97

Ambivalente Kennenlernphase

DieSeherin
Zitat von Rhapsody86:
interpretiere manchmal vielleicht auch einfach zu viel in etwas hinein. Also vor allem negative Dinge. Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird mit ihm.

mei, was hast du denn zu verlieren? du hast doch schon einen hauch von lebenserfahrung gesammelt und weißt, dass liebeskummer grässlich und schmerzhaft ist, aber irgendwann besser wir. die frage ist doch, willst du heiß-kalt leben, oder lauwarm

Gestern 13:49 • x 4 #46

R
Das stimmt Und ist eine gute Einstellung. Ich versuche es jetzt wirklich mal locker zu nehmen

Gestern 13:56 • x 2 #47

A

Ambivalente Kennenlernphase

x 3

Jane_1
Zitat von Rhapsody86:
Gelogen.

Zitat von Olive70:
Das ist einfach nur eine Ausrede!

Er will nicht mit dir telefonieren.

(Beide Zitate sind von Olive, k.A. wieso beim ersten jetzt der Namen der TE steht).

Liebe Olive /Elfe (an @Rhapsody86: Olive ist schon länger dabei und hieß früher anders. Wir beziehen uns oft auf den früheren Namen;)): Stell deine Meinungen doch bitte nicht als Tatsachen hin. Aus gelogen kann z.B. ich habe den Eindruck, dass er lügen könnte o.Ä. sein. Du kennst den Mann nicht und selbst dann, könntest du nur raten.
Solche Tatsachenbehauptungen können Menschen verunsichert, bitte vergiss nicht, dass Menschen hier ein Thema eröffnen, denen es gerade nicht so gut geht, die sich hier austauschen möchten. Auch Meinungen hören, aber keine Behautungen.
Zitat von Rhapsody86:
Bin leider generell ein sehr unsicherer Mensch und interpretiere manchmal vielleicht auch einfach zu viel in etwas hinein.

Ach du, dann ist das halt so, dass du eher unsicher bist. Muss kein leider sein. Dafür nimmst du vermutlich viel mehr wahr als so manch anderer, sicherer Mensch. Und du hast ja auch korrekt wahrgenommen, dass sich bei ihm etwas geändert hat und er hat es ja bestätigt, ohne dass du fragen musstest. Den Grund hat er sogar angegeben, du denkst, dass da noch mehr dahinter stecken könnte. Könnte sein, könnte auch nicht sein.

ich bleibe auch dabei: Trefft euch in Kürze (vielleicht Abends bei dir, wenn dein Kind schläft. Oder du nimmst dir mal einen Sitter), dann klärt sich das vvermutlich.

Gestern 15:49 • x 1 #48

P
Zitat von DieSeherin:
wenn man in anwesenheit des anderen total verknallt ist, aber in dessen abwesenheit das hinterfragen anfängt?

Ich ich ich kenne das! Ist das echt so normal und üblich? Ich dachte bisher immer, das ist so ne geistige Störung meinerseits

Zitat von Rhapsody86:
Es würde uns vermutlich gut tun, einfach mal abends auf dem Sofa sitzen zu können, ohne Zeitdruck.

Und das ist nicht möglich trotz Kind? Ich mein, irgendwann schläft sie ja auch.

Vielleicht magst ihn ja doch mal zu einem Gläschen Wein abends einladen?! Denke, dass würde dich den Antworten auf all deine Fragen ein Stückchen näher bringen

Gestern 17:04 • x 2 #49

O
Zitat von DieSeherin:
du, vielleicht kann er gar nicht aufrichtig sein, weil er sich selber seine momentanen gefühlsschwankungen nicht erklären kann, ...

Ich kenne das!
Da können die Gefühle Achterbahn fahren.
Frauen reagieren schnell verunsichert!

Ich denke, liebe TE, ruf' ihn 1-2x mit unterdrückter Nummer an. In seiner Kinderzeit... Wenn er sofort abhebt, wie mein Ex, bei dir aber nie dran geht, dann weißt du Bescheid. Und ja, ich kenne das und ich spreche aus Erfahrung. Mach' einfach den Test!

Gestern 20:36 • x 1 #50

B
@Olive70
Aber wieso wäre es nicht legitim, wenn er den unterdrückten Anruf abhebt und ihren nicht?

Wenn ich nicht weiß wer es ist und ich den Anruf mitbekomme dann bin ich verleitet ranzugehen, könnte irgendwas wichtiges sein, kann es nunmal nicht einschätzen.
Wenn meine Kennenlernphase (?) mich anruft, welche weiß dass ich grad Kinderzeit habe, dann seh ich es vielleicht grad und heb trotzdem nicht ab, ein Notfall ist ja eher unwahrscheinlich. Schreibe dafür eine Stunde später „sorry hab grad mit der Kleinen xy gemacht, kann aber nachher zum Zeitpunkt xy gern mit dir telefonieren.“

Ich will nicht sagen, dass der Typ sich grade vollkommen korrekt verhält. Aber die Testerei halte ich für Schwachsinn, es wird sie nur verrückt machen und noch mehr in die Gedankenspirale bleiben.
Wenn er abhebt, dann muss es dies und jenes heißen… wenn nicht, dann…
Wenn er direkt nach 1 Sekunde drangeht dann weiß man plötzlich… und so weiter.
Für mich wäre es entweder entspannt bleiben und abwarten was nun passiert, oder direkt ansprechen dass man sich verliebt hat.

Gestern 20:45 • x 3 #51

R
Ich bin auch nicht so die Person, die so etwas testet. Ich warte dann auch lieber ab. Früher habe ich sowas auch gemacht und das hat mich immer total runtergezogen, weil ich dann furchtbar viel interpretiert habe. Wir haben auch bisher noch nie telefoniert, immer nur Sprachnachrichten, Videonachrichten oder Chat. Und wir haben uns ja gefühlt jeden Tag gesehen. Ich habe vorhin noch mal in unseren Chat geschaut um nachzusehen wann die Veränderung seinerseits kam, weil ich langsam glaube, dass ich es wirklich zu doll zerdenke. Vor allem nachdem wie er mir heute begegnet ist und das ja sogar vor anderen. Das veränderte Verhalten war tatsächlich an dem Wochenende als seine Kleine krank bei ihm war und er danach krank wurde. Seitdem ist halt diese „ich bin scharf auf dich“-Schreiberei weg. Habe aber extra mal drauf geachtet, er hat sich fast täglich bei mir als erstes gemeldet. Wenn mal nen Tag nichts kam, hab ich mich gemeldet. Er hat immer geantwortet. Nur manchmal erst sehr viel später oder auch nach ein paar mal hin und her schreiben gar nicht mehr, wenn’s nicht so ein richtiges Gespräch war, was halt vorher nicht so war. Vor drei Tagen hat er mir auch noch mal ein Kompliment gemacht. Vorgestern wünschte er mir auch eine gute Nacht mit Kusssmiley und Herzen. Gestern im Chat, als das Gespräch eigentlich beendet war, hat er auch Dinge gefragt um das Gespräch aufrecht zu erhalten. Darauf hat er sich auch heute im Gespräch im Gym bezogen und Fragen gestellt. Also interessiert an meinem Leben scheint er ja schon irgendwie ein bisschen zu sein. Heute habe ich allerdings nichts mehr von ihm gehört. Habe mich aber selbst auch nicht mehr gemeldet. Wenn ich ihn morgen sehe, frag ich ihn einfach ob wir uns die Tage mal so treffen wollen. Dann werde ich anhand seiner Reaktion ja sehen ob er überhaupt Bock drauf hat. Theoretisch ist es auch kein Problem, wenn er abends zu mir kommen würde. Ich weiß selbst nicht warum ich das nicht einfach mal vorgeschlagen habe. Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass er morgen vielleicht doch morgens trainiert und ich dadurch besser Gelegenheit habe mit ihm zu quatschen. Freitag geht er auf jeden Fall morgens trainieren. Da holt er nachmittags nach der Arbeit seine Kleine ab. Das hat er mir heute Morgen noch erzählt. Ich hoffe einfach wirklich, dass er nicht wegen mir seine Trainingszeiten geändert hat. Er ist seit 4 Jahren im Bodybuilding und er trainiert morgens meist nur so 45-50 Minuten, weil ihm mehr Zeit nicht bleibt. Er will dieses Jahr einiges erreichen, vielleicht ist es wirklich einfach nur so wie er es gesagt hat. Dass er nach der Arbeit wesentlich mehr Zeit hat. Ich brauche für mein Training auch mindestens 1,5 h. Naja, ich bin gespannt wie es weitergehen wird. Ich merke auf jeden Fall sehr stark wie alles bei mir kribbelt und was ich für Herzrasen bekomme, wenn er in meiner Nähe ist. Fühle mich wie ein Teenager. Ich bin vorhin oben durch den Ort gelaufen und dachte kurz er wäre da lang gelaufen und hatte sofort Puls ohne Ende

Gestern 22:53 • #52

ElGatoRojo
Es liest sich ja wie eine grausame Rumeierei. Es ist ja im realen Leben kaum zu vermeiden, misverstehbare Signale auszusenden ohne das direkt zu wollen. Dann sollte man das Verhältnis doch mal endlich mit ihm klären. Aber eher bald als erst nach den Sommerferien. Natürlich kann das das schöne Verhältnis platzen oder einen Sprung bekommen. Aber so weitermachen?

Gestern 22:58 • x 1 #53

R
Ja das stimmt. Wäre es einfach so weiter gelaufen wie es war, dann wären wir auch gar nicht jetzt bei so einer Rumeierei gelandet, sondern vermutlich schon längst übereinander hergefallen. Jetzt wissen wir vermutlich beide nicht woran wir sind, wer was wie fühlt und sind verwirrt. Deswegen werde ich auf jeden Fall nach einem Treffen fragen und dann Face to Face offen darüber reden, dass ich verwirrt bin und Gefühle entwickelt habe. Dann werde ich ja direkt sehen wie er reagiert. Über WhatsApp ist das für mich nichts. Denke persönlich ist es besser. Ich hoffe einfach ich habe morgen Gelegenheit dazu ihn zu fragen. Wenn nicht, schreib ich ihn halt an und frage nach einem Treffen.

Gestern 23:21 • x 1 #54

ElGatoRojo
Zitat von Rhapsody86:
Denke persönlich ist es besser.

Auf jeden Fall

Viel Glück

Gestern 23:24 • x 1 #55

Secura
Ich bleibe dabei , dass ich nicht glaube dass dich dein Bauchgefühl trügt

Vor 21 Minuten • #56

A

x 4