1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

N
Zitat von Walfang:
Leider ist sie bildhübsche...

Ja Mal sehen, wie sie sich verhalten wird, wenn andere Männer sich um sie drehen werden. Mit ihren ganz vielen Schwangerschaften macht sie bei mir keinen positiven Eindruck. Und die Tatsache, dass sie schwanger werden musste, um den Mann zu gewinnen, klingt sehr schlampig...

29.06.2022 11:43 • #301

J
@Walfang

Oh ja, ich verstehe dich. Und ja, du vertrittst deine Hoffnung hier auch sehr vehement und bist absolut davon überzeugt.

Du wirst mich z.B. auch nicht von deiner Sicht der Dinge überzeugen können,als bis deine Vision genau so eintrifft. Bis zur Eifel war ich da auch von deiner Möglichkeit überzeugt. Wir schätzen halt die Wahrscheinlichkeit sehr unterschiedlich ein. Und es ist wirklich nicht so, dass ich es dir nicht wirklich gönnen würde.

Und auch wenn wir uns gewisse Dinge nicht vorstellen können, weil sie außerhalb unserer eigenen Handlungsmaxime sind, heißt das ja nicht, dass Menschen nicht genau so handeln können. Ich weiß z.B. im Gegensatz zu dir nicht, ob ich mein Herzblatt noch einmal liebevoll berühren könnte, wenn ich wüsste, an ihn hat sich eine Frau, die nicht ich bin, rangekuschelt. Soviel Duschen könnte er erst einmal gar nicht.

Aber zurück zu dir.
Für das Scheitern einer Beziehung braucht es zwei. Die Anteile können je nach Blickwinkel variieren. Und es bringt nichts, jemandem zu sagen: Selbst schuld! Siehe zu, wie du klar kommst. Ich könnte meine Freundin nicht allein lassen, auch wenn absehbar ist, dass sie sich weiter der Realität verweigert. Dann ist das ihr Weg und den muss sie gehen. So wie du jetzt deinen.

Dann schreibe hier weiter. Jede Rückmeldung, die du bekommst, wird dir weiter helfen auf die ein oder andere Weise.

Gott, ich lese es gerade....29 Jahre alt.. die 5. SS.... Evtl. gab es so viele Fehlgeburten, ich mag sie nicht sofort als so fahrlässig hinstellen.

Ich denke auch, dass es für ihn ein Böses Erwachen geben wird. Aber nicht jetzt. Später, wenn du in deiner Verarbeitung und Lebensplanung ein gutes Stück weiter bist und alles für dich einsortiert hast. Das Gleiche gilt für deine Kinder.

Und wenn es für dich dann noch wichtig ist, nimm eine gute Flasche Wein und trinke drauf, dass du diesen Menschen nicht mehr an deiner Seite brauchst. Wer weiß, wen du dann stattdessen gefunden hast und Gott auf den Knien dankst. Been there, done that.

29.06.2022 11:43 • x 2 #302

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Okay. Mit so vielen SS hinter sich. Einfach unfassbar! Aber das spielt wohl keine Rolle. Wenn dein NM darauf steht, dann sollte er. Beziehungen haben heutzutage alle ein Ablaufdatum.

Ich frage mich wo die Kinder geblieben sind oder waren es Sternenkinder oder oder....

29.06.2022 11:45 • x 2 #303

M
@Walfang

Mein Rat wäre auch, Dich voll und ganz auf Dich, Deine Kinder und die bevorstehende Scheidung zu konzentrieren. Ich fürchte, Dein Mann hat meines Erachtens einen perfiden Plan diesbezüglich. Dass er dazu fähig ist, hat er aus meiner Sicht mit der Eifel-Aktion bewiesen.

Sun Tzu: Führe nie einen Krieg, den du nicht gewinnen kannst.
Ich denke, die Scheidung kannst du gewinnen, Deinen Ehemann nicht mehr.

Es ist meiner Meinung nach ganz wichtig, dass Du erkennst, dass Deine Trennung endgültig ist.
Vor kurzem hab ich in einem anderen Thread geschrieben, was hier wohl auch gut passt.
Es gibt angeblich 5 Phasen bei einer Trennung, die man durchläuft:

1. Verleugnung
2. Wut
3. Verhandeln
4. Depression
5. Akzeptanz

29.06.2022 11:52 • x 2 #304

W
@Name
Zitat von Name:
Wie geht es dir seitdem du weniger Kontakt mit ihm pflegst? Meldest du dich von dir aus nicht mehr bei ihm oder wirst du ignoriert, wenn du dich meldest?

Er fehlt mir mehr und mehr! Ich vermisse ihn. Die Mädchen auch! Wir waren schwimmen und die Kleine ist das erste Mal ein Stück allein geschwommen und hat schrecklich geweint am Abend, weil Papa es nicht gesehen hat...
Solche Situationen gibt es zu Hauf!
Wenn ich mich melde, werde ich ignoriert!

29.06.2022 12:07 • x 1 #305

W
@alleswirdbesser
Das erste Schwangerschaft wurde aktiv beendet, alle anderen Schwangerschaften hat sie verloren.

29.06.2022 12:12 • x 2 #306

W
@JaNu
Zitat von JaNu:
Und es ist wirklich nicht so, dass ich es dir nicht wirklich gönnen würde.

Danke!
Ich weiß es klingt gar nicht so, aber er ist ein toller Mensch, wenn er nicht gerade ein riesen Ar. ist!
Ich kann mir nicht vorstellen, nicht mal in der Fantasie, dass ich nochmal einen Partner habe.

29.06.2022 12:21 • #307

N
Zitat von Walfang:
Wenn ich mich melde, werde ich ignoriert!

Und was ist denn jetzt dein Plan? Wie willst du in Zukunft mit ihm umgehen?

Zitat von Walfang:
alle anderen Schwangerschaften hat sie verloren.

Vielleicht waren die auch von deinem NM. Ja ich weiß, es spielt keine Rolle.

Zitat von Walfang:
wenn er nicht gerade ein riesen Ar. ist!

Aktuell ist er ein Ar. Könntest du dir eine offene Beziehung mit ihm vorstellen? Bis vor kurzem war er noch bei dir mit Liebesbekundungen etc. Vielleicht wollte/will er euch beiden und würde erwischt.

Zitat von Walfang:
Ich kann mir nicht vorstellen, nicht mal in der Fantasie, dass ich nochmal einen Partner habe.

Doch das wirst du. Vielleicht sogar schneller als du glaubst.

29.06.2022 12:34 • x 2 #308

J
Zitat von Walfang:

Das mag sein. Es ist auch gerade wirklich nicht deine Priorität, aber es wird jemand anderes kommen.

Ja, der Vater deiner Kinder verhält sich wie ein Ar.xh, aber auch das ist Teil seiner Persönlichkeit. Das konntest du dir auch nicht vorstellen....

29.06.2022 12:45 • #309

W
@Name ich weiß nicht wie ich mit ihm umgehen kann?
Ich habe keine Ahnung.
Ich möchte so vieles mit ihm!
Die Schwangerschaften waren 2013, 2016,2017,2020 und jetzt, ich hoffe nicht, dass er an denen beteiligt war...
Und nein, ich kann keine offiziell offene Beziehung, ich kann/könnte diese Geschichte verzeihen, oder einen Onenightstand, das weiß ich, aber ich möchte meinen Mann nicht teilen!

29.06.2022 12:58 • x 1 #310

W
@JaNu
Zitat von JaNu:
Ja, der Vater deiner Kinder verhält sich wie ein Ar.xh, aber auch das ist Teil seiner Persönlichkeit. Das konntest du dir auch nicht vorstellen....

Nein, das konnte ich nicht, wobei wir ja alle, alle Seiten haben, aber so ein Verhalten hätte ich nie erwartet...vorallem nicht den Kindern gegenüber.
Leider kenne ich aber auch über 10 Jahre lang alle anderen Seiten

29.06.2022 13:00 • #311

Gwenwhyfar
Zitat Walfang:
Was meinst du mit PS?

Du erwähnst in deinem Eingangsbeitrag eine Persönlichkeitsstörung.

29.06.2022 13:08 • #312

J
@Walfang.....

Das war von mir nicht als Gegenrede gemeint, sondern als Beispiel dafür, dass man sich etwas nicht vorstellen kann.

Jeder ist nicht nur gut, ehrenhaft oder hinterlistig bis bösartig.
Aber genau dieser Mix macht es ja auch so schwer, Trennungen zu akzeptieren und sich zu entlieben.

29.06.2022 13:15 • #313

Gwenwhyfar
Zitat von Walfang:
@JaNu Nein, das konnte ich nicht, wobei wir ja alle, alle Seiten haben, aber so ein Verhalten hätte ich nie erwartet...vorallem nicht den Kindern gegenüber. Leider kenne ich aber auch über 10 Jahre lang alle anderen Seiten

Demnach hat er sich schon früher ar.schig benommen?

Hast du noch psychologische Betreuung? Das könnte dir jetzt helfen.

29.06.2022 13:18 • #314

W
@Gwenwhyfar
Okay, ich habe eine anankastische Persönlichkeitsstörung, die war aber grundsätzlich nicht das Problem, Problem war die daraus resultierende Depression.
Ich bin aber gesund habe jetzt lange eine Verhaltebstherapie gemacht. Das dürfte er gerne versuchen...da sehe ich für ihn gar keine Chance. Ich bin eine gute Mutter mit Fehlern, ich liebe meine Kinder, meine Kinder lieben mich und ich kümmere mich um alles. Ich habe auch mehr Anteil am Leben meiner Bonustochter und mehr Kontakt als er. Er hat ja noch eine 17jährige Tochter. Ich glaube, bei diesem Wunsch müsste er sich sehr sehr warm anziehen...

29.06.2022 13:24 • #315

A

x 4