1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

W
Durch die drei Kinder sind wir ja noch ewig verbunden.
Wenn sie Geburtstag haben, Konfirmation, Schulabschluss, Hochzeit, wenn wir mal Großeltern werden, vermutlich geht der eine bei dem anderen noch zur Beisetzung

30.06.2022 21:45 • #526

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
Durch die drei Kinder sind wir ja noch ewig verbunden. Wenn sie Geburtstag haben, Konfirmation, Schulabschluss, Hochzeit, wenn wir mal Großeltern ...

Ich blende das alles aus, solange es nicht ansteht. Einfach im jetzt leben. Wahrscheinlich würde ich keine gemeinsame Feier ausrichten. Bin nicht dafür verantwortlich. Zwei Feier sind doch auch nice für die Kinder... außer Hochzeit natürlich. Aber bis dahin.....

30.06.2022 21:53 • #527

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

BlueApple
Oder er heiratet die Neue, weil das Baby nicht unehelich auf die Welt kommen soll und wurd' nie wieder gesehen....
Sei bitte nicht so naiv

30.06.2022 21:54 • x 1 #528

W
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Weißt du, am Anfang habe ich mich wie eine Versagerin gefühlt, weil ich den Mann nicht halten konnte

Ich ärgere mich darüber, dass ich nicht früher in die Klinik gegangen bin. Ansonsten habe ich alles gemacht, was ich konnte, er hat nie gesagt, dass er nicht glücklich ist. Ich bin traurig, dass er nicht sieht, was er hat und haben könnte. Ich glaube ihm, dass er verliebt ist, ich glaube ihm nicht, dass er nichts mehr für mich empfindet

30.06.2022 21:56 • x 1 #529

W
@BlueApple
Zitat von BlueApple:
Oder er heiratet die Neue, weil das Baby nicht unehelich auf die Welt kommen soll und wurd' nie wieder gesehen....
Sei bitte nicht so naiv

Das wird er nicht schaffen!
Bis dahin ist er nicht geschieden!
Wer hofft und liebt ist nicht automatisch naiv.

30.06.2022 21:59 • x 1 #530

W
Die beiden haben noch NIE zusammen gewohnt, seit Dezember mehrere WE im Monat zusammen verbracht und eine Woche war sie in der Eifel, da musste er aber arbeiten.
Wenn Sie zusammen ziehen ist das Kind geboren, es trennen sie 13 Jahre, das halten hier die meisten für absolut zukunftsfähig.
Das kann wohl nicht mal mein Mann wissen.
Ich wünsche mir, dass er merkt, dass er doch mehr Gefühle für mich hat.
Ich bin nicht naiv, ich bin mir was wert, ich möchte einfach nicht aufgeben, weil ich ihn liebe.
Und ich weiß, meinen Mann macht mehr aus als sein schreckliches Verhalten uns gegenüber zu Zeit.

30.06.2022 22:09 • #531

Gwenwhyfar
Entschuldige, du bist dir nichts wert, weil du sonst jemandem, der dich wie einen Putzlappen behandelt, nicht hinterher rennen würdest.

Das muss auch irgendwo aus deiner Vergangenheit kommen. Gestandene Frauen hätten ihn schon ins Nirvana geschossen. Meine Bewunderung haben sie.

Sie ist gerade interessant, weil er ihre Macken noch nicht kennt.

Ich war auch schon mit Männern, die 15 und 18 Jahre älter waren zusammen. Die Trennungen lagen nicht am Altersunterschied.

Kannst du mal irgendwie aufhören am Rad zu drehen?

Versuche bitte irgendwie dich zu beruhigen. Es gibt zahlreiche Tipps dafür.

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du für deine Kinder da bist und nur hier so aufdrehst, oder?

Nochmal, ich verstehe dich, aber was du gerade machst, ist kein Weg.

Kannst du verstehen, dass du jetzt nichts ändern kannst?

30.06.2022 22:39 • x 3 #532

W
@Gwenwhyfar
Zitat von Gwenwhyfar:
Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du für deine Kinder da bist und nur hier so aufdrehst, oder?

Das will ich dir nicht erzählen, dass ist so! Ich bin nicht nur für meine Kinder da, ich arbeite auch und mache alles andere! Aber abends bin ich für mich und lasse jede Träne und jeden Gedanken zu

30.06.2022 22:48 • #533

W
Ich wollte eigentlich schreiben, dass er mich gerade angerufen hat, ich war nicht schnell genug, da ich draußen war.
Aber so nervig und unwichtig kann ich nicht sein, oder?
Er wollte mir von seinem Tag und Abend erzählen.

30.06.2022 22:53 • #534

Gwenwhyfar
Ich bin mir vollkommen bewusst, wie anstrengend das alles für dich ist.

Aber ich denke schon, dass man dir das anmerken wird und deine Gedanken gehen einfach in die falsche Richtung.

Nicht reagieren!

Du bist seine Alltagsauffangtonne.

30.06.2022 22:55 • x 1 #535

S
Du bist eine wichtige Person für ihn,ihr habt das halbe Leben zusammen gelebt,er will dir alles erzählen was er so erlebt ,wie sein Tag war usw aber nicht weil er dich liebt sondern weil er dich gewohnt ist,weil er Jahre lang alles geteilt hat mit dir !

Du kommst aber leider nicht an die neue liebe ran,er ist verliebt und es kommt bald ein Kind auf die Welt ! Er wird sie nicht verlassen,in den nächsten zwei bis drei Jahren auf keinen Fall ! Vielleicht wenn das Kind größer ist und es nicht mehr passt bei den beiden,dann kann es sein das er sich wieder an dich erinnert!

Dieses Spiel mit anrufen usw wird so lange gehen solange du mitspielst,er wird dann bald anfangen über seinen kummer zu sprechen und wie anstrengend das Baby ist usw aber das sind keine Sachen die ihm zurück bringen!

Die liebe und Verliebtheit muss schon sehr groß sein wenn er seine Frau und seine zwei geliebten Kinder verlässt,also denke nicht das sie nix zählt für ihn! Du kennst nur seine Seite ,du weißt nicht wie sehr um sie gekämpft hat ,und auch denke ich das er da zurück gekommen ist zu dir ,das es eine Zeit war wo sie einfach nicht wollte,und als sie vor der Türe stand war natürlich sofort klar das er sich für sich entscheidet,da hast du keinen Auftrag gehabt !

Mir ist aber auch klar das dir solche Beiträge wie meiner am a... Vorbei gehen ,da du noch die große Hoffnung hast das er bald wieder kommt,und alles gut wird !

Ich kann dir garantieren das ihr in den nächsten sechs Monaten zu Feinde werdet,du wirst ihm und ihr so am Nerv gehen das er absolut jeden Kontakt abbrechen wird zu dir,und nur mir mit den Kindern kommuniziert!

Ich hoffe du bleibt in den nächsten Monaten noch hier und gibt's Updates,du wirst alles in paar Monaten mit anderen Augen sehen und das viele hier Recht hatten mir ihren Aussagen,aber du musst selbst drauf kommen,da hilft kein Beitrag! Du wirst auch sehen das es keiner böse gemeint hat ! Schau bitte bitte gut auf dich und deine Kinder und verrenne dich nicht zu sehr ! Lg

01.07.2022 00:14 • x 3 #536

Löwin45
Liebe @Walfang
Vermutlich erinnerst du dich nicht, denn es gab soooo viele Kommentare hier, die dich aufrütteln sollten.

Trotzdem möchte ich dir zur Erinnerung meine Anmerkung vom April dieses Jahres noch einmal zeigen:
Zitat von Löwin45:
Du hoffst auf die immer noch vorhandene Liebe deines Mannes.
Was ist denn mit seinem Respekt dir gegenüber?
Dein Mann eiert, zaudert…

Und?
Was hat sich seitdem - seit fast 3 Monaten geändert?
Leider leider leider nix.
Dein Mann behandelt dich weiterhin respektlos und du hoffst immer noch, dass er plötzlich eine Einsicht bekommt - so als Blitz ohne Gewitter.
Mensch Walfang - wie denn?

Du stehst immer noch zur Verfügung und bist ohne Jegliche Bedingung geduldig und immer da.
Ja, du bist lieb zu ihm, schmückst dich und machst dich attraktiv…
Merkst du denn gar nicht, dass es darauf gar nicht ankommt.

Mach dir stattdessen bewusst…
JA, du bist ganz sicher schön, attraktiv, verständnisvoll, lieb… aber dies sollte eben nicht selbstverständlich und auch nicht bedingungslos für ihn sein.

Vielleicht verinnerlichst du genau mal das.

Zitat von Walfang:
Ich wollte eigentlich schreiben, dass er mich gerade angerufen hat, ich war nicht schnell genug, da ich draußen war.
Aber so nervig und unwichtig kann ich nicht sein, oder?
Er wollte mir von seinem Tag und Abend erzählen.

Aha, du bist seine EF, seine Therapeutin, seine Vertraute, seine Weggefährtin? ? ?
Oder eben doch nicht?
Mannoman - er hatte sich gegen dich entschieden.
Haben Entscheidungen nicht auch Konsequenzen?
Warum bespricht er seine täglichen Erlebnisse (positive wie negative) nicht mit seiner AF?
Damit missbraucht er dich. Merkst du das nicht?

Trotzdem bei all dem Kummer, den du hast - und glaube mir, ich verstehe dich gut - bitte überlege mal losgelöst von seiner angeblichen Einzigartigkeit…
Warum nur glaubst du, dass du diesen Mann zurückgewinnen solltest?
Und…
Warum nur sollte er sich denn nicht um dich bemühen müssen?
Denn du bist doch auch einzigartig!

Du schreibst so viel über seine Vorzüge und hoffst…
Was ist mit deinen Vorzügen?
Du bist doch auch ein Gewinn für ihn.

Eines ist sicher…
So erscheinst du ganz sicher nicht attraktiv und begehrenswert.
So erscheinst du nur bedürftig.

Du fragst dich, ob ein Neustart sinnvoll ist und lechzt hier nach Zustimmung.
Dabei übersiehst du, dass zu einem erfolgreichen Neustart zwei Akteure gehören.
Und diese beide sollten STABIL genau das wollen - ohne zaudern und ohne rumeiern.
Dein Mann erscheint aber nicht stabil. Er widerspricht sich ständig. Mal hüh und mal hott.
Damit behandelt er dich super respektlos.
Verabredungen mit dir wurden von ihm einseitig gelöst - und das, nachdem du schon etliche Entbehrungen z.B.: während der Hinfahrt in Kauf genommen hattest.
Er führt dich vor, er belügt dich und er lässt es zu, dass du von seiner AF gedemütigt wirst.
Zudem verletzt er eure Kinder mit seinem Verhalten und seinen Lügen.
Kannst du so etwas tatsächlich problemlos verzeihen?
Und…
Hatte er dich überhaupt diesbezüglich um Verzeihung gebeten?

Was sollen deine Kinder daraus lernen?
Denn das ist alles andere als respektvolles Miteinander.
Das ist kein Fundament und darauf baut sich auch kein Neustart auf!

Dabei hast du aber genau Respekt verdient.
Und deine Kinder haben einen Vater verdient, der respektvoll mit ihrer Mutter umgeht und verantwortungsvoll
Verabredungen einhält.

@Walfang
Werde dir deines eigenen Wertes bewusst und schubs deinen Mann von diesem Podest auf das er nicht gehört.

01.07.2022 01:27 • x 6 #537

BlueApple
Kann das Augen verschließen und glorifizieren auch wieder eine depressive Phase sein? Ich kenne mich damit nicht aus, das ist also eine ehrliche Frage

01.07.2022 05:17 • x 1 #538

M
Zitat von Gwenwhyfar:
@mitBauchweh Du vermischt ständig Eltern- und Beziehungsebene.

Das mag sein. Ich habe keine Kinder.

Zitat von Gwenwhyfar:
Eine Standpauke ist das Letzte, was jetzt passend ist.

Und was ist die Alternative Deiner Meinung nach? Diese bodenlose Unverschämtheit auf sich beruhen lassen? Ich denke, ihm gehört gehörig der Kopf gewaschen angesichts dieser Aktion. Ob das jetzt passend ist, wäre mir herzlich egal.

Ich habe nicht gelesen, dass es irgendeine Aufarbeitung, ein Gespräch übers Eifel-Gate zwischen Walfang und ihrem Mann gegeben hätte. Habe ich es eventuell überlesen?

Zitat von Löwin45:
Verabredungen mit dir wurden von ihm einseitig gelöst - und das, nachdem du schon etliche Entbehrungen z.B.: während der Hinfahrt in Kauf genommen hattest.
Er führt dich vor, er belügt dich und er lässt es zu, dass du von seiner AF gedemütigt wirst.

Zitat von Löwin45:
Hatte er dich überhaupt diesbezüglich um Verzeihung gebeten?

@Walfang

Was glaubst Du, wie wollte Dein Mann überhaupt das lange Wochenende um den Vatertag ungestört mit Dir verbringen wie vereinbart? Was hatte die Neue vor an diesen Tagen? Hast Du damals geglaubt, er hätte mit ihr Schluss gemacht? …Ich werde nach wie vor nicht schlau aus dem Eifel-Gate”.

01.07.2022 06:52 • #539

N
Zitat von mitBauchweh:
Ich habe nicht gelesen, dass es irgendeine Aufarbeitung, ein Gespräch übers Eifel-Gate zwischen Walfang und ihrem Mann gegeben hätte. Habe ich es eventuell überlesen?

Ich habe auch nix davon gelesen. Umso mehr wundert es mich, dass er einfach jeden Abend anrufst und redet über banalen Dinge. So als wäre nichts gewesen.
Es kann natürlich auch sein, dass er weiß, dass das Gespräch am Samstag für sie verletzend sein wird und versucht jetzt sie zu verblenden. Sie soll das Gefühl haben, dass er sie noch mag bevor sie zum Beispiel erfährt, dass das Haus verkauft werden soll.

01.07.2022 07:42 • x 1 #540

A

x 4