Frühling78
- 4
- 11
Walfang
Zitat von Mienchen:Ich glaube ehrlich gesagt auch, daß er es eher der Kinder wegen tut.
Er ist verknallt, verliebt was auch immer. Aber eben nicht in die TE. Von ihr hat er sich entliebt. Etwas hat ihn gestört an dieser ganzen Ehe. Ich kann mir nicht vorstellen, daß wie von Zauberhand plötzlich Gefühle aufkommen, nur weil sie jetzt in der Therapie war.
Was hat er auch für andere Möglichkeiten, als zu reden, wenn sie permanent auf diesem Thema rum hackt und die Kinder rings herum sind?!
Zitat von Walfang:Keine deiner Mutmaßungen entspricht der Realität.
Zitat von Gwenwhyfar:Ich hatte nicht einen Mann in meinem Leben, der immer wieder über Gefühle und den Zustand der Beziehung sprechen wollte
Walfang
Zitat von PrinceErik:Zumal die neue Partnerin eine echte Perspektive darzustellen scheint, sie ist wohl unbelastet, jung, frisch und schön, bietet ihm ein Leben ohne die dauerhafte Beschäftigung mit ihren seelischen Problemen und ihrer Krankheit, lasst ihr Leid nicht wie es TE jahrelang tat an ihm aus und ermögliche so echte Qualitätszeit als Paar, was er so ja nicht mehr kannte.
Zitat von Walfang:Warum ist es für einen Großteil hier so abwegig, dass der Wunsch zu sprechen auch von meinem Mann ausgeht? Es liegt doch absolut in seinem Interesse, eine für sich stimmige Lösung zu finden!
Name
Zitat von PrinceErik:Zumal die neue Partnerin eine echte Perspektive darzustellen scheint, sie ist wohl unbelastet, jung, frisch und schön, bietet ihm ein Leben ohne die dauerhafte Beschäftigung mit ihren seelischen Problemen und ihrer Krankheit, lasst ihr Leid nicht wie es TE jahrelang tat an ihm aus und ermögliche so echte Qualitätszeit als Paar, was er so ja nicht mehr kannte.
Zitat von bifi07:Man hat immer das Gefühl, aus der eigenen Erfahrung und aus dem hier gelesenen heraus, die TEs warnen oder zu etwas raten zu müssen, was diese in ...
Zitat von Mienchen:Wenn jeder seine Erfahrungen sammeln soll und keine Ratschläge brauch, wozu ist dann dieses forum eigentlich gut?!