unbel-Leberwurs.
- 16500
- 1
- 24320
Zitat von FrauDrachin:Das sehe ich tatsächlich als Besitzdenken, auch wenn es in unserer Gesellschaft so üblich ist.
Jeder hat das Recht, zu tun und zu lassen, was er will, und davon zu erzählen, wem er will, solange er damit dem anderen nicht ernsthaft schadet.
Also, wenn wir davon ausgehen, dass nichts verbotenes (was immer das genau im Detail heißt) passiert ist, ist es schlicht ihre Entscheidung, ob sie davon erzählt oder nicht.
Zitat von FrauDrachin:@unbelLeberwurst , klares jein auf alles. Aber ich denke, das würde jetzt hier den Rahmen sprengen.
Zitat von unbel Leberwurst:Ich denke, es kann keine zwei Meinungen darüber geben...
Zitat von FrauDrachin:Stell dir vor, deine Partnerin erzählt dir am bei der Silberhochzeit: Erinnerst du dich, damals, von 15 Jahren, als wir dauernd gestritten haben? Da war ich schwer verschossen in meinen Golflehrer... Manchmal habe ich schon alles in Frage gestellt. Aber ich wußte immer was wir zusammen haben, deshalb war das nie eine Option für mich. Schön, dass wir jetzt an diesem Punkt sind. Im Nachhinein gesehen immer noch ein Vertrauensbruch?
jaqen_h_ghar
Zitat von MissGeschick:Bin ich die einzige, die das merkwürdig findet aufgrund einiger Unterhaltungen und Chats das ganze als Affaire zu bezeichnen?!
Zitat von jaqen_h_ghar:Nein - aber das ist noch nicht die relevante Frage.
Mich interessiert in erster Linie erstmal, mit was für Gefühlen wir es hier beim TE zu tun haben.
jaqen_h_ghar
Zitat von MissGeschick:Aber da das hier kein Therapeuten/Klienten Zwiegespräch ist, sondern ein Forum, ist es sicher ok, wenn auch andere und in diesem Fall ich ihre Gedanken/Fragen dazu äußern. Am Ende entscheidet vielleicht der TE, was die relevanten Fragen für ihn sind? Ich denke er braucht da auch keinen Vormund. Er erscheint mir durchaus mündig? Einverstanden?
Zitat von jaqen_h_ghar:Interessant wie Du das jetzt verstoffwechselst.
Ich habe Dir nur zu verstehen gegeben, dass ich das auch auffällig finde, aber das es für meine Fragen nicht die höchste Priorität hat. Hab ich irgendwas davon gesagt, dass ich hier die Gesprächs- und Deutungshoheit hab? Wie ist dieser Eindruck entstanden?
jaqen_h_ghar
Zitat von MissGeschick:Weiter im Thema?
Zitat von unbel Leberwurst:Ein Vertrauensbruch kommt darauf an, was damals passiert ist.
Zitat von ChaosImLimbus:Sie sagt sie liebt mich und will um unsere Zukunft kämpfen
Zitat von ChaosImLimbus:Ich denke es schmerzt mir das ich nach allem was wir zusammen erlebt haben für sie austauschbar sein könnte.
Isely
Zitat von FrauDrachin:Das sehe ich tatsächlich als Besitzdenken, auch wenn es in unserer Gesellschaft so üblich ist.
Jeder hat das Recht, zu tun und zu lassen, was er will, und davon zu erzählen, wem er will, solange er damit dem anderen nicht ernsthaft schadet.
Also, wenn wir davon ausgehen, dass nichts verbotenes (was immer das genau im Detail heißt) passiert ist, ist es schlicht ihre Entscheidung, ob sie davon erzählt oder nicht.
Abgesehen davon, vielleicht wären es die viel fruchtbareren Gedanken, sich zu überlegen, warum sie sich in der Beziehung nicht sicher(?) genug gefühlt hat, um dir davon zu erzählen?
Noch ein Erklärungsansatz ist, dass sie sich offenbar schon fast getrennt gesehen hat, zu dem Zeitpunkt, als es angefangen hat.
Zitat von ChaosImLimbus:Ich denke es schmerzt mir das ich nach allem was wir zusammen erlebt haben für sie austauschbar sein könnte. Ich fühle mich auch verraten habe ich durch mein tiefes Vertrauen nie diese Bindung zum Kollegen hinterfragt habe und hätte mir gewünscht sie spricht mit mir über die Intensität dieser Beziehung zum Kollegen. Ich war immer froh das sie auf der Arbeit jemanden hat mit dem sie sich gut fühlt und dadurch der Arbeitsalltag angenehmer wird.