299

Ambivalente Verhalten Ex nach Trennung

CocosPool
Zitat von Iunderstand:
sobald es wieder ernst/eng werden würde bei euch und du dich ihrer sicher fühlst, wärst du wieder auf und davon.

Das glaube ich auch.

28.03.2023 12:11 • x 2 #121

tina1955
@Tom1987, mal ganz ehrlich.....

Findest Du Dein Verhalten korrekt?

Jetzt, wo Du sie verloren hast, kommt bei Dir plötzlich die Einsicht ?

Dein Drang, je nach Lust und Laune anwesend zu sein, ist jetzt allein durch den Kummer über den Verlust doch nicht schlagartig weg.

Du machst Dir doch selbst etwas vor.

28.03.2023 12:15 • x 2 #122

A

Ambivalente Verhalten Ex nach Trennung

x 3

T
ich kann unmöglich zurück zur arbeit und neben ihr arbeiten. muss sehen wie ich mein leben unabhängig von partnerin wieder führen kann . im moment kann ich hier kein leben mehr aufbauen. dazu fhelt mir die kraft. ich muss weg in eine andere umgebung. stadt. land.
@Iunderstand ja das gejammer ist groß auch wenn man der war der fehler gemacht hat. kann ich auch nicht ändern

28.03.2023 12:15 • x 1 #123

tina1955
Zitat von Tom1987:
ich kann unmöglich zurück zur arbeit und neben ihr arbeiten. muss sehen wie ich mein leben unabhängig von partnerin wieder führen kann . im ...

Was meinst Du, wie es Deiner Ex gegangen ist, wenn sie Dich auch auf der Arbeit gesehen hat, während Deiner selbst genommenen Auszeiten ?

Sie musste das ja auch verkraften.

Wenn Du das jetzt nicht kannst, dann ran an den PC, schreib Bewerbungen.....

28.03.2023 12:18 • x 5 #124

T
@tina1955 was ist den korrekt? kein fehler zu machen? fehler zu machen und es beheben zo wollen. ehrlich.
natürlich spüre ich es gerade weil sie weg ist. es ist aber kein berechenbare kalkül von mir um irgendwas zu bekommen was mir noch wichtiger wäre . nein ich habe verstanden das sie es ist/ war. zu spät. einsichten. bemühungen. lösungen helfen nicht mehr

28.03.2023 12:19 • x 1 #125

M
@lunderstand : Nagel auf dem Kopf getroffen!

28.03.2023 12:21 • x 3 #126

M
Du musst Dich ändern!
Du bist immerhin auch schon 35 !-Auch Deine Zeit läuft ab.

28.03.2023 12:29 • x 1 #127

tina1955
Zitat von Tom1987:
@tina1955 was ist den korrekt? kein fehler zu machen? fehler zu machen und es beheben zo wollen. ehrlich. natürlich spüre ich es gerade weil sie ...

Wir sprechen hier aber nicht von einem Fehler, sondern von vielen Fehlern innerhalb der letzten 10 Jahre.

Natürlich kann man Fehler auch verzeihen und gemeinsam daran arbeiten, dass sie nicht mehr passieren.
Und hier hakt es ja bei Dir erheblich. Du warst ja all die Jahre nicht bereit dazu, dies zu ändern.
Ich glaube schon, dass Deine Ex oft genug ihre Meinung zu Deinen Aktionen gesagt hat und Du hast sie nicht ernst genommen.

Ist wie bei einer Bewährung. Bei Widerholung glaubt einem kein Mensch mehr etwas, dann ist es zu spät, den Himmel auf Erden zu versprechen.

28.03.2023 12:29 • x 4 #128

VictoriaSiempre
Zitat von tina1955:
Was meinst Du, wie es Deiner Ex gegangen ist, wenn sie Dich auch auf der Arbeit gesehen hat, während Deiner selbst genommenen Auszeiten ?

Ich wiederhole mal die Frage und bin auf eine Antwort gespannt.

Es geht doch nicht darum, dass Du „mal“ nen Fehler gemacht hast. Sondern - so liest es sich für mich -, dass es sich 10 Jahre lang vor allem um Deine Befindlichkeiten drehte und Du sie dabei überhaupt nicht gesehen hast. Tust Du in meinen Augen immer noch nicht.

Und ja: Natürlich kann es sein, dass nach 10 Jahren die Erkenntnis kommt, dass bisher alles falsch war. Gilt für Dich mit Deiner plötzlichen Erkenntnis und Bereitschaft zu Verbindlichkeit, aber auch genauso für sie.

Nur weil sie 10 Jahre verliebt war und vieles hingenommen hat, muß sie sich nicht weiter darauf einzulassen wollen. Ohne zu wissen, ob es jemals besser für sie wird.

Es ist doch grade mal 3 Wochen her, dass Du sie (wieder) links hast liegen lassen. Was erwartest Du?

Die Welt dreht sich nicht nur um Dich!

28.03.2023 12:34 • x 4 #129

M
Wenn Du wieder mal eine besondere Frau in Deinem Leben triffst und Ihr Euch beide liebt, dann schnapp' sie Dir, halte sie fest und BLEIBE bei ihr!

28.03.2023 12:40 • x 2 #130

tina1955
@Tom1987 , Du kannst Dich wieder verkriechen, wieder flüchten und Dir andere Arbeit suchen....

Oder

Du stehst zu Deinen Fehlern, für Dich waren es ja 10 Jahre keine Fehler...

Geh wieder arbeiten, tritt Deiner Ex freundlich grüßend gegenüber und versuche somit damit klar zu kommen und betrachte sie als Kollegin.

Weg laufen bringt Dir nichts.

Ein Neuanfang in einer anderen Stadt, mit neuem Arbeitsplatz muss auch alles organisiert werden und kostet Zeit und Nerven.

28.03.2023 12:54 • x 1 #131

I
Zitat von Tom1987:
ja das gejammer ist groß auch wenn man der war der fehler gemacht hat. kann ich auch nicht ändern

Zitat von Tom1987:
kann unmöglich zurück zur arbeit und neben ihr arbeiten. muss sehen wie ich mein leben unabhängig von partnerin wieder führen kann . im moment kann ich hier kein leben mehr aufbauen

Also sorry Kumpel, aber die Krokodilstränen sind mir zu groß. Wie @tina1955 schon sagte, was glaubst du wie es ihr gegangen ist, in deiner Auszeit , nachdem du sie Jahre lang am ausgestreckten Arm hast verhungern lassen.
Und auch wie @VictoriaSiempre schon sagte, es geht nur um dich, wie arm du dran bist, wie du hier kein leben mehr aufbauen lannst, usw. Für mich ein weiteres Indiz, dass es hier nicht um die Frau geht, sondern um dein Ego und den Verlust deines Spielzeugs.
Keine hier hat gesagt, dass man keine Fehler machen darf und wenn man sie einsieht umso besser. Aber nennen wir das Kind doch mal beim Namen: du wolltest dich feige aus der Beziehung stehlen, sie ghosten, hast dich einfach nicht mehr gemeldet. Mit dem Begriff Auszeit hast du dir aber für den Fall der Fälle die Hintertüre offen gelassen (auch gerne genommen: vielleicht klappts ja irgendwann nochmal mit uns). Bis es dir eingefallen ist, dass sie besser ist, als Garkeine.
Und auch hier sagt keiner, dass man keine Fehler machen darf und sie sogar noch besser einsieht, bei der Nächsten bist du hoffentlich nicht so feige.
Aber jetzt in einen egogepushtes Jammertal zu verfallen, nur weil sie dich überwunden hat, da ist für mich die Grenze. Du hast es lange dahingehend provoziert und sie eiskalt im Regen stehen lassen, also hab jetzt auch die Eier in der Hose, steh dazu, dass du es verbockt hast und lass sie gehen. Und hoffe nicht auf ein Comeback nur um dein Ego befriedigt zu sehen

28.03.2023 12:56 • x 7 #132

Simone1978
Wenn du sie liebst, freust du dich für sie, dass sie nun nicht mehr wegen dir weinen muss. Oder glaubst du, dass du ihr gut getan hast?
Für mich klingt das auch nach ‚neverending story‘

28.03.2023 13:15 • x 1 #133

A
Zitat von tina1955:
Geh wieder arbeiten, tritt Deiner Ex freundlich grüßend gegenüber und versuche somit damit klar zu kommen und betrachte sie als Kollegin.

Zitat von Simone1978:
Wenn du sie liebst, freust du dich für sie, dass sie nun nicht mehr wegen dir weinen muss.

Dafür dürfte es zu früh sein.
Sorry aber diese Ich freue mich für die/den Ex geht nur mit genügend Abstand und ohne größere Verletzungen....

28.03.2023 13:23 • x 1 #134

R
Ich finde dein Selbstmitleid sehr überdramatisch. Da tritt dir gerade dein Ego ordentlich in die Kniekehlen und hat dich vom hohen Ross geholt.Sie hat für sich die richtige Entscheidung getroffen, vorallem wenn sie sich eine stabile Beziehung und Familie wünscht.Du wirkst zu egozentrisch.

28.03.2023 13:26 • x 4 #135

A

x 4