299

Ambivalente Verhalten Ex nach Trennung

T
Hallo Leidensgenossen,

meine Freundin hat sich nach fast 10J Beziehung getrennt nachdem in eine Auszeit von ein paar Monate ich mich nicht mehr gemeldet habe. Sie war eher gegen die Trennung, ich dafür. Als es mir klar war dass ich ein Zurück will erfahre ich dass sie schon mindestens Monaten datet und ihren spass hat. Keine Ahnung ob daraus jetzt eine Beziehung geworden ist aber Sie hat auf jeden Fall Jemanden. Sie weiß nicht dass ich das weiß und hat am Telefon schlussgemacht, weil ich Sie ja im Stich gelassen habe. Ich habe das Fass da nicht aufgemacht, weil die Gründe letztlich egal ist, aber natürlich gebettet und erklärt und alles in die Waagschale geworfen. Was natürlich nicht genützt hat.

Ich bin schockiert und bin erstmal in einem Loch gefallen! Hab ihr dann noch per Whatsapp geschrieben. Sie hat mich anscheinend gelöscht gehabt so dass ich bei Whatsapp nichts sehen kann. nach mein Nachricht aber anscheinend wieder gespeichert, denn ich konnte wieder alles sehen. Das ging dann ein paar mal hin und her. nach ein letzten Abschlussnachricht von mir hat Sie meine Nummer dann anscheinend wieder gelöscht.

Meine Fragen: wie ist das ambivalente Verhalten von ihr zu erklären. Zuerst war sie gegen die Trennung, dann Trennung von ihr (was ich noch nachvollziehen kann), dann mit mir geschrieben, mich gespeichert und dann wieder letztlich gelöscht. Ist das Löschen ein endgültige Abschluss von ihr? Ist das Manipulation von ihr um mich traurig zu machen, eine Reaktion zu erzwingen?

Wie sieht ihr das ?

27.03.2023 20:15 • #1


FrauDrachin
Die viel spannendere Frage ist doch, warum du dich in der Auszeit monatelang nicht gemeldet hast?

27.03.2023 20:20 • x 8 #2


A


Ambivalente Verhalten Ex nach Trennung

x 3


Hola15
Ähhh hab ich das richtig verstanden, dass du eine Trennung wolltest und dir eine Auszeit erbeten hast, die dann ein paar Monate gedauert hat und in der du dich nicht gemeldet hast,
Und eben nach diesen paar Monaten fällt dir ein, dass du sie doch willst, aber da will sie halt nicht mehr?

27.03.2023 20:22 • x 4 #3


T
Weil ich unsicher war. Aber auch sicher dass ich noch Entscheidungszeit habe

27.03.2023 20:25 • x 1 #4


Hola15
Was habt ihr denn vereinbart wie lange die Auszeit gehen soll? Welche Regeln gelten? War sie damit einverstanden?

Wie lange ging das denn?

Eigentlich ist es ja egal. Sie hat abgeschlossen. Sehr vermutlich zu recht. Und das mit WhatsApp hat nichts zu bedeuten. Sie hatte dich halt vorübergehend wieder eingespeichert um den Rest (Abschluss) noch mit dir zu klären, nehm ich an.

27.03.2023 20:33 • x 3 #5


T
@Hola15 ein Abklären hätte man auch ohne Abspeichern in den Kontakten machen können. Es ist schon ein bewusste Entscheidung. Die mir was sagen sollen. Offensichtlich den Abschluss klar. Kann man aber auch was anders hinein interpretieren?

27.03.2023 20:41 • x 1 #6


Hola15
@Tom1987

Nö. Seh ich nicht. Lass sie ihren Weg gehen und geh du deinen.

27.03.2023 20:43 • x 4 #7


T
Dann wären wir alle nicht hier. Es geht ja darum dass Sie eigentlich wollte aber sich dann umentscheiden hat. Mit Hilfe Dritte. Aber kann man nach 10 Jahren einfach abschließen, wenn man eigentlich nicht wollte?

27.03.2023 20:54 • #8


M
Monatelange Auszeit ist zu viel! Du hättest ein paar Wochen Auszeit machen können, aber ein paar MONATE, das ist zu viel ! Warum hast Du nicht gleich für ein paar Jahre Auszeit gemacht !? Oder Ihr hättet Euch zum Renteneintritt verabredet !
Du weißt schon, dass wir alle sterben und nur ein Mal leben, oder !?
Sie heiratet vielleicht bald und ist schwanger !? Was hast Du Dir dabei gedacht !? Das Leben geht weiter für alle Menschen! -Auch für Deine Exfreundin! Sei bei Deiner nächsten Partnerin schlauer, und mach' nicht so einen Quatsch!

27.03.2023 20:55 • x 7 #9


K
Na, du bist mir ein Kaliber.
Ein paar Monate Auszeit gewollt? Von der Bildfläche verschwinden? Kein Kontakt in der Auszeit?
Und nun wunderst du dich, dass sie kein Interesse mehr hat?

Sie hat es richtig gemacht, denn sie hat sich anscheinend gut um sich selbst gekümmert in der, für sie, kummerbehafteten Zeit.

Wir Frauen können uns schnell verlieben, aber noch schneller entlieben, wenn wir wollen....

27.03.2023 21:09 • x 8 #10


K
Du klammerst Dich an das Löschen und wieder Einspeichern Deiner Nummer in WA. Und versuchst im Moment, da irgendwas rauszuziehen, was Dir Hoffnung geben könnte.

Aber glaubst Du nicht auch, dass ist ein bisschen wenig? Ihr komplettes Verhalten spricht doch ansonsten Bände….

Du kannst nichts beeinflussen. Wenn sie wollen würde, wäre sie da. Sie weiß, dass Du verfügbar bist.

Aber sie meldet sich nicht. So leid mir das tut. Aber der Tatsache muss man in die Augen schauen…..

27.03.2023 22:25 • x 4 #11


E-Claire
Zitat von Tom1987:
nachdem in eine Auszeit von ein paar Monate ich mich nicht mehr gemeldet habe. Sie war eher gegen die Trennung, ich dafür.


Zitat von Tom1987:
Sie weiß nicht dass ich das weiß


Zitat von Tom1987:
Meine Fragen: wie ist das ambivalente Verhalten von ihr zu erklären.


Willkommen im Forum!

kay. Ihr ambivalentes Verhalten ist Grund Deiner Fragen hier, meinst Du nicht Du hast an der ambivalenten Situation einen recht großen Anteil?
Zitat von Tom1987:
Das ging dann ein paar mal hin und her. nach ein letzten Abschlussnachricht von mir hat Sie meine Nummer dann anscheinend wieder gelöscht.

Zitat von Tom1987:
Ist das Löschen ein endgültige Abschluss von ihr? Ist das Manipulation von ihr um mich traurig zu machen, eine Reaktion zu erzwingen?


Was möchtest Du denn? ist Dir aufgefallen, daß du Dich in Deinem gesamten Eingangsbeitrag nicht positionierst?

Daher möchtest Du Gründe oder magst Du sie zurück? Zeig doch mal bitte, was Du möchtest.

27.03.2023 23:04 • #12


T
danke für die antworten. mein fehler ist mir bewusst... darum geht es mir auch nicht ob es richtig oder falsch war. so wie es zusammengefasst verstanden habe ist dass alle hier kein ambivalente verhalten sehen?!

27.03.2023 23:05 • x 2 #13


K
Ne, ich sehe da jedenfalls nix. Das Löschen und Einspeichern mag seltsam sein, aber irgendwo isses auch nachvollziehbar. 10 Jahre verarbeitet man nicht mal einfach so. Damit kann man das Verhalten wohl verstehen.

Aber das ändert nichts an ihrer Entscheidung.

27.03.2023 23:10 • x 1 #14


E-Claire
Zitat von Tom1987:
so wie es zusammengefasst verstanden habe ist dass alle hier kein ambivalente verhalten sehen?!


Ähm ich sehe massiv ambivalentes Verhalten, ich sehe es nur auf beiden Seiten.

Also, wenn Deine Frage ist, hat ambivalentes Verhalten zur Trennung beigetragen, dann ist die Antwort, absolut.

Wenn Deine Frage ist, hat ihr ambivalentes Verhalten zur Trennung beigetragen, dann ist die Antwort, ähm, ich sehe das Sie nicht in dem offensichtlich sehr beidseitigen ambivalenten Verhalten.

Gegenfrage, warum hast du Dich so verhalten, was ist die Geschichte?

27.03.2023 23:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag