Hallo Ihr alle, sehr verkürzt versuche ich hier mein Herzschmerz zu schildern und hoffe alles kommt einigermaßen richtig an. Ich fühle mich nicht als Opfer, vielmehr tue ich mich wahnsinng schwer mit der On /OFF Beziehung. Seinem Untertauchen und Ignorieren. Es löst in mir viel aus (z.B.: es liegt an mir). Ich habe eine sehr direkte Art und bin sehr für Offen- und Aufrichtigkeit. Scheue Konflikte und den Austausch nicht und kann mich mitteilen. All das, was er nicht gut kann und womit er sich selbst schwer tut (seine Worte).
Ich habe diesen Menschen sehr lieb und das Erlebte mit ihm löst Verzweiflung in mir aus und wie oben geschrieben ein es liegt an mir - ich mache es falsch / ich bin wohl falsch.
Vor gut einem Jahr haben wir uns Kennengelernt. Er hatte großes Interesse an mir und wir haben uns 2 Monate Kennengelernt bevor ich mich auf ihn einließ. Wir haben einiges gemeinsam unternommen, uns im Biergarten regelmäßig getroffen usw. In der Zeit des Kennenlernens (es war noch nichts zwischen uns trafen uns aber jeden 2 bis 3 Tage) fuhr ich in den Kurzurlaub und fragte ihn, was er so die Woche vor hatte (er ging darauf nicht so ein). Ein Tag später erhielt ich eine Audiosprachnachricht auf meinem Whatsapp von ihm (versehentlich an mich gesendet - sollte für eine andere Frau sein). In der Nachricht hat er ein Treffen bestätigt und dass er sich schon ein Tag Urlaub dafür eingetragen hat (weil sie wohl weiter weg wohnt). Ich habe ihn darauf angesprochen und ihn gefragt warum er mir davon nichts erzählt hat usw. (sicher tat ich das nicht in bester Form. Angst belogen zu warden war da und reagierte emotionaler). Er versicherte mir, dass es nur eine gute Freundin ware und er jetzt gar keine Lust mehr hätte dahin zu fahren, dass hätte ich ihn mit meiner Reaktion gut verdorben. Ich fuhr dann in den Kurzurlaub und wir schrieben uns jeden Tag nette Whatsapp-Nachrichten. Ich habe ihn erklärt, was in mir vorging und warum ich so reagiert habe und habe mich entschuldigt. lt. seinen Nachrichten war alles ok. Als ich wieder da war und wir uns wieder treffen wollten, schrieb er mir eine Whatsapp, dass er nicht mag und er mir alles Gute wünscht etc. Auf meinen Anruf und Rückantwort reagierte er nicht (ich bat ihn sich mit mir Auszutauschen, doch nicht deshalb alles hinzuwerfen etc.). Er ignorierte meine Antworten und Anruf. Nach 5 Tagen meldet er sich wieder, wollte sich wieder mit mir treffen. Ich ging darauf ein.
Wir sind uns dann näher gekommen und ich habe mich eingelassen. Erstaunt war ich darüber, dass er nicht über Nacht bleiben wollte (wir hatten da schon S. und kannten uns über 2 Monate ). Ich sprach das Thema an. Ihn hat das gestresst und er stand auf fuhr davon und hat sich wieder einige Tage nicht bei mir gemeldet und wieder meinen Anruf und meine Nachricht ignoriert und kam wieder 5 Tage später. Wie auch beim letzen Mal mochte er darüber nicht groß sprechen und hat es abgetan.
Und so ging es weiter. Ein Tag vor meinem Geburtstag hat er es wieder beendet (er fühlte sich sehr gekränkt durch eine Aussage von mir ) und kam nach 3 Wochen wieder (auch hier reagierte er weder auf meinen Anruf und Nachricht). Ingorierte es.
Kurz vor Weihnachten landete eine Whatsapp Nachricht auf meinem Handy, die für seine Ex-Freundin bestimmt war (er hat sie versehentlich an mich gesendet und in dieser Nachricht wollte er sie zurück). Daraufhin habe ich es beendet.
3 Monate später erhielt ich von ihm eine lange Nachricht in der er sich ausführlich Entschuldigte, er einen großen Fehler gemacht hat usw. usw. Wir trafen uns zum Essen gehen und ich habe mich wieder darauf eingelassen. Er hatte weniger Zeit und ich hatte den Eindruck, er vermied es an einem Wochenende sich mit mir zu treffen (er hatte was vor). Mich hat es mißtrauisch gemacht und mein Kopfkino ging los, dass er gar nicht bei einem Freund ist, sondern der Freund eine Frau ist.
In diesem Kopfkino habe ich ihn angerufen und es beendet (es kam die Angst in mir hoch, ich bin nur furs 'Bett).
Ich habe mich für mein Kopfkino dann bei ihm entschuldigt (da ich leider emotional reagiert habe und meine Angst ihm erkält (schriftlich). Nach 6 Wochen erhielt ich eine Rückantwort vom ihm und wir trafen uns wieder. Wir ließen uns aufeinander wieder ein. 4 Wochen lief es nach meiner Meinung gut (ich akzeptierte seine Art, dass er nach wie vor nie über Nacht bleiben wollte, er am Wochenende zu seiner Mutter einmal (Geburtstag) und zu seinen KIndern (erwachsen) reisen wollte etc. Es gab keinen Streit, keine Unstimmigkeit gar nichts. Wir waren dann für den Samstag verabredet und morgens schrieb er mir via Whatsapp, das er das nicht hinbekommt, er innerlich sich innerlich zerissen fühlt und das Gefühl hat, er ist vor langer Zeit von seinem Weg abgekommen. Er viel Zeit für sich braucht und sich seinen Ängsten stellen will etc.und beendete es). Ich bat ihn um ein persönliches Gespräch etc. keine Reaktion auf meine Nachricht und auch meinen Anruf nahm er nicht entgegen bis heute. Das ist jetzt 1 Woche her.
Mich macht es fertig, dass kein Austausch stattfindet. Dass er mich an seinen Gedanken und Gefühlen nicht teilhaben läßt. Er die Dinge wohl mit sich selbst ausmacht, mir nur via Whatsapp schreibt und dann abtaucht meine Nachricht / Anruf ignoriert. Ich vermute, es überfordert ihn. Ich tue mich gerade sehr schwer los zu lassen (all das löst in mir viel aus). Ich lass ihn in Ruhe (mache nichts).
Wie denkt ihr darüber ?
08.06.2017 15:09 •