1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

N
Zitat von Walfang:
@Name Nein! Nur, wenn es um eine Annäherung zwischen uns ginge, dann gerne, aber nur, damit der Kontakt leichter ist, nein. Ich lebe ja hier, hab ...

Dann solltest du bitte gut aufpassen. Denn er könnte dich glauben lassen, dass eine Annäherung noch möglich ist. Nur damit du umziehst. Und sobald du alles aufgegeben hast, die neue dann zu sich holen.

Viel Glück morgen beim Gespräch

01.07.2022 21:24 • #586

W
@Name
Zitat von Name:
Viel Glück morgen beim Gespräch

Danke, mir dreht sich der Magen um, wir sind gerade zu Hause, ich trinke jetzt nen Kaffee und die Mäuse spielen noch einen Moment um runterzufahren, die sind gerade total überdreht! Aber gleich ist Feierabend und es geht endlich in die Falle für die 2.
Aber das war ein wilder Nachmittag und Abend.
Dachte, dort sei früher Feierabend, wollte schon ein bißchen beauty machen und etwas klarschiff...waren diese Woche eigentlich nur kurz zu Hause um immer mehr Chaos zu machen . Sommerfest im Kiga, im Hort und in der Schule, Geburtstagsnachfeier, ich hätte gut schon diese Woche Urlaub haben können.
Ich werde wohl morgen sehr zeitig aufstehen...und heute an beiden Baustellen nur schonmal das nötigste machen.

01.07.2022 21:31 • x 1 #587

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

W
@Name
Zitat von Name:
Denn er könnte dich glauben lassen, dass eine Annäherung noch möglich ist. Nur damit du umziehst. Und sobald du alles aufgegeben hast, die neue dann zu sich holen.

Unwahrscheinlich, solange er mich nicht will, ist er denke ich froh, wenn uns so viele Fahrtstd. trennen. Ich kann ja auch nicht mal eben so die Dienststelle wechseln, wir haben Tiere und das Haus, da zieht es sich nicht mal eben schnell um, Schule, Kiga...

01.07.2022 21:33 • x 1 #588

J
Zitat von Walfang:
Wir kommen gerade von der Grundschul-Abschluss-Party!
Es war sehr merkwürdig dort alleine hinzugehen...

Unabhängig von deinem merkwürdigen Gefühl und dass der Vater keine Zeit dafür aufbringen konnte:

Ein Meilenstein für deine Große und herzlichen Glückwunsch. Das wird spannend nach den Sommerferien.

01.07.2022 21:39 • x 1 #589

W
@JaNu
Zitat von JaNu:
Unabhängig von deinem merkwürdigen Gefühl und dass der Vater keine Zeit dafür aufbringen konnte:

Doch, hätte er gewollt, aber Mittwoch war es zu spät in anzumelden. Ich hatte ihn rechtzeitig gefragt, aber er mich ignoriert.

01.07.2022 21:41 • x 2 #590

N
Habt ihr den Ferien schon geplant? Wird er auch Mal die Kinder zu sich nehmen?

01.07.2022 21:42 • #591

W
@JaNu
Zitat von JaNu:
Ein Meilenstein für deine Große und herzlichen Glückwunsch. Das wird spannend nach den Sommerferien.

Ja und wie! Von der kleinen Dorfgrundschule mit unter
80 Kindern in die große Stadt an eine Schule mit mehreren 100 Kindern und Bus fahren und so.

01.07.2022 21:43 • x 2 #592

W
@Name
Zitat von Name:
Habt ihr den Ferien schon geplant? Wird er auch Mal die Kinder zu sich nehmen?

Auch da habe ich sicher 5-10× gefragt, keine Reaktion, jetzt bleiben sie bei mir, wer nicht will und so. Ich kriege das aktuell gut geregelt

01.07.2022 21:44 • x 1 #593

N
Zitat von Walfang:
@Name Auch da habe ich sicher 5-10× gefragt, keine Reaktion, jetzt bleiben sie bei mir, wer nicht will und so. Ich kriege das aktuell gut geregelt ...

Schwierig. Vielleicht erfährst du morgen mehr.

01.07.2022 21:49 • #594

W
@Name
Zitat von Name:
Vielleicht erfährst du morgen mehr.

Ich rechne mit der vollen Breitseite!

01.07.2022 21:51 • #595

J
Zitat von Walfang:
Ich hatte ihn rechtzeitig gefragt, aber er mich ignoriert.

Ja, was soll ich dazu sagen? Selbstgewähltes Leid...

Zitat von Walfang:
Ja und wie! Von der kleinen Dorfgrundschule mit unter
80 Kindern in die große Stadt an eine Schule mit mehreren 100 Kindern und Bus fahren und so.

Uuuuh, das wird dann in der Tat spannend, für euch alle. Und wieder ein weiterer Schritt.

Komm morgen gut durch das Gespräch.

01.07.2022 22:03 • x 2 #596

M
@Walfang

Alles Gute für morgen! Ich denk an Dich!

02.07.2022 00:03 • #597

W
Mein Mann ist vor 10 Minuten gefahren, grundsätzlich ein schöner Tag, vorallem für die Kinder! Wir haben gesprochen, er hat versucht sich zu erklären. Auch wie das in der Eifel gewesen ist. Er hat tatsächlich fest damit gerechnet, dass ich umkehren, wenn ich höre, sie ist da.
Und wollte erst das eine, dann das andere lösen.
Tja, weiter sehr ambivalent! Er hat Zweifel, hat sich Mittwoch einer Arbeitskollegin anvertraut, hatte sich wohl so ergeben, sie hat wohl gesagt, schöne sch., er soll nachdenken, man sei nicht so viele Jahre mit jemandem zusammen, wenn es nicht auch genug gibt, was passt. Ansonsten hat mein Mann viel bla bla geredet. Ich könne ihm doch nicht verzeihen, wie soll das gehen, er gäbe doch viel bessere Männer für mich...
Rhabarber Rhabarber...
Den ganzen Tag hat er gute Fragen gestellt, war interessiert an dem, was mein Therapeut zum Verhalten und zu unserer Beziehung gesagt hat, interessiert an dem, was ich denke.
Und heute Abend hat er gesagt, aber er kann nicht auf sie verzichten und nun kann er nicht mehr zurück. Als er dann gefahren ist, hat er gesagt, er muss nochmal denken und wir sprechen morgen nochmal. Keine Ahnung! Ich bin überzeugt, er weiß gar nicht, wo er steht.
Er hat mit der Großen gesprochen und wieder nichts verstanden, sie hat zu ihm gesagt, er muss aufhören mit diesem hin und her. Daraus schloss er, dass sie es gut findet, wenn er sich von mir trennt.
Boah, ich bin platt! Das war sehr anstrengend! Mein Kopf rattert.

02.07.2022 21:37 • x 1 #598

BlueApple
Zitat von Walfang:
Und heute Abend hat er gesagt, aber er kann nicht auf sie verzichten und nun kann er nicht mehr zurück

Ja, ist doch eindeutig

Zitat von Walfang:
Ich bin überzeugt, er weiß gar nicht, wo er steht.

Wache endlich auf! Er weiß sehr wohl wo er steht. Und das ist nicht bei dir.
Zitat von Walfang:
Er hat tatsächlich fest damit gerechnet, dass ich umkehren, wenn ich höre, sie ist da.

Sehr berechnend. Damit wäre er sein Problem, nämlich dich, losgeworden.

Was sagt er dazu, wieso die Scheidung nun so schnell vollzogen werden muss?

02.07.2022 22:14 • x 4 #599

Löwin45
Liebe @Walfang
Jetzt versuche ich es noch einmal.

Bitte wach auf!

Du möchtest unbedingt deine Ehe erhalten.
Ja, verstanden, nachvollziehbar…
ABER dazu gehören nun mal beide Ehepartner.
Auch wenn es viel logischer, vernünftiger, besser… wäre, wenn dein Mann eure Familienkonstellation wählen würde, da vorhanden, scheint es nicht so zu sein.

Ja, du liebst ihn.
Aber, liebt er dich auch?
Auch wenn du davon immer noch überzeugt bist, denk mal nach.
Liebt er dich so, dass er deine Gefühle respektiert?
Liebt er dich so, dass er alles dafür tut, dass du nicht unglücklich bist?
Liebt er dich so, dass er dich beschützen möchte?

Schau hin!
Schau genau hin!

Er hat eine Affäre begonnen (niemand zwang ihn).
Er hat seine Affäre geschwängert (niemand zwang ihn).
Er hat dich mit seiner AF gedemütigt (niemand zwang ihn).
Er log und betrog dich (es ist müßig zu schreiben, dass es ebenfalls ohne Zwang war).

Und jetzt?
Zitat von Walfang:
Und heute Abend hat er gesagt, aber er kann nicht auf sie verzichten und nun kann er nicht mehr zurück.

Er kann/will/wird nicht auf sie verzichten!

Was bedeutet das denn nun?
Nach einem Neustart 2.0 sieht es nicht aus - zumindest nicht für dich als exklusive Partnerin.
Könntest du in dieser eventuellen Dreierkonstellation leben?
Was würde es mit dir persönlich anstellen?
Wie würde es dir dabei gehen?
Überschätze dich nicht!

Zitat von Walfang:
Ansonsten hat mein Mann viel bla bla geredet. Ich könne ihm doch nicht verzeihen, wie soll das gehen, er gäbe doch viel bessere Männer für mich...
Rhabarber Rhabarber...

Weißt du, damit hat er sogar irgendwie recht.
So etwas zu verzeihen ist kein Pappenstiel.
Selbst wenn du das jetzt für problemlos hältst - vertue dich da mal nicht.
Eine Affäre zu verzeihen ist schwer, denn es ist ein eklatanter Vertrauensbruch.
Das zu verzeihen und zu überwinden ist ein harter und mühseliger Weg, der beiden viel abverlangt.
Dazu müssen beide wirklich bereit sein.
Das scheint aber dein Mann gar nicht zu wollen.
Hatte er dich in all der Zeit überhaupt jemals um Verzeihung gebeten?

Verstehe mich bitte nicht falsch. Dieser Weg kann sich wirklich sehr lohnen. Aber dieser Weg muss auch von beiden aktiv gewollt werden.

Zitat von Walfang:
Er hat mit der Großen gesprochen und wieder nichts verstanden, sie hat zu ihm gesagt, er muss aufhören mit diesem hin und her. Daraus schloss er, dass sie es gut findet, wenn er sich von mir trennt.

Er fragt tatsächlich einen Teenager und zieht daraus Schlüsse, die sein Leben bestimmen?
Ohhh man.
Das klingt - ehrlich gesagt - nur nach Erklärungsnotstand.

Liebe Walfang,
Ich bin davon überzeugt, dass hier fast alle mit dir fühlen und dir wirklich wünschen, dass alles wieder gut wird - inklusive mir.
Viele Kommentare galten dir und deiner Stärkung.
Warum?
Weil du dies alles nur aktiv und mit gesundem Selbstbewusstsein für dich verändern und letztendlich überstehen kannst.
Passives Dulden und Wegschauen funktionieren nicht.

Ja du darfst selbstverständlich hoffen. Nichtsdestotrotz solltest du genau hinschauen und dann rational (so gut es geht) bewerten, ob und was gerade der beste Weg für dich und deine Kinder ist.

03.07.2022 00:27 • x 8 #600

A

x 4