Ja, das kann natürlich auch sein. Vielleicht ist es sogar so. Ich finde sein Verhalten wirklich verletztend. Was kostet es ihn zu sagen „du pass mal auf, das passt irgendwie doch nicht so.“? Ich habe das auch schon gemacht. Ich verstehe Menschen nicht, die nicht offen und ehrlich kommunizieren wollen.
Heute Morgen hat er mir dann auch deutlich gezeigt, dass was ist. Ich stand schon vor der Schule, sah ihn im Augenwinkel an uns vorbeifahren. Er parkte in einem Halteverbot, wo er aber gezwungen war dann an mir vorbeizugehen, weil der einzige Weg zur Schule über einen Zebrastreifen führt, an dem ich stand. Am Bürgersteig ist ein hohes Geländer, damit die Kinder nicht einfach von der Schule auf die Straße rennen können. Ich habe also abgewartet, denn sonst hat er mich dann immer immer einfach von hinten so umarmt oder mich vorsichtig umgedreht und mich begrüßt. Hatte wirklich richtig Herzrasen. Aber er kam nicht. Stattdessen ging er vom Zebrastreifen aus mit seiner Tochter hinter dem Zaun auf der Straße entlang, machte einen Umweg und musste über eine Absperrung mit ihr steigen, nur um mir aus dem Weg zu gehen. Als er sie reingebracht hatte, überquerte er einfach die Straße und einen Kreisverkehr, statt wieder an mir vorbei zu müssen.
Ich hatte in einer Seitenstraße, die eine Einbahnstraße ist, geparkt und musste ein Stück zum Auto laufen. Bin dann also zurückgelaufen und dann sah ich von weitem, dass er durch die Straße angefahren kam. Er schaute mich im Vorbeifahren kurz an, lächelte und hob die Hand zum Gruß. Ich winkte zurück. Vermutlich war das aber eher nur ein „Mist, jetzt muss ich was machen“ Grüßen. Es war absolut nicht vergleichbar mit seinem freudigen „ich freue mich dich zu sehen-Winken“. Oft hat er auch was aus dem Fenster zugerufen.
Naja, es ist wie es ist. Warum er das so mit uns einfach „beendet“ hat, ist mir mittlerweile egal. Gefühle können nicht erzwungen werden und er hat offensichtlich anders für mich empfunden als ich für ihn. So spielt das Leben. Aber die Art und Weise wie er das jetzt gemacht hat, finde ich total unfair.
Er trug seine Trainingsklamotten. D.h. er geht scheinbar weiterhin morgens trainieren. Morgen werde ich wohl auch wieder starten und sollte er dort sein, werde ich ihn konfrontieren. Nicht als Vorwurf. Ich bleibe nett und freundlich. Aber ich würde ihm schon gerne mitgeben, dass er einfach mit mir hätte reden können. Ich werde ihn in Ruhe lassen. Um jemandem hinterher zu laufen, der sich so verhält, bin ich auch einfach mittlerweile zu alt.
Aber ich gebe zu, dass mich das Verhalten wirklich verletzt. Es kratzt an meinem Selbstwert. Auch wenn ich mir sage, dass er vermutlich einfach irgendein Problem hat und es nicht an mir liegt, ist da trotzdem dieser kleine Gedanken „und wenn doch?“ Echt richtig doof. Ich habe überhaupt keine Lust mehr auf irgendwelche Kennenlernphasen.
04.02.2025 10:19 •
x 1 #122