1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

W
@mitBauchweh
Danke schön! Nein, leider nicht!
Ich weiß nicht, wer er gerade ist, ich glaube noch immer, dass er sich völlig verrennt...

28.06.2022 20:12 • x 1 #241

M
@Name

Um ehrlich zu sein hab ich bis zuletzt gehofft, dass Walfang ihre Ehe retten kann. Wahrscheinlich wäre ich auch ein hoffnungsloser Fall in Sachen Glauben an die Liebe, hätte ich jemals geheiratet und Kinder bekommen und hätte mein imaginärer Mann mich verlassen wegen einer anderen.

Wahrscheinlich ich bin auch zu viel im Kino, Happy End verklärt sozusagen.

Ich musste beim Lesen hier im Thread oft an einen bestimmten Film denken. https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Vorahnung

28.06.2022 20:12 • x 1 #242

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

M
@Walfang

Also bei mir wäre der Ofen aus nach so einer Aktion. Es gibt meiner Meinung nach Momente im Leben, wo sich schlagartig alles ändert. Bei mir ist es zumindest so. Allerdings hab ich auch keine Kinder, an die ich in so einem Fall denken müsste.

Achte vielleicht zur Abwechslung mal auf Dich und Deine Gefühle, Bedürfnisse und nicht mehr auf seine.

Kopf hoch! Du schaffst das, wie immer Du Dich entscheidest!

28.06.2022 20:16 • x 2 #243

ElGatoRojo
Zitat von Walfang:
Kurz bevor wir da waren schrieb er, sie sei da und sie würde auch bleiben!

Zitat von Walfang:
Als wir da waren war aber niemand dort, keiner hat aufgemacht, kein Auto da...

Verstehe ich das richtig? Ihr wart da morgens verabredet mit iihm und er war nicht da?

(Vielleicht weil er sich mit dir und den Kindern verabredete, ohne sie zu informieren - und sie hat es gemerkt?)

28.06.2022 20:19 • x 1 #244

N
Zitat von ElGatoRojo:
Vielleicht weil er sich mit dir und den Kindern verabredete, ohne sie zu informieren - und sie hat es gemerkt?

War auch mein Gedanke. Oder die Schwangere wollte ihn überraschend besuchen. Er wollte bestimmt ein Doppelleben weiterführen.

28.06.2022 20:21 • x 1 #245

M
@Walfang

Bitte nimm Dir unbedingt einen Anwalt, solltest Du noch keinen haben! Hätte Dir nicht Trennungsunterhalt zugestanden, wenn das Trennungsjahr laut seiner Aussage schon rum ist? Wo ist diese Vereinbarung? Wo die Überweisungen? usw. usf.

Anscheinend hat Dein Gatte schon lange perfide die Scheidung geplant. Wer weiss, wie lange seine Affäre wirklich schon geht. Wie lange er Dir schon was vorspielt, um bei der Scheidung besser dazustehen....einfach unglaublich der Typ!

2 Fragen noch: heisst das mit den Schwangerschaften, dass sie die 4 Kinder davor nicht bekommen hat? Hat sie irgendwie reagiert auf den Chatverlauf, den Du ihr weitergeleitet hast?

Lass Dich nicht über den Tisch ziehen! Du willst kämpfen? Jetzt musst Du das aus meiner Sicht sogar! Weil diesen Krieg kannst du gewinnen. Alles Gute und achte auf Dich!

28.06.2022 20:39 • #246

alleswirdbesser
Liebe @Walfang , ich bin fassungslos! Ich umarme dich aus der Ferne und hoffe der Austausch hier spendet dir ein wenig Trost.

Ich habe noch nicht weiter gelesen, vielleicht steht da schon mehr über die ganzen Umstände und seine Motive. Aber das, was du hier beschreibst, ergibt für mich keinen Sinn. Was tut diser Mensch dir und euren Kindern bloß an? Ist er noch bei Sinnen?

Das Ganze ist ja schon ein Weilchen her. Ich hoffe dir und den Kindern geht es wieder gut?
Abet bevor ich Fragen stelle, lese ich besser weiter.

28.06.2022 20:44 • #247

M
ps. ein ganz anderer Film fällt mir ein
https://de.wikipedia.org/wiki/Getäuscht

28.06.2022 20:49 • #248

alleswirdbesser
Zitat von mitBauchweh:
Um ehrlich zu sein hab ich bis zuletzt gehofft, dass Walfang ihre Ehe retten kann. Wahrscheinlich wäre ich auch ein hoffnungsloser Fall in Sachen Glauben an die Liebe, hätte ich jemals geheiratet und Kinder bekommen und hätte mein imaginärer Mann mich verlassen wegen einer anderen.

Wahrscheinlich ich bin auch zu viel im Kino, Happy End verklärt sozusagen.

Das ist spätestens dann vorbei, wenn du es einmal so erlebt hast.

Wobei der Familienvater hier ein wirklich besonderer Exemplar ist.

Liebe @Walfang, irgendwann kommt die Zeit, und du wirst froh sein, ihn los zu sein. Auch ohne ihn geht es weiter.

28.06.2022 20:56 • x 2 #249

M
@alleswirdbesser

Ich wusste schon in jungen Jahren, dass heiraten und Kinder für mich nicht in Frage kommen. Das hat viele Gründe, einer davon ist mein unglückliches Händchen, wenn es um den Mann meiner Träume geht. Das hat sich schon früh abgezeichnet. Zum Glück kann ich nur sagen, die Geschichten, die das Forum schreibt, bleiben mir großteils erspart.

28.06.2022 21:02 • x 1 #250

alleswirdbesser
Zitat von mitBauchweh:
@alleswirdbesser Ich wusste schon in jungen Jahren, dass heiraten und Kinder für mich nicht in Frage kommen. Das hat viele Gründe, einer davon ist ...

Und mein Plan war immer - Familie. Nun ja, meine Kinder habe ich ja und das habe ich nie bereut.

28.06.2022 21:06 • x 1 #251

M
Zitat von alleswirdbesser:
meine Kinder habe ich ja und das habe ich nie bereut.

Das glaube ich Dir aufs Wort! Ich hab Kinder sehr gerne, bin aber froh, mich so entschieden zu haben. Meine Karriere und die wahre Unabhängigkeit als Frau kann mir niemand nehmen. Zum Glück hab ich viele Neffen, Cousinen, die ich verwöhnen kann.

28.06.2022 21:11 • x 1 #252

J
Liebe Walfang,

bis jetzt hatte ich nur still mitgelesen.

ich kann ganz schlecht in Worte fassen, wie ich du aktuelle Wendung deiner Geschichte gerade erlebe. So etwas Abgefeimtes..... Dich und die Kinder aus dem Haus zu locken, um freie Bahn zu haben... Was für ein unterirdisch mieses Manöver. Er hat gnadenlos seine Kinder benutzt und in direkter Konfrontation streitet er ab und lügt. Und das über so einen langen Zeitraum.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg genügend Kraft und hoffe, dass du weiterhin so stark bist.

Es tut mir sehr leid, dass dein Kampf nicht erfolgreich war. Aber gegen ein angekartertes Spiel konntest du nicht gegen an, das war dann von Anfang an unmöglich gemacht worden.

28.06.2022 21:45 • x 2 #253

W
Danke für die Kommentare!
Auch wenn ich jetzt zerrissen werde, doch ich liebe meinen Mann auch heute noch! Er fehlt mir! Ich würde mich morgen für ihn entscheiden, wenn ich dürfte!
Es ist so schwierig. Mein Kopf denkt immer an all die netten Sachen, die er gesagt oder getan hat. Und das ihn eigentlich so viel mehr ausmacht als sein Verhalten gerade.

28.06.2022 22:26 • #254

W
@JaNu er war ja nicht hier und hat nichts ausgeräumt, ich sollte das nur denken, damit ich ihn nicht weiter störe in der Eifel.
Es ist alles hier, alle persönlichen Unterlagen, Klamotten, Werkzeuge, alles!
Es fehlt nur der Mann...

28.06.2022 22:28 • #255

A

x 4