1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

W
@Isnogud
Zitat von Isnogud:
Warum dieser Mann? Warum lässt du sein Verhalten überhaupt zu? Diese Verletzungen.. In wie fern bereichert er dich (abgesehen davon, dass er dich braucht?)?

Weil ich ihn liebe, weil wir uns viel zu sagen hatten, weil wir den gleichen Plan hatten, die selben Dinge mögen, weil er so gut riecht, so gut aussieht, weil er mir Sicherheit gibt, weil ich mit ihm auch mal was Verrücktes machen kann, weil wir viel zusammen gelacht haben, weil ich ihn so anziehend finde, weil er so zärtlich ist, einfach so, es ist passiert und ich liebe ihn immernoch. Wirklich einfach so! Dann sehe ich ihn an und liebe ihn

30.06.2022 16:34 • #466

Isnogud
@Walfang
Das klingt eigentlich wunderschön!

Kannst du trotzdem versuchen, das was er grade TUT realistisch zu sehen?

Also das z.B. mit der Sicherheit, das wäre ja aktuell eher hinfällig, denk ich mal. Oder würdest du ihm sofort wieder vertrauen?

30.06.2022 16:37 • #467

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

Gwenwhyfar
Ich bin nicht JaNu. Ich sehe es aber schon auch so.

Um es knallhart zu sagen, deine Anziehung reicht nicht. Er hat Jahre eine besch.. Ehe mit dir geführt. Verstehen kann man das. Die andere ist eben unbelastet.

Er hat dich verar.scht, sogar vor ihr. Der Mann wäre für mich tot. So behandelt Mann mich nicht. Er hat sich damit und mit Einreichen der Scheidung zu ihr bekannt.

Natürlich kann sich das alles noch mal drehen. Aber du bist doch kein Flummi, der immer springt, oder?

Dein Königreich ist ja wohl er. Das haben wir natürlich zu respektieren.

Dann aber würde ich mir einen professionellen Coach nehmen, wenn du dir das leisten kannst. Einmal volles Programm und strategisch richtig oder gar nicht. Wenn du möchtest, kann ich dir einen Tipp geben via PN.

Alles, was du dir über ihn vorstellst, ist Jahre her und inwiefern das damals real war...

Ich habe viel über mich gelernt seit meiner letzten Trennung, auch wieviel ich übersehen habe und das auch so wollte.

Grundlegend ist zu sagen, dass mit Diskutierereien nichts geklärt wird. Anziehung entsteht aus Verlustangst und Distanz.

@mitBauchweh
Du vermischt ständig Eltern- und Beziehungsebene. Eine Standpauke ist das Letzte, was jetzt passend ist. Ich habe mich Jahre damit befasst, wie zu reagieren ist und auch für andere Nachrichten geschrieben. Diesen Fall würde ich nicht anfassen, weil das Kind schon fast im Brunnen ist.

Grob gesagt, ist es mit Sicherheit ein Fehler, wenn du dir seine Alltagssorgen anhörst. Ich habe auch kein gutes Gefühl bei dem Gespräch am Samstag. Auf alle Fälle müsstest du anders vorbereitet sein. Ich denke nicht, dass du das derzeit autark und authentisch durchstehen kannst. Und das ist die einzige Chance.

Der Aufstand für deine Nerven und die Kinder durch einen erneuten Versuch ist sehr viel größer als die minimale Chance zu gewinnen.

Aber es ist dein Königreich....

Edit:
Ist geklärt, warum du krank wurdest? Also hatte es etwas mit eurer Beziehung zu tun?

Männer wollen in der Regel ihren S.. Da kann auch mal Anerkennung fehlen und mieses Essen auf den Tisch kommen. Mr. Ichgehmalfremd sieht das vermutlich ähnlich.

30.06.2022 16:41 • #468

W
@Isnogud
Ich glaube bevor ich so depressiv war, ist er mit mir gewachsen.
Ehrlich gesagt, er wäre beruflich nicht so weit gekommen und sicherlich nicht so weit rumgekommen

30.06.2022 16:42 • #469

W
@Isnogud
Nein, das würde ich nicht, das Vertrauen müsste erst wieder wachsen. Darüber habe ich mir viele Gedanken gemacht und auch viel gelesen. Vertrauen wächst täglich

30.06.2022 16:44 • #470

Gwenwhyfar
Es gibt keine Liebesspardosen. Dir dankt keiner, dass du ihm den Rücken frei gehalten hast.

30.06.2022 16:45 • x 4 #471

W
@Kranich71
Zitat von Kranich71:
Was möchtest du von einem der Dich massiv belogen hat, Dich hintergangen hat, jetzt noch zusätzlich finanzielle Unkosten (bis zu 25 Jahre rum), und was weiß ich noch.

Klar, aber das ist nur Geld, erinnert werde ich doch ein Leben lang, allein schon durch unsere Kinder

30.06.2022 16:46 • #472

W
@Kranich71
Zitat von Kranich71:
Macht es dir gar nichts aus das er monatelang mit einer anderen pimp….?
Kommst Du Dir da nicht irgendwie ausgenutzt vor?

Doch klar! Aber ich finde es nicht so schlimm, dass ich mich deshalb scheiden lassen würde.
Ich denke, dass geschieht viel öfter als man denkt, allerdings entsteht dabei selten ein Kind

30.06.2022 16:48 • #473

Isnogud
Zitat von Walfang:
@Isnogud Ich glaube bevor ich so depressiv war, ist er mit mir gewachsen. Ehrlich gesagt, er wäre beruflich nicht so weit gekommen und sicherlich ...

Ich bin selbst manchmal so ein schwarzes Loch, deswegen nehme ich mir das jetzt raus, zu sagen:
Es macht den Eindruck, als wäre er in deinem Schatten und von deiner Energie mitgewachsen.
Ich sehe keine ausgeglichene Waage.

Wie ist es zu deiner Depression gekommen?
Ich will echt nicht ungerecht sein, aber von außen betrachtet kommt der Verdacht, er hat dich ausgesaugt und sich jetzt eine neue Caprisonne gegönnt.

30.06.2022 16:48 • x 2 #474

W
@Isnogud
Zitat von Isnogud:
Aber langsam frage ich mich, ob du deinen Mann tatsächlich ernst nimmst - also als erwachsenen Mann dem du zutraust Entscheidungen zu treffen.

Normalerweise absolut, in dieser Situation Nein!
Ich glaube, der ist so hormonumnebelt und sieht alles rosa-rot.
Endlich himmelt ihn wieder jemand an, sieht ihn, meckert nicht, feiern, trinken, ausschlafen...

30.06.2022 16:51 • #475

W
@Isnogud
Zitat von Isnogud:
Das klingt eigentlich wunderschön!

Und das war es auch! Zumindest für mich! So viel Austausch, Lachen, Zärtlichkeiten, so viel Sechs, wie oft haben wir in der Küche getanzt, aber das ist natürlich nicht wie ein Leben ohne Kinder

30.06.2022 16:54 • #476

W
@Gwenwhyfar
Die Ehe war ca. 2 Jahre nicht gut, mal besser mal schlechter. Und klar, wer depressiv ist hat im Regelfall keine Libido, S. gab es vielleicht alle paar Wochen mal

30.06.2022 16:56 • #477

W
@Gwenwhyfar
Zitat von Gwenwhyfar:
Männer wollen in der Regel ihren S.. Da kann auch mal Anerkennung fehlen und mieses Essen auf den Tisch kommen. Mr. Ichgehmalfremd sieht das vermutlich ähnlich.

Zitat von Gwenwhyfar:
Dann aber würde ich mir einen professionellen Coach nehmen, wenn du dir das leisten kannst. Einmal volles Programm und strategisch richtig oder gar nicht. Wenn du möchtest, kann ich dir einen Tipp geben via PN.

Das kann ich leider gerade nicht

30.06.2022 16:57 • #478

W
@Gwenwhyfar
Zitat von Gwenwhyfar:
Ist geklärt, warum du krank wurdest? Also hatte es etwas mit eurer Beziehung zu tun?

Ja, das ist geklärt! Die Persönlichkeitsstörung ist anerzogen durch eine über strenge, absolut perfektionistische Mutter, also wieder so ein Kindheitsding, ohne Lob, mit viel Stress...
Hat aber nichts mit der Ehe zu tun.

30.06.2022 17:02 • #479

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
Hat aber nichts mit der Ehe zu tun.

Eventuell aber mit deinem Verhalten in der Ehe und auch jetzt?

Ahnung habe ich natürlich keine, aber du scheinst keine Schmerzgrenze zu haben was Verletzungen seitens deines Mannes angeht. Die meisten Frauen würden ab der Eifel Geschichte ihn zum Teufel jagen. Du willst weiter kämpfen.

30.06.2022 17:06 • x 3 #480

A

x 4