1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

J
@Walfang.....

Puuuh... Dein Ex hat dann aber schon ein Muster, oder? Nicht aus jeder Beziehung entspringt normalerweise ein Kind.

Solange das finanziell möglich ist, ist das alles kein Ding. Aber es fängt an, unübersichtlich zu werden.

29.06.2022 19:40 • #376

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
Jetzt kommt das, was mein Therapeut meint, er hat mir gestern sein Hotelzimmer gezeigt (Firmenveranstaltung) und mir jetzt gerade erzählt, wie das alles gewesen ist. Wann er im Bett war, was er gegessen und getrunken hat, mit wem er gesprochen hat, was sonst noch passiert ist, wie dann heute der Tag war...

Findest du das gut? Es erinnert mich an die Geschichte von Amorelius. Seine Ex will permanent Kontakt zu ihm, und wie. Hat ihn jedoch trotzdem endgültig verlassen und vergnügt sich mit anderen Männern.

Zum reden, beratschlagen, organisieren, Kind abschieben, falls unpassend, ist er aber immer noch gut.

29.06.2022 19:40 • #377

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

alleswirdbesser
@Walfang Wie bist du mit ihm überhaupt zusammen gekommen? Warst du seine Affäre? Hat er warm gewechselt? Oder habt ihr euch kennengelernt als er schon längere Zeit Single war?

29.06.2022 19:43 • x 1 #378

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
Es gäbe einen Plan, wenn ich mit den Kindern in die Eifel zöge und einen wenn wir hier blieben.
Wir haben über alles gesprochen, welches Zimmer wir ausbauen, was wir noch haben, was uns fehlt...j

Ich würde an deiner Stelle davon ausgehen, dass die Next euch da gehörigen Strich durch die Rechnung ziehen wird. Es ist nach 4 gescheiterten SS ihr erstes Kind, und einziges. Das wird sie wohl kaum einer fremden Frau überlassen, die ihr den Mann wieder weggenommen hat. Ein Baby, 700 km Entfernung. Über die Zimmerfrage müsstet ihr euch in den nächsten Jahren keine Gedanken machen, sollte er doch wieder bei euch einziehen. Und diese Situation mit dem Kind wird immer Unruhe und Spannungen mit sich bringen.

29.06.2022 19:47 • x 1 #379

W
@alleswirdbesser
Oh Gott! Ja, da war er etwas länger Single, wie lange weiß ich nicht genau. Damals in grauer Vorzeit, gab es ja noch StudiVZ, da hat er mich angeschrieben, dann haben wir viel geschrieben, telefoniert und uns irgendwann getroffen und dann ging alles rasendschnell

29.06.2022 19:47 • x 1 #380

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
@alleswirdbesser Oh Gott! Ja, da war er etwas länger Single, wie lange weiß ich nicht genau. Damals in grauer Vorzeit, gab es ja noch StudiVZ, da ...

Na wenigstens ist hier kein Muster bei ihm zu verzeichnen.

29.06.2022 19:48 • x 1 #381

M
Zitat von Walfang:
er hat mir gestern sein Hotelzimmer gezeigt (Firmenveranstaltung) und mir jetzt gerade erzählt, wie das alles gewesen ist. Wann er im Bett war, was er gegessen und getrunken hat, mit wem er gesprochen hat, was sonst noch passiert ist, wie dann heute der Tag war...

Das freut mich für Dich, dass er Dich angerufen hat! Bitte sei trotzdem auf der Hut, er kann immer noch auch ein abgekartetes Spiel treiben - aus welchen für ihn nachvollziehbaren Gründen auch immer. Lies bitte den Thread, den ich Dir empfohlen habe. Einfach um einen Erfahrungsbericht zu lesen, dass alle noch so glaubhaften Bemühungen eines Mannes reine Fassade sein können.

Das
Zitat von JaNu:
Eifel-Gate
hat mich sofort an diesen Thread erinnert.

Seinen Worten müssen Taten, Fakten folgen, die übereinstimmen. Konstant. Sonst - Verlies! Sprich in diesem Fall: klares darauf Ansprechen, unaufgeregt (!), sachlich (!), dass er Dir mit Geschwätz nicht Deine Zeit stehlen soll, wenn er nicht vor hat, das Gesagte auch umzusetzen bzw. Fakten zu berichten. Du hast keine Zeit für sinnfreie Gespräche, Du hast ein Leben!

29.06.2022 19:51 • x 1 #382

W
@alleswirdbesser
Jetzt muss ich das vielleicht besser sortieren, noch wohnt sie ja ca. 13km von mir entfernt! Das heißt, wenn ich mit den Kindern hier bliebe, dann könnte mein Mann am WE hier sein und das Kind besuchen, nach der Babyzeit, bzw. wenn das Kind nicht mehr gestillt wird, könnte es ganz normal an den WE hier sein und er kümmert sich.
Wären wir in die Eifel gezogen, dann hätten wir das Haus hier behalten und dann hätte er am WE herfahren können und den Umgang wahrnehmen und es später so machen, wie er es mit unseren 2 plant, das Kind an den WE mit zu seiner Mutter nehmen und da den Umgang gestalten.
Ist das verständlicher?

29.06.2022 19:52 • x 1 #383

W
@alleswirdbesser
Das weiß ich, es war ja auch mit der großen nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen.
Aber ich denke, wenn es so wäre, dann haben auch alle irgendwann einen Plan und Rhythmus, wir hätten immerhin genug Platz.
Zudem kann ich grundsätzlich Dinge wie WG und Patchwork, ich denke, es gäbe einen Weg.

29.06.2022 19:55 • x 1 #384

W
@alleswirdbesser
Doch leider gibt es ein Muster, er hat die Mutter der Großen mit einer jüngeren betrogen, dabei waren sie selbst erst Anfang 20 und die Partnerin danach, die bereits ein Kind hatte, hat er auch mit der selben jungen Frau betrogen und dann kam ich...

29.06.2022 19:58 • x 2 #385

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
@alleswirdbesser Das weiß ich, es war ja auch mit der großen nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Aber ich denke, wenn es so wäre, dann haben ...

Du scheinst sehr anpassungsfähig und komprommissbereit zu sein. Ist nichts Schlechtes, aber lass dich jetzt bitte nicht ausnützen.

29.06.2022 19:59 • x 1 #386

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
@alleswirdbesser Doch leider gibt es ein Muster, er hat die Mutter der Großen mit einer jüngeren betrogen, dabei waren sie selbst erst Anfang 20 ...

Oh, nicht gut

29.06.2022 20:00 • x 2 #387

W
@mitBauchweh
Ich werde es mir ab nächster Woche (vermutlich) auch nicht mehr anhören. Aber das sind die Situationen, die mein Therapeut meint, wenn ich jemanden nicht mehr will, dann brauche ich demjenigen nicht zeigen, wo ich bin, nicht erzählen wie mein Tag war, wir sind eben keine Freunde!

29.06.2022 20:01 • #388

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
@alleswirdbesser Jetzt muss ich das vielleicht besser sortieren, noch wohnt sie ja ca. 13km von mir entfernt! Das heißt, wenn ich mit den Kindern ...

Ja, danke, habe das vorher etwas anderes verstanden.

29.06.2022 20:01 • #389

M
@Walfang

Was hat Dein Therapeut zum Eifel-Gate gesagt?

Folgende Frage steht für mich irgendwie im Raum: woher kann irgendjemand wissen, was er wirklich will, vorhat, nach dem Eifel-Gate und der Folgezeit?

Darf ich Dich nochmal fragen, ob Du der Neuen den Chatverlauf damals geschickt hast und wie/ob sie reagiert hat?

29.06.2022 20:03 • #390

A

x 4