97

Ambivalente Kennenlernphase

Odette
Zitat von Olive70:
Seit Weihnachten gab es keine Treffen, keinen S., keine Telefonate, SmallTalk und er wechselt seine Trainingszeiten. Richtig?

Nein, nicht richtig! Lies doch mal ihre Beiträge vernünftig, bevor du mit deiner Wut
auf Männer gerade so lospolterst, und jemanden verunsicherst.

Zitat von Olive70:
Entschuldige, aber das ist Quatsch!

Gelogen.

Und das ist weder Quatsch, noch zwangsläufig gelogen.
Auch ohne Kind gibt es Handyfreie Zeit bei mir, gerade wenn ich mit der Familie bin.
Und TE schreibt doch, dass sie das selbst so handhabt?!
Also unterstellst du ihr zu Lügen?

Lies halt vernünftig und verdrehe hier doch bitte nichts.
Und bleib beim Thema, ohne diese Non-Sense-Unruhe reinzubringen, nur weil du gerade keine Bühne mehr hast.
Wirklich, es tut mir leid, wenn es bei dir so mies ausgegangen ist, das meine ich ganz ernst.
Aber was du hier machst ist nicht ganz fair der TE gegenüber.
Damit kann man ganz schönen Schaden anrichten.

Gestern 12:28 • x 3 #31

A
@Rhapsody86 Also für mich klingt seine Verhaltensweise auch nicht ganz koscher. Gerade Spanier sind doch für ihre Heissblütigkeit bekannt. O.k., trifft vielleicht nicht auf jeden Spanier zu, aber deiner kommt mir zu lauwarm rüber. Klingt für mich eher nach einer F+, wenn überhaupt.

Um keine wertvolle Zeit zu vergeuden, würde ich mich zurückziehen. Wenn du ihm wirklich etwas bedeutest, wird er um dich kämpfen und alles dafür tun, dass es zwischen euch zu mehr Verbindlichkeit kommt.

Gestern 12:41 • x 2 #32

A

Ambivalente Kennenlernphase

x 3

R
Also ich antworte auch nicht auf WhatsApp Nachrichten, wenn ich gerade mit meinem Kind beschäftigt bin. Egal ob mein Crush mir schreibt oder wer auch sonst. Ich warte bis ich Zeit dazu habe und vernünftig antworten kann. Wenn man mich anruft, wäge ich auch ab ob ich dran gehe oder nicht, wenn ich gerade mit der Maus beschäftigt bin. Für mich steht mein Kind an erster Stelle. Ich habe den Vorteil, dass sie immer bei mir ist. Er hat diesen Vorteil aber nicht, da die Kleine bei der Mama lebt und unter der Woche nur nachmittags bis abends bei ihm zu Besuch ist. Er hat sie jedes Wochenende und es ist ja auch nicht so, dass er dann gar nicht schreibt, es dauert dann einfach nur etwas länger. Wir haben mal sehr lange darüber gesprochen und er sagte er genießt die Zeit mit seiner Kleinen sehr und dass sie sehr gerne bei ihm ist. Er holt sie jeden Morgen bei der Mama ab und bringt sie in die Schule und es ist einfach super herzlich ihm zuzuschauen wie viel Liebe er ihr gibt. Er verbringt außerdem sehr viel Zeit bei seinen Eltern und ist generell kein Mensch, der ständig am Handy hängt. Also das Argument von ihm kann ich total nachvollziehen, zumal seine Maus krank war an dem Wochenende wo sie bei ihm war und sich sein Verhalten geändert hatte. Er hat sich danach auch angesteckt. Das war auch nicht gelogen, ich hab’s an seiner Stimme total gehört.
Wir haben uns nach Weihnachten ja gezielt verabredet. Und das war letzten Donnerstag. Wir haben zusammen trainiert. Zwischen Weihnachten und Silvester war ich nicht im Lande. Dass die Spanier so übermäßig viel das Handy benutzen habe ich nicht den Eindruck. Hier wird eher sehr viel draußen gelebt, in Bars gegangen und gequatscht. Und ich lebe mittlerweile mehr als 8 Jahre unter ihnen.

Naja, aber klar die Verhaltensänderung ist definitiv dar und vielleicht haben sich seine Gefühle auch einfach verändert oder er weiß selbst nicht so genau was er will. Heute hatte ich aber schon den Eindruck, dass er sich aufrichtig gefreut hatte mich zu sehen. Aber ich werde jetzt einfach mal abwarten. Bin auch kein Fan von hinterherlaufen.

Er ist übrigens kein Spanier. Sondern Kolumbianer.

Gestern 12:43 • #33

DieSeherin
Zitat von Rhapsody86:
Es ist ihm ja selber durchaus bewusst, dass er sein Verhalten geändert hat. Ich verstehe nicht warum man dann nicht einfach aufrichtig sein kann.

du, vielleicht kann er gar nicht aufrichtig sein, weil er sich selber seine momentanen gefühlsschwankungen nicht erklären kann, geschweige denn dir? kennst du das nicht, wenn man noch gar nicht so recht weiß, was das ist? wenn man in anwesenheit des anderen total verknallt ist, aber in dessen abwesenheit das hinterfragen anfängt?

Zitat von Rhapsody86:
oder er weiß selbst nicht so genau was er will

tja, vielleicht genau das?

Gestern 13:03 • x 2 #34

O
Zitat von Rhapsody86:
Wir haben uns nach Weihnachten ja gezielt verabredet. Und das war letzten Donnerstag. Wir haben zusammen trainiert.

Das ist doch kein Date?

Aber es ist toll, dass Ihr befreundet seid und zusammen trainiert. Eine gute Sportfreundschaft. Mit kurzer F+ Phase. Denkbar, dass er mal wieder mit dir schlafen möchte...

Also, südamerikanische Männer wissen eigentlich schon, wie man sich datet. Und Südamerikanerinnen machen sich da sehr zurecht! Und man geht wirklich schick aus oder unternimmt was Romantisches. Das ist dann offizielles Dating. Anders als wir hier in Deutschland.

Genieße doch einfach Eure gute Sportfreundschaft!

Gestern 13:03 • x 1 #35

Odette
@Olive70

Nochmal: lies doch bitte ihre Texte. Weder hat sie das als Date betitelt, noch behauptet die Treffen beim Sport wären welche gewesen.

Gestern 13:06 • x 1 #36

O
Zitat von Odette:
Weder hat sie das als Date betitelt, noch behauptet die Treffen beim Sport wären welche gewesen.

Genau da liegt meines Erachtens das Problem. Es ist eine Sportfreundschaft mit F+. Südamerikaner/Amerikaner daten sich. Das läuft nach Regeln ab.

Gestern 13:11 • #37

Odette
@Olive70

Ich gebs auf, aber bitte dich wirklich ihre Texte zu lesen und nicht nur das zu picken, was dir gerade passt und irgendwelche wilden Theorien an den Haaren herbei ziehen.

Jetzt ist's also die Kultur. Weil Schubladenpressen schon immer gut funktioniert hat. Liebes, das solltest du doch besser wissen.

Das ich bleibe dabei:
Wie soll er sich anders verhalten, wenn TE sich auch distanziert gibt, bzw. noch keinen Mut hatte. Wenn doch drüber gesprochen wurde, und das Gespräch eher so larifari war,wie soll er hinter ihre Stirn schauen? Er muss jetzt aus dem Quark kommen, obwohl er sie bereits nach einem Status gefragt hat? Und ihre Antwort war schauen wo es hinführt?
Ich sehe das einfach anders.

Gestern 13:15 • x 2 #38

R
Wir haben es mit dem Daten alleine nicht ganz so einfach, da wir beide junge Kinder haben. Da bin ich tatsächlich der eingeschränkte Part. Er hat oft gefragt, ich bin aber nach der Schule nie alleine. Deswegen haben wir uns darauf geeinigt, dass unsere „Zeit“ morgens nach dem Abliefern in die Schule ist. Wir haben uns ja auch schon außerhalb des Gyms getroffen, sind gemeinsam zur Weihnachtsfeier gegangen etc. Aufgrund unser Gespräche und alles wie es sich bisher entwickelt hat, würde ich es nicht nur als Sportfreundschaft bezeichnen. Das ging schon wirklich in die Richtung nicht nur Spaß haben und gut ist. Ich zerdenke es ja jetzt auch nur so, weil nach den Ferien eben diese Veränderung in seinem Verhalten kam. Aber vielleicht ist es genau das, dass er selbst nicht weiß ob er das will und wie er fühlt. Heute seine Freude wirkte aufrichtig. Selbst wenn es nur freundschaftlich war. Aber bei uns spielen eben auch zwei Kinder eine Rolle und genauso wie ich mir dann so Gedanken mache wie „würde das denn überhaupt funktionieren?“ kann es ja sein, dass er sich auch welche macht. Unsere Kinder sind beide super schüchtern (6 und 8 Jahre alt). Er hat schon einige Male versucht mit meinem Kind zu kommunizieren und sie mag ihn. Seine Kleine ist auch sehr herzlich. Aber was zusammen unternommen mit den Kids haben wir beispielsweise (noch) nicht. Das fänd ich auch irgendwie zu früh. Sind vielleicht alles Faktoren, die ihn auch grübeln lassen. Keine Ahnung. Ich warte einfach ab und versuche es nicht so zu zerdenken. Wir sehen uns jeden Tag. Unser Ort ist klein. Wenn er mir wirklich komplett aus dem Weg gehen wollte, wäre er auch sicher nicht heute Morgen zum Kaffee trinken ins Gym gegangen. Da gibt es etliche andere Möglichkeiten hier im Ort. Ich versuche jetzt einfach positiv zu denken. Und wenn’s nicht wird, naja vielleicht bleiben wir dann einfach gute Sportfreunde.

Ich habe übrigens mit Südamerikanern ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich habe sehr gute Freunde aus Argentinien und Kolumbien. Schätze sie als sehr ehrlich und freundlich ein und alles andere als Player oder dass sie da irgendwelchen Regeln befolgen. Was allerdings wirklich zutrifft: Die Südamerikaner mögen uns deutsche Frauen

Gestern 13:18 • x 1 #39

DieSeherin
Zitat von Odette:
Ich gebs auf

dann geh doch einfach nicht mehr darauf ein!

Gestern 13:21 • #40

Odette
@DieSeherin

Danke für den smarten Hinweis. Kann ich ganz gut selbst entscheiden

Und vorher weise ich unsere Liebe Elfe ja gerne auf Unwahrheiten hin.

Ab davon bezogen sich meine Posts nie nur auf eine Userin, sondern den Faden und die TE.

Gestern 13:29 • x 2 #41

O
Zitat von DieSeherin:
dann geh doch einfach nicht mehr darauf ein!

DANKE!
@Odette bitte höre einfach auf mich ständig zu kommentieren oder zu besserwissern oder mir zu unterstellen, ich würde die Texte nicht lesen etc. Schrecklich!

Du hast deine Meinung, ich vertrete meine Ansichten, da ich hier Erfahrungen habe.

Und ja, ich habe auch südamerikanische Freundinnen und war selbst auf Reisen als Backpacker dort!

Der TE viel Glück!

Und ja, er verhält sich ambivalent. Du übrigens auch.

Er hat dich mehrfach zum Date abends eingeladen und du hast die Einladung ausgeschlagen. Das hat ihn sicher überrascht. Tja dann.

Ich denke, der Weihnachtsurlaub war nicht gut!

Gestern 13:32 • x 1 #42

Odette
@Olive70

Meine Güte! Ich habe dir keine Meinung abgesprochen, sondern du hast Tatsachen verdreht.

Hast mich doch auch vorher gekonnt ignoriert, und warum prescht du, mal wieder, auf mich los?

Ich habe keine Ahnung, was das soll. War ich dir doch in deinem Thema wohlgesonnen und habe immer wieder mit dir darüber geschrieben, dass du auf dich achten solltest, etc.

Aber anscheinend hast du aktuell nicht nur ein Problem mit deiner Affäre, sondern schlägst hier bei vielen wild um dich.

Und bitte, wo verhalte ich mich ambivalent? Man kann mir einiges vorwerfen, aber das nun wirklich nicht. Haha.

So, liebe @Rhapsody86, tut mir leid für den OT und ich gehe da nun auch nicht weiter darauf ein. Fand es nur wenig hilfreich für dich eine Affäre eines verheirateten Mannes mit deiner Situation zu vergleichen.

Ich las bei dir eine gewisse Unsicherheit, und hatte sorge, diese würde befeuert werden, obwohl ich schon denke, dass er ehrlich ist, so wirkt er zumindest auf mich, und ihr gut miteinander sprechen könntet. Denn: noch ist ja nichts so wirklich ausgesprochen. Drücke dir in jedem Fall die Daumen.

Gestern 13:37 • x 2 #43

O
Wenn dich ein guter Mann abends daten möchte, ZUSAGEN.

Du solltest etwas schneller werden und JA sagen zu seinen Vorschlägen.

Überlege dir, wo und wie DU dich selbst ambivalent verhalten hast. Ich glaube, das meinte @Odette... Wo kannst du emotionaler reagieren?

Gestern 13:41 • x 1 #44

R
Danke

Was das Treffen abends anging, hat er aber total Verständnis gezeigt. Und wir haben uns ja deswegen auf morgens geeinigt. Ich denke schon, dass er sich bewusst ist, dass ich Interesse an ihm habe. Ich habe ja nicht abgesagt, sondern einen Gegenvorschlag gemacht, dem er zugestimmt hat. Aber klar, auch ich sende vermutlich nicht ganz so deutliche Signale. Unsere Situation ist nicht so ganz einfach und ich finde auch, dass man das nicht mit einer Affäre vergleichen kann. Es würde uns vermutlich gut tun, einfach mal abends auf dem Sofa sitzen zu können, ohne Zeitdruck.

Es hilft mir aber sehr mich hier einfach ein wenig darüber auszutauschen und würde auch gerne einfach immer mal weiter berichten, was noch so passiert. Ich danke euch allen auf jeden Fall für eure Meinungen. Ich lasse mich tatsächlich schnell in meiner Unsicherheit befeuern. Bin leider generell ein sehr unsicherer Mensch und interpretiere manchmal vielleicht auch einfach zu viel in etwas hinein. Also vor allem negative Dinge. Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird mit ihm. Habe ihn jetzt heute auch nicht angeschrieben oder so. Ich möchte einfach mal schauen ob er sich wieder von alleine meldet. Ist vielleicht auch doof. Aber wir sehen uns morgen vermutlich eh wieder und ich war heute immerhin stolz auf mich, dass ich auf ihn zugegangen bin, statt einfach nach unten zum trainieren.

Gestern 13:46 • x 2 #45

A

x 4