1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

Isnogud
Zitat von Walfang:
da es mir so unlogisch erscheint

Es IST unlogisch. Er verhält sich absolut unmenschlich!

30.06.2022 16:03 • x 1 #451

W
@Isnogud
Ich glaube, auf so eine kluge Idee ist er nicht gekommen...

30.06.2022 16:03 • #452

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

B
Wie kann man dir jetzt helfen? Du willst diesen Mann unbedingt zurück ok. Aber niemand hier kann ihn zurückbringen. Er muss das selbst für sich selbst entscheiden. Momentan hat er euch alle beide also Dreiecksbeziehung . Ok wieso nicht.

30.06.2022 16:04 • #453

W
@Baumo
Im Moment hat er nur seine ehemalige Kollegin, aber mich will er seit 5 Wochen nicht.

30.06.2022 16:07 • #454

W
@Baumo
Zitat von Baumo:
Wie kann man dir jetzt helfen?

Zuhören wäre toll!
Und mir helfen mich zu sortieren
Und mein Gedankenkreisen aushalten

30.06.2022 16:08 • #455

J
Zitat von Walfang:
Aber genauso verhält er sich gerade, bzw. eher wie ein 3jähriger, der sich nicht mit seinem Verhalten auseinandersetzen will und nicht entscheiden kann, ob er oder möchte und nun bockig ist

Nein, tut er nicht. Er verhält sich höchst Manipulation und rücksichtslos in Bezug auf die Gefühle der Beteiligten, erst Recht in Bezug zu seinen Kindern.

Und du redest dir sein Verhalten so zurecht, wie du es gern hättest. Und nicht, wie es ist. Denn ansonsten müsstest du akzeptieren, dass deine Ehe beendet ist. Das ist bitter, aber es ist so.

30.06.2022 16:09 • x 1 #456

Isnogud
Zitat von Walfang:
@Isnogud Ich glaube, auf so eine kluge Idee ist er nicht gekommen...

Dazu muss man nicht klug sein. So hätte sich ein PARTNER verhalten, der einen nicht verlieren will und Probleme gemeinsam löst.
Diese Absicht scheint er nicht zu haben.

Irgendwas stimmt doch da nicht, das kann doch nicht erst seit dieser Frau so sein dass er sich wie ein Kindergartenkind verhält.

30.06.2022 16:09 • #457

W
@Isnogud
Jein, gab immer mal wieder Dinge wo man gedacht hat, okay, kurz denken wäre besser gewesen.
Aber so extrem ist es erst jetzt

30.06.2022 16:11 • #458

Isnogud
Zitat von Walfang:
@Isnogud Jein, gab immer mal wieder Dinge wo man gedacht hat, okay, kurz denken wäre besser gewesen. Aber so extrem ist es erst jetzt

Du warst also schon immer auch etwas in der Mutter-Rolle?
Und als du krank wurdest, hast du die nicht mehr so gut ausgefüllt?

Also, so wie du schreibst, hast du dein Leben mit den Mädels echt wahnsinnig gut im Griff. Ich wünschte manchmal, ich wäre nur halbwegs so stabil... Warum dieser Mann? Warum lässt du sein Verhalten überhaupt zu? Diese Verletzungen.. In wie fern bereichert er dich (abgesehen davon, dass er dich braucht?)?

30.06.2022 16:15 • x 1 #459

Kranich71
Ich umreiße irgendwie das mit der Eifel nicht ganz, aber egal…

@Walfang

Was möchtest du von einem der Dich massiv belogen hat, Dich hintergangen hat, jetzt noch zusätzlich finanzielle Unkosten (bis zu 25 Jahre rum), und was weiß ich noch.

Macht es dir gar nichts aus das er monatelang mit einer anderen pimp….?
Kommst Du Dir da nicht irgendwie ausgenutzt vor?

Alleine das schon wäre ein Grund ihn abzuschießen.
Was willst du die nächsten Jahrzehnte mit hin und herfahren zwecks Umgang, ein zusätzliches Kind das Dich immer an diese Situation erinnert?

Was der angestellt hat geht über keine Kuhhaut.

Hole ihn mal runter vom Podest. Komme mit knallharten Tatsachen, eiskalt und ohne irgendwelche freundlichen Sachen.

30.06.2022 16:17 • x 2 #460

Kranich71
Zitat von Walfang:
@Isnogud Jein, gab immer mal wieder Dinge wo man gedacht hat, okay, kurz denken wäre besser gewesen. Aber so extrem ist es erst jetzt

Er hat die letzten Monate Schritt für Schritt weiter ausgereizt wie weit er gehen kann.

anscheinend kann er da noch lange weitermachen und mit dir spielen, denn Du bist ja immer parat.

30.06.2022 16:21 • x 2 #461

W
@Isnogud
Zitat von Isnogud:
Du warst also schon immer auch etwas in der Mutter-Rolle?
Und als du krank wurdest, hast du die nicht mehr so gut ausgefüllt?

Ja, so ziemlich, ich bin die, die organisiert hat, sich gekümmert hat, so der Entscheider.
Als ich dann krank wurde, ging das nicht mehr, ich konnte mich ja nichtmal entscheiden mir die Haare zu bürsten oder den Briefkasten aufzumachen...
Da ist hier vieles ins Wanken geraten, Rechnungen bezahlen und andere organisatorische Dinge. Wichtiger war/ist aber, dass es in der Zeit kein Lob, keine Anerkennung, keine Wertschätzung von mir für ihn gab. Und da ist mein Mann ein Fass ohne Boden. Ich konnte halt keinen Salto machen für eine ausgeräumte Geschirrspülmaschine, ich wollte einen Salto, weil ich aufgestanden bin und Zähne geputzt hatte.
Er konnte es nicht verstehen.
Und es war halt keiner mehr da, der eine Richtung Vorgaben, also gab es keine

30.06.2022 16:28 • x 1 #462

Isnogud
Zu Beginn des threads dachte ich nicht, dass der überhaupt nochmal zurückkommt und habe dein nicht aufgeben wollen dem sehr nachvollziehbaren Schmerz angerechnet - das kennt wohl jeder, dass man das Gefühl hat, einfach irgendwas tun zu müssen, es nicht sein darf. Phase der Leugnung nennt man das wohl.

Aber langsam frage ich mich, ob du deinen Mann tatsächlich ernst nimmst - also als erwachsenen Mann dem du zutraust Entscheidungen zu treffen.
(Das nicht zu tun, ist bei seinem Verhalten auch keine Kunst).

Könnte es sein, dass er dir was vorgemacht hat, weil er nicht wusste wie er dich anders loswerden soll?
Und der andren auch?
Und wenn das so ist - bist du sicher dass du unter diesen Umständen wirklich weiter mit ihm leben willst?
Also jemandem, der aus Antriebslosigkeit und Angststarre bei dir ist - der gar nicht vorhat mit dir zu wachsen sondern einfach nur die Füße still hält?

30.06.2022 16:30 • #463

W
@Isnogud
Zitat von Isnogud:
Also, so wie du schreibst, hast du dein Leben mit den Mädels echt wahnsinnig gut im Griff. Ich wünschte manchmal, ich wäre nur halbwegs so stabil

Ich glaube ich bekomme es ganz gut hin, aber natürlich gibt es hier auch gerade zu viel Fernsehen und öfter mal ne TK-Pizza, wenn ich nicht mehr kann. Es ist deutlich Luft nach oben, auch bei Haushalt und Garten...

30.06.2022 16:30 • x 1 #464

Isnogud
Zitat von Walfang:
@Isnogud Ja, so ziemlich, ich bin die, die organisiert hat, sich gekümmert hat, so der Entscheider. Als ich dann krank wurde, ging das nicht mehr, ...

Wie schrecklich...

30.06.2022 16:31 • #465

A

x 4