1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

N
Zitat von Walfang:
denn sonst hätte er ja Mittwochabend schon eine Ausrede erfinden können, keine Ahnung , krank, Wasserschaden, er will doch nicht, er fährt zu uns,

Genau... Er hat bestimmt eine Ausrede erfunden, die aber nicht plausibel war. Oder die Ausrede nicht richtig verkauft. Auch die Scheidung, die direkt danach folgte, war vielleicht um ihr zu zeigen, dass er bei ihr bleibt.

29.06.2022 21:41 • x 1 #421

W
@Name
Zitat von Name:
Genau... Er hat bestimmt eine Ausrede erfunden, die aber nicht plausibel war. Oder die Ausrede nicht richtig verkauft. Auch die Scheidung, die direkt danach folgte, war vielleicht um ihr zu zeigen, dass er bei ihr bleibt.

Ne, ich meinte für uns eine Ausrede, weshalb ich nicht mit den Kinder los fahren soll

29.06.2022 21:45 • x 1 #422

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

M
Zitat von Walfang:
Wir waren immerhin verheiratet als wir die Kinder ebenfalls völlig geplant bekommen haben. Gerade Nr. war lange gewünscht und geplant, ich hätte gerne einen geringeren Abstand zwischen den Kindern gehabt.

Du warst seine Königin. Die Krankheit hat seine Königin geschwächt. Er hat begonnen, sie nicht mehr anzubeten Stück für Stück? Sie hat es zugelassen, es nicht gemerkt, weil wegen der Krankheit hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt? Sie hat ihr regieren schleifen lassen?

Vielleicht hat Dein König zusätzlich eine Midlife Crisis bekommen und greift zurück auf sein Verhalten als junger Mann? Die jetzige, neue Königin hat erkannt, dass er insgeheim eine neue Angebetete sucht?

29.06.2022 21:46 • x 1 #423

N
Zitat von Walfang:
@Name Ne, ich meinte für uns eine Ausrede, weshalb ich nicht mit den Kinder los fahren soll

Ja auch das. Ich denke nicht, dass er es so geplant hatte. Auch seine Nachrichten auf dem Weg waren aus der Verzweiflung.

29.06.2022 21:50 • x 1 #424

M
Zitat von Walfang:
Das wäre ihm egal, wir wohnen ca. 100 km auseinander und sind super unterschiedlich.
Sie ist lange über ihn hinweg, ihr geht es nur um die Tochter. Sie sagt, das einzige worauf du dich verlassen kannst, ist, dass du dich bei ihm auf nichts verlassen kannst.

Ich meinte, vielleicht kann sie eine Verbündete für Dich sein? Eventuell gehst Du ihr nicht auf die Nerven mit Deinem Wunsch, Deinen Mann zurück zu bekommen, wie Deinem sonstigen sozialen Netz?

Sie kann Dir vielleicht genauer davon erzählen, wie das damals war, neue Details über ihn, als Du ihn noch nicht gekannt hast?Eventuell reizt es sie, noch einmal zu versuchen, es ihm sozusagen heimzuzahlen, nachdem sie damals von der falschen Verbündeten, der Geliebten, verraten worden ist? Sie hat nicht gesiegt damals (um hier sprachlich im Kampfmodus zu bleiben).

Vertraust Du ihr? Im schlimmsten hypothetischen Fall könnte sie ihn selbst zurückwollen, Jahrzehnte später sozusagen.

Nur so als Gedankenspiel natürlich. Irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass die Neue ein harter Gegner werden könnte. Die WhatsApp Reaktion auf deinen Chatverlauf ist subtile Vergeltung (um wieder sprachlich im Kampfmodus zu bleiben). Vielleicht kannst Du Verbündete noch gut brauchen?

Allerdings hoffe ich noch immer, dass Du Deinen Mann nicht mehr zurück willst und dass Du mit Deiner wiedergewonnen Stärke einen Mann in Dein Leben ziehst, der Dich auch verdient und Dich nicht hintergeht, betrügt. Aber wenn es Dein Wunsch ist, Deinen Mann wieder zu bekommen, schreib ich Dir weiter gerne, was mir so in den Sinn kommt. Vielleicht kann es Dir helfen...

29.06.2022 22:24 • x 1 #425

W
@mitBauchweh
Ja, es ist mein Wunsch! Leider nicht mehr bedingungslos, aber mein Wunsch!

29.06.2022 22:31 • x 1 #426

M
@Walfang

Nun denn, auf in den Kampf sozusagen!

Edit: leider nicht mehr bedingungslos - bedenke, auch dein König könnte Dein wahrer Gegner sein.

29.06.2022 22:33 • #427

W
Sollte ich jemals die Chance bekommen, dann wäre meine Bedingung eine Paartherapie.

29.06.2022 22:44 • x 1 #428

M
ps. mir fällt noch ein. Wenn er tatsächlich etwas gut macht (Geburtstag vom Kind, Schulabschlussfeier), sprich sich wirklich von sich aus kümmert, investiert, sich ein tolles Geschenk überlegt etc. lobe ihn!

Auch wenn es um Dich geht, Du Dir sicher bist, er hat sich für etwas von sich aus aufrichtig bemüht, investiert, lobe ihn!

Das hast Du gut gemacht! reicht, gerade am Anfang dieser Reise, völlig aus! Nicht zu überschwänglich, angepasst an die konkrete Situation, die er gemeistert hat. Bravourstücke überschwänglicher, dementsprechend Kleinigkeiten...

29.06.2022 22:45 • #429

W
@mitBauchweh
Das ist eine gute Idee! Danke.
Das konnte ich beim Geburtstag unserer Tochter leider nicht, ich war genervt, weil er sich nicht mit mir abgestimmt hat und dann noch große (aber tolle) Geschenke gemacht hat, die ich mir aktuell nicht leisten könnte.

29.06.2022 23:00 • #430

M
Ich würde mich ihm auch körperlich nicht von Dir aus nähern, er sollte Dich küssen wollen, Dich berühren wollen.

Egal ob einen verwandtschaftlichen Kuss, oder leidenschaftlichen Kuss. Er soll den ersten Schritt tun.

Ob im Moment überhaupt Intimitäten angebracht sind, ist schwierig zu sagen. Was glaubst Du?

Hast Du nach dem Eifel-Gate mit ihm geküsst, mit ihm geschlafen?

29.06.2022 23:13 • #431

W
@mitBauchweh
Zitat von mitBauchweh:
Hast Du nach dem Eifel-Gate mit ihm geküsst, mit ihm geschlafen?

Nein! Gar nichts

29.06.2022 23:15 • x 1 #432

M
Zitat von Walfang:
Nein! Gar nichts

Sehr gut! Du hast ihn ins Verlies gesperrt für diese Aktion! Bravo!

29.06.2022 23:17 • #433

M
Zitat von Walfang:
Das konnte ich beim Geburtstag unserer Tochter leider nicht, ich war genervt, weil er sich nicht mit mir abgestimmt hat und dann noch große (aber tolle) Geschenke gemacht hat, die ich mir aktuell nicht leisten könnte.

Das macht nichts, Kopf hoch! Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt!

Du hast recht aus meiner Sicht, er hat sich zwar nicht abgestimmt mit Dir, aber er hat Dir doch geholfen. Ich denke, er hat gewußt, dass Du es Dir nicht leisten konntest? Weil Du ihm bis dato ohnehin alles erzählt hast, was Dich und die Kinder betrifft?

Vielleicht hättest Du etwas in der Art sagen können: Das mit den Geschenken hast Du gut gemacht! Danke! Ich war genervt. Grundlos, wie sich herausstellt. Hätte ich das doch vorher gewußt. Schwamm drüber, beim nächsten Mal klappt es besser!. Oder so ähnlich? Lächeln in so einem Fall nie vergessen. Generell lächeln, wenn er sich ein lächeln verdient hat.
Die meisten Männer lieben das Lächeln einer Frau!

Edit: Anerkennung für etwas, dass ein Mann gut gemacht hat, ist sehr wichtig für die meisten. Beim nächsten Mal klappt es besser - ein Mann versteht das meistens als Herausforderung und will diese meistern. Wenn er es tatsächlich besser schafft beim nächsten Mal, wieder Lob, wieder Anerkennung....

Ad Paartherapie - auch sehr gut finde ich. Vielleicht kommt es eines Tages dazu, dass Du diese Bedingung stellen kannst. Eine gutes Etappenziel der Spätphase?

29.06.2022 23:33 • #434

M
@Walfang

Gute Nacht! Gib gut auf Dich acht!

29.06.2022 23:55 • #435

A

x 4