1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

M
@Walfang

besagten Thread gefunden:
mann-will-trennung-wegen-nachbarin-keine-gefuehle-mehr-t64235.html

Natürlich weiß letztlich niemand außer Deinem Mann, was er nun wirklich vorhat und ob er tatsächlich was ausheckt. Ich empfehle Dir trotzdem diese Lektüre. Es gibt nichts, was es nicht gibt!

29.06.2022 07:23 • x 1 #271

W
@alleswirdbesser
Ja, ich habe Hoffnung! Oder möchte Hoffnung haben.
Weil ich finde, dass das was wir haben eigentlich so groß ist.
Was in der Eifel passiert ist, vergesse ich nicht!
Nach 6 Monaten hin und her und zumindest immer wieder die Aussage, dass er mich will, die Ehe will, aber nicht weiß wie, so viele Stunden Gespräche, Tränen.
Und vor weniger als 5 Wochen noch Liebesschwüre und und und.
Glaubst du, er ist jetzt absolut sicher, überzeugt, ohne Zweifel?
Ich kann es mir nicht vorstellen.
Was mich so wahnsinnig macht ist, dass es immer nur ums Kind geht, es geht nie um die Mutter.
Ich habe noch nie gehört, dass er sie wahnsinnig liebt oder irgendwas in der Richtung, es geht für ihn immer um das Kind.
Ich verstehe seine Sorgen, fehlende Bindung, wenig Kontakt, aber unsere jüngste ist auch erst 5.
Ich glaube er ist eigentlich völlig hilflos, sie gibt jetzt den Ton an und er folgt. Das mag er!
Und ich bin nicht dominant

29.06.2022 07:23 • #272

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

N
Zitat von Walfang:
Trotz allem zerbreche ich mir den Kopf, wie ich an ihn rankommen kann, also emotional.

Indem du dich komplett zurück ziehst. Hat deine große schon ein Handy? Dann sollte er sie anrufen, wenn er mit den Kindern sprechen willst. Was will er am Samstag mit dir besprechen? Ich würde dieses Termin absagen. Du siehst es ja, seine Worte sind nix Wert. Seine Tate sprechen eine andere eindeutige Sprache. Er wollte das Doppelleben führen. Die Ehe mit dir und die Beziehung mit ihr. Da ihr beide 700 km weiter weg von ihm wohnt, würde er es ganz locker organisieren können.

Und die andere Frau? 5 SS? Puh... Weißt dein NM das überhaupt?

29.06.2022 07:31 • #273

W
Zitat von Name:
Und die andere Frau? 5 SS? Puh... Weißt dein NM das überhaupt?

Ja, jetzt schon.

29.06.2022 07:34 • x 1 #274

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
Zudem waren wir all die Monate romantisch miteinander...
Da vertraue ich auf die Anwältin.

Stimmt, ihr habt es ja neulich quasi nochmal versucht.

29.06.2022 07:37 • #275

alleswirdbesser
Zitat von mitBauchweh:
@Walfang Es gibt hier einen Thread, wo der Ehemann unglaubliches abgezogen hat, nachdem er mit einer gemeinsamen Freundin und Nachbarin eine Affäre ...

Das ist der Thread von @Aida2014 . Sie ist inzwischen glücklich in einer neuen Beziehung. Für sie hat sich alles zum besten entwickelt. Er erntet, was er gesät hat.

29.06.2022 07:39 • x 1 #276

N
Zitat von Walfang:
Was mich so wahnsinnig macht ist, dass es immer nur ums Kind geht, es geht nie um die Mutter.
Ich habe noch nie gehört, dass er sie wahnsinnig liebt oder irgendwas in der Richtung, es geht für ihn immer um das Kind.
Ich verstehe seine Sorgen, fehlende Bindung,

Zieht die Affäre mit ihm zusammen? Ich würde ihm diese Frau schon gönnen. Sie ist eine zerstörte Frau. Mann mit Kind an sich binden, soviele Schwangerschaften, nicht umsonst ist/war sie Single. Dein NM wird noch landen.

29.06.2022 07:45 • x 1 #277

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:

Er scheint aber nicht ehrlich zu sein und führt etwas im Schilde. Ihm ist wohl bewusst, dass er dich nicht warmhalten kann, wenn er dir erzählt, wie sehr er die andere liebt. Das Kind ist da die super Ausrede, das kaufst du ihm ab. Er will sauber dastehen und den Rosenkrieg vermeiden. Also spielt er das Opfer der Umstände. Alles nur wegen dem Kind. Ergebnis: Du hast die Hoffnung, hast Verständnis, weil er ja ein guter Papa ist in deinen Augen (in meinen weniger wegen der Geschehnisse in der Eifel, denn auch die Mädels sind seine Kinder, die er so sehr verletzt) und er hofft auf einvernehmliche Scheidung, das zeigt allein schon die gefälschte Angabe des Trennungsteitpunkts. Auch hier wird er dir versuchen Verständnis abzuringen und rechnet mit deinem Entgegenkommenden. Er handelt zu seinen Gunsten, sei dir dessen bewusst.

Ich sage nicht, dass es was sehr Großes war zwischen meinen Exmann und mir, aber sowas hat er nicht abgezogen. Zwar kann ich sein Verhalten nicht loben, aber mit meinen Gefühlen hat er so nicht gespielt nach der Trennung, zumindest nicht in dem Ausmaß.
Zitat von Walfang:
Ich glaube er ist eigentlich völlig hilflos, sie gibt jetzt den Ton an und er folgt. Das mag er!

Rede dir das bitte nicht ein, sie hat ihn sicher nicht vergewaltigt, um schwanger zu werden.

29.06.2022 07:48 • x 3 #278

J
Guten Morgen Walfang,

Zitat von Walfang:
Ja, ich habe Hoffnung! Oder möchte Hoffnung haben.
Ich denke, letzteres trifft auf dich zu. Es ist für deinen Kopf komplett inakzeptabel, dass er in deinem Leben keine Rolle mehr spielt. Deine Denke besteht nur aus euch als Familie. Andere Konstellationen wehrst du ab und es darf einfach nicht sein, oder?

Zitat von Walfang:
Was in der Eifel passiert ist, vergesse ich nicht!

Die Eifel hat doch eine ganz neue Seite gezeigt. Dein Ex-Mann kann auch anders. Da ist er nicht mehr die verlässliche, vertrauensvolle Größe. Nicht derjenige, für den eure! Kinder Priorität haben. Das ist der feige Mensch, der wegfährt, wenn du neben ihm einparkst, um jeglicher Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Er ist der, der dir ins Gesicht lügt. Unsäglich, diese Demütigung (für mich zumindest).

Zitat von Walfang:
zumindest immer wieder die Aussage, dass er mich will, die Ehe will, aber nicht weiß wie, so viele Stunden Gespräche, Tränen.

Worte halt.... keine Taten.

Zitat von Walfang:
Und vor weniger als 5 Wochen noch Liebesschwüre und und und.
Glaubst du, er ist jetzt absolut sicher, überzeugt, ohne Zweifel?

Wiederum nur Worte seinerseits. Dafür zeigen seine Taten in die entgegen gesetzte Richtung.

Zitat von Walfang:

Und das ist doch eine der tollen Eigenschaften von ihm, die du so an ihm schätzt, Übernahme von Verantwortung. Kinder sind generell ein von dir sehr stark besetztes Argument. Er weiß ja auch, wie du tickst.

Zitat von Walfang:
Ich verstehe seine Sorgen, fehlende Bindung, wenig Kontakt, aber unsere jüngste ist auch erst 5.

Du kannst jetzt nur noch auf Fakten setzen in all dem Tumult. Und ja, er hat schon zwei Kinder mit dir und hat euch, ohne mit der Wimper zu zucken, die Fahrt in die Eifel antreten lassen.

Alles, was er tut oder nicht tut, ist seine Entscheidung. Er ist nicht fremdgesteuert, denn er ist ein erwachsener Mensch und kein kleines Kind.

Natürlich ist es deine Entscheidung, aber ich kann dem aktuellen Verhalten deines Ex-Mannes nichts abgewinnen. Ich sehe nichts, was positiv für ihn spricht oder woraus sich eine gute Prognose für euch ableiten lässt.
Aber ich bin auch außen vor, da ist das immer leicht.

29.06.2022 08:12 • x 4 #279

W
@Name ja, zum 01.11. soll sie zu ihm ziehen. Mitte September kommt das Kind und dann zieht sie zu ihm, dann ist er weg!

29.06.2022 09:33 • x 1 #280

N
Zitat von Walfang:
@Name ja, zum 01.11. soll sie zu ihm ziehen. Mitte September kommt das Kind und dann zieht sie zu ihm, dann ist er weg!

Das tut mir sehr leid für dich. Du wirst akzeptieren müssen, dass er euch im Regen stehen gelassen hat. 700 km weiter weg. Mit einer anderen Frau und Baby? Wie will er für seine andere Kinder da sein können? Das schafft doch keiner. Hat er nicht mehr vor, irgendwann zurück in eurer Nähe zu wohnen? Dann wirst du stark sein müssen und deine Kinder alleine groß ziehen.

29.06.2022 10:02 • x 2 #281

W
@Name nein, er möchte alle 14 Tage kommen und die Kinder dann mit zu seiner Mutter nehmen und mit ihnen dort das WE verbringen...so sein Plan!

29.06.2022 10:17 • x 1 #282

W
Was mache ich!
Kann ich irgendwas tun, um meine Ehe noch zu retten?
Ich sehe immernoch die Chance und das Potential

29.06.2022 10:24 • x 1 #283

N
Zitat von Walfang:
@Name nein, er möchte alle 14 Tage kommen und die Kinder dann mit zu seiner Mutter nehmen und mit ihnen dort das WE verbringen...so sein Plan! ...

Okay. Soll er doch machen. Es ist schwer für dich und es wird noch eine Zeit so bleiben. Aber es wird besser. Für deine Seele ist es besser, die Situation so zu akzeptieren, wie sie ist. Sowie er sich verhält, hat er nicht Mal eine Freundschaft mit dir verdient.

Was will er am Samstag besprechen? Willst du das Gespräch mit ihm am Samstag? Oder meinst du das tun zu müssen? Was sagt dein Bauchgefühl dazu?

29.06.2022 10:26 • x 1 #284

N
Zitat von Walfang:
Was mache ich! Kann ich irgendwas tun, um meine Ehe noch zu retten? Ich sehe immernoch die Chance und das Potential

Eine Kontaktsperre. Alles andere hat ja nix gebracht. Lass ihm seine neue Beziehung genießen. Die Zeit spielt für dich.

29.06.2022 10:28 • x 1 #285

A

x 4