1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

W
@senzanome danke, dass tut gut. Die Mädchen sind 10 und 5 Jahre alt und altersgerecht über alles informiert.
Mein soziales Netz verzweifel auch
Ja, es ergibt sich ganz sicher, sowohl Familienzeit als auch Zeit zu zweit. Ich denke sprechen und Zeit ist das, was wir brauchen!
Die Mädchen wollen unbedingt zu ihm, in ihr Zimmer und viele Dinge dort vor Ort, ins Schwimmbad, auf den Abenteuerspielplatz und mit Papa im Bett schlafen!
Ja, ich bin ehrlich und möchte ihm zeigen, dass es trotz allem funktioniert!

11.04.2022 10:59 • x 2 #121

W
@senzanome Nachtrag: ich habe ganz viele Namen probiert und keiner passte, da war ich bei Walfang, weil ich gerade mit den Kindern darüber gesprochen hatte. Und ich mit einem großen kleinen Walfan unter einem Dach lebe

11.04.2022 11:04 • x 2 #122

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

senzanome
Zitat von Walfang:
@senzanome Nachtrag: ich habe ganz viele Namen probiert und keiner passte, da war ich bei Walfang, weil ich gerade mit den Kindern darüber ...

Meine ältere Tochter würde für jeden einzelnen Wal sterben, um ihn zu retten, ich zitiere, ihr Zimmer ist von Walbildern bestückt, das immerhin ist mir geblieben, sie studiert seit 5 Monaten im Ausland, genieß also Deine Schätze, solange sie noch bei Dir sind, mal von ihrem Vater abgesehen...
Wirst Du denn morgen fahren? Wie lange wollt ihr bleiben?
Vielleicht kannst Du es einfach als eine schöne Zeit sehen, die vor Euch liegt, ohne Erwartungsdruck, was sich ergeben soll, klären muss etc.

11.04.2022 11:50 • x 1 #123

W
@senzanome ich suche jetzt gerade nach einer Unterkunft! Nicht so einfach in der Woche vor Ostern. Mein Mann hat sich noch nicht gemeldet, ich bade nebenbei die Kinder, schreib ne Packliste. Wir würden gerne über Ostern bleiben. Klar, das wird schön für uns, mal raus, was anderes sehen, spielen, toben. Ich erwarte kein Ergebnis, ich erhoffe eines, aber erwarten tue ich es nicht. Es ist schwer, weil ich es so leicht finde.

11.04.2022 11:58 • x 1 #124

D
Zitat von Walfang:
Was ist denn kämpfen?

Nichts weiter als leeres Wortgeklingel.

Zitat von Walfang:
Ihn ziehen lassen, davon rät mir sogar meine Schwiegermutter ab.

Völlig richtig. Leg ihn in Fußfesseln und kette ihn auf der einen Seite an den Küchenherd, auf der anderen Seite ans Ehebett. - Damit er weiß, wo er hingehört.

So, im Ernst jetzt. Hat deine Schwiegermutter sie noch alle? Warum will sie dich mit ihrem missratenen Sohn belasten, der dich doch gar nicht mehr will?
Warum will sie ihrem Sohn eine Frau zumuten, die er doch gar nicht mehr will?
Hallo! Er hat sich entschieden! Für eine andere Frau und ein anderes Kind! Akzeptiert das doch und seht zu, dass er für seine Kinder Verantwortung trägt! Denn die hat er tatsächlich; für die Kinder ist er nicht nur Erzeuger, sondern auch Vater.
Aber Lebensglücklieferant für Ehefrau, Drittkindesmiterzeugerin und Mutter ist er nicht! Dafür müssen sie schon selbst sorgen.

11.04.2022 13:37 • x 5 #125

W
@DonaAmiga
Leg ihn in Fußfesseln und kette ihn auf der einen Seite an den Küchenherd, auf der anderen Seite ans Ehebett. - Damit er weiß, wo er hingehört.

Danke für den gutgemeinten Rat, genauso werde ich das machen!
Endlich weiß ich, was ich tun soll, danke, dass du mich an deiner Weisheit teilhaben lässt!

Ich nehme an, du denkst nur in schwarzweiß Kategorien, aber das Leben findet dazwischen statt, ich finde, du wirst beleidigend, ich kann meine Schwiegermutter ja mal fragen, ob sie noch alle hat.
Möglichweise kennt sie ihren Sohn besser als du, möglicherweise kenne ich meinen Mann besser als du und möglicherweise stimmt es, dass er mich liebt und möglicherweise ist seine Entscheidung nicht in Stein gemeißelt und möglicherweise liegst du mit deinen Aussagen nicht richtig.
Aber wer bin ich schon

11.04.2022 14:01 • x 1 #126

N
Ich wäre auch sehr vorsichtig mit dem Rat der SiMu. Sie will natürlich das Beste für ihren Sohn, finanziell, emotional, zeitlich, etc. Dass du dadurch viel ausgenutzt und ausgelaugt wirst, blendet sie aus (was verständlich ist, denn sie liebt ihren Sohn mehr als sie dich liebt). Aber ihren Sohn ist erwachsen und wird bzw. will die Konsequenzen seines Handelns tragen.

11.04.2022 14:12 • x 2 #127

D
Zitat von Walfang:
@DonaAmiga Leg ihn in Fußfesseln und kette ihn auf der einen Seite an den Küchenherd, auf der anderen Seite ans Ehebett. - Damit er weiß, wo er ...

Tja, dann halte dich eben an Schwiegermutters Sohn und dessen Mutter. Aber heul dann nicht im Forum 'rum!
Du hast Schwiegermutter eben erwähnt, und im Forum kenne nicht nur ich sie nicht, sondern auch niemand sonst hier kennt sie. Daran hättest du vor deinem Posting denken müssen.
Aber dein Denken beschränkt sich ja offenbar nur auf irgendwelche sinnlosen Kämpfe um einen Mann, der seine Entscheidung längst getroffen hat.
Und das darf er! Denn er ist nicht mehr Schwiegermutters kleiner Sohni, sondern schon groß.
Damit bist du zwar als Mutter eine Heulsuse und als Frau eine lästig einherkriechende Bittstellerin, aber als Schwiegermutters Schwiegertochter machst du dich optimal. Wenn das kein Lebensziel ist ... !

11.04.2022 14:23 • x 2 #128

W
@DonaAmiga da es nicht dein Forum ist, heule ich so viel ich will, mir war gar nicht bewusst, dass ich rumheule. Ich schreibe, was ich denke und fühle, dachte genau dafür sei das Forum da. Bitte unterstütz andere Forumsmitglieder mit deinen sympathischen Beiträgen

11.04.2022 14:37 • x 2 #129

D
@Walfang , in dem Moment, wenn deine Schwiegermutter kapiert, dass Sohnis Neue patent und sympathisch und er mit ihr glücklich ist - weißt du, was dann passiert?
Dann kannst du einpacken! Du bist dann nur noch der Bauch, der zwei von Schwiegermutters Enkeln ausgebrütet hat, aber Schwiegermutters Schwiegertochter bist du nicht mehr!
Aber, verlass dich ruhig weiter auf deren Meinung.

11.04.2022 14:47 • x 3 #130

BlueApple
Zitat von Walfang:
doch es ist ein riesen Problem, aber keines, für das ich meine Familie aufgeben möchte

Aber er hat die Familie doch schon längst aufgegeben!

11.04.2022 17:41 • x 4 #131

BlueApple
Zitat von Walfang:
er wird denken, okay, dann war es ihr wohl doch nicht so wichtig.

Wenn er so denkt, ist es ihm auch nicht wichtig. Dann bleibt er so oder so bei seiner Freundin.
Drehe das doch mal um: er kommt zu euch zurück. Dann fängt seine Ex an zu kämpfen. Und er denkt sich oh, die kämpft, gut, dann gehe ich lieber zu der zurück.
Glaube mir, ich bin kein Fan vom Aufgeben.
Vor paar Jahren hat mein ex-Mann ähnliches mit mir durchgezogen. Auch ich habe gekämpft. Auch ich konnte mir anhören aber ich liebe dich auch. Das hab ich paar Wochen mitgemacht und war fertig. Mein Kind war zu dem Zeitpunkt 1 Jahr alt.
Und weisst du was ich gemacht habe? Mich letztendlich getrennt. Weil ich dabei unterging, fertig war, kaum Kraft mehr für mein Kind hatte. Auch kleine Kinder merken instinktiv, dass es der Mutter schlecht geht. Das war mir die heile Familie nicht wert. War ne harte Zeit, keine Frage. Und du wirst es nicht glauben, aber als ich ging wollte er mich zurück. Wobei, ich glaube nicht einmal konkret mich, sondern das Familienidyll.
Weisst du wie es jetzt ist? Ich bereue nichts. Lebe glücklich in neuer Partnerschaft. Mein Ex-Mann und ich sind mittlerweile beste Freunde. Er dümpelt allerdings weiter rum und kann sich auf keine Frau festlegen. Aber das ist nicht mein Problem. Er ist ein toller Vater und auf ihn ist Verlass.
Ich weiß, dass es schwierig ist den Absprung zu finden. Raus aus der Comfortzone. Rein ins Single Mama Dasein. Alleinerziehend. Aber alles ist besser als so mit sich spielen zu lassen.
Ich bin hier raus. Du bist noch nicht an dem Punkt das einzusehen und musst dir wohl noch paar weitere Klatschen abholen.

Ich wünsche dir alles Gute!

11.04.2022 17:50 • x 4 #132

Cucumber38
Liebe @Walfang , ich lese hier den ganzen Thread schon still mit und denke, dass alle Worte für und gegen das Kämpfen um deine Ehe schon ausgesprochen wurden. Daher will ich gar nicht auch noch meinen Senf dazugeben. Ich will nur den einen Gedanken loswerden, der hier bislang nur ein einziges Mal geäußert und nicht weiter beachtet wurde:
Ist schon ein großer Zufall, dass Next gerade ihre ungewollte Schwangerschaft entdeckt und verkündet, als dein EM zu dir unterwegs ist.
Diese Schwangerschaft scheint für deinen EM ja ein wichtiger Punkt zu sein.
Ist es denn ganz sicher, dass sie sich das nicht nur einbildet?
Ich würde ihn mal fragen, in welcher Woche sie ist und ob es schon Ultraschallbilder gibt, oder ob er sie mal zur Untersuchung begleitet hat.

11.04.2022 19:35 • x 2 #133

alleswirdbesser
Und ob er einen Vaterschatfstest machen möchte.... Man(n) weiß ja nie....

11.04.2022 19:38 • x 2 #134

W
@alleswirdbesser da wäre ich sehr dafür, aber ob er das macht?

11.04.2022 19:43 • x 1 #135

A

x 4