luckyhappy
- 88549
luckyhappy
luckyhappy
Zitat:Ich drück Dich von Herzen ...
Anne55
Zitat:Er ist wesentlich verantwortlich für diese Situation. Er hat die TE in eine psyschiche Lage gebracht, in der sie nicht mehr rational handeln kann, sie ist aufgelöst und in Panik. Und ja, es ist schlimm, wie diese Situation sich darstellt. Aber bedenke, sie ist schwer verletzt, hat wahnsinnige Schmerzen, ist nicht Herr ihrer selbst. Und auch, wie sehr die TE sich erniedrigt und bloßstellt und zum Gespött einer kalten, herzlosen Umwelt macht und dass sie das auch noch selbst realisiert.
Aber ich denke, warum soll er das nicht erleben, was er aus einem Menschen gemacht hat, der sich ihm in Liebe anvertraut hat. Warum soll er verschont bleiben von dem Resultat seines Treibens? Nur, weil er das nicht sehen will? Weil er sich doch davon abgegrenzt hat?
tiredbeyondbeli.
Zitat:Deine Ex-Freundin lag natürlich richtig damit dass du im Hinterkopf sehr wohl die Absicht gehabt hast sie mit Argumenten in die Beziehung zurückzudrängen.
Anne55
Zitat:Weil schon geschrieben und von dir bestätigt wurde, daß eine mögliche Freundschaft mit einem Menschen, der so konfliktscheu und problemgeladen ist, wie du ihn geschildert hast, keinen Wert hat. Da ist das nächste Abseits schon vorprogrammiert, zumal sie dich mit ihrem Verhalten immer noch triggern kann.Ja, ich hatte sie nicht ganz los gelassen, weil ich sie als Miensch nicht ganz verlieren wollte.
Wieso fällt es so schwer, dies als Leserin auch differenziert zu betrachten?
Zitat:... Er hat die TE in eine psyschiche Lage gebracht, in der sie nicht mehr rational handeln kann, ....
Aber ich denke, warum soll er das nicht erleben, was er aus einem Menschen gemacht hat, der sich ihm in Liebe anvertraut hat.
tiredbeyondbeli.
Anne55
Zitat von Miss Reflection:Liebe Miss ReflectionMeiner Meinung nach geht es hier (in erster Instanz) um ein tieferes Verständnis oder von mir aus Partei ergreifen für die Handlungen der Userin, ohne sie anzugreifen.
Wenn wir die konkrete Situation hernehmen, so unter der Lupe: einer verweigert ein Trennungsgespräch und der andere ringt nun Begründungen ab und geht (leider) über Grenzen. Dan hat der Verweigerer eben seinen ANTEIL zu 50% daran - man/frau kann es eben auch wesentlich nennen wie hier zitiert.
Zitat:Du schreibst :
Immer noch zeigte sich in mir der Wunsch, ihr noch einmal zu begegnen und neu auf einer freundschaftlichen Ebene.
Als Partnerin kommt sie für mich nicht mehr infrage - das war sowas von klar.
Zitat:Das ihr das leid tut, was mir angetan hat, doch sie habe nicht anders gekonnt.
Eine Mauer hochgezogen ... weil dahinter sind noch so viele Gefühle für mich.
Sie sei ja nicht gegangen, weil sie mich nicht mehr liebt - war die Message des Abends - sondern weil sie sich nicht mehr wohl gefühlt habe.
Es hieß nun vollends überraschend von ihr ich liebe dich noch - deshalb ginge keine Freundschaft und außerdem sei noch nicht genug Zeit vergangen. Sie sei damit nicht fertig.
Nach IHRER ABSAGE kam :
Sie erzählte mir plötzlich sie wolle die (Liebes-) Beziehung nicht mehr, da sie befürchte wieder in alte Verhaltensweisen rückzufallen, in ihre Muster. Sie sei da noch nicht so weit. Ihre Therapie fange erst mal an. Bisher nur Probegespräche.
Kalt und anweisend kam dann also wieso soll man sich da noch treffen?
Sie sagte, es täte ihr leid. Sie brauche mehr Zeit
Zitat:Klärungsbedarf meldete sich in mir an und sukzessive die Erkenntnis: mit ihr wird Freundschaft nicht gehen - ich scheitere an ihrer Persönlichkeit, weil sie so ist wie sie ist.
Ich hinterließ erneut eine Nachricht, daß es mir schlecht ginge und ich reden möchte…..
gestern abend bekam ich eine schnöde sms mit der
Information in 2 Sätzen,
daß meine Reaktion auf ihre Absage gezeigt habe, daß ich ihr nicht freundschaftlich begegnen kann
und sie möchte keinen Kontakt mehr.
Zitat von Anne55:Ich selbst versuche pragmatisch an meine Angelegenheiten heran zu gehen und mir helfen Dauertröster nicht weiter, denn sie unterstützen mich in meinem Selbst-mit-Leid, meine Erfahrung damit ist, es macht meinen Weg oft nur länger und qualvoller.
Zitat von Miss Reflection:Nachdem ich innerlich durch den Trauerprozeß durchging und alle Gefühle zu gelassen habe, die spürbar waren - so fürchterlich gelitten habe - fiel es mir zunehmend leichter in den Abstand zu kommen.
Zitat:Unsie ist ein selbstwertschwacher Mensch und KONNTE es nicht anders, also vom sog. inneren Vermögen/möglichkeiten her. (Ich meine das hier nicht abwertend, sondern stelle fest.)
Zitat:Lernt sie aus Fehlern?[/color]
Zitat:Es interessierte mich wie es ihr geht und wie alles so läuft (Beruf, Eltern).
Zitat:Aus Anlaß meines Geburtstages vor einer Woche, schrieb ich ihr eine freundliche Einladung auf einen zwanglos-lockeren Kaffee und einen Spaziergang mit Hund (den sie ja mit mir aus dem Tierheim holte). Ich würde mich freuen schrieb ich. Sie sei mir als Mensch wichtig und bedeute mir etwas, weil ich auch viel über mich begriffen habe in der letzten Zeit.
Zitat:Nach zwei Tagen bekam ich eine schnöde knappe Mail, mit 4 Sätzen. Einladung wird nicht angenommen. Freundschaft würde zwischen uns nicht funktionieren, deshalb kein Kontakt erwünscht.
Zitat:Boing, und wieder tat es mir weh, so abserviert zu werden.
Zitat:Ich teilte ihr mit, dies nun leider akzeptieren zu wollen und bat lediglich drum, mir wenigtsens noch zu schreiben, weshalb das ihrer Meinung nach nicht funktionieren kann. Dies noch zu erfahren, wäre hilfreich dann zum Abschluß, weil es mir dann Abschluß leichter mache (sowas in der Art).
Zitat von Miss Reflection:Sie erzählte mir plötzlich sie wolle die (Liebes-) Beziehung nicht mehr, da sie befürchte wieder in alte Verhaltensweisen rückzufallen, in ihre Muster. Sie sei da noch nicht so weit. Ihre Therapie fange erst mal an.
Zitat:Völlig perplex deute ich darauf hin, daß die Bitte nach einem Treffen von ihr kam und ich sie nicht gebeten habe zu mir zurück zu kommen oder sowas.
Zitat:Auf meine Frage, weshalb sie jetzt solche Spielchen treibt indem sie Ankündigungen/Verabredungen (Versprechen) tätigt und sich das nicht vorher überlegen kann, bekam ich keine Antwort.
Zitat:Schweigen. Geduldig akzeptierte ich das.
Zitat:sie habe den Eindruck du hast mich noch nicht ganz losgelassen. Wie Bitte?
Zitat:Es fing an mich zu ärgern, weil ich ihr bei ihrer Kontaktaufnahme am Telefon sehr deutlich gesagt habe, was konkret ich hier möchte: nicht mehr als eine Freunschaft (ohne Hintergedanken) aufbauen/entwickeln lassen.
Zitat:Ganz in Ruhe, ohne Druck und erst einmal schauen, wie es jeder von uns bei/nach dem Wiedersehen nach 4 Monaten geht. Das hatte ich ihr sehr lieb nahegelegt und beschrieben. Mir wieder Mühe gegeben in dem 1. Gespräch nach der langen Pause.
Zitat:Sie sagte, es täte ihr leid. Sie brauche mehr Zeit. Sie .... sie ...
Zitat:Was ich hier wollte usw., spielte keine Rolle.
Zitat:
Im weiteren Telefonat bekam ich noch die eine oder andere Klatschen: auf meine Frage, ob sie mich in den letzten Wochen als Mensch vermisst habe, bekam ich keine Antwort darüber will ich nicht reden.
Zitat:Wieder argumentierte ich ach ja, es war wohl auch alles so schlecht und nur die Hölle, als wir ein Paar waren?
Zitat:Ich 'sah', was hier ablief und hatte mich wieder verstricken lassen. Mit tat das nicht mehr gut ...
Zitat:Du kannst dich jederzeit melden und auch anrufen, wenn du willst, bot sie mir an.
Zitat:gestern abend bekam ich eine schnöde sms mit der Information in 2 Sätzen, daß meine Reaktion auf ihre Absage gezeigt habe, daß ich ihr nicht freundschaftlich begegnen kann und sie möchte keinen Kontakt mehr.
Es tut mir weh, 'verdammt' noch eins.
Zitat:Bitte um sachdienliche Hinweise, da ich so langsam an meiner Wahrnehmung zweifle.
Zitat von Anne55:Du rufst sie an und sagst es geht dir schlecht und sie soll dir dabei helfen damit zurechtzukommen weil DU das Gespräch brauchst, das macht dich zum Opfer und bringt dich in die Abhängigkeit von anderen weil du tief im innen immer noch glaubst, daß du ohne sie nicht klarkommst, dein Leben bedroht ist und DU machst dich klein damit ...
Zitat:... so sieht eine verständnisvolle Reaktion aus. Auch sie ist durcheinander und unsicher, gekoppelt mit psychischen Unzulänglichkeiten.