1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

N
Zitat von Walfang:
@alleswirdbesser Doch leider gibt es ein Muster, er hat die Mutter der Großen mit einer jüngeren betrogen, dabei waren sie selbst erst Anfang 20 ...

Hmmm

29.06.2022 20:04 • #391

J
Zitat von Walfang:
Doch leider gibt es ein Muster, er hat die Mutter der Großen mit einer jüngeren betrogen, dabei waren sie selbst erst Anfang 20 und die Partnerin danach, die bereits ein Kind hatte, hat er auch mit der selben jungen Frau betrogen und dann kam ich...

Ist er jemals wieder zur Partnerin, die er betrogen hat, zurück gekehrt?

Und wenn nein, warum solltest du für ihn die Ausnahme sein?

29.06.2022 20:04 • #392

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

W
@JaNu
Ja und alle erben unser Haus, wenn ihm etwas passiert... das sind auch so Dinge...
Sitzen wir dann alle Weihnachten bei Oma zusammen unterm Baum? Mit der Mama der Großen geht das prima, da war meine Tochter auch schon in den Ferien und so. Wir sind keine Freunde, aber es funktioniert. Haben jetzt auch über 3 Std telefoniert und besprochen, was passiert ist, wie es der Großen damit geht und so.

29.06.2022 20:04 • x 3 #393

N
Und wie geht es der großen damit?

Habe ich richtig gelesen, dass sie in den Sommerferien bei dir ist? Obwohl ihr Papa gar nicht da sein wird?

29.06.2022 20:10 • #394

W
@alleswirdbesser
Ja, vermutlich bin ich das, ich bezeichne mich eher als lösungsorientiert. Ich denke, für fast alles gibt es einen Weg.
Und natürlich hab ich nächtelang das Internet durchforstet, das hier passiert viel öfter als ich es mir jemals vorgestellt habe.
Zudem arbeite ich in einem Brennpunkt-Stadtteil und habe vieles bereits gesehen oder gehört.
Keine Ahnung.
Es geht mir immer noch um das Sch... Eheversprechen und darum, dass ich nicht bereit bin, wegen einer/meiner Erkrankung meine Familie zu verlieren. Und auch, wenn es eingebildet und arrogant klingt, ich bin die bessere Wahl...
Und ohne das Kind wäre er bereits seit Januar zurück, da bin ich mir absolut sicher.

29.06.2022 20:11 • x 2 #395

W
@mitBauchweh
Klar, du darfst mich alles fragen, bin ja froh, dass ich etwas loswerden darf, platze sonst irgendwann.
Ja, ich habe es ihr geschickt, kam ca. 14 Tage lang nicht an, dann ja und dann hat sie mich blockiert, habs ihr auch bei Facebook geschickt, komme mir vor wie im Kindergarten...
Aber ich habs getan.
Jetzt sind wir wieder whatsapp-Freunde, damit ich die wechselnden Pärchenbilder sehen kann.

29.06.2022 20:16 • x 2 #396

J
Zitat von Walfang:
darum, dass ich nicht bereit bin, wegen einer/meiner Erkrankung meine Familie zu verlieren.

Bei dem Muster deines Ex, der gern betrügt und sehr gern schwängert, ist es fraglich, ob deine Erkrankung wirklich ursächlich war. Oder nur eine willkommene Ausrede seinerseits... Aber das ist nur Spekulation.

29.06.2022 20:18 • x 2 #397

W
@Name
Die Große ist fassungslos und will keinen Konrakt zu Papa, zumindest im Moment. Sie wollte wissen, wie alt seine Kollegin ist, hat dann darüber gelacht. Hat zu mir gesagt, dass ich das nicht verdient habe und wir das alle nicht verdient haben. Aber Papa sei wohl einfach ein Idiot und wird sich wohl nicht ändern. So ungefär war das Gespräch/Telefonat zu dem Thema. Bei ihrer Mama hat sie dann später allerdings ordentlich geweint, weil ihr ihre Schwestern so leid tun.
Alle paar Wochen schreiben mein Mann und sie sich wohl mal. Ja, sie kommt her! Freuen uns schon. Mit 17 hat man an den WE besseres vor als die kleinen Geschwister und die Stief-Mutter zu besuchen. Ich habe Kontakt zu ihr, seit sie 4 war.
Ich glaube mein Mann weiß gerade nicht viel über ihr Leben.

29.06.2022 20:23 • x 1 #398

W
@mitBauchweh
Zitat von mitBauchweh:
Folgende Frage steht für mich irgendwie im Raum: woher kann irgendjemand wissen, was er wirklich will, vorhat, nach dem Eifel-Gate und der Folgezeit?

Das habe ich nicht verstanden?

Und nein, sie hat gar nicht weiter reagiert

29.06.2022 20:26 • #399

N
Hattest du ihre WhatsApp Nummer?

29.06.2022 20:33 • #400

J
Zitat von Walfang:
Jetzt sind wir wieder whatsapp-Freunde, damit ich die wechselnden Pärchenbilder...

Ach Walfang.....warum tust du dir das denn noch an?

29.06.2022 20:42 • x 1 #401

W
@JaNu
Nein, ist er nicht!
Die Mama der Großen hat sich mit der Affaire verbündet und sie haben ihn gemeinsam auf der Arbeit überrascht, weil er der Affaire natürlich auch erzählt gat, zuhause läuft gar nichts mehr, er sei nur wegen des Kindes noch da...Solche Dinge.
Dann hat die Mama alle, wirklich alle seine Sachen aus dem 1. Stock geworfen und war vorsichtig ausgedrückt auch nicht mehr gesprächsbereit. Allerdings hat sie es als Mutter perfekt hinbekommen, den Umgang und so zu gestalten.
Die nächste hat ähnlich reagiert, da gab es aber auch kein Kind und keine gemeinsame Wohnung.
Die hat ihn auch in der Luft zerrissen, leider ist sie schon gestorben.
Ich wollte ihn nicht gleich aufgeben

29.06.2022 20:47 • x 1 #402

M
Zitat von Walfang:
Und auch, wenn es eingebildet und arrogant klingt, ich bin die bessere Wahl...

Das ist meiner Meinung nach weder arrogant oder eingebildet, es ist Dein Selbstwert, der sich meldet. Du bist die Königin Deines Reiches, Deines Lebens sozusagen. Du entscheidest, mit wem Du dieses Reich, Dein Leben, teilst und welche Grenzen es gibt, die nicht überschritten werden dürfen. Wenn der Mann Deiner Wahl Dein Reich, Deine Grenzen nicht akzeptiert, kann er nicht der Richtige für Dich sein. Dann ist er sozusagen für ein anderes Reich, eine andere Königin bestimmt. Oder für keine?

Zitat von Walfang:
Ja, ich habe es ihr geschickt, kam ca. 14 Tage lang nicht an, dann ja und dann hat sie mich blockiert, habs ihr auch bei Facebook geschickt, komme mir vor wie im Kindergarten...
Aber ich habs getan.
Jetzt sind wir wieder whatsapp-Freunde, damit ich die wechselnden Pärchenbilder sehen kann.

Das klingt für mich so, als hätte sie nicht Bescheid gewußt, dass Dein Mann nach wie vor zweigleisig fährt. Zumindest etwas. Sie hat Dich vielleicht als Vergeltung für diese Schmach bei WhatsApp hinzugefügt, damit Du die Fotos sehen kannst. Sie kämpft also auch, ein feindliches Reich sozusagen. Mein Tipp nochmal: Das Handorakel” von Gracian kann Dir vielleicht helfen, bezüglich der Neuen Größe zu zeigen und damit Deinen Mann zu beeindrucken. Bzw. Die Kunst des Krieges” von für strategische Fragen zur Scheidung und zur Neuen.

Zitat von Walfang:
Hat zu mir gesagt, dass ich das nicht verdient habe und wir das alle nicht verdient haben. Aber Papa sei wohl einfach ein Idiot und wird sich wohl nicht ändern. So ungefär war das Gespräch/Telefonat zu dem Thema. Bei ihrer Mama hat sie dann später allerdings ordentlich geweint, weil ihr ihre Schwestern so leid tun.

Ein kluges Mädchen hast Du da mit großgezogen! Und ein Mitfühlendes! Bravo!

Zitat von Walfang:
@mitBauchweh Das habe ich nicht verstanden? Und nein, sie hat gar nicht weiter reagiert

Wer ist sie? Die Therapeutin oder die Neue. Ich denke die Neue. Du schreibst ja von einem Therapeuten.

Mich interessiert, was Dein Therapeut gesagt hat, nachdem Du schreibst, er hat auch geglaubt, dass Du der Anker für Deinen Mann bist. Und dann lässt er Dich 700km fahren und Du stehst vor verschlossenen Türen mit den Kindern. Zuvor diese Nachrichten. Und dann die Flucht mit 120km/h.

Zitat von Walfang:
@mitBauchweh Ich werde es mir ab nächster Woche (vermutlich) auch nicht mehr anhören.

Anhören kannst Du es Dir schon, wenn er Dich anruft. Es ist ein Invest, dass er macht, wenn er Dich von sich aus anruft. Prüfe seine Aussagen in der Folge auf Wahrheitsgehalt bzw. ob entsprechende Taten folgen. Mache Notizen.

Höre im Zweifelsfall auf Deine weibliche Intuition. Ich kenne ich nicht persönlich, Du kennst ihn. Du musst letztlich entscheiden, wie Du ihm gegenüber trittst. Garantien gibt es keine im (Liebes)Leben. Für niemanden von uns.

Aber eines glaube ich fest, Liebeserklärungen, die er sich nicht verdient hat, sind unangebracht und schaden Dir, wenn er nicht genauso fühlt und das auch artikuliert. Er ist ein Mann, die meisten Männer wollen erobern, einen Preis (die Frau) gewinnen und nicht geschenkt bekommen.

29.06.2022 20:49 • #403

W
@JaNu
Naja, mit der Mama der Großen war er mehrere Jahre zusammen und als er 25 Jahre alt war, haben sie das Kind geplant bekommen.
Wir waren immerhin verheiratet als wir die Kinder ebenfalls völlig geplant bekommen haben. Gerade Nr. war lange gewünscht und geplant, ich hätte gerne einen geringeren Abstand zwischen den Kindern gehabt.
Tja, was nun hier die ganze Wahrheit ist, weiß ich nicht, ausversehen?

29.06.2022 20:51 • #404

W
@Name
Ja!

29.06.2022 20:52 • x 1 #405

A

x 4