1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

Gwenwhyfar
Zitat von Walfang:
@Gwenwhyfar wir sind verheiratet wir haben ein Haus wir haben 2 Kinder ich liebe ihn er hat 5 Monate geeiert hat sich kurz für uns entschieden heute seit 5 Wo. umentschieden Was möchtest du hören? Ich hoffe dennoch auf Zweifel, er war beim Anwalt, er sagt hier hat er alles verkackt, darum möchte er es jetzt ...

Oh, entschuldige, der Beitrag ist irgendwie an mir vorbeigerauscht.

Ich verstehe deine Verzweifelung. Und auch den Drang permanent dein Herz zu Füßen zu legen.
Hab ich selbst natürlich auch schon alles gemacht, in eigener Angelegenheit ist man nie gut.

Er wird wohl ambivalent sein. Es ist FAKT, dass man niemanden in Gefühle und Vertrauen reinquatschen kann. Im Gegenteil, derjenige wird genervt sein.

Die Gefühle muss man versuchen zu pushen. Und das sind alles wochenlange Szenarien. Der Aufwand in deinem Szenario? Wenn man das brutal durchzieht gehen die eigenen Gefühle noch höher.

Dein Standpunkt wäre jetzt, dass du auf ihn überhaupt keine Lust mehr hast, weil er dich und die Kids dermaßen hat stehen lassen. Du hast keine Zeit für sein Tagesgeschehen und für das Gespräch Samstag auch nicht, weil Du da sowieso einbrechen wirst.

Es gibt Menschen bei denen Rückzug 0 Effekt hat (meiner war so), aber das muss man probieren.

30.06.2022 21:08 • x 1 #511

W
@alleswirdbesser
Wie hast du dich organisiert?
Wie mit den Kindern?
Wolltest du nie, dass dein Mann zurück kommt?
Wie hast du jemanden kennengelernt?
Wie bist du mit der Situation umgegangen?

30.06.2022 21:08 • #512

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

W
@Gwenwhyfar
Zitat von Gwenwhyfar:
Hab ich selbst natürlich auch schon alles gemacht, in eigener Angelegenheit ist man nie gut.

Danke

30.06.2022 21:09 • #513

W
@Gwenwhyfar
Zitat von Gwenwhyfar:
Die Gefühle muss man versuchen zu pushen. Und das sind alles wochenlange Szenarien. Der Aufwand in deinem Szenario? Wenn man das brutal durchzieht gehen die eigenen Gefühle noch höher.

Ich verstehe, was du meinst, durch unsere tiefen Gespräche, die gemeinsame Zeit und die körperliche Nähe hab ich mich noch mehr/neu verliebt.
Wie pushe ich die Gefühle?

30.06.2022 21:12 • #514

Gwenwhyfar
Am Ende des Tages sollte man dem Ex alles Gute wünschen können, das gehört auch zur Liebe.

Bei dir ist das natürlich noch viel zu frisch.

Gefühle pushen

Nochmal, es geht nur über Entzug. Er muss ein Typ für Verlustängste sein und dann wissen wir eben nicht, was die Andere ausgleicht.

Es ist auch schwierig sowas anhand der Schreiberei hier zu klären. Grundsätzlich braucht man dafür engmaschigere telefonische Begleitung.

30.06.2022 21:17 • x 1 #515

BlueApple
Zitat von Walfang:
Ich befürchte, ich warte ewig auf sein Scheitern

Und du meinst ein Scheitern ist ein Neuanfang für euch? Selbst wenn, dann doch aber nur, weil er nicht allein sein kann.

Ein Mensch, der liebt behandelt seine Familie nicht so wie er es getan hat. Niemals. Auch nicht phasenweise

30.06.2022 21:24 • x 6 #516

W
@Gwenwhyfar
Ich ruf dich gerne an

30.06.2022 21:24 • #517

W
@BlueApple
Ehrlich, heute wäre mir das egal!
Wir haben so gut miteinander gesprochen und sollten wir umsetzten, was besprochen wurde, bin ich überzeugt, kann es nur gut werden

30.06.2022 21:26 • #518

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
@alleswirdbesser Wie hast du dich organisiert? Wie mit den Kindern? Wolltest du nie, dass dein Mann zurück kommt? Wie hast du jemanden ...

Die erste Zeit war eine Katastrophe, und ich schäme mich dafür. Natürlich wollte ich ihn zurück, habe auf ihn gewartet, denn ich wusste noch nichts von der anderen Frau und er ging ohne Abschluss, meinte, dass er vielleicht wieder zurück will. War mies... denn ich hatte die Hoffnung, nach einem halben Jahr etwa habe ich realisiert, dass es vorbei ist und fiel wieder in ein Loch. Monate später habe ich online meinen Forumsgrund kennengelernt. Zu naiv wie ich war.... und erst da habe ich von der Next erfahren. Geärgert hat mich die Tatsache, dass er sie verheimlicht hatte. Ich war fest davon überzeugt, dass ich viel schneller abgeschlossen hätte, wenn ich die Wahrheit gekannt hätte.

30.06.2022 21:28 • #519

W
@BlueApple
Zitat von BlueApple:
Und du meinst ein Scheitern ist ein Neuanfang für euch?

Vielleicht wäre es auch etwas Genugtuung

30.06.2022 21:28 • #520

W
@alleswirdbesser
Auch keine schöne Geschichte!
Ich kenne 3 Paare, die sich haben scheiden lassen, neue Partner hatten und heute wieder verheiratet sind. Freunde meiner Eltern, meine ehemalige Hausärztin und Verwandte

30.06.2022 21:32 • #521

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
@BlueApple Vielleicht wäre es auch etwas Genugtuung

Sollte die Beziehung meines Exmannes scheitern, was ich nicht glaube, hätte ich tatsächlich nur ein Mitgefühl und Bedauern übrig. Ich habe mich so von ihm entfernt, dass ich ihm nur wünschen kann, das er glücklich ist. Es gibt keine Gefühle mehr...

30.06.2022 21:33 • x 2 #522

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
@alleswirdbesser Auch keine schöne Geschichte! Ich kenne 3 Paare, die sich haben scheiden lassen, neue Partner hatten und heute wieder verheiratet ...

Ich bin gefühlt das einzige schwarze Schaaf in der Verwandtschaft. 2 gescheiterte Ehen... Aber was soll's.

30.06.2022 21:34 • #523

W
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Ich bin gefühlt das einzige schwarze Schaaf in der Verwandtschaft. 2 gescheiterte Ehen... Aber was soll's.

Immerhin hast du dich getraut! Und an die Liebe geglaubt!
Ich finde das sehr gut! Das entspricht eher mir.
Bei uns in der Familie gibt es auch keine Trennungen, alle seit Jugendtagen zusammen, bis eben auf den Cousin meines Vaters, der seine Frau 2x geheiratet hat

30.06.2022 21:41 • #524

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
@alleswirdbesser Immerhin hast du dich getraut! Und an die Liebe geglaubt! Ich finde das sehr gut! Das entspricht eher mir. Bei uns in der Familie ...

Weißt du, am Anfang habe ich mich wie eine Versagerin gefühlt, weil ich den Mann nicht halten konnte (den ersten habe ich verlassen), aber auch das verschwindet mit der Zeit, ist nicht mehr wichtig.

30.06.2022 21:43 • #525

A

x 4