tiredbeyondbeli.
- 461
- 1
- 268
tiredbeyondbeli.
Zitat von Lisa 2:Dann warte ab bis er sich meldet, denn alles andere könnte ja auch für ihn Druck bedeuten.
tiredbeyondbeli.
tiredbeyondbeli.
tiredbeyondbeli.
Medea2015
Zitat von tiredbeyondbelief:
1.) Ich habe ihm seit der Sperre kein einziges mal hinterhergeschrieben, angerufen oder auch nur nachspioniert. Und ich wüsste auch gar nicht was ich ihm sagen sollte.
Zitat:2.) Auch wenn er mir fehlt bin ich gerade auf dem Weg bergauf. Ich fühle mich jetzt schon wesentlich besser und gut für mich allein zu sorgen war eigentlich nie eine Schwierigkeit für mich. Abhängig war ich nicht von ihm. Halte es da immer mit Erich Fromm's Unreife Liebe sagt: Ich liebe dich, weil ich dich brauche. Reife Liebe sagt: Ich brauche dich, weil ich dich liebe.
Zitat:3.) Ich denke ein Teil von mir wird ihn immer lieben. Ich mache mir sogar Gedanken ob er die große Liebe gewesen sein könnte. Aber dennoch drängen sich mir auch Gedanken auf ob ich ihn überhaupt zurück möchte. Ob ich in ihm jemals wieder sehen könnte was ich damals sah, ob ich ihm jemals wieder vertrauen könnte.
Zitat:4.) Er hat mich aus seinem Leben geschnitten, dann muss er auch die Konsequenzen tragen. Wie sagen die Amerikaner so schön? You can't have your cake and eat it. Wärme und Fürsorge gibt es für meinen Partner, nicht someone I used to know. Wer auf mich verzichten kann wird auch verschmerzen müssen keinen Gruß abzubekommen.
tiredbeyondbeli.
Zitat von Medea2015:Nachdem er die Beziehungsauszeit erbeten hat würde ich auch nichts dadurch gewinnen mich von mir aus zu melden. Zumal dank dieser Auszeit einige Dinge zu Tage gefördert wurden die ich selbst erst einmal für mich klären und verarbeiten muss. Momentan hätte ich ihm nichts zu sagen. Wie es mit uns weiter geht steht in den Sternen.Meld dich dann aucb weiterhin erst wenn du weisst was du sagen willst, wie du mit seiner Reaktion umgehen kannst oder wenn dir seine Reaktion egal ist. Sprich wen du ohne ihn an deiner Seite leben kannst.
Zitat:Ich weiß. Das hätte ich auch von keinem erwartet. Nicht einmal ich selbst wüsste das derzeit zu sagen. Kommt Zeit kommt Rat.es kann dir keiner sagen, ob er die Liebe deines Lebens war. Meist denk man ad kurz nach der Trennung.
Zitat:Der Trotz resultiert daraus dass ich meinen Stolz nicht verloren habe. Wenn er auf mich nicht verzichten kann werde ich das denke ich bald genug erfahren. Es läuft immer auf das selbe hinaus: Derzeit weiß ich um nichts mit Sicherheit außer dass uns beiden Abstand erst einmal gut tun und die Zeit ein Ratgeber sein wird.Dein letzter Satz klingt ganz schoen trotzig. Weisst du den ob er auf dich verzichten kann oder ob er nur gerade nicnt anders kann als so zu handeln ?
Zitat:Die Frage hängt immer von der jeweiligen Tagesverfassung ab. Vielleicht habe ich in einigen Monaten mehr Klarheit was ihn betrifft.willst du den kuchen oder willst du ihn essen?
tiredbeyondbeli.
tiredbeyondbeli.
Zitat von tiredbeyondbelief:Du sagst es nicht ausdrücklich, aber bedeutet 'Beziehung ausgesetzt' das Aussetzen der Exklusivität, sprich s. Treue?Was wenn ich ihm nie mehr vertrauen kann? Wenn ich feststellen muss dass ich ihn noch liebe aber meine Achtung vor ihm verloren hätte? Fragen über Fragen, die mir hoffentlich die Zeit beantworten kann.
tiredbeyondbeli.