@Erdnusscreme
Sorry, aber du hast da etwas grundlegendes falsch verstanden, zumindest in meinen Augen.
Liebe reicht alleine nicht, aber das bezieht sich auf was ganz anderes als das was du da so für wichtig haltest. Wenn du eine Familie willst und er nicht zum Beispiel, denn das ist etwas, was man nicht ändern kann, deine Punkte kann man aber ändern.
Wenn du Aktion willst, was immer dies auch bedeuten mag, dann hol sie dir doch einfach. Er wird dich nicht aufhalten. Gemeinsame Freunde sind überbewertet und vor allem sind sie nicht wichtig.
Du kannst alles tun und lassen was du willst, dazu brauchst du ihn doch nicht. Wichtig ist die Balance zu halten, Wege zu finden wo beide zufrieden sind. Ihr könnte mehr zusammen unternehmen als Paar und wenn du keine Lust dazu hast, dann geht die Welt davon nicht unter und bei ihm genau so.
Viele Menschen sehen in einer Beziehung eher so etwas wie ein Gefängnis, wo man nur noch dort sein darf wo der Partner ist und ab und zu bekommt man Ausgang. So etwas ist doch totaler Mist um es mal direkt zu schreiben. Wenn er einen ruhigen Abend machen möchte, dann kann er dies doch auch alleine tun und du gehst feiern oder machst etwas anderes, danach fährt man zum anderen und schläft dort oder man trifft sich am nächsten tag und macht was schönes zusammen.
Ich werde nie wieder den selben Freundeskreis haben wie meine Freundin, denn da habe ich nix zu suchen und sie auch nicht. Ab und zu mal grillen oder Geburtstage feiert man dann zwangsläufig zusammen, aber alles andere wird getrennt.
Ich gehe mit Freunden zum Fußball schauen, zum Darten, Pokern oder auch tauchen, da hat sie einfach nix dabei zu suchen, weil diese Abende sind Männerabende.
Ansonsten genieße ich die Zeit gemeinsam als Paar und kann da keine andere Paare gebrauchen. Es ist meistens langweilig, zeitraubend und nervig. Diese Zeit kann man aktiv allein als Paar viel intensiver nutzen. So lange es sich in Grenzen hält, keiner von beiden die gemeinsame Zeit enorm begrenzt, bin ich zufrieden.
Mit jemanden der jedes Wochenende Party machen will, kann ich nix anfangen und dein Freund wahrscheinlich auch nicht. Wenn meine Lady sagt sie geht unter der Woche mit den Mädels aufs Volksfest, dann wünsche ich viel Spaß, macht sie dies jeden Tag, hätten wir ein Problem.
Daher frag dich mal, wie oft brauchst du so etwas? Wieso machst du nicht einen oder 2 Tage in der Woche genau das? Ein Mädels Abend wo ihr was trinkt und Spaß habt. Ich denke du fühlst dich nicht wohl weil du dein Leben auf ihn abstimmst und dies kann nie gut gehen.
Ein eigenes Leben haben und mit dem Partner erweitern, so funktioniert eine Partnerschaft. Wie oft könnt ihr euch sehen? Wenn es täglich ist, dann nutz diese Zeit intensiver.
Trefft euch nach der Arbeit, verbringt Zeit und genießt es. Wenn das Gefühl kommt du musst was machen, dann tu es und genieße dein Leben, irgendwann schließt sich der Partner vielleicht sogar spontan an und wenn nicht ist es auch ok.