1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

M
Zitat von Walfang:
Er will nur mich, er liebt nur mich, ich sei es immer gewesen..... Was war das in diesen 3 Wochen?

Es waren Worte. Wenn sein handeln nicht seinen Worten entspricht, sind sie nichts Wert. Er muss beständig, stetig auch so handeln, wie er spricht.

Zitat von Walfang:
Wegen der drei Wochen und aller Dinge in den Monaten davor, kann ich nicht glauben, dass er sich SO sicher ist und keine Zwrifel hat.

Vielleicht täuscht Dich Deine Intuition nicht, und es ist noch nicht alles verloren. Aber aus meiner Sicht ist die Flamme der Liebe zu Dir sehr klein, im Vergleich zur Verliebtheit zur Neuen. Es kann auch sein, dass ihm der Abschied schwer fällt bzw. er diesen dazu nutzt um die traute Zweisamkeit mit Dir und den S. noch einmal mitzunehmen.

Meiner Erfahrung nach können Männer ab und an sehr egoistisch sein und nur an sich denken, wenn die Liebe am erlöschen ist. Genauso wie sie umgekehrt alles für die Angebetete tun werden, wenn sie verliebt sind. Bitter ist es, wenn man beide Extreme am eigenen Leib erfährt.

Merk Dir diese letzten Momente mit ihm gut, analysiere ihn, überlasse nichts dem Zufall. Du kennst ihn. Mach einen Schlachtplan für die nächsten Monate/Jahre. Die Zeit ist vielleicht wirklich auf Deiner Seite.

Zitat von Walfang:
Wenn ich mich zurückziehen, dann befürchte ich, er macht nen Salto rückwärts und klatscht in die Hände...

Das wird er vielleicht kurzfristig sogar, endlich eine Sorge weniger. Wie oft hast Du Dich in den letzten Wochen bei ihm gemeldet? Wenn auf einmal keine Nachrichten mehr kommen, wird er es merken. Glaube mir. Viele Männer haben ein großes Ego, er wird Deine Hingabe, Deine Liebesschwüre vermissen, sie pushen ihn. Ab jetzt gibts gar nichts mehr in diese Richtung, solange er nicht den Boden küsst auf dem Du gehst. Selbst wenn es Jahre dauert!

Zitat von Walfang:
So mache ich das! Ich sehe immer gut aus, bin immer zurecht gemacht. Er sieht mich nie verheult!
Ich hoffe, er sieht irgendwann, was er an mir hat.

Sehr gut, dass Du das schon praktizierst. Es ist allerdings aus meiner Sicht nur ein kleiner Teil des Ganzen. Du musst stark sein, unabhängig, immer gut gelaunt. Wenn er Dich schlecht behandelt, egal wo, wann, wie - Verlies!

Kaufe Dir Die Kunst des Krieges von Sun Tzu, und das Handorakel und Kunst der Weltklugheit von Baltasar Gracian. Eine meiner Lieblingsregeln vom Handorakel: Über jedes Lob erhaben ist, wer gut redet von dem, der von ihm schlecht spricht.

Was für Dich soviel heisst wie: Du sprichst nie ein böses Wort über die Neue! Überlasse ihr das! usw. usf.

29.06.2022 16:20 • #346

W
@alleswirdbesser nein, ich glaube nicht, ich sehe jünger aus als ich bin und ich habe ziemlich viel Glück gehabt, trotz 2 Schwangrschaften ist noch alles an Ort und Stelle, also auch nicht mehr wie vor 10 Jahren, aber es ist sehr okay.
Also vielleicht einen sehr verzweifelten 30jährigen.

29.06.2022 16:21 • x 1 #347

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

J
Keine Sorge, die Wut wird kommen, wenn sich drin Blick auf die Dinge und Geschehnisse klärt. Und zwar dann auch in der gleichen Tiefe wie deine Liebe.

29.06.2022 16:22 • #348

W
@JaNu
Zitat von JaNu:
Und zwar dann auch in der gleichen Tiefe wie deine Liebe.

Das wäre nicht gut!

29.06.2022 16:25 • x 1 #349

M
@Walfang

ps. auch wenn Du das vielleicht nicht hören willst, ich hoffe für Dich, dass Du durch das Wiederfinden Deines Formats nicht Deinen Mann zurück bekommst, sondern den Mann in Dein Leben ziehst, der Dich auch verdient hat.

Dein Mann ist es aus meiner Sicht nicht wert! Einmal verraten, immer verraten!

Niemals wieder verkaufe Dich unter Deinem Wert! Nicht beim Kennenlernen, nicht in der Beziehung/Ehe, nicht bei einer Trennung! Sei Dir immer bewußt, was Du wert bist und habe keine Furcht zu gehen, wenn es in Wahrheit nicht mehr geht. Höre auf Deine innere Stimme, das Leben ist kurz.

29.06.2022 16:26 • x 1 #350

N
Zitat von Walfang:
leider nicht! Er ist sehr attraktiv, hat ne tolle Ausstrahlung, ist witzig, gebildet, an allem interessiert, wirklich ein toller Mann,

Und er hatte damals Interesse an dir. Es gibt andere Männer, die auch diese Eigenschaften besitzen. Mit einem davon könntest du eine Beziehung führen. Auf Augenhöhe. Wie gesagt denkt darüber nach. Er würde dich auch vergeben zurück haben wollen, wenn die Anziehung noch da gewesen wäre.

29.06.2022 16:26 • x 2 #351

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
@alleswirdbesser nein, ich glaube nicht, ich sehe jünger aus als ich bin und ich habe ziemlich viel Glück gehabt, trotz 2 Schwangrschaften ist noch ...

Du hast keine Erfahrung mit OD , mir schrieben Kerle, die so alt sind wie mein Großer, also weit unter 30. Natürlich geht es ihnen nicht um eine Beziehung oder überhaupt etwas ernsthaftes, aber manche wollen einfach ihre Erfahrungen sammeln. Ich habe mich immer gefragt, was bei denen wohl schief gelaufen ist. Aber dank Forum, weiß ich nun, dass es schon fast üblich ist im OD.

29.06.2022 16:28 • x 1 #352

M
@alleswirdbesser

Ich habe vor Monaten von einer Umfrage gelesen, vielleicht finde ich sie wieder:
auf einem Unicampus in den USA hat zuerst eine unifremde Frau alle Männer, die vorbeigekommen sind, gefragt, ob sie heute Abend mit ihr S. haben wollten. 75% haben sofort ja gesagt, die restlichen 25% haben gesagt: normalerweise ja, aber es geht heute Abend nicht, weil sie in Beziehung sind, schon ein Date haben, etc.

Dann hat ein unifremder Mann die Frauen gefragt: 0% haben ja gesagt.

29.06.2022 16:42 • x 2 #353

M
Zitat von Walfang:
Ich empfinde mich gar nicht als Magd.

Er allerdings schon.

29.06.2022 16:51 • #354

J
Zitat von Walfang:
Das wäre nicht gut!

Oh, das kann wunderbar heilsam sein, Schwung verleihen, Mut wachsen lassen und Kräfte freisetzen.

29.06.2022 16:53 • #355

W
Dieser Königinnen-Vergleich hat mich gerade noch beschäftigt. Ich sehe zwar okay aus, bin aber mehr der natürliche Typ, Wimperntusche reicht mir und ich kann ziemlich viel, bin handwerklich sehr versiert, bin vielleicht mehr so der Kumpeltyp? Hab jahrelang Fußball gespielt, solche Sachen, gehe angeln, keine Ahnung, also ne Königin ist an mir nicht verloren gegangen, keine Highheels, keine lackierten Nägel, Pferdeschwanz reicht auch, trotzdem empfinde ich mich nicht als Muddi oder graue Maus.
Das irgendwie nur mal so...

29.06.2022 16:58 • x 2 #356

M
@Walfang

Es geht dabei nicht darum, ob Du gerne Highheels trägst oder lieber sportlich bist. Es geht um Deine innere Einstellung. Eine Königin akzeptiert NIE schlechtes Benehmen. Was passiert, wenn man die Königin nicht achtet? Man landet im Verlies!

Edit: Es geht auch nicht um ungerechtfertigtes Gezicke, es geht um tatsächlich schlechtes Benehmen. Frau weiss es im Grunde, wenn das passiert, und sagt oft nichts bzw. gibt es keine Konsequenzen für den Partner, wenn sie schlecht behandelt wird. Wenn das Überhand nimmt, keine Grenzen kommuniziert/gezogen werden, verliert die Frau an Wert in den Augen des Mannes.

29.06.2022 17:01 • #357

J
Königinnen gibt es in jeder Variante, liebe Walfang ‍️‍️

29.06.2022 17:33 • x 2 #358

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
@alleswirdbesser Irgendwie scheine ich da in meiner Wahrnehmung gestört zu sein. Ich empfinde mich gar nicht als Magd.

Du bist im Moment in der Bittsteller-Position, er ist derjenige um den zwei Frauen kämpfen, er hat das Sagen. Es geht nicht gegen dich, dass ich das so formuliere, aber versuche es ein bisschen mit seinen Augen zu betrachten, ohne an seine Worte zu denken, sondern an die Fakten. Als Bittstellerin hast du bisher nichts erreicht und er weiß, dass er die Option hat wann immer er will, zurück zu kommen.

Nun, vielleicht, und nur vielleicht, könnte ihn eine Wendung im deinem Verhalten zum Umdenken bewegen. Wenn er merkt, dass er dich verliert, dass er nicht mehr auf dich zählen kann wie bisher, dass du super ohne ihn klar kommst und alles im Griff hast, wird er eventuell wieder zun Jäger. Es gibt keine Garantie, aber es ist eine Möglichkeit, die du noch nicht angewandt hast. Und stell dir vor, er erfährt von einem anderen Mann, muss ja kein fester Partner sein, einfach einer, der Interesse hat an dir. Da geht der Kampf seinerseits vielleicht erst richtig los. Weil noch bist du seins, noch ist er deiner sicher.

Natürlich kann es passieren, dass er sich für dich freut, oder gar erleichtert ist, das würde jedoch bedeuten, dass er längst mit dir abgeschlossen hatte.

29.06.2022 17:37 • x 2 #359

W
@alleswirdbesser
Ich empfinde das so als Spielchen, ich würde das ja immer mir dem Hintergedanken machen, aber ja, das habe ich noch nicht gemacht.

29.06.2022 17:59 • x 1 #360

A

x 4