1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

silberpfeil
Zitat von Walfang:
@silberpfeil Ja, weil er zu doof zum Verhüten war! Nicht geplant (zumindest nicht von ihm)! Ich hoffe einfach auf Zweifel von seiner Seite, ich ...

Ja und? Er ist mit ihr ins Bett gestiegen - das sollte zählen und nicht dass er zu doof zum Verhüten war. Du weißt doch überhaupt nicht, was er zu ihr gesagt hat. Vielleicht war es auch geplant? Das kannst du doch alles gar nicht wissen. Er kann dir die größten Lügen auftischen und du glaubst ihm alles.

01.07.2022 13:17 • x 2 #556

W
@silberpfeil
Du auch nicht! Vielleicht, vielleicht...
Ja, offensichtlich waren sie in der Kiste, wir auch, wenn hat er nun mehr betrogen und belogen?
Wenn es gelänge, dir Ehe zu retten, dann wären es noch 40 vielleicht mehr Jahre, dann kann ich das hier verschmerzen.
Wirklich!
Was passiert ist, kann keiner ändern, es ist passiert, aber vielleicht kann ich die Zukunft ändern.

01.07.2022 13:31 • #557

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

BlueApple
Zitat von Walfang:
Ich finde mich sogar so wertvoll und großartig, dass ich nicht glauben kann, aussortiert zu werden.

Dann ist es Arroganz.

Ich wette mit dir, dass er das Trennungsjahr vordatiert, um schnellstmöglich geschieden zu werden, damit er die andere heiraten kann. Das Kind soll mit Sicherheit nicht unehelich auf die Welt kommen.
Und um deine Bestätigung zu bekommen, lullt er dich ein. Denn bei dir klappt das ja auch perfekt.
Was erzählst du eigentlich deinen Kindern? Dass ihr getrennt seid und sie bald ein Stief-Geschwisterchen bekommen?

Noch einmal in aller Deutlichkeit: er verarscht dich nach Strich und Faden. Wache bitte endlich auf!

01.07.2022 13:39 • x 3 #558

M
Zitat von silberpfeil:
Du weißt doch überhaupt nicht, was er zu ihr gesagt hat. Vielleicht war es auch geplant? Das kannst du doch alles gar nicht wissen. Er kann dir die größten Lügen auftischen und du glaubst ihm alles.

Das hab ich mir beim Lesen zu dumm zu verhüten auch gedacht.

01.07.2022 13:40 • #559

W
@BlueApple
Zitat von BlueApple:
um schnellstmöglich geschieden zu werden, damit er die andere heiraten kann. Das Kind soll mit Sicherheit nicht unehelich auf die Welt kommen.

Möglich.
Aber das wird nicht geschehen!
Noch ist nichts vom Gericht da, dann kann ich noch widersprechen und dann müsste es noch einen Termin geben...

01.07.2022 14:02 • #560

W
Der Mann ist 43, hat 3 Kinder von 2 Frauen, meint ihr wirklich, er plant ein 4. Kind mit einer Person, mit der er nie zusammen gelebt hat und die 700km entfernt wohnt?
Da habe ich arge Zweifel

01.07.2022 14:04 • #561

Kranich71
Zitat von Walfang:
Noch ist nichts vom Gericht da, dann kann ich noch widersprechen und dann müsste es noch

Selbst wenn das mit Datum und allem geregelt ist, es ist zu 100% unwahrscheinlich das er noch dieses Jahr geschieden wird. Was da noch seitens Gericht, Anwalt und Co. kommt, das zieht sich dahin.
Kann auch sein das es noch 2-3 Jahre dann mit Anwalt und Gericht weitergeht. Wenn es ums Geld geht dann wird von beiden Seiten hart gekämpft.

01.07.2022 14:07 • x 1 #562

Kranich71
Zitat von Walfang:
Der Mann ist 43, hat 3 Kinder von 2 Frauen, meint ihr wirklich, er plant ein 4. Kind mit einer Person, mit der er nie zusammen gelebt hat und die ...

Geplant wahrscheinlich nicht. Vielleicht hat sie es aber drauf angelegt? So abwägig ist das nicht.

01.07.2022 14:08 • #563

J
Zitat von Walfang:
Der Mann ist 43, hat 3 Kinder von 2 Frauen, meint ihr wirklich, er plant ein 4. Kind mit einer Person, mit der er nie zusammen gelebt hat und die 700km entfernt wohnt?

Hast du schon einmal daran gedacht, dass die Kinder dazu dienen sollen, die Frau erst einmal an den Mann zu binden?
Den Trick wenden nicht nur Frauen an....

01.07.2022 14:10 • x 2 #564

Isnogud
Irgendwie kommt es mir vor, als würden zwei Mütter um ein Kind streiten.
Da bleibt wohl nur das salomonische Urteil: einmal in der Mitte durchschneiden.

01.07.2022 14:11 • x 1 #565

Gwenwhyfar
Fakt ist, dass man innerhalb von 3 Monaten geschieden sein kann, wenn die andere Seite mitspielt. Wenn der Anwalt den Richter kennt und telefonisch noch mal erklärt, warum ein früher Termin wichtig ist, hätte das zur Geburt noch klappen können.

Klappt nun nicht, aber auch der Versuch sagt doch schon vieles.

01.07.2022 14:14 • #566

W
@Kranich71
Zitat von Kranich71:
Geplant wahrscheinlich nicht. Vielleicht hat sie es aber drauf angelegt? So abwägig ist das nicht.

Davon gehe ich sehr stark aus, bei der Anzahl Schwangerschaften.
Sie wird ja gemerkt haben wie wichtig ihm die Kinder sind.

01.07.2022 14:19 • x 1 #567

W
@Gwenwhyfar
Zitat von Gwenwhyfar:
Fakt ist, dass man innerhalb von 3 Monaten geschieden sein kann, wenn die andere Seite mitspielt. Wenn der Anwalt den Richter kennt und telefonisch noch mal erklärt, warum ein früher Termin wichtig ist, hätte das zur Geburt noch klappen können.

Der Anwalt ist in der Eifel, das Gericht ist hier, dass sie sich kennen ist zumindest unwahrscheinlich. Außerdem stimme ich nicht zu.
Meine Anwältin meinte, dass es gar nicht auf dem Mist meines Mannes gewachsen sein muss, sie hätte schon oft erlebt, dass Anwälte nur so halb richtig mitschreiben, dass dann verschriftlichen und dann geht das so raus, alles Spekulation.
Ich will keine Scheidung also muss er warten so lange es eben dauert.

01.07.2022 14:24 • #568

N
Zitat von mitBauchweh:
Ich habe den Eindruck, Du bist nach wie vor in Phase 1 Deiner Trennung: Verleugnung.

Da sind wir leider oder zum Glück sehr unterschiedlich. Der eine ist der Phase x schneller durch als der andere.

Ja ich mag nicht daran denken, wie die Wutphase bei der TE sein wird. Wenn ihre Gefühle auch so tief sind wie jetzt...

01.07.2022 14:33 • x 1 #569

Gwenwhyfar
@Walfang
Du willst unbedingt kämpfen. Scheinbar um jeden Preis.

Ich kann das zu einem gewissen Grad verstehen, weil ich auch immer alles nochmal bewiesen sehen wollte. Das tut übrigens sowas von nicht gut. Ich habe das endlich begriffen.
ABER
Vor der anderen Frau der Lüge bezichtigt zu werden. Danach die Scheidungspapiere.

Irgendwann muss man doch mal sehen, was los ist.

Gut, willst du nicht. Dein Leben. Denk bitte immer daran, dass du genug Kraft für die Kinder übrig hast.

Das Forum hier mag für dich noch Sinn machen als eine Art Tagebuch. Dich aufhalten oder irgendwie dir helfen kann offensichtlich niemand.

Du träumst von den nächsten 40 Jahren. Mit einem Mann, der nicht das erste Mal fremd geht. Der 2 weitere Kinder haben wird. Der dich nicht wertschätzen kann.

Deine Therapie richtet da wohl leider derzeit oder noch nichts aus.

Es tut mir wirklich leid für Dich, aber wenn Du noch tiefer fallen willst, musst Du das halt so machen.

01.07.2022 14:37 • x 3 #570

A

x 4