1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

J
@Walfang...

Dann muss ich das falsch verstanden haben. Aber es klang plausibel.. Du fährst mit den Kindern los und er hätte sich dann auch auf den Weg machen können mit ihr. Schnell ins Haus rein, packen und dann in der Eifel wieder auftauchen.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er die Kinder da mit reingezogen hat und auch sie damit belogen hat. Nicht nur dich.

Du hast bestimmt alles Wichtige von den Unterlagen längst kopiert und dir hoffentlich schon einen kompetenten Rechtsbeistand gesucht.

Auch wenn das nicht deine bevorzugte Handlungsoption ist, solltest du vorbereitet sein, vor allem im Sinne der Kinder.

Liebe kann man nicht von heute auf morgen einfach abstellen, das geht nicht. Auch wenn diejenige Person das gerade ganz und gar nicht verdient. Das ist einem selbst auch klar und macht kirre. Sich zu entlieben dauert und tut weh. Das ist das Gemeine daran, wenn man verlassen und betrogen wird. Aber es gibt da noch den Kopf, der weiss, was passiert ist und was aktuell zu erledigen ist.

28.06.2022 22:50 • x 2 #256

W
@JaNu ja, ich habe alle vernünftigen Dinge getan und hab wohl auch eine sehr gute Anwältin. Ich habe auf dem Weg zu ihr Rotz und Wasser geheult, weil ich das alles nicht wollte

28.06.2022 23:02 • x 2 #257

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

W
Ich befürchte fast, meine Kinder sind da weiter als ich, meine große ist natürlich absolut traurig, aber sehr klar in allem.
Die Lütte sucht noch nach einem Weg, sie versucht damit positiv umzugehen.

28.06.2022 23:04 • x 1 #258

W
Ich weiß nicht, wie ich mich entlieben soll, mein Kopf denkt, er ist doch nicht so, wie er sich gerade gibt...

28.06.2022 23:07 • x 1 #259

W
Ansonsten bin ich gerade bei vielen Dingen in den Vorbereitungen, mehr Betreuungzeiten und so Dinge...
Verkaufe einiges um schon Ballast loszuwerden. Ansonsten versuche ich eine gute Mutter zu sein, zumindest bis 20 Uhr, danach breche ich dann regelmäßig zusammen...

28.06.2022 23:16 • x 1 #260

J
Natürlich hast du das alles nicht gewollt.

Und das Entlieben dauert immer viel zu lange. Es dauert lange, bis man begreift und akzeptiert. Dadurch, dass die Realität einfach nicht das gleiche Bild wieder gibt, das man sich vom anderen gemacht hat.

Und in der Zwischenzeit ist man vernünftig und kümmert sich um die rechtlichen Fragen, die Kinder, heult und überlebt.

28.06.2022 23:17 • x 2 #261

J
Zitat von Walfang:
Ansonsten bin ich gerade bei vielen Dingen in den Vorbereitungen, mehr Betreuungzeiten und so Dinge...
Verkaufe einiges um schon Ballast loszuwerden.

Darüber holst du dir Kontrolle zurück.

Du schaffst das.

28.06.2022 23:22 • x 1 #262

W
Guten Morgen,
Trotz allem zerbreche ich mir den Kopf, wie ich an ihn rankommen kann, also emotional.
Er wird nicht aus Spaß zu mir gefahren sein und das alles gesagt haben. Es ist keine 5 Wochen her.
Ich verstehe nicht, dass er einfach so umkippt. Uch glaube weiter nicht an die große Liebe zu ihr, ich denke, es ist für ihn einfach der leichtere Weg.
Sie hat genau seine eigenen Ängste angesprochen, dass wir es nicht hinbekommen, weil zu viel zerstört ist, er immer ein schlechtes Gewissen haben wird, ich ihm nie wieder vertrauen werde.
Und er kann sich nicht vorstellen das Kind nur alle 14 Tage für 2-3 Std. zu sehen, das sind wohl die Umgangszeiten für Babys.
Unsere Kinder sind ja schon groß, da gibt es eine Bindung und sie können telefonieren...
Warum sollte er hergefahren sein, für 11 Std., um mir das alles zu sagen, wenn er es nicht gewollt hätte.
Himmel ich könnte nur noch schreien...

29.06.2022 06:50 • #263

M
@Walfang

Ich bin wirklich die letzte, die nicht an die Liebe glaubt - against all odds!

Nach seiner perfiden Aktion allerdings, dass Du mit Kindern 700km fährst und er dann nicht da ist, gepaart mit seinen Nachrichten während der Fahrt, gehe ich mittlerweile leider davon aus, dass er Dich manipuliert um aus der Ehe günstig rauszukommen.

Er kennt Dich seit Jahren und weiß genau, welche Knöpfe er bei Dir drücken muss, dass Du weiter an ihn und die Ehe glaubst und dadurch Deine Energie nicht in die bevorstehende Scheidung steckst.

29.06.2022 06:57 • x 3 #264

W
@mitBauchweh das sagen ganz viele, ich verstehe es nur nicht. Ich werde nur reagieren nicht agieren, wenn es um die Scheidung geht. Rechne jeden Tag mit Post vom Gericht, hab schon Angst vor dem Briefkasten.
Aber wie sollte er seine Situation dadurch verbessern?
Ich sehe seinen Vorteil nicht.
Was erkenne ich nicht?

29.06.2022 07:02 • #265

alleswirdbesser
Du willst weiterhin an der Hoffnung festhalten?

Kann natürlich gut sein, dass er hin und hergerissen ist, aber sein Verhalten ist unter aller sau. Er ist erwachsen, und wird wohl kaum dazu gezwungen. Nein, verstehen kann man, oder ich zumindest, nicht, was er da abzieht. Aber es ist keine Entschuldigung für das, was er in der Eifel mit euch abgezogen hat. Versuche dich ubd die Mädels in Zukunft davor zu schützen, lasse die Fahrerei sein. Mache seine Probleme nicht zu deinen.

Wenn er irgendwann das neue Familienleben satt hat und zurück möchte und du es noch willst, dann kannst du dir irgendwann darüber Gedanken machen. Aber nicht jetzt. Jetzt ist er woanders und lebt ein anderes Leben. Kämpfe nicht mehr, lass ihn los.

Es ist nicht leicht, aber du schaffst es auch, dein Leben zu leben. Gestalte es neu, mit dem Fokus auf euch drei. Und sei geduldig mit dir, diese Entwicklung braucht Zeit.

29.06.2022 07:05 • #266

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
Aber wie sollte er seine Situation dadurch verbessern?
Ich sehe seinen Vorteil nicht.
Was erkenne ich nicht?

Ich denke hier setzt sie ihn unter Druck, wegen dem Kind. Frag am besten deine Anwältin, vielleicht macht es was aus, ob das Kind quasi während eurer Ehe zur Welt kommt oder erst danach (Unterhalt?). Vielleicht wird er somit einen Härtefäll durchboxen wollen.

29.06.2022 07:08 • x 1 #267

W
@alleswirdbesser
Wann das Kind geboren wird ist wohl egal, es wäre auch jetzt sogar schon erbberechtigt.
Härtefall kann er versuchen, glaube nicht, dass das gelingt, ich werde auf jeden Fall nicht in die Scheidung einwilligen, zumindest der Teil läuft jetzt rein nach der Wahrheit. Die Anwältin sagt, es sei sehr schwer für ihn, den Trennungszeitpunkt zu belegen, er hat sich nicht umgemeldet, die Lohnsteuerklasse nicht gewechselt und alle seine Sachen sind im Haus. Zudem waren wir all die Monate romantisch miteinander...
Da vertraue ich auf die Anwältin.

29.06.2022 07:14 • #268

M
@Walfang

Es gibt hier einen Thread, wo der Ehemann unglaubliches abgezogen hat, nachdem er mit einer gemeinsamen Freundin und Nachbarin eine Affäre begonnen hat. Er kam mit Blumen im Krankenhaus, hat den Rasen der Ehefrau gemäht, sie überredet, ihn in den Urlaub mitzunehmen. Alles hat darauf hingedeutet, dass er wieder zur Ehefrau zurück will. Alles Scharade, damit er finanziell besser aussteigt, die Affäre war im Hintergrund voll involviert.

Natürlich hat ihm das letztlich nichts gebracht mit der Scheidung, das war ihm wohl nicht klar bzw. bewußt. Probiert hat er es dennoch, auf eine ganz miese Tour.

Ich versuche, den Thread zu finden.

29.06.2022 07:14 • x 1 #269

W
@alleswirdbesser ja, ich denke auch, dass sie ihn unter Druck setzt!
Er steht unter enormen Handlungsdruck

29.06.2022 07:15 • #270

A

x 4