1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

J
Walfang,

alle 14 Tage 1400km runter rocken und im neuen Daheim einen Säugling nebst entschlossener Kindesmutter?

Sehr illusorisch, dass er das durchhalten kann und wird.

An dir wird die Haupterziehungsleistung hängen bleiben. Insofern stimme ich @Name zu.

Bitte rechne mit dem Schlimmsten, nämlich dass er diesen Plan aus welchen Gründen auch immer, nicht durchhalten kann und aufweicht. Deine Anwältin wird dich dahingehend bestimmt auch gut beraten.

Für dich wäre es besser zu akzeptieren, dass du auf seine Entscheidung keinen Einfluss mehr hast. Je schneller du das kannst, desto besser für dein Innenleben und deine Kräfte. Er hat seine Wahl getroffen.
Du hast bereits mit aller Kraft gekämpft und konntest nichts ausrichten. Ich sehe keine Möglichkeit mehr für euch, es tut mir sehr leid.

Fokussiere dich auf deine Kinder, blocke ihn ab, bewältige deinen Alltag und die anstehenden Aufgaben, das ist schon anstrengend genug gerade. Dein soziales Netz ist da für dich?

29.06.2022 10:35 • x 4 #286

W
@Name klar, ich möchte das Gespräch! Auch, wenn sich mir jetzt schon der Magen umdreht. Ich will hören, was er sagen möchte.
Auch wenn es vermutlich nichts ist, was ich hören möchte

29.06.2022 10:54 • #287

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

W
@Name warum denkst du, die Zeit spielt für mich? Ich denke, wenn überhaupt, dann läuft sie mir weg!?!

29.06.2022 10:55 • #288

W
@JaNu ich glaube auch, das ist nicht durchzuhalten, sie wird dann ja möglicherweise auch meckern, wenn er alle 14 Tage weg ist.
Er wird sich genug Ausreden einfallen lassen...
Nein, mein soziales Netz ist weg! Keiner erträgt mich mehr, alle sagen, ich sei selbst Schuld, ich hätte bereits im Dezember einen Schnitt machen sollen, bla, bla, bla...
Ich sei so schwach, dabei fühlt sich das gar nicht so an, ich mache seit Dezember alles alleine, unter den Umständen, ich fühle mich kaputt, aber nicht schwach.
Und ich kann nicht mehr ertragen, was sie alles an meiner Stelle tun würden...sie sind nicht an meiner Stelle...ich glaube an meine Liebe, an mein Gefühl und es ist für mich praktisch unmöglich mir vorzustellen, ich hätte mir alles von seiner Seite eingebildet.
Verstehst du?

29.06.2022 11:01 • x 1 #289

N
Zitat von Walfang:
@Name warum denkst du, die Zeit spielt für mich? Ich denke, wenn überhaupt, dann läuft sie mir weg!?!

Es wird dir mit der Zeit klarer werden, dass er sich getrennt hat. Du wirst es mit der Zeit akzeptieren, weil es deine Realität ist.

Wurdest du in der Vergangenheit schon verlassen? Hast du schon jemanden verlassen?

Wie @alleswirdbesser gesagt hat, eine Chance ihn emotional zu erreichen hättest du erst, wenn er merken würde, dass eine Beziehung mit der anderen anders ist als in seinen Vorstellungen. Nachdem er mit ihr unter dem selben Dach wohnen würde und die Rosarote Brille weg wäre. Aber ich schätze, dass du ihn da nicht mehr zurück wollen wirst. Im besten Fall wärest du da längst vergeben und glücklicher.

Aber das alles musst du erst wollen.

29.06.2022 11:16 • x 4 #290

Kranich71
Ich habe schon lange nicht mehr in Deinem Thread gelesen.

Das was sich nun ergeben hat ist schon heftig. was nun richtig ooder falsch ist bezüglich Deinem Verhalten der ganzen Situation gegenüber kann man ja auch nicht sagen. Es spielen da in dir sehr viele Gedanken gerade quer.

Jedoch um selbst mal runter zu kommen versuche ihn soweit wie möglich aus deinem Leben zu verbannen.
Leider werden die Kinder am meisten darunter leiden und auch dahingehend massiv für die Zukunft (und ihr Leben) einen Schatten davontragen.

Wenn ihm sowenig an den eigenen Kindern liegt dann soll er, und das wird er auch, gewaltig auf die Schnauze fallen. Es wird nicht lange dauern und die Kinder haben an ihm kein Interesse mehr. Sie entfremden sich, so traurig es auch ist.
Versuche das Du emotional stark für sie bist.

Er wird in nicht allzuferner Zukunft gewaltig auf die Schnauze fallen, Karma....

Sichere alles was vorgefallen ist, was noch passiert (SMS, geschriebenes, usw). Das wird wichtig werden für die scheidung und auch gegenüber Jugendamt.

29.06.2022 11:19 • x 1 #291

N
Wie alt ist seine Affäre/Freundin?

29.06.2022 11:21 • #292

W
@Name bisher wurde ich noch nicht verlassen, außer als Teenager

29.06.2022 11:25 • x 1 #293

W
@Name 29 Jahre

29.06.2022 11:26 • x 1 #294

Kranich71
Zitat von Walfang:
@Name 29 Jahre

Und dann schon die 5te Schwangerschaft. Wow... Das sagt so einiges aus. Anscheinend ist sie nur auf der Suche nach finanzieller Absicherung...

Sei froh das er an so eine geraten ist, das wird ihm noch lange wurmen. Ich weiß, Schadenfreude hilft jetzt nichts, aber vielleicht baut dich das innerlich etwas auf.

29.06.2022 11:29 • x 3 #295

W
@Kranich71
Ja, ich denke auch, sie wollte unbedingt ein Kind. Ich finde meinen Mann ja auch ganz großartig. Leider ist sie bildhübsche...
Ich habe Sorge, dass ich die nächsten Jahre (für immer) nur auf sein Scheitern hoffe.
Und noch schlimmer, ich hab Angst, dass die beiden die nächsten 40 Jahre glücklich sind...

29.06.2022 11:32 • x 2 #296

Gwenwhyfar
Hallo Walfang,

Wo nimmst du denn das Potential für eure Ehe her?

So wie er dich vorgeführt hat (auch in dem Gespräch mit ihr zusammen), hat der Mann einen schlechten Charakter. Schieb das nicht auf seine Geliebte. Wenn er diese Eigenschaften nicht selbst hätte, kann sie das nicht aus ihm raus holen.
Ich würde ihn nach der Aktion nicht mehr anfassen wollen.

Wo die Aktion hin soll? Ich habe das Gefühl, dass das Baby ehelich zur Welt kommen soll. Sprich er heiratet zur Not noch im Kreißsaal.

Du solltest dich bewaffnen. Hast du eine Fachanwältin? Gegen die Gegner brauchst du einen Terrier. Verhindern kannst du die Scheidung sowieso nicht, aber ich würde hier auf die 3 Jahre gehen und jede Mark von ihm holen.

Bisher klingt das alles lahm. Lohnsteuerklasse hat er vergessen, die Klamotten im Haus interessieren nicht mehr. Fertig sind die Argumente. Was bedeutet romantisches halbes Jahr? Er braucht eine Trennung von Tisch und Bett. Bedeutet kein Essen gekocht, keine Wäsche gewaschen, kein S.. Wobei Ausrutscher nicht zählen, sondern ERNSTHAFTE Versöhnungsversuche über 3 Monate. So einfach ist das nicht. Steht im Chatverlauf etwas Verwertbares?

Aufpassen musst du auch mit deiner PS. Seine Planung könnte dahin gehen, dass er die Mädchen zu sich holt, weil du das ja gar nicht schaffst.
Man kann in diesem Fall gar nicht genug überlegen, weil da noch Einiges kommen wird.
Also nochmal, ist deine Anwältin ein Terrier? Wichtig sind auch gute Beziehungen zum zuständigen Gericht.

Persönlich kann ich gut verstehen, dass bei dir irgendwie nicht ankommt, was ER da eigentlich tut. Ich habe in meiner letzten Beziehung so im Nebel gehockt, dass ich Jahre gebraucht habe, um klar zu sehen. Ich hoffe sehr, dass du das schneller hinbekommst.

Der Mann ist nichts (mehr) für dich.

29.06.2022 11:33 • x 6 #297

Kranich71
Zitat von Walfang:
@Kranich71 Ja, ich denke auch, sie wollte unbedingt ein Kind. Ich finde meinen Mann ja auch ganz großartig. Leider ist sie bildhübsche... Ich habe Sorge, dass ich die nächsten Jahre (für immer) nur auf sein Scheitern hoffe. Und noch schlimmer, ich hab Angst, dass die beiden die nächsten 40 Jahre glücklich ...

Blödsinn.... Schönheit vergeht auch.
Anscheinend nutzt sie ihre Schönheit aus? Kann Dir aber auch Egal sein, denn das bringt nicht weiter.
Dein Noch-EM ist anscheinend verblendet und bisschen Naiv.

Das vergeht mit dem warten auf das scheitern. nicht so viel drüber nachdenken, es wird kommen.

29.06.2022 11:35 • x 2 #298

N
Zitat von Walfang:
bisher wurde ich noch nicht verlassen, außer als Teenager

Okay. Es kann sein, dass das auch eine Rolle spielt. Du weißt einfach nicht, wie du mit der Situation umgehen kannst. Deine Verlustangst wurde massiv getriggert.

Wie geht es dir seitdem du weniger Kontakt mit ihm pflegst? Meldest du dich von dir aus nicht mehr bei ihm oder wirst du ignoriert, wenn du dich meldest?

Zitat von Walfang:
29 Jahre

Okay. Mit so vielen SS hinter sich. Einfach unfassbar! Aber das spielt wohl keine Rolle. Wenn dein NM darauf steht, dann sollte er. Beziehungen haben heutzutage alle ein Ablaufdatum.

29.06.2022 11:39 • #299

W
Zitat von Gwenwhyfar:
Aufpassen musst du auch mit deiner PS.

Was meinst du mit PS?

29.06.2022 11:43 • #300

A

x 4