1310

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
Er hat auch gesagt, er liebt mich, aber er hat Angst, Angst, dass wir es nicht hinbekommen, weil zu viel zwischen uns steht und dann ist er am Ende alleine

Geht es ihm nur darum, nicht alleine zu sein?

Wenn er es bei dir und bei der anderen vermasselt, wäre seine größte Befürchtung allein zu bleiben? Momentan ist er bei der anderen und hält dich warm, um wieder zurück zu können, sollte es mit der neuen Beziehung nicht klappen. Ist das okay für dich?

10.04.2022 19:43 • x 3 #106

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
Ich soll nur nicht in der Wohnung schlafen, vermutlich weil ich so ein männermordender Vamp bin , naja, das wäre eben so.

Vermutlich ist das die Ansage seiner Neuen.

10.04.2022 19:46 • x 1 #107

A

Ambivalentes Verhalten nach Trennung

x 3

W
@alleswirdbesser nein, es geht ihm in erster Linie darum, dann bei keinem Kind zu sein und ja auch, darum, dass er dann alleine ist

10.04.2022 19:52 • x 1 #108

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
@alleswirdbesser nein, es geht ihm in erster Linie darum, dann bei keinem Kind zu sein und ja auch, darum, dass er dann alleine ist

Und welche Frau bei ihm ist, spielt nicht wirklich eine Rolle?
Das dritte Kind ist übrigens noch nicht mal geboren. Trotzdem ist er jetzt nicht bei den Kindern, die schon auf der Welt und greifbar sind und ihn vermissen.

10.04.2022 20:12 • x 1 #109

W
@alleswirdbesser bei der Angst nicht! Ich finde es ist nachvollziehbar, wenn man (er) sich fragt, was ist richtig und was nicht. Es geht doch genau darum, welche Frau ist die richtige.

10.04.2022 20:14 • x 1 #110

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
@alleswirdbesser bei der Angst nicht! Ich finde es ist nachvollziehbar, wenn man (er) sich fragt, was ist richtig und was nicht. Es geht doch genau ...

Ich hätte es ihm abgenommen, wenn er jetzt mit keiner zusammen wäre, um sich entscheiden zu können. Aber wo ist er? Bei der anderen Frau.

10.04.2022 20:16 • x 2 #111

Mienchen
Zitat von Walfang:
Evtl. fahre ich Dienstag mit den Kindern hin, ich soll dann allerdings tatsächlich im Hotel schlafen, alles andere ist ihm zu gefährlich und ihr würde es auch nicht gefallen

Und du glaubst immernoch, er hat evtl Gefühle für dich? Deine Kinder sollen auch ins Hotel?

Na Prost Mahlzeit. So wenig Stolz kann doch kein Mensch haben, sei mir nicht böse

10.04.2022 21:16 • x 2 #112

W
@Mienchen ja, da bin ich mir sogar sicher! Er hat Gefühle für mich! Nein, die Kinder sind die ganze Zeit bei ihm in der Wohnung, genau wie ich, ich nur nicht über Nacht.
Meine Güte, ich sehe nicht, warum ich deshalb keinen Stolz haben sollte. Es tut mir leid, ich sehe es nicht. Ich fahre (wenn überhaupt) dahin, damit meine Kinder ihren Vater sehen, weil sie es sich wünschen und damit wir weiter sprechen können. Das sagt nichts über meinen Stolz.
Soll ich jetzt zu stolz sein, alles für die Rettung meiner Ehe zu tun, das bin ich nicht. Stolz macht für mich etwas ganz anderes aus.

10.04.2022 22:26 • x 1 #113

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
Er hat Gefühle für mich!

Das sind Worte, was zeigen seine Taten.

Der Vater meiner Kinder ist zur Next gezogen, ER fährt zu unseren Kindern, nimmt sie über's Wochenende zu seinen Eltern oder während den Ferien zu sich, ich habe sie ihm noch nie gebracht. Sein Wegziehen war seine Entscheidung, er muss selbst seinen Umgang regeln.

Dein Ex mutet dir meiner Meinung sehr viel zu und du machst bereitwillig mit. Er wird sich kaum für dich entscheiden, weil du so nett bist, sondern es ausnützen. Aber wie gesagt, es ist meine Meinung, die auf deinen Erzählungen basiert.

10.04.2022 22:37 • x 2 #114

W
@alleswirdbesser ja, das ist ja auch so geregelt! Trotzdem wünschen die Kinder es sich, es sind Ferien, ohne mich ginge es nicht. Dann wird es nie zwischendurch gehen, er kann nicht Freitags nach der Arbeit 700 km hier her fahren, dann mit den Kindern zurück und am Sonntag das selbe Spiel, das ginge nur wenn er Urlaub hat.
Das er dort anfängt zu arbeiten, dass war unsere Entscheidung, nicht seine alleinige. Nach der Probezeit wollten wir entscheiden, was wir machen, alle dorthin oder es so belassen wie es ist.
Zudem gibt es mir/uns die Möglichkeit zu sprechen, ohne dass die Kinder zum einen stören und zum anderen Zeit mit ihm verpassen.
Was soll er jetzt für Taten zeigen? Er hat sich für sie entschieden, seine Aussage, dennoch nicht 100 prozentig dahinter zu stehen, ist für mich glaubwürdig.
Ich sehe einfach eine Chance!

10.04.2022 22:46 • x 1 #115

W
@alleswirdbesser ich erzähle nur, was passiert und was ich fühle, nicht mehr und nicht weniger

10.04.2022 22:48 • x 1 #116

alleswirdbesser
Zitat von Walfang:
Was soll er jetzt für Taten zeigen? Er hat sich für sie entschieden, seine Aussage, dennoch nicht 100 prozentig dahinter zu stehen, ist für mich glaubwürdig.

Seine Tat, was ich wahrnehme: er hat sich für die andere entschieden und hält dich warm. Weil er am Ende nicht allein sein möchte, sollte es mit der anderen nicht funktionieren.

Und das angenehme Nebeneffekt - du bringst die Kinder zu ihm, er muss nicht fahren, du übernimmst das.

10.04.2022 22:52 • x 4 #117

BlueApple
Der Mann hat es super.... Schwängert ne andere - kein Problem
Kinder 700km weit wegbringen - kein Problem
Die Ehefrau aber ins Hotel - kein Problem
Am Wochenende die Geliebte pimpern - kein Problem
Und diesen Luxus für lauwarme Worte....
Wenn es dann nicht mit der Geliebten klappt, steht ja noch die Ehefrau zur Verfügung, die eh alles verzeiht. Gut, wird finanziell bissl enger, weil er ja noch Unterhalt zahlen muss, aber das stört ja auch nicht weiter.
Verstehst du wirklich nicht was wir dir sagen wollen?
Dein Verhalten hat rein gar nichts mit Kämpfen zu tun. Dein Mann kann tun und lassen was er will und muss dafür nur einmal am Tag ich liebe dich noch, aber... sagen. Du kämpfst nicht. Du gibst dich auf.

11.04.2022 05:19 • x 5 #118

W
@BlueApple doch es ist ein riesen Problem, aber keines, für das ich meine Familie aufgeben möchte. Zudem ist sie nicht seine Geliebt (zumindest nicht für ihn) sondern die neue Partnerin, und ich die Ex, das schreiben mir hier die meisten und das soll ich akzeptieren und verstehen. Ist es dann nicht normal, dass ich ins Hotel gehe?
Was sollte ich deiner Meinung nach besser machen? Was ist denn kämpfen? Ihn ziehen lassen, davon rät mir sogar meine Schwiegermutter ab. Er wird mich nicht vermissen, wenn ich ihn loslasse, zumindest nicht in derart, dass er grübelt, er wird denken, okay, dann war es ihr wohl doch nicht so wichtig. Denn es ist doch auch andersherum so, er achtet jetzt auch auf meine Taten. Ich habe so lange nichts (aus seiner Sicht) für ihn getan, dass er sich nicht gesehen und geliebt gefühlt hat. Er wird ganz genau gucken, ob ich jetzt weiter depressiv zu Hause leide oder etwas zeige. Da er nicht denkt, dass ich mich so durch die Therapie verändert habe.
Mag nicht richtig sein, aber mein Gefühl dazu!
Was ist denn der richtige Weg?
Wenn ich hier bleibe, dann bewegt sich nichts

11.04.2022 07:30 • x 1 #119

senzanome
Walfang - ich hoffe, Dein Name ist kein Programm, ich kaempfe seit Jahren dagegen, das so nebenbei...
Natürlich ist es besser, Du schläfst nicht in seinem Bett, das gerade die andere eine Woche erwärmt hat, allerdings schriebst Du etwas vom im Kinderzimmer schlafen, das sollte ja eigentlich möglich sein oder auf einem Sofa? Es wäre eine andere Nähe da, die Du Dir ja wünschst, aber ihn momentan wohl unsicher macht, warum auch immer. Wenn er so klar wäre, sollte Deine Übernachtung in seiner Wohnung kein Problem sein. Eigentlich. Aber auch mit der Hotelloesung gibt es sicher Familien-Zeiten für Euch, vielleicht auch Zeit zu zweit, die noch etwas ändern kann, sei es, dass er merkt, dass er doch nicht ohne Dich will oder Du erkennst, dass Du ihn - derzeit - nicht mehr als Partner möchtest.
Ich finde, im Gegensatz zu vielen Schreibern hier, nicht, dass Du Dich unter Wert verkaufst, wenn Du zeigst und lebst, was Du fühlst und willst. Es ist wahrhaftig und ehrlich und natürlich kannst Du dabei verlieren, aber sicher nicht Deinen Stolz oder Dein Selbstbild.
Was wäre denn die Alternative? Den Kindern den Besuch zu verwehren, Dich zu Hause mit ihnen einigeln und trauern?
Ich erinnere nicht, wie alt Eure Toechter sind, aber Du solltest ihnen auf jeden Fall sagen, dass es moeglich ist, dass ihr früher als geplant, wieder abreist, falls Du es doch nicht gut aushaeltst in der Situation, natürlich kindgerecht, altersentsprechend. In jedem Fall sorge für ein soziales Netz, das Dich auffaengt, wenn es Dir zu sehr zusetzt.
Alles Liebe!

11.04.2022 07:56 • x 1 #120

A

x 4