1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
@Name Wo bin ich seine Affaire? Es findet ein verbaler Austausch statt, kein körperlicher!

Die Next weiß aber ganz sicher nicht, was da läuft. Das, was er dir erzählt, zeigt dass er höchst illoyal ist ihr gegenüber. In ihrer Gegenwart benimmt er sich jedoch ganz anders. Ganz sicher sagt er ihr, dass er sich für sie entschieden hatte und du keine Option mehr bist. Würde er ihr erzählen, dass er nur genötigt wurde, wegen dem Baby und deshalb bei ihr bleibt, dann würde sie nicht zu ihm umziehen wollen. Er hält das, was ihr habt, geheim, selbst dann, wenn körperlich nichts läuft, eine Affäre kann auch nur emotional sein.

Ich kannte auch so einen Fall, in dem die Frauen ihre Rollen getauscht haben. Beide wollten um den Mann kämpfen. Allerdings ist die EF dann schwanger geworden und nicht die AF.

03.07.2022 17:27 • x 6 #631

M
Zitat von Name:
Dreiecksbeziehung

Zitat von Name:
Solange du mitmachst, wird es so bleiben.

Bringt es auf den Punkt. Der Mann wird und muss sich solange nicht entscheiden. Er führt ein Doppelleben und erzählt jeder was sie hören will.
Was diese unklare Situation mit seinem gegenüber macht scheint er nicht zu begreifen/sehen zu wollen.

Aber @Walfang wird solange 1000 kleine Tode sterben, Kraft und Mut verlieren,....sich am Ende vielleicht selbst Vorwürfe machen nicht für sich selbst eingestanden zu sein.

@Walfang ich versteh es nicht. Egal wie viele Jahre, Erinnerungen, Kinder. Etc.
Warum tust du dir selbst so weh?
Warum glaubst Du musst du dafür kämpfen, dass dich jemand liebt?

03.07.2022 17:28 • x 3 #632

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

W
@Name
Zitat von Name:
Und solange wird die TE warmgehalten.

Klar! Nur deshalb? Weshalb genau? Zu welchem Zweck?

Du schreibst auf der einen Seite er will mich nicht und nun hält er mich warm, weges des Unterhalts?

03.07.2022 17:29 • #633

N
Zitat von Walfang:
@Name Wo bin ich seine Affaire? Es findet ein verbaler Austausch statt, kein körperlicher!

Aber bis vor 5 Wochen lief da was oder? Es ist so in Affären. Ständig on/off. Mit Versuche es zu beenden. Kontakt abbrechen, dann wieder langsam Kontakt aufnehmen, erst Gespräche führen und dann wieder körperlich werden um wieder auf Abstand zu gehen.

03.07.2022 17:29 • x 1 #634

N
Zitat von Walfang:
Du schreibst auf der einen Seite er will mich nicht

Dann verstehst du mich nicht. Er will euch beide, weil es für ihn so bequem ist.

03.07.2022 17:30 • x 1 #635

BlueApple
Zitat von Walfang:
Er wollte die Situation mit ihr klären, weil er sie nicht einfach wegschicken konnte und später mit mir.

Aber dich konnte er wegschicken und als Lügnerin darstellen? Vor den Kindern?
Deine armen Würmer, die dieses Theater auch mitmachen müssen.

03.07.2022 17:32 • x 5 #636

W
@Gwenwhyfar
Zitat von Gwenwhyfar:
Was machst du denn daraus? Eigentlich will er ja mit dir und deswegen musste er dich erstmal vor ihr bloß stellen?

Komisch, dass er nicht fragt, wie er sich von dir entlieben soll, da er dich ja immer wegen der Kinder sehen muss. Findest du nicht?

Das ist nicht meine Aussage, das ist seine.
Mich muss er nicht sehen, er kann selbst mit den Kindern telefonieren, dafür brauchen sie mich nicht und er kann sie einfach abholen und Sonntags zu Hause rauslassen, mich muss er nicht sehen, zumindest nicht länger als Sekunden!

03.07.2022 17:33 • #637

N
Zitat von alleswirdbesser:
Die Next weiß aber ganz sicher nicht, was da läuft. Das, was er dir erzählt, zeigt dass er höchst illoyal ist ihr gegenüber. In ihrer Gegenwart benimmt er sich jedoch ganz anders. Er hält das, was ihr habt, geheim, selbst dann, wenn körperlich nichts läuft, eine Affäre kann auch nur emotional sein.

Das ist auch mein Gedanke. Und sehr wahrscheinlich ruft er jetzt lieber an, statt SMS zu schreiben, weil er weiß, was die TE mit den letzten intimen Nachrichten von ihm gemacht hat.

03.07.2022 17:33 • x 2 #638

Gwenwhyfar
Wenn das mit der Neuen nicht klappt, steht er bei dir wieder auf der Matte.

Und dann würde ich dem echt was erzählen.

Das Schlimme ist, du wirst sicher Kuchen backen.

03.07.2022 17:34 • x 5 #639

BlueApple
@Gwenwhyfar ja klar, weil sie wusste, dass er immer nur sie wollte.
Bis die nächste kommt....

Wieso ist er mit der Mutter seiner großen Tochter nicht mehr zusammen?

03.07.2022 17:35 • #640

W
@Gwenwhyfar
Zitat von Gwenwhyfar:
Was du machst ist dein B., aber für die Kinder ist das kein Vorbild.

Ja, richtig!
Erstens kriegen die Kinder das gar nicht mit, was meinst du, was sie davon mitbekommen?
Zweitens finde ich es gar kein schlechtes Vorbild, wenn Kinder lernen, dass man für etwas, das einem wichtig ist, was investiert.
Abgesehen davon ist für die beiden doch alles klar, wir sind getrennt, Papa wohnt in der Eifel, hat eine Freundin und hat Mama nicht mehr lieb.
Den Rest mache ich mit mir (und mit ihm) aus

03.07.2022 17:38 • #641

W
Zitat von Gwenwhyfar:
Wenn das mit der Neuen nicht klappt, steht er bei dir wieder auf der Matte.

Und dann würde ich dem echt was erzählen.

Das Schlimme ist, du wirst sicher Kuchen backen.

@Gwenwhyfar
Zitat von Gwenwhyfar:

Und weißt du was, auch der Weg wäre mir recht!

03.07.2022 17:41 • #642

BlueApple
Aber wenn du dort hinfährst und ihr letztendlich in ner Jugendherberge landet, fragen die doch sicher auch nach.
An deiner Stelle würde ich da auch gar nicht mehr hinfahren. Soll er doch kommen und im Zelt übernachten, wenn ihm seine Kinder wichtig sind. Du machst es ihm auch echt einfach. Schön doof.

03.07.2022 17:43 • x 1 #643

W
@BlueApple
Zitat von BlueApple:
Wieso ist er mit der Mutter seiner großen Tochter nicht mehr zusammen?

Hab ich geschrieben!
Weil er sie betrogen hat!
Das wolltest du jetzt doch hören, oder?
Da gab es auch keinen S.!
Und die Partnerin danach auch!

03.07.2022 17:44 • #644

BlueApple
Nimmst du dir eigentlich irgendwas von dem, was dir hier gesagt wird, zu Herzen? Du polterst gegen alles, was wir gegen deinen Ex-Mann sagen.
Wozu bist du hier? Deine Freunde haben dir auch nicht gesagt was du hören wolltest. Hier ist es ähnlich.

03.07.2022 17:45 • x 4 #645

A

x 4