1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

L
Ok, die ist immerhin ein bisschen älter und steckt nicht ganz so in der Situation drinn. Das beruhigt mich ein bisschen.

03.07.2022 16:31 • #616

W
So, nun ist er los!
Er hat auch gesagt, er denkt an mich, vermisst mich! Aber die Angst es nicht zu schaffen ist riesig und die Angst davor, was dann mit allen passiert noch größer!
Er hat Angst, dass ich nochmal depressiv werde, so viele Ängste!
Es war trotzdem schön, ER will morgen telefonieren.

03.07.2022 16:32 • x 1 #617

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

W
@Lilli2 ja, sie ist 17,5 Jahre alt.
Sie wünscht sich, dass wir es schaffen, das auf jeden Fall!
Aber für ihre Schwester möchte sie, dass es eine klare Regelung gibt

03.07.2022 16:33 • #618

L
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man jemanden den man liebt so verletzt.
Er hat dich in der Eifel vor ihren Augen als Lügnerin hingestellt. Ich könnte jemanden den ich Liebe niemals so bloß stellen.
Wenn er Angst hat, dass du wieder eine Depression bekommst, dann hat er noch mehr Gründe dich nicht so zu behandeln.
Immerhin ist er ja erstmal weg und du musst dich um eure Töchter kümmern. Für die wäre es so schlimm wenn du jetzt wieder in die Depression rutschst.
Aber alles was er formuliert dreht sich nur darum das er Angst hat für SICH nicht den bequemsten und besten Weg zu wählen. Da geht es nicht um dich, nicht um eure Kinder.
Wenn er wirklich so fühlt wie er es bei dir hinstellt dann hast du recht, dann liebt er sie auch nicht, sondern nur sich selbst. Aber was macht das besser?

03.07.2022 16:38 • x 3 #619

W
Wir haben auch viel über die Eifel gesprochen, er war zu überfordert, er wusste nicht, wie er reagieren sollte und war überfordert, dass ich nicht so reagiert habe wie er erwartet hat. Dass ich eben nicht umgekehrt bin. Und in der Situation hatte er das Gefühl, ich hätte Schuld an dem Drama, er wollte das doch gar nicht! Er wollte die Situation mit ihr klären, weil er sie nicht einfach wegschicken konnte und später mit mir.
Er hätte das nicht gewollt und hätte sich ehrlich auf uns gefreut.
Nun hat er mich gefragt, wie er sich von ihr entlieben soll, wenn er sie doch wegen des Kindes immer sehen muss.

03.07.2022 16:39 • x 1 #620

J
Zitat von Walfang:
aber dieses Kind, bekommen sie nicht aus Spaß zusammen, einer, beide, waren zu doof zum Verhüten, vielleicht hat es auch einer darauf angelegt, aber das war nie geplant.

Oh doch, eine zumindest bekommt das Kind aus Spaß. Die neue Partnerin! Wer so viele Fehlgeburten hinter sich hat wie sie, soviel verbundenen Kummer, der macht keine Gefangenen und wird alles! dafür tun, dass ihre SS nicht durch unliebsame Störfaktoren wie eine Ex-Frau gestört oder gar gefährdet wird.

[QUOTE=Walfang] Warum scheint das für niemanden eine Option zu sein, dass es einfach ungeplant ist?! [QUOTE]
Weil wir hier nicht bei Wünsch dir was sind. Die Welt wird nicht so gemalt, wie sie uns gefällt. Die Welt ist, wie sie ist. Die Realität auch.

Du unterliegst dem Irrglauben, noch in irgendeiner Art von Machtposition zu sein. Dabei bist du längst ersetzt. Und das ist die harte, bittere und schmerzhafte Wahrheit.

03.07.2022 16:44 • x 2 #621

W
@Lilli2
Zitat von Lilli2:
Aber alles was er formuliert dreht sich nur darum das er Angst hat für SICH nicht den bequemsten und besten Weg zu wählen.

Ja! Genauso ist es. Es geht darum, was für ihn das beste ist!
Und er zweifelt. So sehe ich es zumindest

03.07.2022 16:57 • x 2 #622

L
Aber was willst du denn von einem Mann dem deine Gefühle sch.gal sind und der sich nur darum sorgt für sich das Beste raus zu holen?

03.07.2022 17:09 • x 4 #623

M
@Walfang
Du sitzt also auf unbestimmte Zeit im Wartezimmer, ohne zu wissen ob deine Nummer aufgerufen wird, oder überhaupt noch existiert...?

Keine Ahnung ob dieses Gefühl durch deine Hoffnung komplett überlagert ist.

Aber man kann immer noch aufstehen und sein Wartezimmer verlassen. Vielleicht klopft er dann irgendwann an deine Tür, setzt sich in dein wartezimmer....

Aber allein für dich, um diesem Wartezimmer-Gefühl zu entkommen, solltest du nicht aktiv werden? Deine Dinge regeln, deine Grenzen kommunizieren?

Ich neige selbst dazu, und merke immer deutlicher, sobald ich die Situation erkenne, wie ich mir damit mein eigenes Leid kreiere.
Deswegen interessiert es mich sehr, wie du das für dich wahrnimmst...

03.07.2022 17:14 • x 1 #624

N
Zitat von Walfang:
Wir haben auch viel über die Eifel gesprochen, er war zu überfordert, er wusste nicht, wie er reagieren sollte und war überfordert, dass ich nicht so reagiert habe wie er erwartet hat. Dass ich eben nicht umgekehrt bin. Und in der Situation hatte er das Gefühl, ich hätte Schuld an dem Drama, er wollte das doch gar nicht! Er wollte die Situation mit ihr klären, weil er sie nicht einfach wegschicken konnte und später mit mir.
Er hätte das nicht gewollt und hätte sich ehrlich auf uns gefreut.

Das klingt plausibel und es war auch meine Spekulation.

Zitat von Name:
Mit erwischt meine ich, dass sein Plan nicht geklappt hat. Ich denke er will euch beide. Er hatte vermutlich wirklich geplant, mit euch den Vatertag zu verbringen, mit dir die Ehe weiterzuführen. Auf der anderen Seite auch die Beziehung mit seiner Kollegin. Sie also auch glauben lassen, dass er sich von dir getrennt hat. Aber sie hat es geahnt und ist spontan zu ihm gefahren. Dann waren die beiden Frauen gleichzeitig da. Da er aber weiß, dass du ihn sowieso will, müsste er sich bei ihr rechtfertigen. Einfach war es deine Aussage als Lüge zu erklären. Dann hast du noch den Verlauf geschickt und ihn auffliegen gelassen.
Aber das ist Spekulation...

Du bist in einer Dreiecksbeziehung. Und so Absurd es klingt, bist du die Affäre. Solange du mitmachst, wird es so bleiben. Solltest du aber (jetzt schon) eine Entscheidung fordern, dann wird er dich fallen lassen!

03.07.2022 17:17 • x 1 #625

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
er hat Angst am Ende alleine dazustehen.

Und deshalb ist er jetzt mit der Affäre zusammen und hält dich warm. Vorausgesetzt er würde zu dir kommen, was würde ihn davon abhalten die Affäre auf dieser Weise weiter warm zu halten, für den Fall, dass es mit euch nicht klappt? Hauptsache er steht nicht allein da mit 4 unterhaltspflichtigen Kindern plus Unterhalt an die AF, zumindest bis das jüngste Kind 3 Jahre alt wird.

Ich glaube fast, dass Exklusivität mit diesem Mann nicht denkbar ist. Dreiecksverhältnisse dagegen schon.

03.07.2022 17:19 • x 3 #626

Gwenwhyfar
Zitat von Walfang:
Wir haben auch viel über die Eifel gesprochen, er war zu überfordert, er wusste nicht, wie er reagieren sollte und war überfordert, dass ich nicht so reagiert habe wie er erwartet hat. Dass ich eben nicht umgekehrt bin. Und in der Situation hatte er das Gefühl, ich hätte Schuld an dem Drama, er wollte das doch ...

Was machst du denn daraus? Eigentlich will er ja mit dir und deswegen musste er dich erstmal vor ihr bloß stellen?

Komisch, dass er nicht fragt, wie er sich von dir entlieben soll, da er dich ja immer wegen der Kinder sehen muss. Findest du nicht?

Du stellst dich leider komplett blind und taub. Es würde dir viel besser tun, jetzt zu sagen, dass du innerlich von ihm weg musst. Was mal irgendwann wäre, ist ja noch ein anderes Thema.

Du verbaust dir und den Kindern ein neues Leben. Was du machst ist dein B., aber für die Kinder ist das kein Vorbild.

03.07.2022 17:20 • x 3 #627

N
Zitat von Lilli2:
Wenn er wirklich so fühlt wie er es bei dir hinstellt dann hast du recht, dann liebt er sie auch nicht, sondern nur sich selbst.

So ist es. Er ist einfach ein Ar...

03.07.2022 17:22 • #628

N
Zitat von alleswirdbesser:
zumindest bis das jüngste Kind 3 Jahre alt wird.

Und solange wird die TE warmgehalten.

03.07.2022 17:23 • #629

W
@Name
Zitat von Name:
Du bist in einer Dreiecksbeziehung. Und so Absurd es klingt, bist du die Affäre. Solange du mitmachst, wird es so bleiben. Solltest du aber (jetzt schon) eine Entscheidung fordern, dann wird er dich fallen lassen!

Wo bin ich seine Affaire?
Es findet ein verbaler Austausch statt, kein körperlicher!

03.07.2022 17:24 • #630

A

x 4