1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

L
Zitat von alleswirdbesser:
Und es kam offenbar nicht mal eine Entschuldigung von ihm, wenn ich das richtig verstanden habe?

Wenn man sich den Beiträge wegen des Eifel-Gates durchliest... und es wurde weitergemacht, als wäre nichts gewesen.

Ich meine jeder reagiert anders. Aber mir kann keiner erklären, dass ein solcher Umgang mit Noch.Frau und Kindern normal ist.

Mit dem Kerl würde ich nicht mehr sprechen - außer über die Kinder.

06.07.2022 19:25 • x 1 #811

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Sie hat geschrieben, dass er um Verzeihung gebeten hat...

Dann ist gut , ist zwar unverzeihlich, aber die Geste zählt ein bisschen.

06.07.2022 19:29 • #812

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

N
Zitat von Lumba:
Wenn man sich den Beiträge wegen des Eifel-Gates durchliest... und es wurde weitergemacht, als wäre nichts gewesen.

(das dachte ich auch)
Ne das stimmt nicht. Sie schrieb auch, dass sie viel über den Vorfall gesprochen haben bzw. sprechen, nachdem @mitBauchweh noch explizit gefragt hatte.

06.07.2022 19:35 • #813

L
Zitat von Name:
(das dachte ich auch)
Ne das stimmt nicht. Sie schrieb auch, dass sie viel über den Vorfall gesprochen haben bzw. sprechen, nachdem noch explizit gefragt hatte.

Das habe ich auch gelesen. Aber im Endeffekt geht es weiter wie davor: Hinhalten, viele Worte, keine Taten usw.

Also: Es geht weiter wie bisher.

Ich denke, das liegt auch daran, dass Walfang Hoffnung haben möchte. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was das alles auf Dauer mti den Kinderseelen macht. Bäh

06.07.2022 19:37 • x 1 #814

N
Zitat von Lumba:
Aber im Endeffekt geht es weiter wie davor: Hinhalten, viele Worte, keine Taten usw.

Also: Es geht weiter wie bisher.

Ja so gemeint hast du Recht.

06.07.2022 19:39 • #815

das_ehepaar
@Walfang lass ihn ziehen. Jetzt nach Einlesen ist's klar. Keine Loyalität, keine Partnerschaft. Da wäre für mich der Ofen aus.

06.07.2022 19:45 • #816

W
@das_ehepaar
Zitat von das_ehepaar:
Nicht in der Vergangenheit, ich meine JETZT! in diesem Moment....

Ich glaube ich verstehe die Frage nicht richtig.
Er fehlt mir JETZT, wie eigentlich immer, ich weiß, dass er gerade im inoffiziellen Teil einer dienstlichen Veranstaltung ist. Er wird sich heute nicht mehr melden hat er gegen 20 Uhr geschrieben.
Ich liebe ihn und bin gespannt, ob er sich morgen Abend meldet.
Aber ich glaube, das war nicht deine Frage

06.07.2022 20:09 • #817

das_ehepaar
Das Doofe an der Sache ist, dass er sich rausmogeln möchte. Auch wenn Du ihn liebst, gibt es so keine Basis mehr. Wie soll die denn nach deiner Meinung aussehen?

Das Ding heisst P A R T N E R schaft. Und da ist wenig da. Bis gar nix. 2 minus 1 gibt 1. Und da biste wieder!

06.07.2022 20:15 • #818

W
@das_ehepaar
Zitat von das_ehepaar:
Wie soll die denn nach deiner Meinung aussehen?

Ich glaube ja an eine Basis!
Das ist in meinen Augen eben der Grund für das ambivalente Verhalten.
Er sagt er liebt mich, er vermisst mich, ABER er hat zum einen Angst, dass ich nochmal depressiv werde, zum anderen liebt er sie auch und er hat Angst, dass wir es nicht hinbekommen und was das dann mit allen macht. Sehr kurz zusammengefasst.
Ich denke er hat auch Angst, am Ende alleine dazustehen.
Das er die Scheidung bisher nicht eingereicht hat, weil er zweifelt, ist für mich auch neu.
Ich denke, die Basis sind 10 tolle Ehejahre, 2 Kinder, das Zuhause und wir kennen uns dieses Jahr seit 29 Jahren und teilen somit eine lange Geschichte.

06.07.2022 20:29 • #819

das_ehepaar
Bei Liebe unter Partnern ist ein dritter immer sch.. Aber ich bin eben mit meinem Partner Monogam. Bist du monogam? Wenn nicht gut, wenn ja, schlecht. Es wird immer zwischen euch stehen. Auch wenn du verziehen hast! Dein Partner wird nicht mehr der Gleiche sein. Sie hatten 6, und das ist in einer monogamen Partnerschaft das Intimste. Damit must du dich ausseinandersetzen. Das emotionale wiegt meiner Meinung nach genauso, wenn nicht noch schlimmer.

06.07.2022 20:43 • #820

W
@das_ehepaar
Ich kann verzeihen! Und Neuanfang hieße dann auch Neuanfang. Ja, ich möchte meinen Partner für mich, doch ist das für mich nichts, weshalb es kein zurück gäbe. Schwer zu erklären. Es ist halt doch nur 6.

06.07.2022 20:58 • #821

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
Ich denke, die Basis sind 10 tolle Ehejahre, 2 Kinder, das Zuhause und wir kennen uns dieses Jahr seit 29 Jahren und teilen somit eine lange Geschichte.

Es wurden schon ganz viele Ehen geschieden, die eine solche oder ähnliche Basis haben. Das sind für mich die äußeren Umstände. Das wichtigste fehlt: er hält nicht zu dir, er ist nicht loyal, er zweifelt an euch, er hat offenbar Angst, dass du wieder krank werden könntest (bedeutet in schlechten Zeiten will er nicht für dich da sein) und das Wichtigste, es gibt eine andere Frau, mit der er zusammen ist, die er liebt, die ein Kind von ihm erwartet und die bald bei ihm einzieht.

06.07.2022 22:47 • x 4 #822

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
Es ist halt doch nur 6.

Bei einem ONS - ja. Bei deinem Nochehemann ist definitiv viel mehr passiert als nur 6. Die Frau wird bei ihm einziehen mit dem gemeinsamen Baby. Von nur 6 kann doch kaum die Rede sein?

06.07.2022 22:50 • x 2 #823

W
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Von nur 6 kann doch kaum die Rede sein?

Es ging in der Frage aber explizit um den 6!
Nicht um alles drum herum!
Dann soll er sich scheiden lassen!
Er hat die Scheidung aber wohl noch nicht eingereicht, als warum nennt er seine Zweifel. Ich halte das für glaubhaft, welchen Grund sollte es sonst geben?

06.07.2022 23:34 • #824

M
Zitat von silberpfeil:
Die Ehe ist nicht mehr zu retten.

Zitat von Walfang:
Und das weißt du, weil du uns kennst, weil du hellsehen kannst, ich weiß nicht, wie es ausgeht, niemand weiß wie es ausgeht, es gibt nur eine Wahrscheinlichkeit, keine Sicherheit!

Zitat von silberpfeil:
Du solltest froh sein, wenn dir Leute hier helfen wollen und nicht so giftig reagieren, wenn sie nicht die gewünschten Antworten an dich geben. Man will dir helfen und du bist so ekelhaft zu einem.

Zitat von Walfang:
@silberpfeil Wenn das helfen ist, dann lass es bitte, ich bin nicht ekelhaft, du schreibst ich sei unattraktiv, hast noch nichts Konstruktives beigetragen, außer, dass meine Ehe zu Ende ist, dann bitte lass es

Meiner Meinung nach sagt Silberpfeil nicht, dass Du unattraktiv bist. Sondern Dein Verhalten Deinem Mann gegenüber macht Dich unattraktiv für ihn. (Eine Meinung, die ich teile, siehe Ex zurück Passagen)

Zitat von silberpfeil:
Irgendwie macht mich das hier wirklich wütend. Wütend, dass eine Frau so bedürftig ist und sich so sehr kleinmacht wegen irgendeinem blöden Mann, der mit ihr nach Strich und Faden spielt. Das ist wirklich unfassbar. Ich kann es nur aus meiner männlichen Sicht sagen, das würde mich als Mann total abturnen und mich nur noch mehr wegtreiben. Das ist nicht attraktiv, in keinster Weise.

Zitat von Walfang:
@silberpfeil Das ist doch gut, wenn du das so siehst!

Kann es sein, dass Du Deine Wut an Usern hier auslässt, vielleicht weil Du denjenigen, auf den Du in Wahrheit wütend bist, nach wie vor mit Liebe überschüttest: Deinen Ehemann? Und diesem nicht die Meinung sagst? Eine Projektion sozusagen? Vielleicht wirst Du auch wütend, weil der Satz Die Ehe ist nicht mehr zu retten” einfach stimmen könnte?

Kommentare in diese Richtung sind aus meiner Sicht alles andere als nicht konstruktiv”, es sind einfach nur Meinungen, die auch ihre Berechtigung haben. Nur weil Du Negatives, was Deinen Mann/Deine Ehe betrifft, einfach nicht hören willst, sind diese Kommentare kein persönlicher Angriff gegen Dich. Niemand hier will Dir etwas Böses, davon bin ich überzeugt!

Es bringt Dir aus meiner Sicht nichts, Usern, deren Meinung Dir nicht passt, den Mund zu verbieten. Du solltest Dich meines Erachtens schon auch mit diesen Möglichkeiten auseinandersetzen. Was machst Du denn, wenn Deine Ehe wirklich zu Ende sein sollte? Willst Du dann Deinem Mann auch den Mund verbieten? Und damit würde dann das Ende der Ehe nicht Realität sein?

07.07.2022 01:25 • x 1 #825

A

x 4