1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

N
Zitat von Walfang:
@Kranich71 Davon gehe ich sehr stark aus, bei der Anzahl Schwangerschaften. Sie wird ja gemerkt haben wie wichtig ihm die Kinder sind.

Wie wichtig sind ihm die Kinder denn? Du hast geschrieben, dass er nur sporadisch Kontakt mit seiner ersten Tochter hat. Und eure Kinder hat er die letzten 5 Woche auch nur einmal gesehen?

Der Typ ist zerstört. Wenn du langen Atem hast, dann pflege weiterhin Kontakt mit ihm. Das wird langfristig dazu führen, dass die neue Freundin immer unglücklicher wird. Aber ich schätze Mal, dass er dich kaum noch anrufen wird, wenn die neue bei ihm einziehen wird.

01.07.2022 14:39 • x 3 #571

N
Zitat von Gwenwhyfar:
Vor der anderen Frau der Lüge bezichtigt zu werden. Danach die Scheidungspapiere.

Hier würde ich noch keine Schlüsse ziehen...
Ich glaube nicht dass er es so geplant hatte.

01.07.2022 14:42 • #572

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

Isnogud
Zitat von Name:
Hier würde ich noch keine Schlüsse ziehen... Ich glaube nicht dass er es so geplant hatte.

Aber er hat in diesem Moment erzwungenermaßen eine Entscheidung getroffen.
Die eigene Frau dastehen zu lassen wie eine geisteskranke Stalkerin.

01.07.2022 14:44 • x 5 #573

Gwenwhyfar
Und die Entscheidung wird in dem Moment gestimmt haben. Völlig egal, wo Frau und Kinder nun bleiben, obwohl er sie bestellt hatte.

Das ist unterste Schublade.

01.07.2022 14:48 • x 2 #574

N
@Walfang hast du keinen Bedarf, ihn über diesen Vorfall anzusprechen?

Er ruft dich an und tut so als wäre nichts gewesen und du machst mit?

01.07.2022 14:56 • x 1 #575

M
Zitat von Walfang:
Meine Anwältin meinte, dass es gar nicht auf dem Mist meines Mannes gewachsen sein muss, sie hätte schon oft erlebt, dass Anwälte nur so halb richtig mitschreiben, dass dann verschriftlichen und dann geht das so raus,

Inkompetente Anwälte? Na ja...

Eine Möglichkeit wäre auch: nach dem Eifel-Gate hat er aufgrund des Druck der Neuen einen Anwalt aufsuchen müssen, um sie nicht zu verlieren, und hat dann den Trennungszeitpunkt genannt, den sie für richtig hält. Es ist nicht so abwegig, dass er sie genauso belügt und sie daher glaubt, ihr seit schon seit über einem Jahr getrennt und aus ihrer Sicht stimmt es, dass das Trennungsjahr vorüber ist.

Zitat von Walfang:
Leider ist es so, dass mein Mann die ganze Zeit also seit Jahren Kontakt zu einer ehemaligen Kollegin pflegt, nun kam es, dass sie duch in ihn verliebt hat und er hat im letzten Dezember nachgegeben, er kam nach Hause, hat es mir erzählt und ist direkt zu ihr gefahren.

Seit Jahren hat er Kontakt zur ehemaligen Kollegin. Vielleicht ging die Affäre ebenfalls bereits Jahre, Du hättest Anzeichen einer Affäre Deines Mannes für mein Gefühl nicht bemerkt aufgrund Deines Zustandes die letzten Jahre.

Zitat von Walfang:
ich die letzten Jahre starke Depressionen hatte und zusätzlich an einer Prrsönlichkeitsstörung leide, ich bin seit 3 Jahren in Therapie und war insgesamt 14 Wochen in der Klinik.

01.07.2022 16:57 • x 3 #576

BlueApple
Zitat von BlueApple:
Was erzählst du eigentlich deinen Kindern? Dass ihr getrennt seid und sie bald ein Stief-Geschwisterchen bekommen?

?

01.07.2022 17:53 • x 1 #577

N
Zitat von mitBauchweh:
Vielleicht ging die Affäre ebenfalls bereits Jahre,

Das ist auch mein Gedanke. Sie war im 2021 Schwanger und soll kurz danach ohne Verhütung Geschlechtsverkehr mit einem anderen Mann gehabt haben? Das kann ich nicht glauben.

01.07.2022 18:40 • x 2 #578

W
@BlueApple
Zitat von BlueApple:
Was erzählst du eigentlich deinen Kindern? Dass ihr getrennt seid und sie bald ein Stief-Geschwisterchen bekommen?

Genau! Ich erzähle den Kindern die Wahrheit! Die Kinder wissen, dass wir getrennt sind, Papa mich nicht liebt, eine neue Freundin hat und Papa mit ihr ein Kind bekommt. Nach der Sache in der Eifel musste ich ja ganz klar werden.

01.07.2022 20:54 • x 1 #579

W
@Name
Er war aber zu der Zeit jeden Tag hier, jedes WE hier.

Zitat von Name:
Das ist auch mein Gedanke. Sie war im 2021 Schwanger und soll kurz danach ohne Verhütung Geschlechtsverkehr mit einem anderen Mann gehabt haben? Das kann ich nicht glauben.

Nichts ist unmöglich, aber ich glaube es nicht.

01.07.2022 20:56 • #580

W
@Name
Zitat von Name:
Wie wichtig sind ihm die Kinder denn? Du hast geschrieben, dass er nur sporadisch Kontakt mit seiner ersten Tochter hat. Und eure Kinder hat er die letzten 5 Woche auch nur einmal gesehen?

Das ist es ja, normalerweise sind sie ihm immer das wichtigste gewesen. Er hat ganz viel mit ihnen gemacht, gekuschelt, geredet, gespielt. Dieses Verhalten jetzt ist sehr merkwürdig. Die Große ist total sauer auf ihn, weil er ihren Geschwistern das antut. Auch, wenn sie sich selbst nicht erinnern kann, weiß sie ja, dass Papa ihre Mama auch betrogen hat. Zudem hatte sie (natürlich) an den WE etwas besseres vor als bei Papa und den kleinen Geschwistern zu sein.

01.07.2022 21:04 • x 1 #581

W
Wir kommen gerade von der Grundschul-Abschluss-Party!
Es war sehr merkwürdig dort alleine hinzugehen...

01.07.2022 21:06 • x 2 #582

N
Wärest du denn vielleicht bereits in seiner Nähe in einer anderen Wohnung zu ziehen? Damit deine Kinder den Papa nicht verlieren? Auch wenn er mit der anderen wohnt.

01.07.2022 21:08 • #583

N
Zitat von Walfang:
Wir kommen gerade von der Grundschul-Abschluss-Party! Es war sehr merkwürdig dort alleine hinzugehen...

Du schaffst das.

01.07.2022 21:09 • #584

W
@Name
Zitat von Name:
Wärest du denn vielleicht bereits in seiner Nähe in einer anderen Wohnung zu ziehen? Damit deine Kinder den Papa nicht verlieren? Auch wenn er mit der anderen wohnt.

Nein! Nur, wenn es um eine Annäherung zwischen uns ginge, dann gerne, aber nur, damit der Kontakt leichter ist, nein.
Ich lebe ja hier, hab hier meine Familie, meine Freunde und die Kinder ebenso. Außerdem mag ich Strand lieber als Berge.

01.07.2022 21:18 • x 1 #585

A

x 4