1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

W
@BlueApple
Zitat von BlueApple:
Wie merkt man dass man eine Persönlichkeitsstörung hat?

Der Arzt vermutet eine Persönlichkeitsstörung, wenn Menschen: an einer realitätsfernen Sicht auf sich oder andere festhalten. Unangemessene Gedanken- oder Verhaltensmuster beschreiben, die sie trotz der negativen Folgen auf ein solches Verhalten nicht ändern
Quelle: Dr. Google

Das ist mal richtiger Quatsch!

06.07.2022 15:11 • #781

N
Zitat von BlueApple:

Interessant. Ich habe es eben auch gelesen. Aber es ist nicht zu vergessen, dass sie vor 5 Wochen noch einen neuen Versuch mit ihrem EM hatte. Es kann einfach sein, dass sie noch in ersten Phase der Verarbeitung ist bzw. zurückgeworfen wurde.

06.07.2022 15:51 • #782

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

N
@Walfang wie geht es dir aktuell so?
Tun dir die Gespräche mit ihm gut?

Verstehe ich es richtig, dass der Kontakt aktuell von ihm ausgeht?

06.07.2022 15:55 • #783

W
@Name
Zitat von Name:
Verstehe ich es richtig, dass der Kontakt aktuell von ihm ausgeht?

Jein, das kann man so nicht sagen, er ruft jeden Abend an, ich denke in erster Linie für die Kinder.
Aber wir sprechen miteinander, ich freue mich auf und über diese Gespräche, ob sie mir gut tun weiß ich nicht.
Ich habe das Gefühl mir läuft die Zeit davon, ich bin froh jetzt Urlaub zu haben.

06.07.2022 16:00 • x 1 #784

N
Ich hoffe du kannst deinen Urlaub trotz allem genießen. Der Nachteil könnte nur sein, dass du jetzt viel Zeit hast und deine Gedanken sich auf die Trennung fokussieren.

06.07.2022 16:09 • #785

W
@Name
Zitat von Name:
Der Nachteil könnte nur sein, dass du jetzt viel Zeit hast und deine Gedanken sich auf die Trennung fokussieren.

Ich habe leider zu viel auf meiner to-do-Liste, um wirklich viel Zeit zu haben.
Meine Gedanken fokussieren sich eher auf eine Rettung der Ehe als auf die Trennung.
Da ist es auch egal, ob ich arbeite oder nicht

06.07.2022 16:13 • #786

silberpfeil
Die Ehe ist nicht mehr zu retten.

06.07.2022 16:19 • x 1 #787

N
Zitat von Walfang:
Meine Gedanken fokussieren sich eher auf eine Rettung der Ehe als auf die Trennung.

Das meine ich ja. Eherettung weil es eine Trennung gibt.

Zitat von Walfang:
Da ist es auch egal, ob ich arbeite oder nicht

Echt? Normalerweise lenkt die Arbeit von sowas ab. Sind die Sachen auf deiner To-Do Liste für die Rettung deiner Ehe oder auch allgemeine Sachen zum Spaß haben mit deinen Töchtern?

06.07.2022 16:25 • #788

W
@silberpfeil
Zitat von silberpfeil:
Die Ehe ist nicht mehr zu retten

Hast du nicht geschrieben, du wolltest nichts mehr schreiben?
Und das weißt du, weil du uns kennst, weil du hellsehen kannst, ich weiß nicht, wie es ausgeht, niemand weiß wie es ausgeht, es gibt nur eine Wahrscheinlichkeit, keine Sicherheit!

06.07.2022 16:25 • x 2 #789

W
@Name
Zitat von Name:
Sind die Sachen auf deiner To-Do Liste für die Rettung deiner Ehe oder auch allgemeine Sachen zum Spaß haben mit deinen Töchtern?

Naja, eher Hecke schneiden, Sachen auf den Boden bringen, solche Dinge und dann kriegen wir viel Besuch von Freunden der Kinder, wir wollen Oma und Opa besuchen, einmal nach Hagenbeck, einmal ins Museum, sonst hoffe ich aufs Wetter, wir hatten heute 14 Grad und Regen...damit wir an den Strand und See können

06.07.2022 16:29 • x 1 #790

BlueApple
Zitat von Walfang:
einmal nach Hagenbeck

Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben.... Aber Hagenbeck ist soooo toll, das habe ich als Kind schon geliebt

06.07.2022 16:30 • #791

N
Zitat von Walfang:
@Name Naja, eher Hecke schneiden, Sachen auf den Boden bringen, solche Dinge und dann kriegen wir viel Besuch von Freunden der Kinder, wir wollen ...

Das klingt doch schön. Und wenn du willst kannst du dich auch auf ner Datingseite anmelden

06.07.2022 16:32 • x 1 #792

silberpfeil
@Walfang
Nö, hab ich nicht geschrieben. Du solltest froh sein, wenn dir Leute hier helfen wollen und nicht so giftig reagieren, wenn sie nicht die gewünschten Antworten an dich geben. Man will dir helfen und du bist so ekelhaft zu einem.

06.07.2022 16:40 • #793

W
@silberpfeil
Zitat von silberpfeil:
, hab ich nicht geschrieben. Du solltest froh sein, wenn dir Leute hier helfen wollen und nicht so giftig reagieren, wenn sie nicht die gewünschten Antworten an dich geben. Man will dir helfen und du bist so ekelhaft zu einem.

Wenn das helfen ist, dann lass es bitte, ich bin nicht ekelhaft, du schreibst ich sei unattraktiv, hast noch nichts Konstruktives beigetragen, außer, dass meine Ehe zu Ende ist, dann bitte lass es

06.07.2022 16:51 • x 1 #794

W
@Name
Zitat von Name:
Und wenn du willst kannst du dich auch auf ner Datingseite anmelden

Das möchte nun wirklich niemand!

06.07.2022 17:00 • x 1 #795

A

x 4