184

Ambivalente Kennenlernphase

ElGatoRojo
Zitat von KeepSmile:
Sie hatten doch schon S.?

Sie eiert doch trotzdem herum .................

16.01.2025 19:21 • x 1 #76

K
Zitat von ElGatoRojo:
Sie eiert doch trotzdem herun .................

Aber was könnte im schlimmsten Fall passieren?

16.01.2025 19:25 • x 1 #77

A

Ambivalente Kennenlernphase

x 3

R
Ach Leute, ich war doch einfach nur verwirrt und habe mich an dieses Forum erinnert und musste mich einfach mal austauschen. Ich habe viele unschöne Erfahrungen gemacht und hatte Angst wieder geghostet oder einfach weggeworfen zu werden, weil es eben schön und aufregend angefangen hat. Ich schätze eure Meinungen sehr. Aber manches verunsichert mich dann doch ziemlich.

wir hatten Treffen außerhalb des Gyms, die am Morgen stattgefunden haben, weil es abends nicht ging. Wir haben wie zwei Teenager rumgemacht und uns geküsst. Es folgten „heiße“ Videochats und wir malten uns Fantasien aus wie es sein wird, was wir machen werden, wenn wir uns das nächste Mal treffen. Und in den Ferien kam die Änderung von seiner Seite aus und wir sind uns nicht mehr derart nah gekommen, auch weil wir eben nicht mehr alleine irgendwo waren oder uns gezielt getroffen haben seitdem. Es hat mich einfach alles total verunsichert. Deswegen habe ich mich hier austauschen wollen und ich bin dankbar für eure Meinungen. Nachdem ich also dachte, dass es sich im Sande verlaufen wird, er keinen Bock mehr auf mich hat oder mir gezielt aus dem Weg geht, nähern wir uns jetzt doch wieder ein wenig an. Er sucht den Kontakt zu mir. Mag ja sein, dass er mich vielleicht einfach nur mag und gemerkt hat, dass es für mehr nicht ausreicht. Dass er vielleicht nur eine Freundschaft plus will, obwohl er wie gesagt absolut gar keine Aussagen mehr in die S. Richtung tätigt. Ganz im Gegenteil. Er hat mir viel mehr Komplimente zu mir als Person gemacht, als wir tiefgreifende Gespräche hatten. Ich hab mich von der Vorstellung, dass aus uns eine Beziehung werden könnte, auch irgendwie verabschiedet. Aber hinter den Kopf gucken kann ich ihm halt auch nicht und ein Drama draus machen, möchte ich auch nicht. Ich traue mich schlichtweg nicht ihn noch einmal drauf anzusprechen warum er nicht mehr so ist wie vorher. Ich hab es einmal gemacht und er sagte ich solle mir keine Sorgen machen, er hätte seine Meinung nicht geändert, alles sei gut. Ich versuche es einfach zu genießen, dass er wieder Kontakt zu mir sucht, dass er heute für mich angehalten hat und wieder mit mir trainieren gehen möchte. Nach dem hin und her bin ich gefühlstechnisch sowieso ein wenig zurückhaltender geworden, aus Angst verletzt zu werden. Ja, ich habe Gefühle für ihn. Es kribbelt in mir, ich habe Herzrasen, wenn ich ihn morgens vor der Schule sehe und war extrem aufgeregt heute Morgen, als ich ihn rufen hörte und er mir sagte ich solle einsteigen. Ich fand’s einfach nett. Er hätte das nicht machen müssen. Aber naiv bin ich auch nicht. Mehr als eine Freundschaft wird es wohl wirklich nicht werden. Es verletzt mich aber halt schon, dass wir schon wesentlich weiter waren und die Ferien diese Veränderung mit sich gebracht haben. Ich Zweifel dann einfach sofort an mir, analysiere, was ich falsch gemacht habe. Ich habe nur ein einziges Mal auf seine Frage nach einem Treffen am Abend den Gegenvorschlag mit morgens gemacht und er war sofort einverstanden und das haben wir dann auch gemacht. Dreimal. Also keinen Plan. Ich hab die Geste heute Morgen als positiv wahrgenommen. Aber vermutlich ist es wirklich so, dass er mich einfach nur mag und mehr da nicht mehr ist. Er hat vorhin noch mal geschrieben. Wir trainieren morgen zusammen. Ich werde ja sehen wie er sich verhält. Ich werde es jetzt locker sehen und mir das Leben nicht unnötig schwer machen. Wenn’s nicht sein soll, soll’s einfach nicht sein.

16.01.2025 19:26 • x 1 #78

ElGatoRojo
Zitat von Rhapsody86:
Ich werde ja sehen wie er sich verhält. Ich werde es jetzt locker sehen und mir das Leben nicht unnötig schwer machen. Wenn’s nicht sein soll, soll’s einfach nicht sein.

16.01.2025 19:28 • x 1 #79

K
@Rhapsody86

Ist er denn Singel?

16.01.2025 19:31 • x 3 #80

ElGatoRojo
Zitat von Rhapsody86:
Wir sind beide Single, er 4 Jahre jünger als ich und wohnen im selben Ort. Wir leben in Spanien.

Single

16.01.2025 19:33 • x 2 #81

K
Zitat von Rhapsody86:
Wir sind beide Single

Verdammt, irgendwo stands

16.01.2025 19:33 • x 1 #82

R
Zitat von KeepSmile:
@Rhapsody86 Ist er denn Singel?

Ja, seit vier Jahren von der Mutter seiner Tochter getrennt. Ich kenne sie vom Sehen auch.

16.01.2025 19:34 • x 2 #83

K
Zitat von Rhapsody86:
Ich werde es jetzt locker sehen und mir das Leben nicht unnötig schwer machen. Wenn’s nicht sein soll, soll’s einfach nicht sein.

Was hast du zu verlieren ihn nach einem Treffen zu fragen? Es wird doch mehr geben an Aktivitäten als Schule und Gym.

16.01.2025 19:36 • x 1 #84

R
Zitat von KeepSmile:
Was hast du zu verlieren ihn nach einem Treffen zu fragen? Es wird doch mehr geben an Aktivitäten als Schule und Gym.

Ja, nach einem Treffen fragen, das werde ich auf jeden Fall machen. Ich meinte nur das Thema „warum bist du plötzlich anders oder warum machen wir nicht da weiter wo wir aufgehört haben?“ ansprechen, traue ich mich nicht noch einmal. Ich hab ja nachgefragt und er sagte alles sei gut. Und sobald wir aufeinander treffen, hab ich ja auch total das Gefühl, dass er mich echt mag. Er war super nervös heute Morgen. Das wirkte nicht gespielt. Er hätte einfach an mir vorbeifahren können. Stattdessen hat er mich aber nach Hause gebracht, obwohl er morgens wenig Zeit vor der Arbeit hat und vorher noch trainieren wollte. Ich hab die ganze Zeit gesagt, er soll mich einfach beim Gym rauslassen. Er bestand aber darauf, dass ich nicht laufen muss. Und er bot mir ja sogar an uns morgen früh zu Hause abzuholen, wenn ich kein Auto haben sollte. Ich finde das schon sehr nett. Selbst wenn’s nur freundschaftlich ist.

16.01.2025 19:48 • x 2 #85

O
Zitat von Rhapsody86:
Ja, seit vier Jahren von der Mutter seiner Tochter getrennt. Ich kenne sie vom Sehen auch.

Deshalb muss er noch lange kein Single sein...

16.01.2025 20:23 • x 1 #86

K
Zitat von Rhapsody86:
Ich meinte nur das Thema „warum bist du plötzlich anders oder warum machen wir nicht da weiter wo wir aufgehört haben?“ ansprechen, traue ich mich nicht noch einmal.

Lass das doch weg.
Taten zeigen mehr als Worte.

16.01.2025 20:50 • x 2 #87

R
Ich hab ihm das einfach geglaubt, dass er Single ist. Ob er noch parallel datet, weiß ich nicht. Ist natürlich alles möglich. Eine feste Freundin hat er aber laut Dorffunk nicht.

16.01.2025 23:08 • #88

R
Zitat von KeepSmile:
Lass das doch weg. Taten zeigen mehr als Worte.

Das stimmt. Vermutlich hab ich ihm auch irgendwie das Gefühl vermittelt einen Rückzieher zu machen. Ich geb ja auch zu, dass das erste Zusammentreffen nach unseren versauten Gesprächen und Videochats etwas seltsam war. Wir waren beide sehr schüchtern. Was natürlich mein Gefühl dann auch verstärkt hat, dass er gar nicht mehr will. Jetzt hab ich das Gefühl es wird wieder etwas lockerer zwischen uns. Die Zeit wird es zeigen.

16.01.2025 23:15 • x 2 #89

Gwenwhyfar
Wer sagt denn, dass er eine Partnerschaft überhaupt eingehen will?
Schon deshalb würde ich mich nicht vorschnell in S. Aktivitäten reiten. Aber passiert ist passiert.
Abwarten und gekonnt mitspielen.

17.01.2025 03:16 • x 1 #90

A

x 4