1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

M
Zitat von Name:
Umso mehr wundert es mich, dass er einfach jeden Abend anrufst und redet über banalen Dinge. So als wäre nichts gewesen.

Mich wundert bei dem offen gesagt nichts mehr. Was mich viel mehr wundert, dass @Walfang sich seine Banalitäten anhört, sich darüber freut, dass er ihr erzählt, wann er aufs Klo gegangen ist. Ich würd mir das nicht lange anhören, stattdessen, wie schon erläutert, von mir erzählen. Nachdem die Eifel nicht besprochen worden ist bis dato, würde ich wahrscheinlich sogar gar nicht mit ihm telefonieren...

01.07.2022 07:50 • x 5 #541

N
Zitat von mitBauchweh:
Nachdem die Eifel nicht besprochen worden ist bis dato, würde ich wahrscheinlich sogar gar nicht mit ihm telefonieren...

Sehe ich auch so... Er hat sich nicht entschuldigt (auch wenn ich sowas nicht entschuldigen würde)
Auch informieren über Kindergeburtstag und Schulabschlussfeier... würde ich nicht machen.
Er hat Kinder. Wenn ihm seine Kinder wichtig sind, dann sollte er selbst fragen. Nach Informationen suchen. Dann kann sie kurz und knapp antworten.

01.07.2022 07:57 • x 1 #542

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

M
Zitat von Walfang:
dass er mich gerade angerufen hat, ich war nicht schnell genug, da ich draußen war.

Achtung Ironie: vielleicht solltest Dir Dein Handy 24h um den Hals hängen, damit Du gleich nach dem ersten Läuten abheben kannst?

Hast Du denn gar nichts verstanden? Ich denke, es wäre auf jeden Fall gut, wenn Du Deinen eigenen Thread inklusive ALLER Antworten immer und immer wieder liest.

Zitat von Walfang:
so nervig und unwichtig kann ich nicht sein, oder? Er wollte mir von seinem Tag und Abend erzählen.

Fragt er überhaupt, wie es Dir geht, was Du machst? Spielst Du in diesen Telefonaten irgendeine Rolle? Für mich klingt es so, als erzählt der Dir stinknormale Dinge aus dem Alltag, und Du bewunderst ihn noch dafür, dass er zu Mittag gegessen hat. Es klingt in weiten Teilen Deines Threads so, als wäre für ihn nur eines wichtig: er selbst.

Du lässt Dich behandeln wie ein Fußabtreter, freust Dich sogar darüber. Du Freust dich, dass er Dich beachtet”, schließt daraus, dass Du ihm wichtig” bist. Mit Deiner inneren Einstellung und Deinem Agieren bis dato wirst Du Deinen Mann aus meiner Sicht NIE zurückgewinnen. Was meiner Meinung nach allerdings auch das Beste wäre für Dich!

01.07.2022 08:24 • x 5 #543

W
@mitBauchweh
Zitat von mitBauchweh:
Was glaubst Du, wie wollte Dein Mann überhaupt das lange Wochenende um den Vatertag ungestört mit Dir verbringen wie vereinbart? Was hatte die Neue vor an diesen Tagen? Hast Du damals geglaubt, er hätte mit ihr Schluss gemacht? …Ich werde nach wie vor nicht schlau aus dem Eifel-Gate”.

Ja, es war beendet zwischen den beiden und wir wollten ganz normal die Zeit verbringen. Was sie vorhatte, keine Ahnung, offensichtlich nicht ihn gehen zu lassen.

01.07.2022 11:50 • #544

W
@Name
Zitat von Name:
Es kann natürlich auch sein, dass er weiß, dass das Gespräch am Samstag für sie verletzend sein wird und versucht jetzt sie zu verblenden. Sie soll das Gefühl haben, dass er sie noch mag bevor sie zum Beispiel erfährt, dass das Haus verkauft werden soll.

Das wird es, das weiß ich doch auch!
Er kann das Haus nicht allein verkaufen, es gehört uns beiden, was sollte er mir noch sagen, was die Verletzung noch schlimmer macht?
Da kann nicht mehr viel kommen möchte ich sagen.

01.07.2022 11:58 • x 1 #545

M
Zitat von Walfang:
Ja, es war beendet zwischen den beiden und wir wollten ganz normal die Zeit verbringen.

Verstehe. Könnte er Dir die Trennung von der Neuen und die Entscheidung für Dich vorgegaukelt haben? Könnte z.B. sie einen Kurzurlaub mit Freundinnen oder etwas in der Art geplant haben? Und hat dann Wind bekommen, dass Du kommst und ist dann nicht weggefahren?

Zitat von Walfang:
Ich: was ist mit deiner Entscheidung für die Ehe?
Er: das stimmt nicht, das ist gelogen.
Sie: das glaube ich dir nicht.
Ich: vor 4 Nächten hab ich noch unter der Bettdecke gelegen.
Er: das stimmt nicht, das ist gelogen
Sie:das glaube ich dir nicht

Das klingt nicht danach, als wäre er in der Tat von ihr getrennt gewesen, wie er es Dir erzählt hat.

Hast Du den Thread von @Aida2014 schon gelesen? Es gibt nichts, was es nicht gibt! mann-will-trennung-wegen-nachbarin-keine-gefuehle-mehr-t64235.html

01.07.2022 12:19 • #546

W
Mein Umgang damit ist nicht euer!
Ich habe keinen anderen gefunden.
Doch ich empfinde mich wirklich nicht als schwach oder wertlos.
Ich bin aktuell fertig, kaputt, verletzt.
Klar, dass kann man sicher spüren und sehen, ich schlafe sehr schlecht und habe keinen Appetit, aber ich kriege alles hin, vielleicht nicht perfekt, doch ich kriege es hin!
Ich finde mich sogar so wertvoll und großartig, dass ich nicht glauben kann, aussortiert zu werden.
Ich liebe diesen Menschen, ob er nun auf einem Podest steht oder nicht. Und ja, ich liebe ihn wegen seiner ganzen positiven Eigenschaften.
Ich sehe nicht, warum es mir ohne ihn besser gehen sollte, er hat mich sehr viele Jahre sehr glücklich gemacht! Er hat mich auch im Mai sehr glücklich gemacht.
Ja, ich höre das alles nicht gerne!
Aber ich lese es!
Ich möchte diese Ehe, meine Ehe retten, ich weiß nur nicht wie!
Ja, ich möchte es trotz allem, was gerade passiert und passiert ist.
Den Kontakt abzubrechen stelle ich mir einfach nicht zielführend vor.
Ich finde Gewohnheit als Einstieg möglicherweise gar nicht schlecht, ich habe gestern schon geschrieben, dass ich erstmal das WE abwarten möchte!
Und ja, ich war gestern Abend traurig, dass ich den Anruf verpasst habe, und ja, ich konnte deshalb nicht einschlafen.
Und ja, ich denke, immerhin denkt er an mich, wenn er anruft.
Wie sind denn die Ehen und Beziehungen 2.0 entstanden, es gibt sie, warum sollte ich jetzt loslassen?
Ich weiß, was ich will, aus völliger Überzeugung, dass es gut ist!
Ich weiß doch selbst wie gering die Chancen sind, aber ich möchte sie auch nicht auf Null setzten.
Und sollten die beiden irgendwann genervt von mir sein, dann kann mir das doch herzlich egal sein! Dann ist das so!
Ich Kämpfe, ich kriege mich nicht abgelenkt, mein Kopf und mein Herz suchen einen Weg

01.07.2022 12:22 • x 2 #547

W
@mitBauchweh
Zitat von mitBauchweh:
Verstehe. Könnte er Dir die Trennung von der Neuen und die Entscheidung für Dich vorgegaukelt haben? Könnte z.B. sie einen Kurzurlaub mit Freundinnen oder etwas in der Art geplant haben? Und hat dann Wind bekommen, dass Du kommst und ist dann nicht weggefahren?

Möglich ist alles!
Aber es waren ja mehrere WE die wir miteinander verbracht haben, wozu sollte er das alles erfinden?
Außer noch mehr Stress hat er in meinen Augen nichts davon

01.07.2022 12:24 • #548

M
Zitat von Walfang:
wozu sollte er das alles erfinden?

Zum Beispiel, damit Du Dich nicht mit der Scheidung beschäftigst, Dich über den Tisch ziehen lässt, weil Du Herzen in den Augen hast. Und er finanziell besser aus der Ehe rauskommt. Oder vielleicht, um ein Doppelleben zu führen mit Dir und der Neuen.

Edit: Er hätte Motive, dich zu täuschen. Es spielt in meinen Augen keine Rolle, ob seine Vorstellungen, der für ihn erzielte Nutzen durch Vortäuschen real umsetzbar sind, ihm real einen Vorteil bringen. Seine möglichen perfiden Pläne müssen nicht realistisch sein, können dennoch existieren und von ihm umgesetzt werden.

01.07.2022 12:34 • x 2 #549

silberpfeil
Deine Ehe ist nicht mehr existent. Er will die Scheidung. Das ist die Realität. Die solltest du langsam aber sicher annehmen. Es gibt keine Rettung mehr für euch. Er behandelt dich wie ein Stück Dreck und du sagst noch danke dazu. Es ist wirklich erschreckend, wie wenig du dir selbst wert bist. Du lässt mit dir spielen, machst dir grundlos Hoffnungen. Dieser Mann liebt dich nicht mehr. Er kriegt ein Kind mit einer anderen Frau. Bitte beachte die Handlungen, nicht seine Worte. Er hat dich verlassen. Du musst es wirklich langsam akzeptieren.

01.07.2022 12:41 • x 3 #550

W
@mitBauchweh
Zitat von mitBauchweh:
Zum Beispiel, damit Du Dich nicht mit der Scheidung beschäftigst, Dich über den Tisch ziehen lässt, weil Du Herzen in den Augen hast. Und er finanziell besser aus der Ehe rauskommt. Oder vielleicht, um ein Doppelleben zu führen mit Dir und der Neuen.

Also, noch liegen keine Papiere vom Gericht vor, nur von seinem Anwalt. Ich habe auch eine Anwältin und da uns alles zusammen gehört, wie sollte er da besser rauskommen?
Wenn es zur Scheidung kommt, dann werde ich der Anwältin vertrauen und Unterhalt für die Kinder muss er zahlen, egal wie nett er ist.
Alles andere geht wird geteilt.

01.07.2022 12:43 • #551

W
@silberpfeil
Klar, nach 5 Wochen muss ich es wirklich langsam akzeptieren! Was erwartest du? Ich bin nicht so schnell

01.07.2022 12:51 • #552

W
@silberpfeil
Zitat von silberpfeil:
Er kriegt ein Kind mit einer anderen Frau.

Ja, weil er zu doof zum Verhüten war! Nicht geplant (zumindest nicht von ihm)!
Ich hoffe einfach auf Zweifel von seiner Seite, ich finde das legitim!

01.07.2022 12:54 • #553

N
Zitat von Walfang:
ich habe gestern schon geschrieben, dass ich erstmal das WE abwarten möchte!

Ja. Vielleicht bekommst du eine Erklärung dafür, was an diesem Wochenende passiert ist. Das wünsche ich dir. Soviele Fragen... Es ist seltsam.

Zitat von mitBauchweh:
Das klingt nicht danach, als wäre er in der Tat von ihr getrennt gewesen, wie er es Dir erzählt hat.

Vielleicht Will er die Kollegin genau so verblenden, damit er problemlos das Sorgerecht bekommt.

Sein Verhalten ist auf jeden Fall sehr komisch.

01.07.2022 12:57 • x 1 #554

M
Zitat von Walfang:
@mitBauchweh Also, noch liegen keine Papiere vom Gericht vor, nur von seinem Anwalt. Ich habe auch eine Anwältin und da uns alles zusammen gehört, wie sollte er da besser rauskommen?

Die Papiere, wo drinnen steht, dass das Trennungsjahr schon um ist, meinst Du? Ist für mich ein Indiz, das er was ausheckt.

Nochmal: es könnte schon reichen, dass er glaubt, er kommt durch solche Aktionen besser raus aus der Ehe, auch wenn sie fernab der Realität sind. Siehe Thread von @Aida2014. Ihr Mann hat Rückeroberungs-Stunts hingelegt, die sehr (!) romantisch waren, konstant wirkten, er hat alle Register gezogen. Letztlich hat sich herausgestellt, er hat ihr alles vorgespielt für finanzielle Vorteile, die er nie erhalten hat oder realistisch waren.

Ich habe den Eindruck, Du bist nach wie vor in Phase 1 Deiner Trennung: Verleugnung. Du drehst Dich gedanklich im Kreis, lässt keine andere mögliche Sichtweise der Lage an Dich ran. Deine Trennung war nicht vor 5 Wochen, sie war im Dezember. Das Weiterführen der Ehe danach bis vor 5 Wochen war für mein Gefühl Scharade von ihm. Vorher hab ich beim Lesen auch geglaubt, er meint es ernst. Die Vorkommnisse in der Eifel markieren den unerwarteten Wendepunkt aus meiner Sicht.

Du willst um Deinen Mann kämpfen, tust es aber in Wahrheit nicht aus meiner Sicht. Du bietest Dich ihm an, egal wie sehr er Dich verletzt. Konsequenzen gibt es für ihn keine. Das ist aus meiner Sicht nicht kämpfen, das ist betteln.

01.07.2022 13:08 • x 6 #555

A

x 4