1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

M
Zitat von BlueApple:
Zahlt er eigentlich Unterhalt?

Nachdem das Trennungsjahr ja laut seinem Anwalt bereits um ist, müsste er in diesem Jahr auch Trennungsunterhalt gezahlt haben?

04.07.2022 21:41 • x 1 #721

silberpfeil
Irgendwie macht mich das hier wirklich wütend. Wütend, dass eine Frau so bedürftig ist und sich so sehr kleinmacht wegen irgendeinem blöden Mann, der mit ihr nach Strich und Faden spielt. Das ist wirklich unfassbar. Ich kann es nur aus meiner männlichen Sicht sagen, das würde mich als Mann total abturnen und mich nur noch mehr wegtreiben. Das ist nicht attraktiv, in keinster Weise. Niemand wünscht der TE hier etwas schlechtes, aber es ist wirklich schwer zu ertragen, falls das alles hier wahrheitsgemäß erzählt wird. Ich würde die TE gerne wachrütteln, aber man redet hier einfach gegen eine Wand. Es ist zum verrückt werden.

Die Gebühr beim Anwalt musst du früher oder später sowieso bezahlen. Dein Noch-Mann spielt schon wieder mit dir. Du rennst lachend in die Kreissäge. Hinter deinem Rücken plant er wahrscheinlich alles genau durch und du denkst, er reicht die Scheidung erstmal nicht ein. Bereite dich darauf vor oder du wirst dein blaues Wunder erleben.

04.07.2022 21:45 • x 7 #722

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

M
Zitat von silberpfeil:
Die Gebühr beim Anwalt musst du früher oder später sowieso bezahlen

Das stimmt allerdings. Vielleicht denkt Walfang, es kommt wirklich nicht zur Scheidung und sie kann sich die Euro230 daher überhaupt sparen?

Eines ist klar, er gibt weiter den Ton an. Sie reagiert und kommt nicht ins Agieren. Sowohl was die Scheidung im rechtlichen Sinn, als auch was den von ihr ausgerufenen Kampf um die Liebesbeziehung an sich betrifft.

04.07.2022 21:55 • #723

S
Das heißt er spart sich nun weiter den Unterhalt für dich und die Kinder ?

Solange kein urteil am Tisch liegt muss er für euch nix zahlen ,mach doch die Augen auf

04.07.2022 22:08 • #724

J
Zitat von silberpfeil:
Ich würde die TE gerne wachrütteln, aber man redet hier einfach gegen eine Wand. Es ist zum verrückt werden.

Du hast es mir deinem Post gut beschrieben, auch mit den berechtigten Bedenken. Ich unterschreibe das alles.

04.07.2022 22:39 • #725

W
@bifi07
Nein, ich verdiene auf dem Papier zu viel

04.07.2022 23:34 • #726

W
@Saraaah
Zitat von Saraaah:
Das heißt er spart sich nun weiter den Unterhalt für dich und die Kinder ?

Solange kein urteil am Tisch liegt muss er für euch nix zahlen ,mach doch die Augen auf

Er zahlt weiter seinen Anteil an den Hauskosten, das ist ungefähr der Kindesunterhalt und den Stellplatz für den Wohnwagen.

04.07.2022 23:37 • #727

W
@BlueApple
Zitat von BlueApple:
Sie will sich doch gar nicht beraten lassen

Ich war bereits 2x beim Anwalt und habe mich beraten lassen, habe ein Beratungstelefonat mit profamilia geführt und ein Beratungsgespräch mit dem Jugendamt.
Wo will ich mich nicht beraten lassen?

04.07.2022 23:41 • #728

W
@silberpfeil
Zitat von silberpfeil:
Die Gebühr beim Anwalt musst du früher oder später sowieso bezahlen. Dein Noch-Mann spielt schon wieder mit dir. Du rennst lachend in die Kreissäge. Hinter deinem Rücken plant er wahrscheinlich alles genau durch und du denkst, er reicht die Scheidung erstmal nicht ein. Bereite dich darauf vor oder du wirst dein blaues Wunder erleben.

Ich habe nur geschrieben, was heute gewesen ist! Was ziehst du dich daran so hoch. Ich habe noch keinen Brief vom Amtsgericht, somit brauche ich den Anwaltstermin nicht.
Was soll ich denn für ein blaues Wunder erleben? Ist doch alles Quatsch! Was sollte er planen?
Uns gehört alles zur Hälfte, was bitte sollte er planen, was mich mein blaues Wunder erleben lässt? Wenn das Schreiben vom Gericht kommt, kann ich widersprechen oder eben auch nicht, mehr passiert doch erstmal gar nicht.

04.07.2022 23:47 • #729

M
Zitat von Walfang:
ich verdiene auf dem Papier zu viel

Wohin fließt denn dieses Geld ab? Ausgezahlt wirst Du doch die Beträge bekommen, die auf dem Papier angegeben sind. Oder nicht?

04.07.2022 23:48 • #730

W
@silberpfeil
Zitat von silberpfeil:
Ich kann es nur aus meiner männlichen Sicht sagen, das würde mich als Mann total abturnen und mich nur noch mehr wegtreiben. Das ist nicht attraktiv, in keinster Weise.

Das ist doch gut, wenn du das so siehst!

04.07.2022 23:50 • #731

M
Zitat von Walfang:
Was sollte er planen?

Was er planen könnte - aus welchen Gründen auch immer, wie realistisch auch immer - wurde für mein Gefühl schon sehr ausführlich gedanklich durchgespielt in Deinem Thread...

04.07.2022 23:51 • x 1 #732

W
@mitBauchweh Fahrtkosten zur Arbeit, Hort, Kiga, und die normalen Ausgaben, ich habe beim Amtsgericht angerufen, hab auch den Antrag hier liegen, ab Mittwoch habe ich Urlaub und wollte den dann ausfüllen, aber der Mitarbeiter hat mir wenig Hoffnung gemacht

04.07.2022 23:53 • x 1 #733

W
@mitBauchweh
Zitat von mitBauchweh:
Was er planen könnte - aus welchen Gründen auch immer, wie realistisch auch immer - wurde für mein Gefühl schon sehr ausführlich gedanklich durchgespielt in Deinem Thread...

Weder kann er mir finanziell in besonderem Maße schaden, noch kann er die Kinder mitnehmen, das Haus muss eh früher oder später verkauft werden, was also sollte er planen?

04.07.2022 23:55 • #734

silberpfeil
Ich glaube, dass bei der TE leider Hopfen und Malz verloren ist. Man kann sagen, was man möchte. Entweder verarscht sie und alle oder sie ist wirklich so naiv und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sie möchte sich nicht helfen lassen, sie muss wohl richtig auf den Hosenboden fallen, um es zu merken.

05.07.2022 00:09 • x 3 #735

A

x 4