1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
Für mich hat das Eheversprechen einen riesen Wert

Sehen viele so, wenn eine Ehe scheitert und man es nicht möchte. Später relativiert sich das aber ganz schön.

30.06.2022 18:39 • #496

W
@Gwenwhyfar
Zitat von Gwenwhyfar:
Und was sagen derzeit die Fakten?

wir sind verheiratet
wir haben ein Haus
wir haben 2 Kinder
ich liebe ihn
er hat 5 Monate geeiert
hat sich kurz für uns entschieden
heute seit 5 Wo. umentschieden
Was möchtest du hören? Ich hoffe dennoch auf Zweifel, er war beim Anwalt, er sagt hier hat er alles verkackt, darum möchte er es jetzt richtig machen.
Hier auf der Seite und auf Ex-zurück-Seiten ist immer die Rede von Kontaktsperre, mach dich rar, usw...
Auf Paarberatungsseiten steht suchen sie das Gespräch, schauen Sie auf das Verbindende, solange noch ein Funken da ist, lohnt es sich die Ehe zu retten, unterscheiden sie zwischen Verliebtheit und Liebe...
Was ist nun der richtige Weg?
Wie ernstzunehmen sind die Fakten heute?
Eigener Antrieb ja, aber vielleicht nicht alleine, verstehst du mich?

30.06.2022 18:46 • #497

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

W
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Sehen viele so, wenn eine Ehe scheitert und man es nicht möchte. Später relativiert sich das aber ganz schön.

Warum? Wie relativiert sich das?

30.06.2022 18:48 • #498

W
Ich einem anderen Strang schrieb jemand, dass es nicht gelingt eine neue Beziehung nur auf Trümmern aufzubauen, wie seht ihr das?

30.06.2022 19:10 • #499

Snipes
Zitat von Walfang:
Ich einem anderen Strang schrieb jemand, dass es nicht gelingt eine neue Beziehung nur auf Trümmern aufzubauen, wie seht ihr das?

Das war vermutlich ich und nein, das geht leider nicht. Jede Beziehung braucht ein sehr stabiles Fundament und ein Trümmerhaufen ist das genaue Gegenteil. Eine zeitlang kann es funtionieren, aber bei der kleinsten Erschütterung fällt alles in sich zusammen.

30.06.2022 19:47 • #500

W
@Snipes
Danke! Meinst du das gilt nur für die alte Beziehung (sprich meine) oder auch für die Beziehung, die nun aus der Affaire entstehen soll/entstanden ist

30.06.2022 20:08 • #501

Gwenwhyfar
Walfang, bitte, du solltest Abstand haben und irgendwie zur Ruhe kommen.

Es gibt hier und auch in anderen Foren einige Affärenpaare, die glücklich geworden sind. Und genauso gibt es einige Paare, die ihre Ehe 2.0 glücklich leben.
Das ist auch keine Automatik, nachdem man die Affäre aus dem Weg hat.

Solche Umfragen helfen dir doch nicht weiter.

Alles was dir helfen kann, ist, deine Kräfte zu sammeln, für dich und die Kinder!

30.06.2022 20:23 • x 1 #502

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
wir sind verheiratet
wir haben ein Haus
wir haben 2 Kinder

Hier auch, und er hat noch nicht mal die Scheidung eingereicht, nach 4 Jahren Trennung! Hat für mich null Bedeutung inzwischen.

30.06.2022 20:39 • x 1 #503

W
@alleswirdbesser
Wie lange hat das gedauert?

30.06.2022 20:41 • #504

Gwenwhyfar
Ich bin auch nicht geschieden, vielleicht hab ich ja noch Glück und bekomme Rente

30.06.2022 20:42 • #505

W
@alleswirdbesser
Ich möchte nicht, dass er mit ihr glücklich wird und sie glücklich macht!

30.06.2022 20:43 • #506

W
@Gwenwhyfar
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich bin auch nicht geschieden, vielleicht hab ich ja noch Glück und bekomme Rente

Wer weiß. Oder er?

30.06.2022 20:44 • #507

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
@alleswirdbesser Warum? Wie relativiert sich das?

Inzwischen nehme ich es nicht so wichtig. Wir hatten unsere Zeit, ja, aber es ist vorbei. Er hat sich für eine andere entschieden und das akzeptiere ich inzwischen völlig. Es gibt außerdem andere tolle Männer auf dieser Welt. Und wenn nicht - ich habe inzwischen kein Problem mit dem Single Leben.

Ich hatte nach der Trennung eine Beziehung und war richtig verliebt (mein Forumsgrund). Im Moment lerne ich auch jemanden kennen. Es gibt definitiv ein Leben danach. Nur anders.

30.06.2022 20:53 • #508

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
@alleswirdbesser Wie lange hat das gedauert?

Ich habe mich nach nicht mal einem Jahr in meinen Forumsgrund verliebt. Das war der Wendepunkt schlecht hin.

30.06.2022 20:58 • x 1 #509

W
@alleswirdbesser
Das klingt gut!
Ich kann unsere Pläne nicht loslassen. Ich wollte mit ihm gemeinsam alt und schrullig werden. Aber gut, wenn du für dich damit abgeschlossen hast.
Ich befürchte, ich warte ewig auf sein Scheitern

30.06.2022 21:02 • #510

A

x 4