94

Ambivalente Kennenlernphase

Odette
@Olive70

Aber hier geht es ja um etwas ganz anderes. Hier wurde sich angenähert und irgendwie kommen beide nicht so ganz aus den Puschen mal Tacheles zu reden.

Hier ist nicht die Rede von einer Affäre.

Das es so bei dir ausging tut mir natürlich leid.

Gestern 21:39 • x 2 #16

R
Richtige „Dates“ hatten wir nur drei. Ansonsten getroffen 5 mal die Woche im Gym mehrere Wochen am Stück. Wir haben uns da schon häufig gezielt verabredet und gemeinsam trainiert. Auch auf die Weihnachtsfeier der Schule sind wir gemeinsam gegangen. Vielleicht haben wir uns einfach zu oft bzw zu routiniert gesehen, dass er das Interesse verloren hat. In den Ferien schrieb er mir ein paar Tage lang von seinen Fantasien, was er gerne mit mir machen würde, nachdem wir uns ja schon mal näher gekommen sind, aber noch nichts „richtig“ gelaufen ist, weil wir immer irgendwo in der Öffentlichkeit waren. Ich bin drauf eingegangen und wir hatten ein paar Tage wirklich sehr anzügliche Gespräche und wir wollten uns dann auch nach Silvester treffen um diese Fantasien Wirklichkeit werden zu lassen ich bin dann in den Urlaub für 5 Tage zur Familie geflogen, was er aber auch wusste. Und da kam dann von seiner Seite aus die Veränderung. Ich hatte ihn dann nach einem Treffen gefragt und er verabredete sich nur fürs Gym mit mir. Seitdem ist es halt so komisch. Seitdem geht er mir morgens vor der Schule aus dem Weg und trainiert plötzlich nachmittags, außer letzte Woche, wo ich ihn drauf angesprochen hatte. Als ob wir einen Schritt rückwärts gemacht hätten. Gleichzeitig sagte er mir aber, es sei alles gut, ich solle mir keine Sorgen machen, er hätte seine Meinung nicht geändert und die Gespräche mit mir (die speziellen) hätten ihm sehr gut gefallen. Er sagte mir dies sogar als Sprachnachricht. Vielleicht hat er kalte Füße bekommen. Vielleicht datet er auch parallel und hat jemanden gefunden mit dem es schneller ging. Keine Ahnung. Heute sagte er mir „ich hab abends noch Dinge zu erledigen.“ er lud dann vorhin ein Video in seinen Status wie er am Strand spazieren geht. Seitdem hab ich auch nichts mehr von ihm gehört. Deswegen lass ich ihn jetzt erst einmal bis wir uns das nächste Mal Face to Face sehen. Vielleicht haben die Ferien wirklich dazu beigetragen, dass die Gefühle seinerseits etwas abgeflaut sind, wobei seine Freude mich zu sehen letzte Woche nicht gespielt gewirkt hat. Ich habe echt keine Ahnung und bin verwirrt. Muss mich glaube auch erst mal sortieren und werde es dann einfach mal wagen und fragen wann wir uns mal wieder außerhalb des Gyms „richtig“ treffen.

Gestern 21:59 • #17

A

Ambivalente Kennenlernphase

x 3

K
@Rhapsody86

Sicher das er nicht sogar eine andere Frau datet?

Zitat von Rhapsody86:
Richtige „Dates“ hatten wir nur drei.

Player?
Zitat von Rhapsody86:
In den Ferien schrieb er mir ein paar Tage lang von seinen Fantasien, was er gerne mit mir machen würde

Zitat von Rhapsody86:
Heute sagte er mir „ich hab abends noch Dinge zu erledigen.“ er lud dann vorhin ein Video in seinen Status wie er am Strand spazieren geht.

Gestern 22:10 • x 1 #18

O
Zitat von Odette:
@Olive70 Aber hier geht es ja um etwas ganz anderes. Hier wurde sich angenähert und irgendwie kommen beide nicht so ganz aus den Puschen mal ...

Sorry, aber ich finde den Verlauf sehr ähnlich. Wir haben auch zusammen trainiert und dann kamen ein paar wenige Dates. Bei uns war es allerdings eine F+ auf Basis einer 3 1/2 jährigen Freundschaft. Und das Ende oder die Pause geht von mir aus. Mir gefällt so einiges nicht und in den Weihnachtsferien drehte ich komplett am Rad. Er war auch verreist und postete alles auf FB. Aktuell gehe ich ihm aus dem Weg.

Also, eine Verhaltensänderung ist schon bedeutsam. Und so langer Abstand tut nie gut! Man entfremdet sich, kühlt ab und verliert die connection.

Gestern 22:26 • x 1 #19

Odette
@Olive70

Das mit der Freundschaft haben wir ja alle damals bereits angezweifelt, aber sei es drum. Fakt ist, ihr hattet/habt eine Affäre und der Mann ist verheiratet.

Ich finde das ist ein gravierender Unterschied zu einem Kennenlernen wie oben beschrieben.
Ist etwas am Thema vorbei. vielleicht weil du kein eigens mehr hast? (Absolut kein Angriff gerade, nur nicht passend mMn.)

(OT: ist doch schön für denn, wenn du jetzt Grenzen aufzeigen kannst und freut mich sehr.)

Gestern 22:30 • #20

R
Ob er ein Player ist, kann ich nicht sagen. Er wirkt eher sehr zurückhaltend. Ein liebevoller Papa, dem das Wichtigste ist Zeit mit seiner Tochter zu verbringen. Er geht so gut wie nie feiern, die Wochenenden verbringt er immer mit seiner Tochter und unternimmt viel mit ihr. Unter der Woche ist sie auch häufiger bei ihm. Er bringt sie jeden Tag zur Schule. Das erste Mal gesehen haben wir uns vor ca. 4 Jahren. Rückblickend waren wir da aber beide in einer Beziehung und hatten auch nie wirklich Kontakt miteinander. Das hat, wie gesagt erst vor ca. 6 Monaten angefangen, weil wir uns immer zuerst vor der Schule und dann im Gym gesehen haben und hat sich dann langsam entwickelt. Da lief auch erst mal wirklich gar nichts in die S. Richtung. Das kam ja jetzt erst in den Weihnachtsferien, weil wir uns davor ja näher gekommen waren und dadurch quasi eine kleine „Kostprobe“ hatten. Es entwickelte sich aus einem Gespräch heraus. Davor das fühlte sich einfach wirklich so an, als würde er sich in mich verlieben. Sein ganzes Verhalten, seine Berührungen, seine Aussagen etc. Ich bekam abends aus dem Bett total süße Videonachrichten, während der Arbeit auch etc.Erst aufgrund dessen habe ich mich ja dann so in ihn verguckt. Und das mit der Weihnachtsfeier hat mich dann irgendwie überzeugt. Er wirkte richtig nervös, hatte sich total herausgeputzt und ich fand’s auch irgendwie niedlich, dass er meine Kleine total bejubelt hat, als sie ihren Auftritt hatte. Und meine Freundin, deren Sohn in der Klasse meiner Tochter ist, meinte hinterher dann ja zu mir, dass sogar ein Blinder sehen würde, dass er verliebt in mich ist. Die Mama seiner Tochter war auch auf der Weihnachtsfeier. Also da kann ich definitiv ausschließen, dass zwischen denen noch was läuft. Laut seiner Aussage ist er seit fast 4 Jahren Single und hatte nur vor knapp einem Jahr eine kurze Geschichte mit einer Frau. Er ist ein sehr attraktiver Mann, macht aber nicht den Anschein, dass er es auch so sieht. Er hat stellenweise wirklich starke Selbstzweifel. Kann natürlich auch Taktik sein. Keine Ahnung. Wir sind beide im Bodybuilding tätig. Da ist das eh immer so eine Sache und man ist nie mit sich selbst zufrieden. Nach außen hin könnte er schon wie ein Player aussehen. Er ist sehr stark tätowiert, hat einige Piercings, immer perfekt gestylt, riecht immer super gut. Er achtet echt sehr auf sein Aussehen. Aber so wie ich ihn kennengelernt habe, wirkt er alles andere als ein Player. Aber wer weiß. Vielleicht datet er wirklich parallel und hält mich nur warm. Mit den Treffen alleine ist es ja auch nicht so leicht für uns, da ich mein Kind so gut wie immer bei mir habe. Gemeinsame Unternehmungen mit den Kids haben wir bisher noch nicht gemacht.

@Olive70 da gebe ich dir Recht. So langer Abstand tut nie gut. Habe ich auch schon erlebt. Wobei ich da auch gemerkt habe, dass wenn man dann wieder aufeinander trifft es auch wieder super intensiv sein kann. Es tut mir leid, dass es bei euch so gelaufen ist. Ich hoffe dir geht es besser damit, dass du auf Abstand gehst. Bei uns waren es ja so gesehen nur 1,5 Wochen, die wir uns effektiv nicht gesehen haben. Und in den Ferien haben wir ja intensiv Kontakt gehalten und haben, so wie er es bezeichnet hat „das Eis gebrochen“. Wir haben darüber gescherzt wie krass es jetzt beim Training sein wird, wie sehr wir uns zurückhalten müssen dort nicht übereinander herzufallen und dann auf einmal kam die Verhaltensänderung seinerseits. Weniger Kontakt, keine anzüglichen Gespräche mehr, nur noch Smalltalk und bis auf die sehr innige Umarmung am Donnerstag auch keinerlei Anzeichen, dass er über mich herfallen wollen würde beim Training. Ganz im Gegenteil. Nachdem er IMMER ausnahmslos morgens vor der Arbeit trainiert hat, sagt er mir plötzlich er würde jetzt nachmittags trainieren gehen. Und genau das hat dieses unangenehme Bauchgefühl bei mir ausgelöst. Ich habe weder mit sowas gerechnet, ganz im Gegenteil, noch ihm zugetraut. Und deswegen zerdenke ich momentan alles total. Ich frage mich auch heute die ganze Zeit schon, warum er mir heute Morgen von sich aus wieder „guten Morgen. Wie geht’s dir?“ geschrieben hat. Auf der einen Seite zieht er sich zurück, auf der anderen sucht er aber trotzdem den Kontakt zu mir, zumindest über WhatsApp. Aber es sind dann immer nur so Einzeiler. Das zog sich bis heute Abend wo er ankündigte, er hätte noch einige Dinge zu erledigen und sei genervt von der Arbeit. Naja mal sehen, vielleicht habe ich ja Glück und wir laufen uns morgen früh über den Weg. Zum Kaffee trinken kommt er nämlich trotzdem ins Gym. Auch wenn er abends erst trainiert.

Gestern 23:19 • x 1 #21

R
Heute Morgen hab ich ihn vor der Schule gesehen. Wir standen sehr weit voneinander entfernt. Er sah mich, grinste über beide Ohren und hat euphorisch gewunken. Habe dann zurück gewunken. Wenig später als ich ins Gym kam, stand er dort mit einem gemeinsamen Bekannten und trank einen Kaffee. Anstatt direkt rein zu gehen um zu trainieren, bin ich einfach kurz dazu. Als er mich gesehen hat, hat er total gegrinst, seinen Kosenamen für mich benutzt und mich überschwänglich in den Arm genommen. Hat mir sehr viele Fragen gestellt zum gestrigen Tag und wir haben ein bisschen gequatscht. Er sagte mir auch direkt wieder, dass er erst nachmittags trainieren geht, sich aber sehr freut mich heute Morgen zu sehen. Das habe ich auch erwidert. Da er da gerade mit einem Bekannten stand und geredet hatte, wollte ich mich da auch nicht länger dazwischen quetschen und meinte, dass ich mal anfange mit Training. Er zog mich an sich, nahm mich in den Arm, streichelte mir den Rücken und gab mir einen Kuss auf die Wange und wiederholte, dass er sich freut mich zu sehen. Hab’s dann auch wieder erwidert. Er stand noch eine Weile oben und quatschte mit unserem Trainer. In einer Satzpause trafen sich unsere Blicke und er zeigte auf mich. Ich hab nicht gerafft was er meinte. Er fing an zu grinsen und winkte mir wieder zu und ging dann zur Arbeit. Da wir da nicht alleine standen, habe ich mich natürlich nicht getraut zu fragen wann wir uns noch mal treffen werden. Ich stehe mir mit meiner Schüchternheit komplett selbst im Weg. Heute hatte ich aber nicht das Gefühl, dass er mir gezielt aus dem Weg geht. Wenn seine Begrüßung heute nur gespielt war, dann ist er wirklich ein guter Schauspieler. Also echt keinen Plan. Vielleicht hat er mich jetzt einfach gefriendzoned. Ich muss wohl wirklich einfach mal auf „Angriff“ gehen. Zu verlieren habe ich ja eigentlich eh nichts.

Heute 11:33 • x 2 #22

N
Zitat von Olive70:
Sorry, aber ich finde den Verlauf sehr ähnlich. Wir haben auch zusammen trainiert und dann kamen ein paar wenige Dates. Bei uns war es allerdings ...

Das tut mir sehr Leid zu lesen

Aber was ist mit deiner Aussage passiert?

Zitat von Olive70:
Nein. Es ist ganz wunderbar so, wie es ist. Ich genieße meinen Freiraum. Ab und zu sehen wir uns kurz zum Sport oder S.. Betonung liegt auf kurz. Es fühlt sich ganz gut an! Ich freue mich auf ihn, aber ich lebe mein Leben normal weiter. Der Rattenschwanz einer Beziehung fällt weg. Mit Ü50 kann das total entlastend sein. Mein Alltag fordert und stresst mich genug. Ich mag ihn und auf seinen Wunsch haben wir ein paar Mal S. zusammen. Mehr ist das nicht!

Hast du doch Gefühle entwickelt und dir mehr erhofft? Wahre auf jeden Fall deine Grenze und lass dich nich wieder zum S. überreden, wenn du das doch nich mit deinen Ansprüchen und Bedürfnissen vereinbaren kannst.

Ich hätte mir auch für dich gewünscht, dass du mal an einen guten Mann gerätst, aber es war leider von Anfang an klar, wie das endet. Du wolltest es ja leider nicht hören.

Heute 11:37 • #23

O
Zitat von Rhapsody86:
und dann auf einmal kam die Verhaltensänderung seinerseits. Weniger Kontakt, keine anzüglichen Gespräche mehr, nur noch Smalltalk und bis auf die sehr innige Umarmung am Donnerstag auch keinerlei Anzeichen, dass er über mich herfallen wollen würde beim Training. Ganz im Gegenteil. Nachdem er IMMER ausnahmslos morgens vor der Arbeit trainiert hat, sagt er mir plötzlich er würde jetzt nachmittags trainieren gehen. Und genau das hat dieses unangenehme Bauchgefühl bei mir ausgelöst. Ich habe weder mit sowas gerechnet, ganz im Gegenteil, noch ihm zugetraut.

Ja, das kenne ich genau so!

Die Verhaltensänderung ist da! Du siehst sie! Meist stecken emotionale Veränderungen dahinter. Sie ist wichtig!

Taten sagen mehr als Worte.

Er ist auf Rückzug und geht dir aus dem Weg.

Er geht auf Abstand.

Da gibt es noch ein paar freundliche Plänkeleien, um darüber hinweg zu täuschen, dass er sich zurückzieht.

Ehrlich gesagt, mache ich das leider gerade selbst so. Mir hat der S. an sich und seine fordernde Haltung und Kommunikation, erste Nörgelei, liebloses Verhalten und mangelnde Aufmerksamkeit leider nicht so gut gefallen. Ich wähle andere Trainingstage, um ihn nicht zu sehen und ungestört trainieren zu können. Ich antworte nur noch kurz, rufe nicht zurück und gehe nicht ans Telefon. Wenn wir uns sehen, werde ich versuchen freundlich und nett rüber zu kommen... Oberflächlicher SmallTalk eben.

Achte einfach weiter auf seine TATEN, nicht auf seine Worte.

Er zieht sich aus der Affäre!

Heute 11:39 • x 1 #24

R
So wie du das gerade beschreibst, wie du es handhabst, macht er es ganz genauso. Ich verstehe nur nicht warum er so auf Rückzug geht. Es ist überhaupt gar nichts vorgefallen. Ganz im Gegenteil. Wir hatten uns beide gefreut uns wieder zu sehen. Wie kann so eine Verhaltensänderung denn im wahrsten Sinne des Wortes von heute auf morgen passieren? Warum schreibt er mich trotzdem noch an? Warum sagt er mir dann jedes Mal, er freut sich mich zu sehen? Als ich ihn angesprochen hatte, ob er seine Meinung geändert habe oder anders über uns denkt, warum sagt er da nicht einfach ehrlich, dass er gerade nicht so weiß, was er fühlt? Er sagte mir wortwörtlich es sei alles gut, ich solle mir keine Sorgen machen. Das mit dem nachmittags trainieren sei wirklich nur wegen der Arbeit, damit er dann mehr Zeit hat. Und dass er, wenn er die Kleine hat, nicht ans Handy denkt. Ich hatte ja nicht mal das Training oder das weniger Kontakt suchen angesprochen. Gar nichts. D.h. Es ist ihm ja selber durchaus bewusst, dass er sein Verhalten geändert hat. Ich verstehe nicht warum man dann nicht einfach aufrichtig sein kann. Ich fühl mich echt mies dabei zu wissen, dass er wegen mir jetzt extra zu anderen Zeiten trainiert, wo er es jahrelang vor der Arbeit gemacht hat und dort ja auch einige Freunde hat, die ihn übrigens heute auch wieder alle gefragt haben, warum er plötzlich nachmittags trainieren geht. Wenn ich das so lese, bin ich mir auch nicht sicher, wie viel Energie ich da noch reinstecken will und kann. Es geht mir halt echt nahe, weil es nicht einfach nur eine Freundschaft plus oder so gewesen wäre, sondern da wirklich Gefühle mit im Spiel waren. Ich warte jetzt einfach ab. Auf eine Gelegenheit darüber zu reden oder wie er sich verhalten wird. Ob er sich von sich aus meldet oder mir weiterhin aus dem Weg geht.

Heute 12:03 • x 1 #25

Odette
@Namira

Was hat das mit der TE und dem Thread zu tun? Dieses Themensprengen ist ja fürchterlich aktuell.

Liebe @Rhapsody86
Aber vielleicht kannst du aus Eurer Begegnung Mut schöpfen und ihn via WhatsApp nach einem Treffen fragen? Nun gibt es ja auch einen Bezug zu Eurem Aufeinandertreffen heute.
Eine gute Grundvoraussetzung, wie ich finde.

Es las sich auf jeden Fall nicht kühl, komisch oder ambivalent.
Und ich bleibe dabei, dass er vielleicht auch einfach von deiner Haltung aus ausgeht und diese ja auch war 'mal sehen, was passiert', statt 'hey, ich glaube ich bin in dich verliebt', weißt du?

Lass dir hier keinen Floh ins Ohr setzten.
Die Ausgangslagen sind komplett unterschiedlich.

Heute 12:03 • x 3 #26

Odette
@Olive70
Las sich das neue Update wirklich so für dich, oder projizierst du deine aktuelle Lage etwas doll in diesen Thread hinein?

Zitat von Olive70:
Er zieht sich aus der Affäre!

Ja, bei dir ist das sogar wortwörtlich der Fall.
Ich finde es nach wie vor schwierig einen verheirateten Mann, der mit dir eine S. Affäre gestartet hat, mit dem Thema zu vergleichen.

Das letzte Update las sich doch komplett anders.
Hier sind ganz andere Gegebenheiten und eine TE, die auch nicht ganz mutig war, was ihre Gefühle angeht.

Heute 12:06 • x 4 #27

Jane_1
Liebe @Rhapsody86 ,

lass dich bitte nicht von dem off-topic verwirren. Manche Leute hier beziehen jedes Thema auf sich selber und sehen Parallelen, wo keine sind.
Zitat von Rhapsody86:
Er sagte mir wortwörtlich es sei alles gut, ich solle mir keine Sorgen machen. Das mit dem nachmittags trainieren sei wirklich nur wegen der Arbeit, damit er dann mehr Zeit hat. Und dass er, wenn er die Kleine hat, nicht ans Handy denkt. Ich hatte ja nicht mal das Training oder das weniger Kontakt suchen angesprochen. Gar nichts. D.h. Es ist ihm ja selber durchaus bewusst, dass er sein Verhalten geändert hat.

Glaub ihm das erstmal.

Dass er sein geändertes Verhalten von sich aus angesprochen hat, ist positiv. Er redet nichts klein, fühlt sich in dich ein, erklärt sich.

Ich würde auch schauen, dass es bald zu einem neuen Treffen kommt. Da kannst du ihm zB für seine Nachricht danken und ihm beichten, dass du dir tatsächlich schon Gedanken gemacht hattest. Darauf kann er dann wiederum eingehen;)

Heute 12:11 • x 3 #28

R
Danke das macht mir dann doch wieder etwas Mut. Ich habe ja auch eben geschrieben, dass ich es krass gefunden hätte, wenn das alles geschauspielert gewesen wäre heute. Er hat mich vor unserem Bekannten überschwänglich und wirklich mit Freude in den Arm genommen und sogar einen Kosenamen benutzt. Und als ich runter zum trainieren wollte, hat er mich ja sogar geküsst. Unser Trainer und unser Bekannter standen daneben. Ok, hier in Spanien werden viele Küsschen verteilt, aber die werden so auf die Wangen angehaucht. Er hingegen hat mir wirklich einen richtigen Kuss gegeben, so richtig knapp neben meinem Mund. So eine Situation hatten wir schon einmal im Gym, wo es dann auch ein kurzer, echter Kuss wurde. Dennoch denke ich, dass er sich aus irgendwelchen Gründen zurückzieht und ich denke auch die ganze Zeit, dass ich ihm vielleicht Raum geben muss. Ich werde erst einmal abwarten. Egal ob er morgen früh trainieren wird oder nicht, wir werden uns über den Weg laufen. Und bei der nächsten Gelegenheit frage ich ihn einfach nach einem Treffen. Theoretisch hat er ja jetzt morgens Zeit und das ist eine gute Idee, dass dann einfach von Angesicht zu Angesicht mal anzusprechen. Ich will halt echt keine Drama Queen sein oder so. Aber ich merke einfach, dass mir die Sache mit ihm nahe geht. Ich hab halt (leider) echt Gefühle entwickelt. Meine Freundin fragte heute Morgen auch direkt wieder „was ist das zwischen euch?“ als er mir so euphorisch gewunken hatte. Ich denke schon, dass er mich mag. Aber aus irgendeinem Grund hat er jetzt einen Rückzieher gemacht.

Heute 12:15 • x 1 #29

O
Zitat von Rhapsody86:
Und dass er, wenn er die Kleine hat, nicht ans Handy denkt.

Entschuldige, aber das ist Quatsch!

Gelogen.

Wenn sein bester Freund, seine Geschwister, die Traumfrau anrufen, geht er sicher sofort ans Telefon oder ruft zurück. Gerade in Spanien! Die hängen nur am Telefon.

Das ist einfach nur eine Ausrede!

Er will nicht mit dir telefonieren.

Warum er dir allerdings weiter Guten Morgen Nachrichten schickt, kann ich überhaupt nicht einordnen.

Achte auf seine Taten und nicht auf seine Worte!

Seit Weihnachten gab es keine Treffen, keinen S., keine Telefonate, keine Küsse, nur noch SmallTalk und er wechselt seine Trainingszeiten. Richtig?

Ruf' ihn doch einfach mal mit unterdrückter Nummer ran. Wirst sehen, er geht sofort ran!

Und ja, das tut weh.

Verändertes Verhalten ist eine RED FLAG. Und in diesem Fall nicht zu übersehen.

Heute 12:21 • #30

A

x 4