1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

BlueApple
Entschuldige bitte, wenn sich das nun hart anhört, aber so realitätsfern wie du bist, glaube ich, dass du nur die Aussagen des Therapeuten herausfilterst, die dir in den Kram passen und diese in einen völlig falschen Kontext setzt.

Noch einmal meine Frage: kann dieses Verhalten Teil einer depressiven (oder beginnenden) Phase sein?

04.07.2022 17:56 • x 2 #706

Aida2014
Weisst Du, irgendwie kann ich Dich verstehen, denn ich habe wie gesagt auch lange gekämpft. Aber, auch wenn es weh tut, ich muss Dir sagen Du redest Dir Deine Welt schön, so wie Du es haben möchtest. Aber Deine Welt ist nicht schön, auch wenn Du Sie Dir schön redest. Dein Mann hat sich entschieden, akzeptiere das. Du wirst nichts ändern, im Gegenteil. Du machst Dich lächerlich und die Zwei amüsieren sich über Dich Arme . Glaube mir,ich weiß wovon ich rede und ganz ehrlich, ich habe das Gefühl, das Du Dir garnicht helfen lassen willst sondern nur das hören möchtest was Du willst. Du verteidigen Ihn immer noch und merkst nicht,wie lächerlich Du Dich machst. Wach endlich auf und vielleicht nimmst Du auch mal ein paar Ratschläge an,denn wir alle haben unsere Erfahrungen gemacht und niemand will Dir was böses. Aber vielleicht musst Du erst ganz tief fallen um zu verstehen. Man kann nur bis zu einem gewissen Grad kämpfen, das habe ich auch getan. Danach macht man sich lächerlich und klein. Dein Mann will weder eine Freundschaft noch sonst was von Dir,er hält Dich hin ,aus welchem Grund auch immer. Lass Dich nicht weiter vorführen, das solltest Du Dir doch wert sein.

04.07.2022 18:53 • #707

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

W
Ich habe jetzt gerade mit meinem Mann telefoniert, wir haben über das WE gesprochen, über den Tag über uns.
Er hat die Scheidung soweit vorbereitet, aber die Gebühr nicht bezahlt. Darum hab ich auch noch keine Post vom Gericht.

04.07.2022 19:35 • x 1 #708

W
Meinen Termin beim Anwalt am Donnerstag sag ich dann erstmal ab, das Geld spare ich mit.

04.07.2022 19:38 • x 1 #709

BlueApple
@Walfang und warum nun genau? Weil er gerade nicht flüssig ist die Kosten zu zahlen oder ihm bewusst wurde wie teuer das eigentlich ist?
Bleibt er halt mit dir verheiratet. Juckt ihn doch auch nicht, ändert sich ja nichts.
Wie oft wollt ihr eigentlich noch über das nicht mehr vorhandene uns sprechen und wann folgen seine Taten?
Aber ich verstehe schon, du bist wieder Feuer und Flamme, weil er die Scheidung doch nicht einreicht

04.07.2022 20:24 • x 2 #710

W
@BlueApple
Zitat von BlueApple:
Weil er gerade nicht flüssig ist die Kosten zu zahlen oder ihm bewusst wurde wie teuer das eigentlich ist?

Das war eine Sachmitteilung!
Das einzige, was aktuell kein Problem in seinem Leben ist, ist Geld!

04.07.2022 20:27 • x 1 #711

W
@BlueApple
Zitat von BlueApple:
Wie oft wollt ihr eigentlich noch über das nicht mehr vorhandene uns sprechen und wann folgen seine Taten?

Bis wir fertig sind! Keine Ahnung

04.07.2022 20:29 • x 1 #712

Isnogud
Zitat von Walfang:
Ich habe jetzt gerade mit meinem Mann telefoniert, wir haben über das WE gesprochen, über den Tag über uns. Er hat die Scheidung soweit ...

Wie geht diese Sachmitteilung weiter?
Gebühr noch nicht bezahlt könnte auch heißen: ich mach die Überweisung erst am Wochenende, wenn ich mehr Luft für Bürokram habe.

Oder hat er explizit gesagt, er legt das noch auf Eis weil er sich unsicher ist?

04.07.2022 20:31 • #713

W
@Isnogud
Zitat von Isnogud:
Oder hat er explizit gesagt, er legt das noch auf Eis weil er sich unsicher ist

Das hat er gesagt

04.07.2022 20:33 • x 1 #714

silberpfeil
Zitat von Walfang:
@BlueApple Bis wir fertig sind! Keine Ahnung

Ihr seid fertig. Schon seit Dezember.

04.07.2022 20:34 • x 3 #715

M
Zitat von Walfang:
wozu sollte er das alles erfinden?

Zitat von mitBauchweh:
Zum Beispiel, damit Du Dich nicht mit der Scheidung beschäftigst, Dich über den Tisch ziehen lässt, weil Du Herzen in den Augen hast.

Wenn dem so wäre, dass er Dich von der Scheidung ablenken wollen würde, so hat das funktioniert.

Zitat von Walfang:
Meinen Termin beim Anwalt am Donnerstag sag ich dann erstmal ab, das Geld spare ich mit.

Ich sage nicht, dass dem so ist. Ich kenne ihn nicht, Du kennst ihn, wie ich schon vor Tagen in Zusammenhang mit Ex-Zurück-Gedankenspielen geschrieben hab. Letztlich weiss niemand, was in ihm vorgeht außer er selbst.

Prinzipiell halte ich es in einer Situation wie Deiner nicht für klug, die Zügel schleifen zu lassen was Deine rechtlichen Möglichkeiten im Falle einer Scheidung betrifft. Ganz unabhängig davon, was von Deinem Mann gerade aktuell beredet/eingezahlt wird oder nicht.

04.07.2022 20:51 • #716

W
@mitBauchweh
Ich bekomme sofort einen Termin, sollte ich die Papiere vom Gericht bekommen, sofern ich zeitlich flexibel bin, bekomme ich zeitnah einen Termin und die Kanzlei ist ca. 15 Minuten Fahrtweg von meinem Arbeitsplatz entfernt, von daher entgeht mir ja nichts. Außer dass ich jetzt 230 ,- Euro spare.

04.07.2022 21:19 • x 1 #717

bifi07
Zitat von Walfang:
dass ich jetzt 230 ,- Euro spare.

Wie viel verdienst du denn? Könntest du dir nicht einen Beratungshilfeschein holen?

04.07.2022 21:35 • #718

BlueApple
Zitat von Walfang:
von daher entgeht mir ja nichts.

Genau. Immer schön in der Warteposition bleiben und warten, mit welchem Spielchen er als nächstes um die Ecke kommt.

04.07.2022 21:35 • x 1 #719

BlueApple
@bifi07 Sie will sich doch gar nicht beraten lassen, da sie weiterhin eine Zukunft mit ihrem untreuen Ex sieht. Zahlt er eigentlich Unterhalt?

04.07.2022 21:36 • x 1 #720

A

x 4