1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

n3xst
Dann fragen wir sie doch einfach mal...
@Walfang Wie waren die letzten Tage?

20.04.2022 08:05 • x 1 #226

W
Oh, ich bin noch da, habe nur keine Energie und Zeit für das Forum gehabt, da ich nur am Handy schreibe, finde ich es recht zeitaufwendig. Zudem war ich am Ostermontag sehr lange mit den Kindern auf der Autobahn, wir hatten leider einen längeren Stau wg. eines Unfalls.Dann nur schnell alles ausgeladen, Kinder ins Bett gebracht, etwas weg-/aufgeräumt und Dienstag klingelte um kurz vor 6 Uhr der Wecker und es läuft alles wie immer Schule, Kindergarten, arbeiten, jede Menge zu tun, Wäsche von der Woche waschen, alles wieder an seinen Ort räumen, gestern hatten wir direkt 3 Kinder zum Spielen hier meine beiden hatten ha in Urlaub nur sich und brauchten das gestern gleich. Heute das gleiche, nur, dass die Kinder unterwegs waren und ich bis zur letzten Minute gearbeitet habe, dann schnell um 18 Uhr die Kinder eingesammelt, Abendbrot und jetzt komme ich gerade vom Elternabend aus der Schule. Meine Mann und ich haben gestern lange telefoniert, er hatte Fragen zur Gestaltung der Zeit in der wir uns nicht sehen, wie wir das handhaben würden, wie wir bei Streit verhalten, bei Missverständnissen, wie er mich trotz der Entfernung entlasten könnte, welches Zimmer wir für das neue Kind nehmen könnten, welcher Umgang mit der Mutter für mich okay wäre, solche Dinge haben wir gestern zumindest aus theoretischer Sicht besprochen, vieles abgetastet. Heute haben wir nur über den Tag und in kurzen Zügen über den Elternabend gesprochen, er war zu erledigt für ein konstruktives Gespräch. Das soll aber morgen stattfinden. Schauen wir mal. Und natürlich ist mir klar, dass das hier nicht gut ausgehen muss, es ist wahrscheinlicher, dass er sich für sie entscheidet. Doch ich denke es ist aktuell eher 50/50 als alles andere. Da ist noch so viel Gefühl und Nähe!
Ich habe auch Sonntag in der Wohnung übernachtet, ohne über ihn herzufallen
Sollten wir eine Chance haben, ich sehe sie zumindest, dann möchte ich sie ergreifen.
Am Rande, jemand schrieb, wer Depressionen hat, der wird nicht wieder gesund, Jein, es gibt due verschiedensten Formen und Auslöser oder eben auch keine.
Bei mir ist es so gewesen, dass die Depressionen einen klaren Auslöser hatten, durch die Verhaltenstherapie wurde der Auslöser beseitigt und ich habe eine Vielzahl an Fähigkeiten dazuerlangt, nicht nochmal diese Auslöser zu erfahren. Aus rein medizinischer Sicht, nach den Standarts gelte ich als gesund. Die Aussage, ich könnte morgen wieder so tief in eine Depression abrutschen, ja, dass stimmt, aber in der dafür richtigen Situation kann uns das allen passieren, wie ein Unfall. Trotzdem rechne ich weder mit einem Unfall noch mit einer erneut schweren Depression. Ich habe z.B. zu keinem Zeitpunkt Medikamente genommen, da schnell klar war, dass der verhaltenstherapeutische Ansatz mir aus der akuten Phase hilft.
Ich hoffe und bete weiter, dass wir eine Lösung pro Ehe und Familie finden.
Und zu den Aussagen, zu seiner Kollegin, sie ist bestimmt ein netter Mensch, ich kenne sie nicht persönlich, doch gibt es auch Dinge, die ich zumindest fragwürdig finde. Sicher ist sie total verliebt, warum auch nicht, wenn nicht ich, wer sollte das verstehe. Doch halte ich sie nicht für die Liebe seines Lebens, dann denke ich, handelt man/n anders, ist klarer.
Ich danke allen für die Zeit und Mühe zu schreiben, zu lesen und zu helfen.
Ich denke unsere Geschichte ist (zumindest noch) nicht zu Ende.

20.04.2022 22:00 • x 6 #227

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

Mienchen
Zitat von Walfang:
Doch halte ich sie nicht für die Liebe seines Lebens, dann denke ich, handelt man/n anders, ist klarer.

Weißt du jetzt, was wir damit sagen wollen ohne es böse zu meinen?

Alles Gute trotzdem für dich

21.04.2022 06:43 • x 1 #228

W
@Mienchen nein, das weiß ich tatsächlich nicht

21.04.2022 08:44 • x 1 #229

W
Tja, da bin ich nochmal! Mein Mann und ich haben geredet und geredet, das ob wir es miteinander wagen wollen, war dann eigentlich schnell klar, dann haben wir Stunden und Tage über das WIE gesprochen. Es gab 2 mögliche WIEs, wir haben alles besprochen, jede Kleinigkeit, alle Wünsche, Bedürfnisse, alle Gefahren, Pläne, so viele Pläne für dir Zukunft.
Dann hatte er freitags eine Firmenveranstaltung, rief vorher noch kurz an, meldete sich dann Samstagmittag erneut und fragte, ob er Sonntag vorbei kommen dürfte. Ich fand es Quatsch 700km nur für einen Tag zu fahren, er bestand darauf, er wolle mit mir persönlich sprechen.
Nun, er kam morgens, wir gingen raus und er sagte mir, er wolle nicht mehr reden, er wolle jetzt einfach machen.
Er liebt mich, hätte mich immer geliebt, mich immer so vermisst, ich sei es immer gewesen, er könne mich endlich wieder sehen.
Er sei mir so dankbar, dass ich noch da bin, dass ich nicht aufgegeben habe. Er will alles nur mit mir, er weiß es wird schwer, aber er will es unbedingt, wenn ich auch noch will, wir kriegen alles hin.
Ich wollte! Ich will!
4 Wochen dauerte der Zustand, wir haben uns gesehen, waren uns ganz nah, jeden Tag hat er gesagt, wie glücklich er ist, wie glücklich ich ihn mache. Seine Entscheidung steht, er hat keine Zweifel...usw.usw.usw.
Dann kam Himmelfahrt, ich und die Kinder sollten in die Eifel fahren. Ich habe noch bis 16 Uhr gearbeitet, dann haben die Kinder und ich alles gepackt, Kuchen gebacken, Vatertagsgeschenke gab es auch. Gegen 20 Uhr haben wir mit ihm per Video telefoniert, er freut sich so auf uns, kann es gar nicht abwarten, er liebt uns so.
Die Kleine hat ihm dann erzählt, dass wir mitten in der Nacht (3 Uhr) losfahren und sie keine Zähne putzen muss und wir Geschenke mit hätten und eine Überraschung.
Er hat dann gesagt, dass wir ja dann zum Frühstück da sind, er würde dann Brötchen holen und könne es ja noch weniger erwarten, wenn es sogar Geschenke gäbe.
Wir haben dann noch 5 Minuten allein gesprochen, da hat er auch gesagt, er liebt mich, er freut sich so und er hatte auch Ideen, was ich ihm zum Vatertag schenken könnte
Soweit so großartig!
Es hat alles fantastisch geklappt, die Kinder haben prima mitgemacht.
Kurz bevor wir da waren schrieb er, sie sei da und sie würde auch bleiben!
Ich könne gerne mit den Kindern kommen, dann würden die Kinder sie ENDLICH kennenlernen.
Ich musste dann erstmal auf einen Rastplatz, ich habe so gezittert, mir war so übel.
Ich habe dann geschrieben, prima, wir sind gegen 8.30 Uhr da.
Hab die Kinder grob vorbereitet und bin weiter gefahren.
Als wir da waren war aber niemand dort, keiner hat aufgemacht, kein Auto da...
Ich habe dann geschrieben, dass wir vor der Tür stehen, da kam zurück, prima, dass wir heile angekommen sind, er wäre jetzt auf dem Weg zu uns, seine Sachen aus dem Haus räumen, solange wir nicht da sind.
Ich stand also völlig fertig ohne Unterkunft und essen oder soetwas mit 2 fassungslosen Kindern in der Eifel, die mir nicht glauben wollten und fest überzeugt waren, Papa holt nur Brötchen.
Hab dann tatsächlich ein gerade wegen Corona storniertes Zimmer in der Jugendherberge bekommen, ich hätte nicht fahren können.
Bin dann nach ein paar Stunden zur Tankstelle gefahren, was zu essen und trinken holen und tanken.
Wer fährt da?
Die beiden, bin dann hinterher gefahren, haben dann bei einem schicken Café gehalten und ich hab neben denen geparkt, als er mich gesehen hat, hat er den Rückwärtsgang eingelegt und ist mit 120 km/h durch die Stadt gefahren, wollte erst dran bleiben, hab es aber nicht getan.
Bin dann erstmal zu den Kindern zurück...
Mag gar nicht mehr weiter erzählen...kommt gerade alles wieder hoch...
Schreib nachher weiter!
Danke fürs bis hier her lesen

28.06.2022 18:34 • x 2 #230

L
Unglaublich. Das tut mir so wahnsinnig leid. Was für ein A.........

28.06.2022 18:42 • #231

N
So tragisch...

Und trotzdem willst du ihn noch?

28.06.2022 19:46 • #232

W
Mein Therapeut hatte ihm im übrigen auch geglaubt, dass er mich will! Er hat immer gesagt, also der Theapeut, dass ich sein Anker im Leben bin.
Ich habe den Kindern das dann alles sehr behutsam erzählt, sie wollten dann unbedingt zu Papa in die Wohnung. Wir sind dann hingefahren, es war niemand da. Natürlich habe ich einen Schlüsse, sind dann in die Wohnung, die Kinder haben alle ihre Spielsachen gepackt, wir haben unser Bettzeug mitgenommen und alles andere, was uns gehört.
Es war die selbe Bettwäsche unter der ich noch das letzte WE geschlafen hatte...
Ihr Mutterpass lag auf dem Tisch, ich konnte nicht anders und hab reingeschaut, jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht richtig geschaut habe, aber ich hab so ein schlechtes Gewissen gehabt. Leider weiß ich jetzt ihr Geburtsdatum immer noch nicht.
Aber was ich gesehen habe, hat mich so geschockt, es ist die 5. Schwangerschaft.
Sie hat ihm gesagt, sie findet es so gut, dass er schon Kinder hat und schon älter ist, da sie keine Kinder kriegen kann und jüngere Männer noch ne eigene Familie gründen wollen. 2013, 2016, 2017, 2021 und jetzt! Ich bin umgefallen...
Wir sind dann zurück in die Herberge, haben noch was gespielt und dann haben die Kinder einen Film gesehen und ich bin nochmal zur Wohnung.
Mein Mann kam raus vor die Tür, ich habe ihn noch nie so gesehen und den Ton seiner Stimme noch nie gehört. Er stand da wie ein Türsteher mit verschränkten Armen und hat mich gefragt, was ich da will...
Ich hab ihn gefragt, ob er spinnt, mich und die Kinder hier so stehen zu lassen..
Dann kam sie leider dazu, ich habe sie das erste Mal gesehen.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ruhig ich war, ich kann es selbst gar nicht glauben.
Sie hat dann gesagt, wir wollen den Schlüssel.
Ich hab gesagt, ich wusste nicht, dass du im Mietvertrag stehst und ich will auch so vieles.
Was dann folgte wäre eigentlich was für ne commedy-Show gewesen.
Ich: wie kannst du gestern Abend sagen, du liebst mich, freust dich so...
Er: das stimmt nicht, das ist gelogen.
Sie: das glaube ich nicht
Ich: was ist mit deiner Entscheidung für die Ehe?
Er: das stimmt nicht, das ist gelogen.
Sie: das glaube ich dir nicht.
Ich: vor 4 Nächten hab ich noch unter der Bettdecke gelegen.
Er: das stimmt nicht, das ist gelogen
Sie:das glaube ich dir nicht
Ich: mein ganzes Handy ist voll von ich liebe dich, ich vermisse dich, ich will dich...
Er: ....(na, wer will raten?)
Sie: das glaube ich dir nicht.
Hab dann gesagt, offensichtlich teilen wir uns ja alles, ich schicke dir gleich den Verlauf.
Ich denke, ihr habt Gesprächsbedarf und bin gegangen.
Schreib später weiter, falls noch jemand mitkommt...

28.06.2022 19:48 • x 2 #233

W
Sorry für die Rechtschreibung, tipp hier nebenbei am Handy...

28.06.2022 19:48 • x 2 #234

Snipes
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast schon wieder zum lachen....

Irgendwie solltest Du echt froh sein, dass dieser Typ nun die dauerschwangere Trulla beglückt und belügt. Trotzdem natürlich tragisch für dich, aber am Ende vermutlich das Beste was dir passieren kann

28.06.2022 19:55 • x 2 #235

N
Ob er überhaupt der Vater ist...

28.06.2022 19:58 • #236

M
@Walfang

Habe in Deinem Thread bis dato still mitgelesen. WTF! Das klingt ja furchtbar!

Aber vielleicht hat der Wahnsinn auch was Positives: die Liebe zu Deinem Mann ist eventuell schlagartig erloschen und Du kannst tatsächlich neu beginnen. Ich wünsche Dir alles Gute!

28.06.2022 19:59 • x 2 #237

N
Zitat von mitBauchweh:
die Liebe zu Deinem Mann ist eventuell schlagartig erloschen und Du kannst tatsächlich neu beginnen.

Sie liest sich jetzt auf jedenfalls abgeklärt.

28.06.2022 20:03 • #238

W
Die Jugendherberge hatte mir angeboten, wir könnten noch einen Tag verlängern, wenn wir möchten. Die Kinder fanden es dort ganz toll, sie kennen nur Campingurlaub und da gab es ein Frühstücksbuffet mit Nutellamaschine.
Sind dann den Tag nach Luxemburg gefahren und haben ein Schoss besichtigt, das hätten wir eh vorgehabt (wie ich das geschafft habe, kann ich mir heute nicht vorstellen). Ich wollte, dass die Mädchen irgendwas tollen erleben, bevor sie wieder 6-7 Std. Im Auto sitzen.
Abends hab ich meinem Mann geschrieben, dass wir gegen 18 Uhr zurück seien und er gerne noch vorbei kommen könnte.
Er hätte nun wirklich besseres vor, schließlich wird er nochmal Vater und da müsse er nun einiges vorbereiten, für uns hat er keine Zeit, er meldet sich irgendwann.
Sind dann am nächsten Morgen zurückgefahren. Und meine große Tochter (10) hat sich bedankt, dass ich es uns so schön gemacht habe.
Natürlich haben wir zu dritt ganz viel gekuschelt und geweint.
Als wir dann am Morgen nach dem Frühstück gefahren sind, haben wir alle geweint, die Kinder hatten auch das Gefühl, sie kommen dort nie wieder hin.
Dienstag war mein Mann dann beim Anwalt, um die Scheidung einzureichen, alles in diesem Schreiben bis auf die Adresse ist gelogen. Trennungsjahr sei längst um. Hä?
Nun gut.
Danach gab es keinen Kontakt, bis er dann versucht hat die 10 jährige anzurufen und dann stand er vorletztes WE hier mit Geschenken zum Geburtstag der Großen (jetzt 11), da sind die Kinder natürlich eingeknickt und haben sich so gefreut. Gab natürlich wahnsinns Geschenke...
Seither ignoriert er mich völlig!
Gestern hat er nun angerufen, um zu fragen, wann die Abschlussfeier der Schule stattfindet, ich habe gesagt am Freitag, gut, er würde versuchen, rechtzeitig da zu sein, braucht er nicht, war mit Anmeldung, zu spät! Da war er sauer, ich hab gesagt, ich habe dir geschrieben, wir müssen darüber reden, du hast es gelesen und nicht reagiert, jetzt ist die Zeit abgelaufen.
Heute hat er wieder angerufen, um mir zu gratulieren, mit Ring am Finger, ich habe ihn gefragt, ob er sich verlobt hat? NEIN! Sei nur ein Geschenk...klar, Freundschaftsring mit 43...
Den Ehering hat er nie getragen, stört, behindert ihn...
Tja, am Samstag will er kommen und mit mir reden, mir graut jetzt schon, obwohl ich es natürlich möchte.
Er fehlt mir trotz allem wahnsinnig...
Tja, da geht sie weiter die schlechte Assi-Vorabend-Sendung, die niemand sehen mag....

28.06.2022 20:09 • x 2 #239

W
@Name hab ich auch gefragt...klar ist er das! Ausversehen schwanger geworden?

28.06.2022 20:10 • #240

A

x 4