1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

silberpfeil
Ich glaube, dass @Walfang hier uns alle ein bisschen anschwindeln will. Gerade der Therapeut klingt nicht wirklich seriös und ich kann nicht glauben, dass er sowas hirnloses wie "Ihr seid ein gutes Paar” von sich gibt, obwohl ihr Noch-Mann sie betrogen hat, ein Kind mit einer anderen Frau bekommt und sie in der Eifel auflaufen lässt. Ich kann auch nicht glauben, dass eine erwachsene Frau so naiv ist und sich alles so schönredet wie es ihr gefällt. Sie ignoriert komplett unsere Ratschläge und Anregungen. Sie macht sich wahrscheinlich einen großen Spaß mit allem hier.

04.07.2022 00:37 • x 3 #691

bifi07
@Löwin45
Ich hab das Gefühl, je mehr gegen ihren Ex geschrieben wird, umso mehr hält sie an ihm fest.

Sorry Walfang, aber was du momentan tust, ist eine reine Trotzreaktion und hat mit Vernunft wenig zu tun.
Bei aller Liebe solltest du aber nicht die Tatsachen ausblenden, die dir geradezu ins Gesicht springen. Du tust dir und deinen Kindern keinen Gefallen damit.

Ich wünsche allen eine gute (Rest-)Nacht

04.07.2022 03:08 • x 3 #692

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

BrokenHeart
Man/frau sollte auch immer mit einbeziehen, dass es hier auch immer nur eine Seite der Medaille zu lesen gibt ............... oder?

04.07.2022 03:26 • #693

bifi07
Zitat von BrokenHeart:
Man/frau sollte auch immer mit einbeziehen, dass es hier auch immer nur eine Seite der Medaille zu lesen gibt ............... oder?

Natürlich, aber Mann/Frau kann aber auch nur auf diese eine Seite eingehen, oder?

04.07.2022 06:56 • #694

M
Zitat von Walfang:
Ich stehe nicht zur Verfügung, ich war auch unterwegs und z.B. einkaufen, ich klebe hier nicht an ihm.
Wir zerreden hier auch nichts!

Meiner Meinung nach stehst Du sehr wohl zur Verfügung. Kein einziges Treffen hast Du abgesagt, kein Telefonat, keinen Chat nicht geführt. Ich schreibe es noch einmal, Du kämpfst nicht, Du bettelst aus meiner Sicht.

Zitat von Walfang:
Wenn ich doch das Problem bin, warum setzt er sich auseinander? Er könnte die Kinder abholen, was auch immer unternehmen und sie abends wiederbringen, Hallo und tschüss, tut er aber nicht.
Wenn er das doch nicht will, wenn alles gelogen ist, was er sagt, er muss nicht hier sein

Vielleicht will er Deine Absolution für seine neue Beziehung. Man könnte sein Verhalten dahingehend interpretieren, dass er im Guten eure Ehe beendet, Du ihm verzeihst, dass er sich für die Neue entschieden hat, und er kein schlechtes Gewissen haben muss.

Zitat von Walfang:
Nach dem Vorfall in der Eifel, war ihm klar, dass war es jetzt mit der Ehe, nun gibt es keinen Weg zurück, darum hat er sich in das Neue gestürzt, um das nun ordentlich zu machen. Und ist in die konkrete Planung eingestiegen.

Warum hat er Dich in die Eifel bestellt? Warum war die Neue anwesend? Wollte er einen Eklat produzieren, damit Du begreifst, dass die Trennung endgültig ist? Nach wie vor ist für mich das Eifel-Gate nicht aufgeklärt.

Zitat von Walfang:
Wo bin ich seine Affaire?
Es findet ein verbaler Austausch statt, kein körperlicher!

Vor 5 Wochen hat ein 3 wöchiges Revival Deiner Ehe stattgefunden, wenn ich das richtig im Kopf habe. Seit der Eifel gibt es keine Intimitäten zwischen euch. Die Frage ist, wirst Du diesen Status-Quo aufrecht erhalten, wenn er doch wieder Annäherungsversuche startet? Ich glaube fast nicht...

Zitat von Walfang:
Klar, jetzt ist auch noch mein Therapeut schlecht

Mit Verlaub: ich denke, die Kompetenz Deines Therapeuten, wie auch die Deiner Anwältin ist ausbaufähig. Ich kann fast nicht glauben, dass deren Aussagen, die Du hier wiedergibst, tatsächlich so gemacht wurden.

Zitat von Walfang:
Meine Anwältin meinte, dass es gar nicht auf dem Mist meines Mannes gewachsen sein muss, sie hätte schon oft erlebt, dass Anwälte nur so halb richtig mitschreiben, dass dann verschriftlichen und dann geht das so raus

Zitat von Aida2014:
klebe nicht weiter an diesem Versager,er ist es nicht wert.

! ! !

04.07.2022 08:58 • x 4 #695

bifi07
Auch wenn ich jetzt das Wort Versager nicht benutzen würde, scheint mir dein Mann doch zu wenig Rückgrat zu haben...oder zu viel Kalkül...

04.07.2022 11:29 • #696

S
Zitat von silberpfeil:
Ich glaube, dass @Walfang hier uns alle ein bisschen anschwindeln will. Gerade der Therapeut klingt nicht wirklich seriös und ich kann nicht ...

Also einen Spass macht sie sich nicht daraus glaube ich ,es ist schon alles ernst gemeint von ihr !

Mir kommt es vor als ob Walfang in einer Blase lebt ,und dort alles abprallt was wir hier schreiben!

Ihre Augen sind total verschlossen,sie sieht es nicht so wie wir oder wie die Menschen in ihrem Umfeld!

Da kann man noch so viel schreiben,reden, brüllen usw sie sieht es nicht ein das ihr Mann eine andere liebt und mit ihr ein Kind bekommt,wie schon gesagt,er muss sie lieben,sonst würde er seine zwei Kinder und Ehefrau nicht im Stich lassen!

Er versucht nun auf die nette Freundschaftlicheschiene zu kommen,weil er natürlich ein schlechtes Gewissen hat,darum ruft er öfter an und möchte normal über Alltag,Kinder usw reden!

Es braucht Zeit bis bei Walfang ein Licht aufgeht ,da können wir uns die Finger blutig schreiben,es kommt nicht an bei ihr!

04.07.2022 14:38 • x 4 #697

W
@silberpfeil
Zitat von silberpfeil:
Ich glaube, dass hier uns alle ein bisschen anschwindeln will. Gerade der Therapeut klingt nicht wirklich seriös und ich kann nicht glauben, dass er sowas hirnloses wie Ihr seid ein gutes Paar” von sich gibt, obwohl ihr Noch-Mann sie betrogen hat, ein Kind mit einer anderen Frau bekommt und sie in der Eifel auflaufen lässt. Ich kann auch nicht glauben, dass eine erwachsene Frau so naiv ist und sich alles so schönredet wie es ihr gefällt. Sie ignoriert komplett unsere Ratschläge und Anregungen. Sie macht sich wahrscheinlich einen großen Spaß mit allem hier.

Klar, in echt bin ich arbeits- und kinderlos, 63 und heiße Klaus und weil mir so langweilig ist fingiere ich ne Geschichte fürs Forum.
Ich gebe hier das wieder, was mein Mann sagt und tut.
Ich gebe hier das wieder, was ich fühle und denke.
Ich kann hier nicht ein ganzes Therapeutengespräch wiedergeben, aber ja, auch mein Therapeut findet mit unseren jeweiligen Persönlichkeiten ergänzen wir uns und man würde sagen, wir passen gut zusammen.
Ich schrieb bereits, ich lese alles, aber wenn es sich doch für mich nicht richtig anfühlt, dann kann ich doch nicht gegen mein Gefühl handeln, weil mir unbekannte Menschen in einem Forum sagen, dass meine Ehe beendet ist und dass ich alles nur erdenkliche falsch mache und mir alles schönrede bzw. einbilde.

04.07.2022 15:56 • #698

W
@Saraaah
Zitat von Saraaah:
Er versucht nun auf die nette Freundschaftlicheschiene zu kommen,weil er natürlich ein schlechtes Gewissen hat,darum ruft er öfter an und möchte normal über Alltag,Kinder usw reden!

Warum sagt er dann, er liebt mich auch, er vermisst mich, denkt an mich.
Ist das die Freundschaftsschiene?

04.07.2022 15:57 • #699

N
So allgemein würde ich sagen, dass du deine Intuition verfolgen solltest. Wenn es am Ende doch nicht klappt, dann wirst du dir zumindest keine Vorwürfe machen.

04.07.2022 16:00 • #700

bifi07
Wir können, genau wie du, auch nur sagen, wie wir das sehen.
Es geht auch weniger darum, dass du ihm die Tür vor der Nase zu knallst, sondern das du nicht aus den Augen verlierst, was vor deiner Nase passiert...um dich und deine Kinder vor einer unbegründeten Hoffnung zu schützen.
Sollten dann alle hier unrecht haben und ihr werdet wieder glücklich, so wäre das umso schöner für euch. Aber auf der anderen Seite will keiner, dass du zu tief fällst, wenn das eben nicht mehr der Fall sein wird, was sich unserer Meinung nach sehr stark abzeichnet.

Ich hoffe, es war für die anderen okay, dass ich das jetzt mal so für die Mehrheit geschrieben hab.

04.07.2022 16:08 • x 8 #701

bifi07
Zitat von Walfang:
@Saraaah Warum sagt er dann, er liebt mich auch, er vermisst mich, denkt an mich. Ist das die Freundschaftsschiene?

Worte...keine Taten...schau wie er sich *verhält*.

04.07.2022 16:09 • x 1 #702

S
Zitat von Walfang:
@Saraaah Warum sagt er dann, er liebt mich auch, er vermisst mich, denkt an mich. Ist das die Freundschaftsschiene?

Ich glaube das sogar das er dich liebt ,du bist die Mama seiner Kinder ihr habt das halbe Leben zusammen verbracht! Es ist auch sehr viel Gewohnheit dabei ,aber er ist auch in eine andere verliebt und liebt sie anscheinend mehr als dich sonst wäre er bei dir und den Kindern!

Du bist jetzt für ihn einfach zweite Wahl,er hat sich für die andere entschieden! Und du behandelst ihm wie wenn er der beste ist und stellst ihn auf einen Sockel,er ist ein großes A-loch! Er hat dich belogen und betrogen und du siehst es nicht,redest dir alles nur schön!

Ja man muss oft gegen seine eigenen Gefühle kämpfen,auch wenn du anders handeln möchtest,dein freundlich sein und deine Hoffnungen bringen dich nicht weiter ! Und wie ich schon geschrieben habe,ich gebe dir paar Monate,bis ihr Feinde werdet,sobald die beiden zusammen wohnen und du ins nerven anfängst wird er dein Feind werden,er wird den Kontakt abbrechen und nur mehr mit den Kindern reden!

Gib dir doch diese Blöße nicht, handle vorher und ziehe klare Grenzen ! Er ist gegangen und hat die Konsequenzen zu tragen,brich den Kontakt ab,ihr seid keine Freunde !

04.07.2022 16:18 • x 2 #703

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
auch mein Therapeut findet mit unseren jeweiligen Persönlichkeiten ergänzen wir uns und man würde sagen, wir passen gut zusammen.

Kennt er deinen Mann auch persönlich? Wie kann er sonst eine solche Aussage treffen?

04.07.2022 16:43 • x 1 #704

W
@alleswirdbesser
Ja, er kennt ihn persönlich und durch mich

04.07.2022 17:23 • #705

A

x 4