Miss-Reflection
- 309
- 1
- 395
Ratgeber
Anne55
Zitat:Oft genug frage ich mich, was da meine Anteile waren oder warum es mir nicht gelungen ist, sie zu stärken und sie glücklich zu machen (habe oft die Erwartung gespürt mach-mich-glücklich).
Zitat:Damit spiegelt sie ihr und auch dein Gefühl der Nichtigkeit - das fühlt sich wirklich vernichtend an und ist kaum auszuhalten.Irgendwann bekam ich eine sms von ihr, in der stand, daß dies ihre Art sei auf Abstand zu kommen und was es noch zu reden gäbe und das bei einem Gespräch sich Emotionen hochschaukeln würden.
Gast c
Anne55
gast c
Anne55
Zitat von Miss Reflection:Nur im Moment fühle ich mich so wackelig und tendenziell rückfällig wie du so treffend beschrieben hast.
Die mühsam aufgebaute Minimal-Distanz zu ihrem Verhalten droht fast zu kippen - nachdem was ich von ihr aktuell zu lesen bekam.
Zitat:Du bist nicht für ihre Gefühle verantwortlich, es wäre ihr Part diese dann auch anzusprechen, damit du weißt, was es mit ihr macht und bei ihr ankommt und du hast auch die Möglichkeit zu hinterfragen wenn du spürst das da etwas aus dem Ruder läuft.Das alles habe dazu beigetragen, daß sie sich nicht mehr gewertschätzt gfühlt habe, auch traurig und unglücklich.
Ich bin so derart bestürzt und betroffen, wie diese Frau sich in einigen Situationen ... gefühlt hat.
Es tut mir wirklich sehr leid und es war sicher nicht meine Absicht sie zu verletzen.
Außerdem hat sie so einiges in den falschen Hals bekommen
Zitat:das gelingt ihr aber nur wenn du diese Schuldzuweisung auch annimmst und genau das tust du auch - sie hat ihr Ziel erreicht und braucht bei sich keine Veränderungen vornehmen und sich selbst hinterfragen.So, nun fühle ich mich erst recht schuldig, den berühmtem schwarzen Peter in der Hand und ich werde ihn nicht los - momentan nicht, mir fehlt die Kraft. Ich egebe mich:
nun ist alles klar, sage ich resigniert, bekomme ich von ihr die Verantwortung abgegeben am Scheitern dieser Beziehung.
Sie gibt mir die Schuld.
Zitat:du leidest weil du Illusionen glaubst ... ihren und deinenDas macht micht total fertig und ich heule mir hier die Augen aus dem Kopf.
Zitat:klar, damit trifft sie genau deine wunden Punkte - warum sollte sie das als armes Opfer auch tun ? Du hast sie ja nicht erlöst, warum sich dafür noch bedanken ?Übrigens, in dem Brief steht nichts empathisches von wegen es tut mir leid, so mies gegangen und mit dir umgegangen zu sein, im Trennungsfall. Keine Wertschätzung, kein Danke für die schöne gemeinsame Zeit oder sowas in der Art.
Zitat:Versuche zu erkennen, dass du es bist, der dir wehtut weil du tief im innen auch einen Glaubenssatz dazu hast, der diese Gefühle in dir auslöst.tut verdammt WEH - schuldig gesprochen zu sein und die Böse. Und sie, sie ist die unschuld vom Lande oder was?
Zitat:Wie kommt sie nur darauf - auch noch moralisch zu werden a la sowas macht man nicht?
Gast c
Seebär