299

Ambivalente Verhalten Ex nach Trennung

tina1955
@Tom1987 , dann habt ihr nie zusammen gelebt ?

Was hat denn eure Beziehung ausgemacht ?

Ich nahm an, ihr habt 10 Jahre direkt zusammen gelebt und Du hast Dir immer mal eine Auszeit genommen und bist ausgezogen.

28.03.2023 08:44 • #91

T
@tina1955 ich hatte noch eine wohnung . war die ganze zeit aber bei ihr.

28.03.2023 08:46 • x 1 #92

A

Ambivalente Verhalten Ex nach Trennung

x 3

T
Zitat von Tom1987:
@tina1955 es waren monaten. indem wir uns beiläufig immer mal gesehen haben. aneinander mal gesehen haben. es war so wie es immer wahr. ich weiß inzwischen wie kaputt es war nur habe ich leider nicht mitbekommen. erst vor ungefähr 3 wochen das letzte mal. sie hat offensichtlich auf mich gewartet, den ich habe sie ...

wollte sie es da schon sagen dass es zu ende ist? oder war es eine aufforderung zu irgendetwas? hätte ich da noch eine chance? es war erst vor 3 wochen

28.03.2023 08:55 • #93

A
Zitat von Tom1987:
wollte sie es da schon sagen dass es zu ende ist? oder war es eine aufforderung zu irgendetwas? hätte ich da noch eine chance? es war erst vor 3 wochen

Tom hör auf das was wäre wenn Spiel zu spielen. Das führt nirgendwo hin.
Meine Ex hat sich innerhalb von einer Woche von Ich liebe dich und ich vermisse dich so dolle zu Ich habe Gefühle für einen Anderen und schlussendlich zu Ich habe den Anderen geküsst und trenne mich von dir gewandelt. Du kannst nicht in ihren Kopf reinsehen (wir auch nicht).
Vielleicht hat sie sich schon länger von dir gedanklich entfernt und hat nur nach einem Absprung-Mann gesucht, nennt sich auch Rebound-Beziehung.
Vielleicht hat sie sich gedanklich schon länger von dir getrennt und ist jetzt neu verliebt.
Die Fakten sind:

- Ihr seit getrennt
- du hast ganz gezielt Distanz zu ihr aufgebaut, weil du dir nicht sicher warst. Das hat sie auch gewusst.
- Durch die Dauer dieser Distanz und ihre Begleitumstände sind ziemlich sicher ihre Gefühle verringert worden/abgestorben
- Sie hat jemand Neuen
- Sie kommuniziert mit dir nur über WH, aber auch nicht von sich aus

Diese Fakten sprechen eine ganz klare Sprache: Sie will mit dir nichts zu tun haben.
Alles was du dir jetzt drumherum denkst führt nirgendwo hin. Wenn sie dich wiederhaben will wird sie es dir zeigen. Davon würde ich aber nicht ausgehen bzw. halte das für sehr unwahrscheinlich, da ihr wohl einfach nicht zueinander passt.

Nutze die Trennung lieber dazu dir klar zu werden ob du dein Leben weiterhin so führen willst wie bisher. Willst du weiterhin nach Einsamkeit streben bzw. eine eher unnahbare Beziehung führen, oder stehen dort tiefere Gründe hinter? Willst du daran etwas ändern?
Das Positive an einer Trennung ist: Niemals in deinem Leben wirst du die Möglichkeit haben so ehrlich mit dir selbst zu sein.
Wenn du zudem deine Gefühle positiv nutzt um schlechte Angewohnheiten an dir zu ändern wirst auch du noch was Positives aus der Trennung mitnehmen können. Ich spreche da aus Erfahrung

28.03.2023 09:09 • x 2 #94

Cagy
Hallo Tom,
ich denke nicht das Deine Ex irgendetwas *erzwingen* will oder Dich manipulieren will..
Ich denke Du willst nicht akzeptieren das es aus ist und Du alleine dafür die Verantwortung trägst.
Sich monatelang nicht melden und dann erwarten das der Expartner auf Knopfdruck zurück auf *heile Welt* spult und ganz plötzlich die *große Liebe* wieder da ist...finde ich sehr befremdlich.
Hast Du wirklich geglaubt nur weil DU sie jetzt *wiederhaben willst* will sie das auch?
Es täte Dir sicher gut Dich mit den Tatsachen auseinanderzusetzen anstatt Dich in Spekulationen und Vermutungen zu verrennen.
Sie hat *Jemanden* und führt ein eigenes Leben. Ohne Dich.Weil sie es so will.
Finde Dich damit ab und respektiere es.
Alles Gute Dir.

28.03.2023 09:11 • x 3 #95

T
@Cagy danke die frage hat sich inzwischen geklärt. es ist gerade alles tatsachen. ja.

28.03.2023 09:19 • x 1 #96

A
Zitat von Tom1987:
danke die frage hat sich inzwischen geklärt. es ist gerade alles tatsachen. ja.

Kleiner Tipp Tom: Dein gerade zeigt, dass du noch Hoffnung hast. Das ist im Rahmen einer gewissen Zeitdauer verständlich, längerfristig aber schädlich....

28.03.2023 09:21 • x 1 #97

T
Zitat von Alduin:
Kleiner Tipp Tom: Dein gerade zeigt, dass du noch Hoffnung hast. Das ist im Rahmen einer gewissen Zeitdauer verständlich, längerfristig aber schädlich....

danke. ich denke ich werde irgendwann auch wieder funktionieren. aber mehr auch nicht

28.03.2023 09:27 • #98

CocosPool
Hallo @Tom1987
Was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann ist das du Monate kalt und unnahbar sein konntest, sogar als sie im Kaufhaus geweint hat warst du kalt.
Und jetzt im Gegenzug plötzlich am Boden zerstört bist, wo sie für dich nicht mehr greifbar ist.
Ganz ehrlich, ich denke das ist ein reines Ego Problem bei dir.

28.03.2023 09:32 • x 3 #99

A
Zitat von Tom1987:
danke. ich denke ich werde irgendwann auch wieder funktionieren. aber mehr auch nicht

Du wirst nicht nur funktionieren, sondern du wirst glücklich sein

28.03.2023 09:32 • x 1 #100

CocosPool
Zitat von Tom1987:
Aber auch sicher dass ich noch Entscheidungszeit habe

Du warst dir sicher das sie brav auf dich wartet und du dir erlauben konntest so kalt zu sein.
Das ist doch keine Liebe.

28.03.2023 09:34 • x 1 #101

T
Zitat von CocosPool:
Hallo @Tom1987 Was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann ist das du Monate kalt und unnahbar sein konntest, sogar als sie im Kaufhaus geweint hat warst du kalt. Und jetzt im Gegenzug plötzlich am Boden zerstört bist, wo sie für dich nicht mehr greifbar ist. Ganz ehrlich, ich denke das ist ein reines Ego Problem ...

kann drauf kommen ja. nein. ich war nur sicher das wir uns doch lieben. und meine unfähigkeiten haben damit ja. nicht zu tun. ich ging davon aus dass sie weiß das ich mit ihr alt werden will. auch wenn ich mich nicht melde . denn das wollte ich innerlich 100. kein ego sondern wunsch. lebensplanung

28.03.2023 09:36 • #102

T
Zitat von CocosPool:
Du warst dir sicher das sie brav auf dich wartet und du dir erlauben konntest so kalt zu sein. Das ist doch keine Liebe.

das ist genau der punkt. jetzt verstehe ich dass man das nicht als liebe auffassen kann. was ich aber durch meine ehrlichkeit und verbundenheit zu ihr immer als gegeben ansah.

28.03.2023 09:38 • #103

CocosPool
Zitat von Tom1987:
ich ging davon aus dass sie weiß das ich mit ihr alt werden will. auch wenn ich mich nicht melde . denn das wollte ich innerlich 100

Hast du nicht gesagt du warst dir unsicher und wolltest die Trennung eher als sie?
Wieso sollte sie denken das du genau das Gegenteil von dem willst was du tust?

28.03.2023 09:40 • #104

T
@CocosPool ein trennung stand nie zur debatte oder wurde besprochen. es ging um meine unfähigkeiten und welche lösung wir finden können dafür.
ich war weg und habe wie immer nur signalisiert dass ich erstmal weg bin um danach zu suchen. im nachhinein ist es so klar aber damals habe ich es nicht wahrgenommen. hätten wir ein zeitpunkt abgemacht oder einen plan wüsste ich. aber so dachte ich wir arbeiten weiterhin an einem lösung. sie hat es aber als keine liebe aufgefasst und sich entschieden ein anderen weg zu gehen

wie gesagt ich bin am boden weil ich mir vorwürfe mache. es war alles da und hab es weggesworfen. wegen meine unfähigkeit. nicht wegen meine gefühle. die waren die ganze zeit da und sind jetzt immer noch da

28.03.2023 09:46 • x 1 #105

A

x 4