1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

N
Zitat von Walfang:
@Gwenwhyfar Ich meine die Frage ernst, warum, mache ich mich zum Deppen und bin schwach, wenn ich sage/schreibe was ich fühle? Ich kann das so ...

Es ist weniger anziehend. Gab es schon in deinem Leben einen Mann, der eine Liebesbeziehung mit dir wollte und du ihn warum auch immer absagen musstest? Oder gibt es in deinem Umfeld einen Mann, der in deinen Augen überhaupt nicht anziehend ist?

Wie hättest du dich gefüllt, wenn er immer wieder schreiben würde, dass er dich liebt, vermisst etc?

29.06.2022 15:56 • x 1 #331

W
@mitBauchweh wie schätzt du sein Comback vor 8 Wochen ein? Er will nur mich, er liebt nur mich, ich sei es immer gewesen.....
Was war das in diesen 3 Wochen?
Wegen der drei Wochen und aller Dinge in den Monaten davor, kann ich nicht glauben, dass er sich SO sicher ist und keine Zwrifel hat.
Wenn ich mich zurückziehen, dann befürchte ich, er macht nen Salto rückwärts und klatscht in die Hände...

29.06.2022 15:58 • #332

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

N
Zitat von mitBauchweh:
Wie Du seine Liebe aus meiner Sicht vielleicht zurück bekommen könnest, habe ich bereits umrissen.

Und das wäre auch meine Empfehlung. Durch das Betteln wird sie ihn nur weg treiben.

29.06.2022 16:00 • x 1 #333

N
Zitat von Walfang:
Außerdem hab ich ehrlich kein Interesse

Warum? Denk einfach darüber nach.

29.06.2022 16:01 • #334

W
@mitBauchweh
Zitat von mitBauchweh:
Du siehst immer top aus, bist nicht verheult etc. Du machst Sport, Du triffst Dich mit Freunden, Du unternimmst viel

So mache ich das! Ich sehe immer gut aus, bin immer zurecht gemacht. Er sieht mich nie verheult!
Ich hoffe, er sieht irgendwann, was er an mir hat.

29.06.2022 16:02 • x 1 #335

W
@Name weil ich keine Zeit habe und gar kein Interesse, ich würde immer vergleichen.

29.06.2022 16:05 • x 1 #336

J
Zitat von Name:
Ja sie will nicht, aber sie sollte. Er ist nur ein Mensch.

Ja, ihm haftet aber auch gar nichts Gottgleiches an.
Und respektiert sie nicht sonderlich, s. Eifel-Gate

Zitat von Walfang:
Ich meine die Frage ernst, warum, mache ich mich zum Deppen und bin schwach, wenn ich sage/schreibe was ich fühle?
Ich kann das so nicht sehen? Immerhin ist es ehrlich und die Wahrheit.

So weh es dir tut: es interessiert ihn einfach nicht, weil :
Zitat von mitBauchweh:
Ja, er hat sich von Dir getrennt und durch eine jüngere ausgetauscht. Solange er Dich nicht so anbetet wie früher, als ihr euch kennen- und liebesgelernt habt, kannst Du ihm meiner Ansicht nach nicht schreiben/sagen, was Du fühlst. Du wirkst Du nur bedürftig, abhängig, lächerlich für ihn. Er liebt jetzt eine andere.

Du klammerst dich an seine Worte, die diametral zu seinen Taten stehen. Du bist schlau, denn du weißt das irgendwo in dir drin und willst es nicht sehen. Du hast keinen Trumpf mehr in der Hand, irgendetwas zu bewegen.

Du zögerst nur deinen unweigerlichen Schmerz hinaus. Aber du brauchst wohl wirklich diese harte Tour, bevor du deinen Traum von eurer gemeinsamen Familie aufgibst und akzeptieren kannst.

29.06.2022 16:05 • x 2 #337

N
Zitat von Walfang:
ich würde immer vergleichen.

Und dabei merken, wie billig er eigentlich ist! Ohne diesen Vergleich bleibt er bei dir auf einem Podest...

29.06.2022 16:08 • x 2 #338

W
@JaNu nein, einen Trumpf habe ich nicht mehr!
Ich hätte aber gerne einen. Ich weiß mir auch keinen Rat mehr.

29.06.2022 16:09 • x 2 #339

J
Zitat von Walfang:
nein, einen Trumpf habe ich nicht mehr!
Ich hätte aber gerne einen. Ich weiß mir auch keinen Rat mehr.

Ich weiß.....

29.06.2022 16:11 • x 1 #340

W
@Name leider nicht! Er ist sehr attraktiv, hat ne tolle Ausstrahlung, ist witzig, gebildet, an allem interessiert, wirklich ein toller Mann, darum hab ich ja auch immer gesagt, ich liebe ihn von innen und von außen.
Billig wirkt leider nur sie, aber jetzt gerade spricht ihn das wohl an.

29.06.2022 16:12 • #341

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
@Gwenwhyfar Ich meine die Frage ernst, warum, mache ich mich zum Deppen und bin schwach, wenn ich sage/schreibe was ich fühle? Ich kann das so ...

Du machst dich damit höchstens unattraktiv und er nimmt sich das Recht dich so respektlos zu behandeln wie in der Eifel. Schließlich merkt er auch, dass er mit dir alles machen kann und es passiert nichts. Er hätte sich sonst nicht getraut das Trennungsdatum einfach so vorzudatieren, hätte er dich wirklich als Königin und nicht als die arme Magd erlebt.

29.06.2022 16:13 • x 1 #342

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
@Name leider nicht! Er ist sehr attraktiv, hat ne tolle Ausstrahlung, ist witzig, gebildet, an allem interessiert, wirklich ein toller Mann, darum ...

Und ich kann mir vorstellen, dass du dich auch nicht verstecken musst. Nicht umsonst hat er dich geheiratet. Und ganz bestimmt könntest du auch einen 30 Jährigen sofort abschleppen , würdest du es wollen. Nur bist du ja nicht wie dein Ex, und zwar innerlich, nicht äußerlich.

29.06.2022 16:15 • x 1 #343

W
Ich möchte trotzdem hören, was er Samstag zu sagen hat. Bin mittlerweile zu Hause, sitze mit euch auf der Terasse und trinke einen Kaffee. Und dann geht es weiter, muss noch einkaufen und backen...
Weil es jemand oder einige geschrieben haben, nein, ich bin nicht wütend, ich komme da irgendwie nicht ran! Ich bin verletzt und enttäuscht, aber nicht wütend.

29.06.2022 16:16 • #344

W
@alleswirdbesser Irgendwie scheine ich da in meiner Wahrnehmung gestört zu sein.
Ich empfinde mich gar nicht als Magd.

29.06.2022 16:18 • x 1 #345

A

x 4