unter der Woche, keine Arztbesuche, keine Elternabende.... So wie mein Ex. Alles hinter sich lassen und komplett neu anfangen.

Ich ahne, dass nach der Geburt des Babys er nicht mal seine Pflichtwochenenden wahrnehmen wird. Ein Mann, der gerne Kinder in die Welt setzt, das Großziehen aber den Frauen überlässt.

4 Kinder von 3 Frauen

08.07.2022 06:52 • x 2 #831

W
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Sein Umzug in die Eifel zeigt auch, dass er keine Sekunde vorhatte die Verantwortung für die Kinder mitzutragen.

Naja, der Umzug in die Eifel war ja abgestimmt und beruflicher Natur und nach der Probezeit wollten wir gucken, ob ich und die Kinder nachziehen

08.07.2022 07:25 • x 1 #832

W
@alleswirdbesser
Offenbar kann er dir beim Lügen problemlos in die Augen schauen, aber bei der Wahrheit kneift er.

Und genau das kann ich nicht glauben.
Er wurde ja nicht gezwungen, seine Zweifel zu äußern, zu sagen, er vermisst mich, er liebt mich, er hat Angst, der weiß nicht, was er machen soll ..
Das kam freiwillig

08.07.2022 07:29 • x 1 #833

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
@alleswirdbesser Naja, der Umzug in die Eifel war ja abgestimmt und beruflicher Natur und nach der Probezeit wollten wir gucken, ob ich und die ...

Es ist das, was ER dir erzählt hat. Solche berufliche Versetzungen kann man auch aktiv forcieren.

Die AF hatte er ja schon gehabt in der Zeit?

08.07.2022 07:33 • x 1 #834

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
@alleswirdbesser Und genau das kann ich nicht glauben. Er wurde ja nicht gezwungen, seine Zweifel zu äußern, zu sagen, er vermisst mich, er liebt ...

Weil er womöglich tatsächlich Angst um dich hat. Hast du schon den Thread von schnauzevoll gelesen?

Wenn du ihm gegenüber auch große Hoffnungen gezeigt hast, deinen Kampf um die Ehe kommuniziert hast, dann traute er sich all die Monate nicht, dir den Boden unter den Füßen wegzureßein.

08.07.2022 07:34 • x 2 #835

N
Er wollte es dir sagen, auch am Wochenende schon, war aber zu feige dafür. Das schreibt er selbst. Und das er dich liebt, vermisst etc muss auch nicht gelogen werden. Wenn du mitmachst, wird es dir auch nach der Scheidung etc sagen, schreiben. Und wenn du es zulässt, wird es sogar noch zum S. kommen.

Wie hast du auf seine Nachricht reagiert? Was hast du jetzt vor?

Ich würde ihm kurz und knapp mitteilen, dass ich seine Entscheidung für die Trennung akzeptiere aber ich wie jede eine ordentliche Scheidung verdient habe, mit Trennungsjahr etc... Und dafür kämpfen werde. Dann gehst du zum Anwalt.

08.07.2022 07:46 • x 1 #836

W
@Name
Zitat von Name:
Wie hast du auf seine Nachricht reagiert? Was hast du jetzt vor?

Noch habe ich gar nicht reagiert, denke noch

08.07.2022 07:48 • x 1 #837

N
Ich ahne, dass nach der Geburt des Babys er nicht mal seine Pflichtwochenenden wahrnehmen wird.

Das ist auch meine Vermutung, deswegen habe ich gefragt, ob Walfang trotz Trennung in seiner Nähe ziehen würde.

08.07.2022 07:49 • x 1 #838

W
@alleswirdbesser
Die AF hatte er ja schon gehabt in der Zeit?

Nein, das kam erst später!
Das mit der Eifel habe ich ja aktiv begleitet, die Firma ist ja über einen Headhunter auf ihn zugekommen.

08.07.2022 07:49 • x 1 #839

N
4 Kinder von 3 Frauen

@Walfang lasst ihn los...
Lässt Next mit ihm ihre Runde drehen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er bald der betrogene sein wird.

08.07.2022 07:51 • x 1 #840

A

x 4