1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

BlueApple
@Walfang welche Hilfe erhoffst du dir nun genau von uns?

03.07.2022 19:17 • x 2 #661

J
Zitat von Walfang:
ist gerade ein Ar. und ein Idiot, alles gut. [pid]2956

In welchem Paralleluniversum bitte? Du blendest gerade aus, dass da ein Kind unterwegs ist! Etwas, was in dem ersten Jahren durch das Brustfürsorgeverhalten Eltern zusammen schweisst. Nicht umsonst sind Babys so niedlich.

Und weil er das getan hat, hat er eine andere Frau, die nicht Walfang ist, geschwängert.
Inwieweit deine Seele erkrankt ist, mag ich nicht zu beurteilen. Du willst deinen Traum nicht aufgeben trotz aller objektiven Argumente, die dagegen sprechen. Für mich ist das Realitätsverweigerung. Und komplett nicht nachvollziehbar.

Es hat nicht geklappt, sonst wärst du mit deinem Thema nicht hier.

Cool, sich selbst in vollem Bewusstsein zu einem möglicherweise herabzustufen....

Ernsthaft, was meint der Therapeut dazu?

03.07.2022 19:47 • #662

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

W
@Name
Das habe ich auch gedacht und erwartet, kein Wort. Er hat auch wieder nichts mitgenommen. War in dunkler Jeans hier, bei gefühlt 30 Grad und oben im Schrank liegen seine kurzen Hosen.
Er hat nur über seine Gefühle und Ängste gesprochen.
Da kam nichts zum Haus, zur Scheidung oder soetwas

03.07.2022 19:49 • x 1 #663

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
@Name Das habe ich auch gedacht und erwartet, kein Wort. Er hat auch wieder nichts mitgenommen. War in dunkler Jeans hier, bei gefühlt 30 Grad und ...

Ich habe nach einem Jahr die Klamotten vom Ex in die Säcke gestopft, ins Treppenhaus gestellt und ihm geschrieben, er kann sie gerne abholen. Er hat nämlich keinen Finger bewegt, ist ein Jahr davor mit einem Kofferchen gegangen und das war's. Es hat null Bedeutung, glaub mir. Verheiratet sind wir immer noch, nach 4 Jahren. Aber nicht, weil wir uns gern haben.

03.07.2022 19:53 • #664

W
@BlueApple
Zitat von BlueApple:
welche Hilfe erhoffst du dir nun genau von uns?

Ich möchte die Dinge hier schreiben, die passieren, eine Einordnung und ich wollte gerne Hilfestellung beim Zurück-Erobern. So ungefähr
Und eine Einschätzung

03.07.2022 19:54 • #665

W
@alleswirdbesser
Naja, es ist ja alles hier, wirklich alles! Jedes Foto, alles was er schon ein Leben lang mit sich schleppt (Bilder, Erinnerungsstücke, etc.), alle Werkzeuge, alle Dokumente, einfach alles

03.07.2022 19:57 • #666

W
@JaNu
Zitat von JaNu:
Ernsthaft, was meint der Therapeut dazu?

Der Therapeut hat mir erzählt, was er vermutet, warum mein Mann in der Eifel so gehandelt hat.
Er denkt, dass mein Mann gerade zu sehr unter Druck steht, um klare Entscheidungen zu treffen.
Er denkt, dass wir sehr gut zueinander passen, weil sich unsere Stärken und Schwächen so gut ergänzen. Er denkt, dass mein Mann noch sehr hart fällt, wenn er merkt, wie wichtig ich ihm bin.
Und er hält seine Affaire für reine Bedürfnis Befriedigung, was Lob, Anerkennung und Wertschätzung angeht, gesehen werden...da er das von mir nicht mehr bekommen hat und mein Mann da eh einen Mangel hat
Das Verhalten jetzt, hält er für eine Art Flucht, denn sonst müsste mein Mann sich ja mit sich selbst und seinem Verhalten auseinandersetzen.
So ungefähr hat sich mein Therapeut geäußert.

03.07.2022 20:05 • x 1 #667

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
@alleswirdbesser Naja, es ist ja alles hier, wirklich alles! Jedes Foto, alles was er schon ein Leben lang mit sich schleppt (Bilder, ...

War bei uns genauso, sein Kindheitsfotoalbum habe ich irgendwann den Kindern mitgegeben. Es sah die ganze Zeit so aus, als wäre er über's Wochenende verreist. Alle Unterlagen, Dokumente, alles war bei mir.

03.07.2022 20:05 • #668

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
und mein Mann da eh einen Mangel hat

Aber das scheint ja der Dauerzustand bei ihm zu sein. Denn Affären hat er schon einige geführt.

03.07.2022 20:08 • x 2 #669

W
@alleswirdbesser
Okay, das kann ich wirklich nicht verstehen. Ich hänge an all diesen Sachen.

03.07.2022 20:09 • #670

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
Er denkt, dass mein Mann noch sehr hart fällt, wenn er merkt, wie wichtig ich ihm bin.

Hat er das nicht schon gemerkt, seinen Worten nach? Aber was sagen die Taten?

03.07.2022 20:09 • #671

W
@alleswirdbesser
J
Zitat von alleswirdbesser:
Aber das scheint ja der Dauerzustand bei ihm zu sein. Denn Affären hat er schon einige geführt.

Den Mangel meinst du? Ja, das ist Dauerzustand! Und behandlungsbedürftig!

03.07.2022 20:11 • x 1 #672

N
Denn Affären hat er schon einige geführt.

Und vielleicht sind einige nicht aufgeflogen...

03.07.2022 20:12 • x 2 #673

W
@alleswirdbesser
Hat er das nicht schon gemerkt, seinen Worten nach? Aber was sagen die Taten?

Ich weiß es nicht!

03.07.2022 20:13 • #674

J
Zitat von Walfang:
Der Therapeut hat mir erzählt, was er vermutet, warum mein Mann in der Eifel so gehandelt hat.

Das ist ja super, dass DEIN Therapeut sich so gründlich um deinen Mann und nicht seine Patientin kümmert.
Nochmal ganz klar von mir formuliert: Wie sieht dein Therapeut denn dein Verhalten?

03.07.2022 20:15 • x 1 #675

A

x 4