274

Ambivalente Kennenlernphase

R
Ich hatte auch auf eine andere Entwicklung gehofft. Bin aber fein mit der Situation momentan und einfach offen auf das, was noch kommt oder eben nicht kommt.

Dadurch, dass ich krank war und viel zu Hause, konnte ich viel nachdenken. Auch wenn er drei Tage in Folge als erstes schrieb und gefragt hat wie es mir geht, kam einfach kein richtiges Gespräch mehr zustande. Es ist einfach ein krasser Unterschied zu dem, was vor ein paar Wochen noch war. Am Donnerstag, als wir ineinander gerannt sind und dann dort saßen, kamen später ein paar Arbeitskollegen von ihm dazu. Da hat er mich dreimal „mi Amor“ vor denen genannt. Wäre ich nicht in Spanien hätte ich sofort wieder reininterpretiert. Aber hier hat mich auch schon die Kassiererin mi amor genannt. Sowas wird hier inflationär benutzt. Auch wenn er mich vorher noch nie so genannt hat.

Am Freitag bedankte er sich noch mal per Nachricht bei mir für die Videos, die ich für ihn gemacht hatte. Meine Antwort hatte er erst mehr als einen Tag später gelesen und auch nicht mehr geantwortet. Zugegeben, war es aber auch nichts worauf man hätte antworten müssen. Aber auch das ist halt eine Veränderung zu vorher.

Ich steigere mich da jetzt nicht mehr hinein.

27.01.2025 00:08 • #106

DieSeherin
Zitat von Jane_1:
Schade..ich hatte auf romantischere Infos gehofft.

ich auch

Zitat von Rhapsody86:
Ich sehe das ganze jetzt wesentlich lockerer.

das ist doch schon mal ein großer schritt in die richtige richtung!

Zitat von Rhapsody86:
Bin aber fein mit der Situation momentan und einfach offen auf das, was noch kommt oder eben nicht kommt.

gelassenheit ist was feines

27.01.2025 12:45 • x 2 #107

A

Ambivalente Kennenlernphase

x 3

R
Gelassen ist es viel einfacher durchs Leben zu gehen als alles zu zerdenken. Das ist mir echt bewusst geworden.

Heute Morgen haben wir uns wieder gesehen. Er kam an der Schule den Berg runter gelaufen mit seiner Tochter. Habe ihn aber zunächst nicht gesehen. Er nahm mich so von der Seite plötzlich in den Arm. Umarmte mich, gab mir zwei Küsschen und fragte wie es mir geht. Also ich muss gestehen, da ging mir schon ein wenig der Puls. Er hat soooo gut gerochen. Kurzer Wortwechsel, beugte sich noch zu meiner Kleinen und fragte wie es ihr geht und dann ging er mit seiner weiter zum entsprechenden Eingang. Meine Freundin neben mir meinte „oh mein Gott der strahlt ja über beide Ohren wenn er dich sieht!“ wenige Minuten später kam er zurück, grinste mich wieder an und zwickte mir so in die Schulter im Vorbeigehen. Ich fasste ihm an den Arm und während wir aneinander vorbeigingen haben wir uns so die Arme festgehalten. Keine Ahnung wie ich es erklären soll, aber ihr könnt euch sicher vorstellen was ich meine. Bis der Abstand halt zu groß war und wir loslassen mussten. Meine Freundin meinte dann „also bitte, der ist doch verliebt in dich. Hallo?“ sie weiß nicht wie eng wir schon mal waren, deswegen habe ich es nur abgewunken. Ich bin heute nicht ins Training, hab ihn also auch nicht mehr gesehen. Vor einer Woche hätte ich mir jetzt noch voll den Kopf zerbrochen. Aber ich nehms jetzt wirklich gelassen. Solche Situationen haben auch was prickelndes ohne es die ganze Zeit zu zerdenken.

27.01.2025 13:28 • #108

R
So ganz kalt lässt es mich doch nicht, muss ich gestehen. Bin mir aber nun sehr sicher, dass er das Interesse an mir einfach verloren hat.

Am Mittwoch hatten wir zwei Nachrichten ausgetauscht. Der Kontakt ging von mir aus. Er hat dann meine letzte Nachricht nicht mehr gelesen (bis heute ungelesen) und dementsprechend nicht beantwortet. Ich hatte eine Frage gestellt. Am Donnerstag haben wir uns dann im Gym gesehen. Wir haben das gleiche trainiert, waren dementsprechend in der gleichen Ecke. Er hat immer wieder das Gespräch gesucht, aber nur so Smalltalk. Das erste, was er mir sagte als ich ihn begrüßte war wieder, dass er so erschöpft sei und so viel Arbeit hätte und nicht zum Schreiben kommt. Ich hatte gar nichts zu der unbeantworteten Nachricht gesagt. Das kam also direkt wieder von ihm aus. Ansonsten ist mir halt unfassbar stark aufgefallen, dass er nur noch Smalltalk hält.

Seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen und auch keinen Kontakt mehr gehabt. Ich werde mich jetzt auch einfach nicht mehr melden, denn ich denke er möchte es auslaufen lassen und traut sich nur nicht es zu sagen. Das mit der Arbeit sehe ich mittlerweile als Ausrede an. Er ist ständig bei Instagram aktiv.

Ich finde es irgendwie echt schade und kann das auch gar nicht verstehen wie das Interesse auf einmal so nachlassen kann. Es war ja wirklich nichts vorgefallen und ich hätte ihm sowas auch niemals zugetraut, nachdem wie es zwischen uns war. Das nagt schon ein wenig am Selbstwertgefühl.

Ich danke euch allen, dass ich mich hier darüber austauschen konnte.

31.01.2025 23:37 • x 1 #109

R
Es gibt wieder neue Entwicklungen und die haben mich echt richtig traurig gemacht. So etwas ist mir wirklich noch nie passiert und es nagt total an meinem Selbstwert. Weil ich einfach nicht verstehe was ich falsch gemacht habe. Ich hatte mich doch einfach nur in ihn verliebt Ich war geduldig, hab ihn weder unter Druck gesetzt, noch war ich jemals irgendwie doof zu ihm. Noch am Donnerstag beim Training haben wir ganz normal geredet und zusammen gelacht. Es hat absolut gar nichts an seinem Verhalten darauf hingedeutet, dass er mir sauer ist oder sonst was. Er war herzlich wie immer. Meine Nachricht von Mittwoch blieb weiterhin ungelesen und ich wollte ihn über das Wochenende auch nicht nerven oder so und habe einfach abgewartet und nun habe ich durch Zufall herausgefunden, dass ich bei WA blockiert wurde. Habe dann bei Insta geschaut und da erscheint sein Account jetzt unter deaktivierte Konten. Da bin ich also nicht direkt blockiert worden. Aber warum macht er das mit mir? Ich hab ihm doch gar nichts getan. Er hat mir jetzt jegliche Möglichkeit genommen ihn wieder zu kontaktieren und dabei hab ich ihn ja nicht mal gestresst was das Texten anging. Das macht mich gerade wirklich fertig. Weil ich es niemals von ihm erwartet hätte.

Ich bin aktuell mal wieder krank und kann noch nicht wieder zum Training gehen. Vor der Schule morgen wird er mir sicherlich aus dem Weg gehen. Aber ich würde ihn wirklich gerne damit konfrontieren. Er hätte mir doch einfach sagen können, dass er nicht mehr will. Aber so? Das ist doch wirklich mies und es verletzt mich. Es tut wirklich weh.

Naja, es zeigt mir aber auch, dass ich das nächste Mal auf mein Bauchgefühl höre und mich nie wieder gefühlsmäßig so schnell in was hineinsteigern werde.

03.02.2025 23:49 • x 1 #110

Vienne
Zitat von Rhapsody86:
Es gibt wieder neue Entwicklungen und die haben mich echt richtig traurig gemacht. So etwas ist mir wirklich noch nie passiert und es nagt total an meinem Selbstwert. Weil ich einfach nicht verstehe was ich falsch gemacht habe. Ich hatte mich doch einfach nur in ihn verliebt Ich war geduldig, hab ...

Das ist aber übel...

Ich finde es auch sehr schade, ich hätte dir sehr gewünscht, dass es sich anders entwickeln möge...

Ich drück dich mal ganz fest...das tut sicher sehr weh...

04.02.2025 00:30 • x 1 #111

Vienne
Er ist einfach ambivalent...mal so, mal so.

Ich denke nicht, dass es etwas mit dir oder deinem Verhalten zu tun hat.

Er schwankt einfach hin und her.
Merkwürdig.

Ich verstehe, dass du auf der einen Seite sehr traurig und tief gekränkt bist und auf der anderen Seite empört und wütend betreffend der Blockade bei WhatsApp.

Sehr unfair und unschön.

04.02.2025 00:35 • x 1 #112

R
Gerade ist es wirklich einfach schmerzhaft, weil ich es nicht verstehe. Die Wut wird vermutlich noch kommen.

Ich frage mich einfach die ganze Zeit was ich falsch gemacht habe. Gleichzeitig ärgere ich mich auch, dass ich überhaupt zugelassen habe ihn so nah an mich heranzulassen. Wäre es einfach wie immer geblieben, hätten wir uns beim Training einfach immer nur angegrinst und gut ist. Und ich müsste jetzt nicht wieder so etwas erleben. Ich wünsche mir tatsächlich gerade ich hätte ihn gar nicht kennengelernt.

Ich frage mich jetzt auch wie er drauf sein wird, wenn wir uns beim Training sehen. Ich bin gerade echt ganz froh, dass ich krank bin und noch nicht wieder hingehen werde. Aber vielleicht wird er ja auch morgens gar nicht mehr dort aufkreuzen. Aber ich denke ich werde ihn ganz direkt drauf ansprechen wenn wir uns das nächste Mal über den Weg laufen. Nicht als Vorwurf, bring eh nichts. Einfach fragen was los ist. Für mich ist aber ganz klar, dass ich danach komplett damit abschließe. Es ärgert mich jetzt wirklich, dass ich diese Gefühle zugelassen habe.

04.02.2025 00:48 • x 1 #113

Gwenwhyfar
Gut, ich will nun noch nicht Salz in die Wunde streuen, aber tue es natürlich doch. Warum fängst du Schreiberei an, wenn nicht klar ist, was läuft? Was hast du geschrieben?
Das ist strategisch eventuell unter Nachrennen zu verbuchen.
Ist aber auch schnuppe, weil du ansonsten den Rest deines Lebens strategieren müsstest.

Aussenstehend lässt es sich leicht sagen, aber man verliert doch nichts an so einem Menschen. Das sind die Projektionen, was wäre wenn wir vor lauter Liebe zum Mars fliegen? Passiert nur nie.

Ein Lächeln und grabbeln halt nicht überbewerten. Hättest du mit 20 auch nicht gemacht. Das sind mehr die Erwartungen und Hoffnungen, die da sprechen.

Bisschen Wunden kurieren und weiter geht's. Vielleicht genauer aussortieren.

Mit Wut kann ich nicht viel anfangen. Ich muss einen anderen nicht dafür hassen, wenn ich mich drauf eingelassen habe.

04.02.2025 00:54 • x 3 #114

Vienne
Zitat von Rhapsody86:
Gerade ist es wirklich einfach schmerzhaft, weil ich es nicht verstehe. Die Wut wird vermutlich noch kommen. Ich frage mich einfach die ganze Zeit was ich falsch gemacht habe. Gleichzeitig ärgere ich mich auch, dass ich überhaupt zugelassen habe ihn so nah an mich heranzulassen. Wäre es einfach wie immer geblieben, ...

Natürlich ist das schmerzhaft...du hast aber nichts getan.

Es liegt an ihm, nicht an dir. Es sind widersprüchliche Signale, die er aussendet...

04.02.2025 00:55 • x 2 #115

Gwenwhyfar
Vielleicht spielt er, vielleicht hat er ne Macke, aber bei widersprüchlichen Signalen darf und muss man eine Grenze ziehen. Oder selbst andere Spiele spielen. Ist nur nicht so einfach, wenn man selbst die Schachfigur ist.

04.02.2025 01:08 • x 3 #116

R
Es sind ja oftmals wirklich nur die Vorstellungen und Wünsche, in die wir uns verlieben und machen uns damit selbst etwas vor. Und in jedes Detail etwas hineinzuinterpretieren ist auch nicht gut.

Aber bei uns ging es ja schon ein wenig weiter als nur lächeln und bisschen betouchen. Wir haben uns im Real Life kennengelernt, ganz ohne vorheriges Schreiben. Das kam ja erst später und das ging auch alles von ihm aus. Wir waren intim miteinander, wenn auch nicht im Bett. Wir haben unsere Körper gegenseitig erkundet… Es fühlte sich einfach alles nach „wir verlieben uns ineinander.“ an. Dann kam die plötzliche Veränderungen und ich habe hier geschrieben.

und dann jetzt sowas? Er löscht mich digital ohne ein weiteres Wort? Es war ja deutlich, dass er aus irgendeinem Grund das Interesse verloren hatte und mir aus dem Weg ging. Dann war er plötzlich morgens doch wieder immer da. Aber das intime kam nie zurück. Keine Treffen mehr außerhalb des Gyms und dann hörte er auch auf mir zu schreiben. Wenn wir dann schrieben waren es vielleicht 1-2 smalltalk Nachrichten. Die Abstände wurden immer länger. Auch wenn diese Gespräche fast immer von ihm ausgingen. Trotzdem war es irgendwann so, dass er mir einen guten Morgen wünschte, fragte wie es mir geht, ich antwortete, mich nach ihm erkundigte und er dann nicht mehr antwortete. Erst am nächsten Morgen wieder, sofern wir uns nicht gesehen hatten. Wenn wir uns gesehen haben, sagte er immer sofort „ich hab so viel Arbeit und kam nicht zum Schreiben.“ obwohl ich mich nie darüber beschwert habe, wenn er nicht geschrieben hat.

Donnerstag, als wir uns das letzte Mal gesehen haben, suchte er ständig das Gespräch. Mir ging’s da schon nicht so gut und ich war bisschen auf mich fixiert und er kam wirklich immer wieder zu mir. Wählte die Bank neben mir, statt eine der vielen anderen und redete immer wieder drauf los. Ich habe so richtig gemerkt wie er versucht hat das Gespräch aufrecht zu erhalten. Er hat sich auch sehr liebevoll verabschiedet und wir sind uns später hinter dem Haus noch einmal über den Weg gelaufen und da nahm er auch wieder meinen Arm in die Hand und streifte da so lang. Klar, da habe ich mir wieder Hoffnungen gemacht.

Dann hat’s mich komplett mit Fieber flach gelegt und ich hab ihn das Wochenende einfach in Ruhe gelassen. Erst war mir noch aufgefallen, dass er seinen Namen bei Instagram gestern geändert hatte. Dann heute das mit WhatsApp und dann, dass sein Konto in Instagram deaktiviert ist.

Vielleicht wird er mir direkt eine Erklärung liefern ohne, dass ich nachfrage, wenn wir uns das nächste Mal sehen. Vielleicht wird er mir aber auch jetzt komplett aus dem Weg gehen. Es tut einfach weh. Ich hab ihn wirklich sehr gern gehabt und hätte so etwas einfach niemals erwartet.

Aber ja, für mich geht sowas auch einfach zu weit. Solche Spielchen spiele ich nicht mit. Ich habe mich jetzt Defintiv von dem Gedanken verabschiedet, dass zwischen uns jemals mehr entstehen könnte.

04.02.2025 01:16 • #117

Gwenwhyfar
Ich denke, dass es um Nähe und Distanz geht. Mit solchen Problemen wird man nicht glücklich, jedenfalls wenn man seine eigenen im Griff hat.

Und vielleicht ist er im Bett eine Niete? Zum Idealmann gehört doch mehr als er hat mich mal angelächelt und angetoucht.

Du müsstest da auch mal wieder unabhängiger werden imho.

Warum ist er so Mr. Right?

04.02.2025 02:37 • #118

OxfordGirl
Zitat von Rhapsody86:
Wir waren intim miteinander, wenn auch nicht im Bett. Wir haben unsere Körper gegenseitig erkundet

Zitat von Rhapsody86:
Aber das intime kam nie zurück

Was glaubst du, woran das gelegen hat? S. wäre der nächste und natürliche Schritt gewesen. Ihr wart kurz davor, vermutlich auch in der Stimmung. Wer von euch beiden hat das verhindert, und mit welchem Argument? Gab es da irgendeinen peinlichen Moment, über den nie (mehr) gesprochen wurde?

04.02.2025 06:05 • x 1 #119

R
Als Mr. Right hatte ich ihn gar nicht wirklich gesehen. Ich kann es auch gar nicht richtig beschreiben. Es war einfach dieses Gefühl, dass es passt bei uns. Bis ich dann für drei Tage in die Heimat geflogen bin. Ab da war ja dann alles so seltsam.

Einen peinlichen Moment gab es auch nicht. Ich kann mir nicht erklären warum. Ich war fest davon überzeugt, dass das nächste Treffen, was dann leider nie erfolgte, der nächste Schritt gewesen wäre.

04.02.2025 07:31 • #120

A

x 4